Was hat euch an der ST besonders gut gefallen?

Was mir "besonders gut" gefallen hat?

Drei Buchstaben: NIX

Was ich akzeptabel bis einigermaßen gelungen fand:

Die Optik, die sehr an die OT erinnert hat.
Hans Zitat: "Wir sind zu Hause"
Der Kampf zwischen Rey und Kylo aus TFA war gut choreografiert. (Die Idee an sich, dass Rey Kylo stand halten konnte bleibt Müll.)
 
Ich schliesse mich alle meinen Vorredner an.
Die ST hat durchaus, viele positive Dinge zu bieten:

-Man sieht mehr von der Galaxis und ihrer Bewohner.

-Die FO/Imperium wurde optisch ansprechend modernisiert.

-Die Schauspieler, waren im Großen und Ganzen gut gewählt und haben zeitgemäß gespielt. Man hatte durchaus das Gefühl, einer neuen Generation beim Kampf um die Galaxis, zu zusehen.

Leider wurden alle positive Dinge, mit EP09, endgültig gegen die Wand gefahren.
Wie man in der Zukunft damit umgeht, kann ich nicht einschätzen und ist mir sogar schleierhaft.
 
(besonders Thronroombattle nach Snokes Tod), sehen nicht so nach choreographiertem Tanz aus wie in der PT, sondern wie richtige Kämpfe

Gerade dieser Kampf wirkt bei genauer Betrachtung unrealistisch bis zum Abwinken. Eine Wache ändert zum Beispiel ihre Bewegung so, um Rey nicht den Kopf abzusäbeln. Bei der Szene, wo Rey im Schwitzkasten ist und ihr Schwert fallen lässt, um nach unten raus zu schlüpfen, dann das Schwert zu fangen und ihren Gegner anschließend zu eliminieren, musste ich laut lachen. Zumal der besagte Gegner eigentlich zwei Waffen hatte, als er mit Rey gekämpft hat und in dieser Szene diese dann verschwunden war. Die Macht macht's möglich. Unglaublicher Schwachsinn m.E..
 
Ich weiß, dass da Fehler drin waren.
Aber die Kämpfe in der PT waren mit viel sinnlosem Lichtschwertwirbeln und "umeinander tanzen" choreographiert, was ich teils total lächerlich fand.
Dieser Kampf und auch viele andere der ST gefielen mir um Längen besser und sahen, wie gesagt, mehr nach Kampf als nach Lichtschwertshow aus
 
Gerade wegen diesem sinnfreien Rückziehern und ständigem Korregieren sah der Thronraumkampf aus 8 für mich so choreographiert aus. "Und versuchen Sie bitte, ihren Sparingpartner nicht zu verletzen..."
 
Gerade wegen diesem sinnfreien Rückziehern und ständigem Korregieren sah der Thronraumkampf aus 8 für mich so choreographiert aus. "Und versuchen Sie bitte, ihren Sparingpartner nicht zu verletzen..."

Hahaha... Ansonsten fand ich die Kämpfe in der ST ganz ok, rein vom Kampf her selbst. Und ich selbst empfinde die PT-Kämpfe als besser. Klar gabs in ROTS diese Poserei zwischen Obi und Ani, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, wie bei Snokes-Thronraumkampf, dass man den Gegner nicht treffen will.
 
Ich weiß, dass da Fehler drin waren.
Aber die Kämpfe in der PT waren mit viel sinnlosem Lichtschwertwirbeln und "umeinander tanzen" choreographiert, was ich teils total lächerlich fand.

Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich fand, der Snoke Thronsaalkampf war eine einzige Lichtschwertshow. Alles um der Effekte Willen, allen voran diese sinnlose „Lichtschwert-in-den-Boden-ramm“ Aktion von Kylo Ren. Diesen „Kampf“ empfinde ich als den schlechtesten aller Teile.

Richtig super war imo der Kampf im Wald bei TFA.
 
Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich fand, der Snoke Thronsaalkampf war eine einzige Lichtschwertshow. Alles um der Effekte Willen, allen voran diese sinnlose „Lichtschwert-in-den-Boden-ramm“ Aktion von Kylo Ren.

Na ja, er wehrt damit den Angriff eines Prätorianers ab.

Mir gefällt gerade das „Wuchtige“, teilweise fast schon Ungelenke dieses Kampfes.
Es sieht anstrengend und schwerfällig aus...und am Ende tropft beiden (sichtbar) der Schweiß vom Gesicht.
Für mich ist das keine Lichtschwertshow (wie tlw in den Prequels), sondern ein Kampf ums blanke Überleben.

Hach, je mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, wie sehr ich diese (Thronsaal)-Szene liebe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie durch einen Zufall, habe ich mir neulich diese Videos gegeben und die ST kommt da besser als die PT weg.
Der Typ macht übrigens sehr unterhaltsame Videos zu Schwertern, unteranderem auch zu Lichtschwertern.
 
Soweit ich mich erinnern kann, meint Shadiversity, dass der Thronsaalkampf alles unterbietet. Und gerade für den Anfang des Mustafarkampfes hat er verhältnismäßig viel Lob übrig. iirc kam tatsächlich die PT bei ihm besser weg...
Das stimmt, er konnte dem Rumgewirbel auf Mustafar etwas abgewinnen, da es zwar eine choreographiert Show sei, sie aber sinnhaftig in Bezug auf Deckung und Ausgangspositionen sei. Bei TLJ konnte er hingegen so viele Momente aufzeigen, bei denen Rey offensichtlich hätte sterben müssen. Außerdem gibt es da ja noch die Szene, in der man sogar eine Waffe retuschieren musste, da der Guard sonst völlig inkompetent gewirkt hätte, wenn er Rey nicht von hinten erdolcht hätte.
Optisch gefällt mir der Thronsaalkampf immer noch, aber ich werde mir die Szene nie wieder so unbefangen ansehen können. Jetzt tut sie nur noch weh und man muss sich fragen, ob man da nicht etwas mehr Zeit hätte hinein investiren hätte können, oder ob man Reys lausige Schwertkünste nicht wenigstens mit dem Einsatz der Macht unterstützen hätte können. Tz, tz, tz.
 
Generell gefallen mir die Designs und Konzepte sehr gut. Auch die Umsetzung dieser war schön, genauso wie die meisten Effekte toll umgesetzt waren. Auch die Locations sind gut ausgewählt und fügen sich alles in allem gut in das Gesamtwerk ein.

Und der Anfang von Episode 7 als Ganzes. Wie Rey in dem Wrack nach verwerbarem Schrott sucht ist einfach wunderschön in Szene gesetzt. Ihr Alltag, vom Shrott sammeln und nach Hause kommen, Essen und in die Ferne blicken. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie mit dem Falken in den Weltraum fliegen ist noch alles gut und wunderschön...

In Sachen Musik gibt's noch ein oder zwei schöne Stücke, vor allem Reys Theme gefällt mir hier.

Und besonders gut gefallen hat mir, dass ich einen Stormtrooper sprechen durfte....
 

Stormtrooper.jpg


Den da. Aber dafür müsstest du an der Stelle auf die deutsche Version switchen ^^
 
Cool! Die Szene ist aus Episode VII, oder? Da muss ich mal aufpassen.

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich meine, zu so einer Sprech- bzw. Synchronisationsrolle, auch wenn sie nur klein ist, kommt man ja jetzt nicht einfach so.

Ist in TRoS, bei ca 1h.... und über das wie und warum kann/darf/will ich nicht reden. Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben