Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Hm, eigentlich recht vielseitig, also quer durchs gemüßebet ... von hauptsächlich indie, über rock, und alternative (dass es meiner meinung nach garnicht gibt) über ska punk, im sommer viel reggae und hauptsächliche deutschsprachigem Hiphop, und im mom auch ein bisschen gemäßigten Electro ... also eigebtlich alles, ausser mainstream charts musik und metal ;) ... also auch ungefähr dass was auf fm4 läuft, falls das jemand kennt.
 
größtenteils Rock, aber ein klein wenig Hip Hop und manchmal auch Klassik, wenn ich da an verschiedene Filmsoundtracks denke die ich immer höre ;) also alles so recht breit gefächert
 
So wie die Meisten höre auch ich vorzugsweise Rock (bzw. Metal, und am besten Nu Metal). Ab und zu was softes aus der Pop-Szene tut aber auch mal gut.
Mit Hip Hop kann man mich weit jagen, und die ganzen Hopper aus meiner Stadt gehen mir auch auf den Keks.
Naja, und Techno ist ja sowieso der primitivste Müll den man finden kann -.-
 
Angel Of Coruscant schrieb:
Hauptsächlich Mucke aus Gothic-, Dark Electronic- & Metal Bereich lassen mein Herz höher schlagen:-)

Momentanhör ich überwiegend Samsas Traum, Hocico und Children Of Bodom! Ansonsten aber auch ASP, Blutengel, Cradle Of Filth, Nightwish, Staubkind, Umbra Et Imago und noch vieles mehr was mir aber grad ne einfällt...

Natürlich darf ein SW Soundtrack in der Sammlung auch ne fehlen!

Ach und streitet euch ne über den Musikgeschmack, das ist wie mitm Essen:-) musste ich auch schon einsehen...

Ciao

Du hörst ja sehr unterschiedliche Musik. Samsas Traum gegenüber Children of Bodom. An Samsas habe ich mich überhört. War 3mal auf nen Samsas Konzert und er ist für mich nicht mehr glaubwürdig. Und wie findest du Janus? Das ist meine Lieblingsband.
 
Musikrichtungen

Also ich würde ja mal gerne wissen, welche Musik ihr so hört. Grad im Moment habe ich Jethro Tull laufen. Sonst höre ich Pink Floyd, Deep Purple, In Extremo, sonstigen Altrock und sonstigen Gothic Rock.
 
Ich höre zur Zeit Melodic Death Metal (hauptsächlich In Flames und Dark Tranquillity, ab und zu auch mal Amon Amarth), "Gothickrams"/Doommetal (vor allem Tiamat) und Symphonic/Gothic Metal (zB After Forever, Overdream oder auch Nightwish). Pink Floyd bzw David Gilmour mag ich zur Zeit auch recht gerne.

Um noch mal auf die Diskussion über die Notwenigkeit der Eintelung in verschiedene Metalstile der vorigen Seite zurück zu kommen:

Stellenweise finde ich die Einteilung auch übertrieben, aber die einzelnen Metalbands unterscheiden sich manchmal so arg, dass da gewisse Abgrenzungen machen sollte.

Gute Beispiele wären hier zB Power Metal im Vergleich zu Doom Metal oder gar Black Metal. Völlig verschiedene Aspekte des Metals. Aber wegen jedem mickrigen neuen Aspekt einen neuen Stilnamen erfinden finde ich auch übertrieben, aber eine grobe Unterscheidung sollte es geben.
 
ich hör jetzt neuerdigs benny benassy und das lied "put ya hands up for detroit" von feddle le grand, ich find sowas nur geil, richtig zum ausflippen.


lg g~izzel
 
  • Rock
  • Hard Rock
  • Punk Rock
  • Metal / Nu Metal
  • Techno (ab und zu ganz gerne)
  • Hip Hop (wenig)
  • Pop (Charts...)
  • Klassik (Bach, Mozard, Verdi, u.a.)

Zur Zeit "Audioslave"! (seid 01.01.2007)
Die Alben "Audioslave" und "Out Of Exile".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir nicht unbedingt behaupten, einen recht stringenten Musikgeschmack zu besitzen... immer noch stark geprägt bin ich von meiner aus meinem Star Wars-Fandasein resultierenden "Sucht" nach Filmmusik, weswegen Komponisten wie John Williams (natürlich), Hans Zimmer, Ennio Morricone und Howard Shore bei mir recht hoch im Kurs stehen.

Auch wenn ich mir einige Bands anhöre, die das Label"XY-Metal" mit sich herumtragen, werde ich unter den eingefleischten Metal-Fans im Forum und anderswo wohl kaum Freunde finden. Dazu sind die entsprechenden Verkaufszahlen einfach zu hoch bzw. die Musik nicht "true" genug...:p Und mir ist bisher noch kein sich eingehend mit der Materie beschäftigender Metalfan begegnet, der mir allein bei der Nennung des Namen Linkin Park nicht am liebsten den Hals umgedreht hätte...:D;) Sollte das eine Fehleinschätzung meinerseits sein, auch gut... (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Freund melodischer Gesänge dem Gegrunze einiger Vertreter der "härteren" Subgenres nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann. Ist halt Geschmackssache, von daher entschuldige ich mich schon Mal vorsorglich für den Begriff "Gegrunze".)

Musik, die heutzutage in den Charts vertreten ist, führe ich mir (mit Einschränkungen) auch ab und an zu Gemüte, Beispiele wären da Katie Melua oder die Red Hot Chili Peppers.

An jüngster Stelle sei als Leidenschaft meinerseits, trotz nicht vorhandener Vorbelastung durch Animes o. ä., Pop- und Rockmusik aus Japan zu nennen, die sich teilweise doch im Geldbeutel bemerkbar macht... *hust*

Zudem bezeichne ich mich selbst als großen Bewunderer der Musik von Andreas Vollenweider, einem Schweizer Musiker, der Harfe und andere Instrumente spielt und dessen Muik gemeinhin mit "New Age" kategorisiert wird. Unheimlich entspannend und inspirierend.

Zu guter letzt möchte ich hinzufügen, dass ich mich selbst nicht als großen Musikkenner bezeichne... von daher halte ich auch nicht viel von ewigen Typisierungs- oder Originalitätsdebatten. Ich bin einfach zufrieden zu stellen... ein typischer, williger Konsument, könnte man zynisch feststellen.

Wer jetzt immer noch neugierig auf Interpreten im Detail ist, kann auf den unteren Link in meiner Signatur klicken und feststellen, dass ich momentan Björk höre...;)
 
Im Regal habe ich fast jedes Genre aber hauptsächlich höre und sammle ich Film/Videospiel Soundtracks. Ansonsten bevorzuge ich... wie heißt doch die Schublade wieder "Power Symphonic Metal" (Rhapsody, Kamelot, Luca Turilli...) sowie ein bisserl Wolfsheim und Deine Lakaien...

I.d.R. muß meine Mucke episch sein und wenns nicht episch ist, dann mystisch oder anderweitig "faszinierend". Ansonsten fahr ich auch noch auf Synthi ab speziel Sachen von J.M Jarre, Vangelis oder die diversesten "Cybertracks" vom ital. Label "Novaera" (kamen damals in den 90ern raus, ich liebe die CDs habe verdammt viele davon).

Meine Momentanen LieblingsCDs: Das Parfüm, World of Warcraft, Time Machine, Karate Tiger III, Final Fantasy XII, Cybertracks "Cosmos" & "Angels"
 
Schade das man nich mehr abstimmen kann... aber was solls. Ich höre hauptsächlich Metal/Hard Rock/Punk eigentlich recht breit gefächert. Hier ein kleiner Auszug aus den Bands die das so umfasst:

Blind Guardian (einfach DIE Band schlechthin)
Ensiferum
Alestorm
Volbeat
ManOwaR
Böhse Onkelz
Nightwish
Die Ärzte
Die Toten Hosen
System Of A Down
Rammstein
Linkin Park (allerdings nur die ersten beiden Alben)
Billy Talent
... und noch viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
- System of a Down
- Children of Bodom
- Fear Factory
- AC/DC
- Story of the Year
- Iron Maiden
- Bob Marley
- Seeed
- Red Hot Chilli Peppers
- Tool
- Metallica
- Gorillaz
- Rage Against The Machine
- Clawfinger
- Blur
- Hurt
- Korn
- Marilyn Manson
- Rammstein
- Papa Roach
- Slipknot

.. wären mal fast alle.. :cool:

Metal/Hard Rock/Punk/Reggea
 
Hörst dann bestimmt auch "Within Temptation", "Nightwish" und "Evanescense" oder?

Da kommt das epische ja nicht zu kurz. :D

Fast Richtig :)

Within Temptation mag ich nicht - die Frau quietscht mir zu sehr und wenn ich da mehr als ein Lied höre kann ich es einfach nicht mehr ertragen (einfach wegen ihrer Stimme)

aber Evanscence höre ich sehr gerne (allerdings ist das neue Album schon etwas sehr depressiv)

und Nightwish... Ja Nightwish-Mucke liebe ich ganz klar. Bin deshalb auch sehr gespannt wie es mit der neuen Sängerin, wenn denn mal eine gefunden wird, weitergeht :kaw:
 
Na, da hatte ich doch einen guten Riecher. :p

Bei mir ist gerade umgekehrt ich mag die Stimme der "Nightwish"-Frontfrau nicht besonders, deswegen höre ich lieber "Within Temptation". ;)

Aber einige Lieder finde ich ganz okay.
 
Bei Nightwish gibts für mich zwei Seiten. Ich mochte Tarjas Stimme auf den alten Alben sehr, sehr gerne dafür war mir der Rest nicht ganz so wichtig (war zwar auch alles super aber halt ned wichtig wie "Gänsehaut Tarja").

Sie hat aber später immer mehr beim Gesang rumgeschnörkelt was mir nicht sooo gefallen hat (andere nennen das dann Stimm-Entwicklung -ggg) und auf Konzerten fand ich auch das sie gerne mal schief gesungen hat (war mal live dabei und auf der letzten DVD find ich, kommt das auch gut rüber). Dafür gefielen mir auf den neuern Alben die Songs und Bandarbeit an sich verdammt gut und Tarja war für mich nicht mehr so wichtig ...

Deshalb blicke ich sogar ein bisserl Positiv in die Nightwish Zukunft. Ich persönlich würde mir ja "Bridget Fogele" (oder so ähnlich) für Nightwish wünschen. Ihre Stimme fand ich auf Lucas Album "Wonders of Creation" rictig genial... aber sie wird wohl nicht die passende Optik für NW haben... Schaaade.
 
Zurück
Oben