Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Ich mags auch breitgefächert, allerdings sollte Musik von Musikern gemacht werden und nicht von irgendwelchen Computern......... Ach ja und Rap mag ich auch nicht....

Höre viel Soundtracks und Musicals, Musik mit intelligenten Texten (Kunze, MEy, etc.) und auch Metal, aber da eher die härtere Schiene. ;)
 
Also mein Musikgeschmack is relativ breit gefechtert...

Hauptsächlich höre ich Gothic Rock bzw. Gothic, wobei ich mich dabei auf die finnische Fraktion spezialisiert habe (sprich H.I.M. (!!!!!!!!!!), The Rasmus (ich weiß, wie waren net immer auf der Schiene), The 69 Eyes (Konzi am 14.4. YEAH :wook1 :wook2)

*lol* *lol* Eigentlich habe ich ewig nichts mehr geschrieben, aber dazu muss ich was sagen Gothic? Gothic Rock ? Dies Bands ? Neie und nimmer das hier ist Gothic Rock:

Every New Dead Ghost, Skeletal Family, Bauhaus, Sisters Of Mercy, Altered States, Calling Dead Red Roses, Cauda Pavonis, The Cult, Diva Destruction, The Fields Of The Nephilim, Funhouse, The Faces Of Sarah, The Hous Of Usher, Crucifix Nocturnal Christians, Suspiria, Southern Death Cult, UK Decay, Killing Joke, Voices Of Masada, Joy Division, Golden Apes, Gloria Mundi, Car Crash International, Elusive, .....

Aber ich kann da noch eine ganze Menge aufzählen denn ich lege diese richtung als DJ auf.... HIM wird in keinen Club gespielt und hat absolut nichts mehr mit Gothic zu tun, angeblich hat es früher mal aber HIM wurde damlas nur in einen Pseudo-Grufti/Metal Schuppen gespielt. The Rasmus, ist reiner Pop und fälschlich mit gothic in Verbindung gebracht, höchsten Orkus Leser glauben, es ist gothic Rock, aber der Orkus ist ja auch nur die Grufti-Bravo.....

The 69 Eyes, hat auch schon lange nichts mehr mit gothic Rock zu tun gerade vielleicht mit Gothic Metal. Weist du überhaupt was Post-Punk für Musik ist ?

Was ich höre bzw auflege: Gotic-Rock, Death-Rock, Horror-Punk, Post-Punk, Punk, Psychobilly, Darwave, New-Wave, ein wenig Hard Rock(Alice Cooper) und Old School EBM (Nitzer Ebb, Front 242)
 
höchsten Orkus Leser glauben, es ist gothic Rock, aber der Orkus ist ja auch nur die Grufti-Bravo.....

weisst du was? Ich les auch ganz gern Orkus und wenn da ein Bericht über HIM, Rasmus, Negative usw. drin ist dann blätter ich eben einfach weiter weil es mich nicht interessiert...
Außerdem protestiere ich gegen diese fast schon allgemeine Beleidigung.
 
Außerdem protestiere ich gegen diese fast schon allgemeine Beleidigung.

streiche das "fast" ;)

aber ich erinner mich auch noch an Ausagen wie "richtige Goths schminken sich und tragen Röcke" oder so ähnlich ;)

Momentan hör ich ganz ungruftig Farin Urlaub - Endlich Urlaub - Ende der Sonne und Livealbum of Death
 
Moin, also ich höre vorallem Psychedelic Rock also sowas wie Jimi Hendrix, the Velvet Underground, the Doors, Jefferson Airplane usw. aber auch andere Bands aus den 60er Jahren zum Beispiel die Beatles, Rolling Stones, the Who etc. Höre zudem fast alle Sachen von Rock und auch Metal. Auf Partys auch gern mal Goa.
 
Bei dem was aufgelistet ist, kann ich mich nur für etwas entscheiden das nicht dabei ist. Musik der schwarzen Szene und ab und zu Punk.
 
Ich höre hauptsächlich Hip-Hop und RnB.Aber auch öfter mal Trance,Dance und Techno.Schlager ist eigentlich auch nicht so übel wenn man Feiert.Kann dann auch ganz gut sein.
 
Psychobilly,Rock'n'Roll,Rock und Black Metal.Klassische Musik auch aber eher selten.
 

Anhänge

  • antitechno.jpg
    antitechno.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 100
Der Beach Boys Thread ist ja dicht, deshalb hier ne Nachricht. Der neue Podcast von laut.de ist den Strandjungen gewidmet.

HIER

EDIT: Verzeihet, hab ihn mir grade angehört, und er ist leider ziemlicher Müll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man die Umfrage nichtmal neu eröffnen und möglichst noch weitere Musikrichtungen (klassische etc etc) reinnehmen?

2T: Da mein letzter Beitrag schon ein bisschen her ist: ich höre vor allem Punk und Rock (so ziemlich alles) und Schweizer Hip Hop (sowohl französisch als auch deutsch).
Techno und Gabba kann ich nicht ausstehen, Metal geht teilweise und deutschen und amerikanischen "Ghetto"-Rap kann ich nicht ausstehen.
 
Zwecksmusikalischer Neuausrichtung und zahlreicher Neuentdeckungen, werde ich einfach mal kund tun, was es bei mir so derzeit ist.

Momentan bin ich eher auf der Industrial und Electro Schiene und füge mir, bevorzugt Stahlfrequenz, Feindflug, VNV Nation, Deine Lakaien oder Agonoize zu Gemüte. Wumpscut läuft dann hin und wieder mal im Auto^^.

Metalmäßig (o_o") habe ich Heaven Shall Burn, Windir und Empyrium mit in die Riege aufgenommen, aber sicherlich auch noch andere die mir jetzt gerade entfallen sind... In der hinsicht hat es sich jetzt auch mehr zum BM und zu Hardcore Sachen verlagert. Ältere Sachen höre ich dennoch immer wieder gern. Apocalyptica oder Lakanukie haben einen steten Platz in meiner Sammlung und werden hin und wieder mal ausgegraben und entstaubt. So hab ich beispielweise letztens wieder New Found Glory gefunden, die ich schon total vergessen hat. ^^

Die absoluten Lieblinge, schon seit geraumer Zeit sind:
Agonoize, Stahlfrequenz, Static-X(Cannibal) und Heaven Shall Burn.

Hm...jo...soviel dazu...
 
[Metaller Humor]
Ich bin ein Morgenstern Schwingener Kinder fressender Metaller. :p
Nein, natürlich nicht. Der Morgenstern fehlt noch. :D
[/Metaller Humor]

Spass beiseite. Ich schwinge weder Morgensterne, noch fresse ich Kinder. ;)
Aber das ich Metall bzw. Rock höre stimmt. Hin und wieder auch ein wenig Mittelalter wie Triskilian oder Corvus Corax.

Ansonsten Quer Bet. Um nur ein Paar zu nennen. Ensiferum ,Helloween ,Gamma Ray, Grave Digger, Blind Guardian, AC/DC, alte Metallica Scheiben, Finntroll, Amon Amarth, Korpiklaani, Teräsbetoni und wie sie doch alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Metaller Humor]
Ich bin ein Morgenstern Schwingener Kinder fressender Metaller. :p
Nein, natürlich nicht. Der Morgenstern fehlt noch. :D
[/Metaller Humor]

Spass beiseite. Ich schwinge weder Morgensterne, noch fresse ich Kinder. ;)
Aber das ich Metall bzw. Rock höre stimmt. Hin und wieder auch ein wenig Mittelalter wie Triskilian oder Corvus Corax.

Ansonsten Quer Bet. Um nur ein Paar zu nennen. Ensiferum ,Helloween ,Gamma Ray, Grave Digger, Blind Guardian, AC/DC, alte Metallica Scheiben, Finntroll, Amon Amarth, Korpiklaani, Teräsbetoni und wie sie doch alle heißen.

Kann ich mich nur anschliessen :)

Hinzufügen würde ich noch Iron Maiden, Children Of Bodom und Scar Symmetry :)
 
Zurück
Oben