Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
*sich umguck und outet*

Ich höre Nightwish auch gern. Also ich komm genau auf 4 Lieder, die ich von denen regelmäßig im Auto höre, weil mir die Melodie un d der Gesang zusagt und n bissl nahgeht. Ich mag Tarjas Stimme. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist.

Ansonsten ist meine Musik-Hör-Mischung noch bunter geworden als früher -.-
 
Wenn man alle Genres von denen ich CDs besitze aufzählt werdens recht viele.
Darum erstmal die, die am stärksten vertreten sind:

Industrial Metal/Rock (MINISTRY, Die Krupps, KMFDM, NIN, Killing Joke usw.)
Black Metal
EBM, Cyberindustrial, Dark/Endzeit/Hell Elektro (wumpscut, FEINDFLUG), Victoriandustrial (Emilie Autumn)
Heavy Metal, Power Metal (eigentlich nur Rhapsody, die aber sehr gerne)
Tribal/Trash Metal (Sepultura, Soulfly, Ektomorf)

anderes (oft nur einige CDs oder bestimmte Bands, was mir halt evtl gefallen hat):
Dark (Elektro) Wave (teilweise neues, viel auch altes aus den 80ern)
Horrorpunk
Batcave (Frank the baptist), Deathrock (Cinema Strange),
Heavy Rock (Black Label Society, Corrosion Of Conformity)
Noise (manchmal muss es wirklich lärm sein)
Grindcore (wenige Liederchen)
Synthpop
TBM (Combichrist)
Viking Metal (Amon Amarth...etwas)
Death Metal (sehr wenig)
Punk
Soundtracks
Mittelalterrock/Metal
Dark/Gothic Metal

Was ich noch entdecken will: Drone (irgendeine Abart des Doom Metal)

Was ich größtenteils vermeide: Metalcore/Screamo/Emo/Hip Hop/R'n'b und das meiste ähnliche

speziell vermeid ich: My Chemical Romance, Lacrimosa, Negative, HIM, rechte Bands
 
uuh.. ich hör mando diao.. ich bin alternativ.. *rumtanz*
yaaay

naja.. größtenteils classic rock, retro, college, blablabal alternative.. blabla.. ab und zu vllt jazz..
 
Fast Richtig :)

Within Temptation mag ich nicht - die Frau quietscht mir zu sehr und wenn ich da mehr als ein Lied höre kann ich es einfach nicht mehr ertragen (einfach wegen ihrer Stimme)

aber Evanscence höre ich sehr gerne (allerdings ist das neue Album schon etwas sehr depressiv)

und Nightwish... Ja Nightwish-Mucke liebe ich ganz klar. Bin deshalb auch sehr gespannt wie es mit der neuen Sängerin, wenn denn mal eine gefunden wird, weitergeht :kaw:

Dann hör dir mal Epica an ;) Da ist der Name Programm.
 
[GLT]Legislator;1102166 schrieb:
Mir gefällt am liebsten The Phantom Agony. Aber hör ruhig in jedes mal rein ;) Es gibt leider nicht so viele. Das nächste ist für Anfang 2007 geplant. Infos zur Band gibts auf www.epica.nl

Kenn ich auch nicht. Ist mir auch neu.

Danke für den Hinweis, scheint ganz gut zu sein. Höre mir gerade bei Amazon die Soundsamples an.
 
Ich hör eigentlich echt so ziemlich alles, nur bei Techno hörts dann irgendwann mal wieder auf. House lass ich mir beim Weggehen grad noch eingehen, aber am liebsten ist mir zur Zeit echt HipHop, R'n'B und Rock.
Ab und an tu ich mir auch Reggaeton an, aber von Reggae bin ich rein gar kein Fan, da schlaf ich fast immer ein, wenn ich das hör.
So ein paar Klassiker aus alten Zeiten sind auch noch dabei, wobei ich den ganzen Hype um diese Flower-Power Bands nicht so ganz nachvollziehen kann. Naja ein paar gute Stücke sind da dabei.
Filmmusik taugt natürlich auch immer wieder.
Am meisten hör ich echt HipHop, aber da eher die englische Schiene. Mit dem deutschen kann ich bis auf ein paar Ausnahmen nicht viel anfangen
 
Hui. Wieder was neues :cool:

Norwegisch. Von denen gibts ja auch schon einige Alben. Was ich mir so an Sampels angehört habe, bis jetzt, klingt solide vom Sound und den Melodien her. Teilweise vielleicht zuviele "Growls", aber das kann ich nicht genau beurteilen.

Muss mir mal ein Album zulegen von Epica und oder Sirenia.

@[GLT]Legislator
Danke für die Info. Bin immer auf der Suche nach neuem Material! :kaw:
 
Oh Mann ich bin 24 und werde durch einen wunderbaren Song zu einem kindlichen naiven etwas geflasht. Wie schrieb pitchfork:
I'm From Barcelona are the band that wrote the song that could make Israel and Hezbollah get along-- don't these folks realize we're all from Barcelona? We bring them love! Next up, global warming.


Zieht Euch das Lied samt Video rein!:
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=cfd2da1e-9323-433f-b81c-2181ea2da2ac&delivery=stream

Oh was ist das toll. Mods verzeiht diesen unreifen Beitrag, aber die Endorphin-Ausschüttung ist ungehemmt. Song läuft in Endlos-Schleife...
 
Mein Musikgeschmack ändert sich stetig und langsam, aber man kann immer noch die alte Struktur erkennen ^^ ich höre eigentlich fast alles Querbeet, wenn man mal von Hip Hop und Pop-Musik absieht... sowohl Bands, die kaum einer kennt, als auch Bands, die viele als Kommerzmist bezeichnen *g*

Ich stell mal eine alphabetische Liste auf:

Deftones [Nu Metal]
Delerium [Trance]
Disturbed [Hard Rock]
Draconian [Doom Metal]
Epica [Symphonic Gothic]
Evanescence [Goth-Rock]
Godsmack [Hard Rock]
Green Day [Pop-Punk]
The Gathering [Progressive-"Rock"]
Korn [Nu Metal]
Lacuna Coil [Gothic Metal]
Mando Diao [Alternative/Retro-Rock]
Metallica [Metal/Hard Rock]
Millencolin [Skapunk/Punkrock]
Nirvana [Grunge]
The Offspring [Punkrock]
Papa Roach [Rock]
Staind [Alternative Rock]
Sugarcult [Alternative]
Sum 41 [Punkrock]
The White Stripes [Grunge]
 
Ich höre eigentlich vieles,aber hauptsächlich Hip-Hop,RnB,Trance,Dance und Techno.
Beim Feiern hör ich auch schon mal gerne Partyschlager.Darauf kann man eigentlich gut feiern.:)
 
mhm.. also ich hör viel japanischen Rock/Pop wie zum Beispiel

- D'espairs Ray
- Gackt
- Dir en Grey
- Malice Mizer
- L'Arc en Ciel
- Utada Hikaru
und dann noch

- 30 Seconds to Mars
- Guano Apes
- Nightwish
- AFI

jaa und sonst viel SOundtracks und vereinzelte Lieder, so n bisschen was zum Träumen ^^
 
Also mein Musikgeschmack is relativ breit gefechtert...

Hauptsächlich höre ich Gothic Rock bzw. Gothic, wobei ich mich dabei auf die finnische Fraktion spezialisiert habe (sprich H.I.M. (!!!!!!!!!!), The Rasmus (ich weiß, wie waren net immer auf der Schiene), The 69 Eyes (Konzi am 14.4. YEAH :wook1 :wook2)

Dann mag ich auch noch Glame Rock (Negative, Jane Wilde & Rose Avenue), oder oder melodischen Metal (Sonata Arctica). Dem geneigten Kenner wird auffallen, dass diese ebenso aus dem schönen Finnland kommen...man könnte also sagen, dass ich ein Finn-Freak bin ;).

Daneben höre ich ab und an auch ein bissel 70's und 80's ... das wars dann aber auch hauptsächlich...

Liebe Grüße,
sweetblossom :lightsabe
 
Zurück
Oben