Was lest Ihr grad?

Alle alten Scott Pilgrim Comics in der HC Farbedition. Hab das Comic schon ein paar mal gelesen, aber aktuell wollte ich mal wieder reinschnuppern, weil ich gerade die Farbversion bis dato nur gesammelt, aber nie geschmöckert hatte... wieder sehr geil, das alles durchzugehen :)

Und heute ist Star Trek - The Dark Veil angekommen, das zweite Buch der Picard Reihe, die zwischen Nemesis/Lower Decks und der Picard TV Serie ihren Platz findet. Es geht um Riker und sein Kommando über die Titan und wie sich die ganze Romulus Kriese auf den Quadranten auswirkt...
 
Ich bin im Moment auf einem Lesetrip, der meinem alten Deutschlehrer die Freudentränen aus den speckigen Augenhöhlen treiben würde. Ich habe mir "Tod in Venedig" von Thomas Mann vorgenommen.
Ist nur eine Novelle, ich müsste also zügig durch sein, wenn da nicht die Sätze wären. Mannomann, teilweise sind Seiten dabei, auf die gerade mal drei Sätze gepasst haben.
Bei der Grobhandlung bin ich mal skeptisch: Ein alter Schriftsteller, der einen 13-jährigen Jungen anschmachtet. Nicht sehr korrekt, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Und wenn ich durch bin schaue ich mir die Visconti-Verfilmung dazu an.
 
Nach Scott Pilgrim und Lost at Sea von Bryan Lee O'Malley lese ich jetzt noch einmal O'Malleys neuestes Werk: Seconds

In diesem Comic geht es um die Köchin und Restaurantbesitzerin Katie, die die Fähigkeit hat, ihre Fehler zu korrigieren, in dem sie diese in ein Notizbüchlein schreibt, einen Pilz von ihrem Hausgeist Lis isst und danach einschläft. Aber sie übertreibt dieses Geschenk und alles wird schlimmer und schlimmer...

Ich mag O'Malleys Stil. Seine manchmal geradezu surrealen Geschichten, den recht einfachen Zeichenstil, der aber so viel Ausdruckskraft besitzt. Mal wieder schön, in meiner Sammlung zu stöbern und alte Perlen "wiederzuentdecken" :kaw:
 
Einen ganzen Haufen zur selben Zeit und zwar wie mir gerade danach ist und wieviel Zeit ich habe:

1. Arthur C. Clarke: 2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga: Vier Romane in einem Band
2. Will C. Pirkle: Designing Audio Effect Plugins in C++
3. Mar Hicks: Programmed Inequality - How Britain Discarded Women Technologists and Lost Its Edge in Computing
 
Wie sind die so? Habe auch schon mal damit geliebäugelt. Weichen die stark vom Film ab? Sind nicht Roman und Film sogar ein gemeinsames Projekt gewesen?

Ich sag es mal so: Das gesamte erste Kapitel (Dawn of Men) ist in Buchform eine Offenbarung. Die einzelnen Vormenschen haben Namen, Gedanken und Emotionen. Es bleibt somit kaum Platz für Interpretationen des Geschehens, sondern man wird schon sehr an die Hand genommen. Allerdings muss ich den interessanten Teil erst noch beginnen. Gerade sind HAL, Poole und Bowman eingeführt worden.
 
Ich sag es mal so: Das gesamte erste Kapitel (Dawn of Men) ist in Buchform eine Offenbarung. Die einzelnen Vormenschen haben Namen, Gedanken und Emotionen. Es bleibt somit kaum Platz für Interpretationen des Geschehens, sondern man wird schon sehr an die Hand genommen. Allerdings muss ich den interessanten Teil erst noch beginnen. Gerade sind HAL, Poole und Bowman eingeführt worden.
Ist vielleicht etwas, wenn ich mit Dune durch bin. Momentan lese ich auch parallel, leider zu viel.
 
Ich hab gerade in einem Rutsch die komplette Darth Bane Trilogie durchgelesen. Die Bücher waren sehr interessant und spannend geschrieben, und auch die ,,philosophische" Seite der Sith hat mir gefallen. Darth Bane ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Sithlords in Star Wars. Ich mag die Sith ja aber sowieso am Meisten. (Daher auch mein Username);-)
 
Habs mir grad in der Bibliothek mit heisser Schokolade und Mountain Dew gemütlich gemacht und beginne jetzt, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) - Before the Fall in der Manga Adaption durchzulesen. Hab die Reihe damals mal angefangen aber jetzt erst alle Bände in der Sammlung und denke, dass sie mich über die Zeit bis zum Finale der Hauptreihe wenigstens etwas hinwegbringen wird :)
Fehlt nur noch der Schnee vorm Fenster eigentlich...
 
Zurück
Oben