"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" :D

"Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" :D

  • Reihe: Nightmare on Elm Street (Freddie Krueger)

    Stimmen: 6 17,6%
  • Reihe: Freitag der 13.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: Halloween

    Stimmen: 2 5,9%
  • Reihe: Species

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: Poltergeist

    Stimmen: 1 2,9%
  • Reihe: OMEN

    Stimmen: 3 8,8%
  • Reihe: Scream

    Stimmen: 8 23,5%
  • Reihe: I know what you did last summer (Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast)

    Stimmen: 1 2,9%
  • Der Exorzist

    Stimmen: 3 8,8%
  • Not a girl (Britney Spears) :D

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Seid gegrüßt,

Die meisten der zur Auswahl stehenden Filme habe ich sicher irgendwann mal gesehen, aber keiner ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Meine Favouriten sind "28 days later", die "Alien"-Filme und "The Haunting" (mit Liam Neeson).

Gruß, Farbauti.
 
Also das "Species" aufgeführt ist und "Alien" nicht, darüber kann ich nur den Kopf schütteln... :rolleyes:
"Predator" gehört auch noch dazu, UND noch "Final Destination" UND noch "Blair Witch" UND noch "Psycho".
Achja was ist denn mit Tier/Monsterhorror ala "Der weiße Hai" oder "Arachnaphobia", oder weiteren Sci-Fi-Horrorperlen wie "Virus", "Event Horizon" oder "Resident Evil".
Oder dem modernen Splatter wie "Wrong Turn" oder "Texas Chainsaw Massacre"

Von den aufgeführten finde ich "Scream" noch am besten, obwohl er mich nicht mehr wirklich schockt.
"The Ring" ist für mich ein echter Angstfilm, den werd ich mir nicht mehr anschaun *grusel*
Aber die "Alien"s und "Predator"s schau ich mir immer wieder gern an.
 
the ring - triologie. aber die japanischen teile. wow! die waren richtig gut und gruselig. allein wenn ich mir ein bild von den maedchen anschaue laeuft es mir schon kalt den ruecken runter. mein lieblingshorrorfilm

scary movie 3. gilt ja angeblich als horror. fand ich lustig und zu gleich hatte ich einwenig schiss wegen der verarsche von the ring.

scream 1 fand ich auch sehr gut. hab den film bestimmt so an die 50male gesehen.

halloween - die nacht des grauens, war geil!

blair witch projekt 1+2. auch einige meiner lieblingshorrorfilmen.

----------------------------------------------------------------------------
und jetzt wie schon in einem anderen thread erwehnt.....moulin rouge. der schlimmste horrofilm :-)D) aller zeiten. einmal gesehen und nie wieder. blaaeeeh....ich koennt kotzen
 
JimmyBond schrieb:
the ring - triologie. aber die japanischen teile. wow! die waren richtig gut und gruselig. allein wenn ich mir ein bild von den maedchen anschaue laeuft es mir schon kalt den ruecken runter. mein lieblingshorrorfilm

Genau das wollte ich auch noch sagen: The Ringist IMHO nur in der japanischen Version gut; viel beklemmender etc., nicht so wie das Remake, wobei das auch ganz gut ist, ich aber wie gesagt die japanische Fassung bevorzuge, nicht nur weil ich ein Japan-Freak bin ^^
 
@Mhaats´Kma: Hast Du "Dark Water" schon gesehen? Auch ein japanischer Gruselstreifen im Stil von "The Ring". Überhaupt sorgen die Japaner in letzter Zeit gerne für atmosphärische Gruselfilme ohne überladene FX. :)
 
Mal ganz kurz zu Candyman: Den Namen muss man übrigens 5 mal sagen und nicht 3 mal. ;)

Meine Lieblingsfilme sind garnicht aufgeführt. Naja. Ich bin dann eher für die George A. Romero und Lucio Fulci Filme.
Shining ist auch ganz gut. Und The Fog. Die neueren Filme find ich meist nicht mehr so toll. Aber das ist Geschmackssache. Und zu Ring kann ich nur sagen: Mir gefällt komischerweise das amerikanische Remake besser. Aber ich kenn nur den ersten TEil. Die anderen beiden Ring-Teile kenn ich nicht, deswegen kann ich über die ganze Trilogie nicht wirklich viel sagen.
Von den oben aufgeführten ist es dann noch am ehesten Freddy Krueger.
 
Master Kenobi schrieb:
@Mhaats´Kma: Hast Du "Dark Water" schon gesehen? Auch ein japanischer Gruselstreifen im Stil von "The Ring". Überhaupt sorgen die Japaner in letzter Zeit gerne für atmosphärische Gruselfilme ohne überladene FX. :)

Klar habe ich den gesehen :)

Ich bin eh ein Fan von japanischen Dingen, da dürfen auch nicht die Horrorfilme fehlen.
 
Am schrecklichsten ist definitif Not A Girl - ein Horror-Psycho-Splatter-Movie, dass seiner Zeit in Sachen grausige Hauptdarsteller und nervenzerfetzender Musik weit voraus ist. Nur die Fortsetzung könnte furchteinflößender werden: Finally A Girl! :stocklol:
 
Ich mag das Geisterschloss. Der Film hat ne schöne Athmosphäre auch wenn er eher in die Kategorie Kinderhorror fällt. Das einzige störende Element in dem Film ist die Jones. Ich könnte ja fast behaupten das Filme mit der eigentlich schon zu Horror zählen weil sie mitspielt.

Was ich auch noch gut finde ist The Ring 1. Die beiden anderen fand ich dann nicht mehr so aufregend. Vorallem der dritte Teil war ziemlich lasch. Das Remake finde ich etwas zu überladen. Wenn man das Original kennt reisst das Remake nicht mehr viel.

Auch aus Japan war Yu On. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Shining war auch gut. Allerdings finde ich die TV Version wesentlich besser.

Sleepy Hollow fand ich auch sehr gut. Tolle Athmosphäre und Depps Schauspielerische Leistung, einfach grandios.

Ich finde es gibt sehr viele Horrorfilme die einfach gut sind.

cu, Spaceball
 
Mein lieblings Horror Film ist das Geisterschloss.
Er ist schön schaurig obwohl dort kaum jemand stirbt.
Diese Filme sind am besten wo der Grusel Effekt nicht durch einen Killer erzeugt wird.
 
Zurück
Oben