Was lest Ihr grad?

Ich lese gerade (und zum ersten Mal) ein Buch von Terry Pratchett: MORT.
Mort
Zusammenfassung:
Death comes to us all. When he came to Mort, he offered him a job.
After being assured that being dead was not compulsory, Mort accepted. However, he soon found that romantic longings did not mix easily with the responsibilities of being Death's apprentice...
 
Ich habe gerade das hier zu Ende gelesen:

9783442356188.5f.jpg


Hat ordentliche 1226 Seiten. Was mich am meisten erstaunt hat, ist die Tatsache, dass die gleichnamige Serie mit Richard Chamberlain erstaunlich nah drangeblieben ist und die Geschichte auch relativ vollständig erzählt hat.

Ist auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte über das Japan am Anfang des 17. Jahrhunderts.
 
War das Buch flüssig zu lesen? Ich möchte das nämlich schon längst mal lesen. Ich kam bisher nur nie dazu und mit 1200 Seiten ist das auch ein ganz schöner Wecken.

Doch schon, ich habe letzten Samstag allein 350 Seiten gelesen. Problem waren nur manchmal die vielen Namen, wo dann manchmal die Frage aufkam "Wer war noch mal Kiributso-san?".
 
Ich habe grade John Follian's - Die letzten Paten angelesen

f3e0066a-5ab4-464e-bd3a-91042424424e.jpg


Es liest sich soweit ganz gut. Im Prolog habe ich den ersten Schreck bekommen, als immer und immer mehr Personen auftauchen und ich mich irgendwann fragte, "wer war doch gleich Gioè noch einmal?". Mal gucken was noch kommt...^^
 
bank-zsuzsa-der-schwimmer-2002.jpg



Als ich vorhin in einem Café war, wo auch immer Bücher ausliegen, lag an meinem Tisch "Der Schwimmer" von Zsuzsa Bank und habe es mal angefangen.

Eine Mutter lässt ihre beiden Kinder und den Vater auf einem Hof in Ungarn zurück und verschwindet spurlos. Wie die Familie sich nun weiterhin durchschlägt und mit dem Verlust zurechtkommt, wird aus der Sicht der Geschwister bzw. der Tochter Kata geschildert.

Es geht eigentlich um sehr alltägliche Vorkommnisse aus dem Ungarn zu einer nicht genauer angegebenen Zeit des Sozialismus, die aber sehr spannend und atmosphärisch geschildert werden. Von daher werde ich es mir demnächst mal aus der Bücherei leihen um weiterzulesen.
 
Ich versuche mich gerade hieran! Das gibt es nur auf Englisch und im Moment quäle ich mich auch ein kleines wenig, aber ich hoffe es wird!

41CAZR7KZHL._SL500_AA240_.jpg


Tiocfaidh ár lá!
 
Ich lese gerade den letzten Band der Otherland-Quadrilogie "Meer des Lichts":

Otherland- ein virtuelles Universum, in dem die Phantasie Wirklichkeit wird. Das gigantische Netzwerk wurde von reichen, skrupellosen Männern erschaffen, die sich in der mysteriösen "Gralsbruderschaft" zusammengefunden haben. Ihr Ziel: als digitalisierte Wesen, in der virtuellen Realität unsterblich zu werden. Und dafür benötigen sie die wertvollsten Ressourcen der Erde - ihre Kinder. Angelockt von der Vision einer goldenen Stadt, versammeln sich neun gefährten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, in dieser Welt, um sich dem bösen entgegenzustellen. Doch in den unendlichen Weiten Otherlands drocht ihre Mission zu scheitern- während in unserer Welt immer mehr Kinder einer rätselhaften Krankheit zum Opfer fallen.Es gibt nur einen Ausweg: Einer der Gefährten muss in das Herz Otherlands vordringen und sich dem Schöpfer dieses virtuellen Reiches stellen ...

Quelle: innerer Klappentext im Buch "Otherland: Meer des Lichts"

Ich werden, nach dem ich das Buch gelesen habe ein umfassendes Review im entsprechenden Thread schreiben.
 
DanBrown-DasVerloreneSymbol.jpg


ich les grad symbol von dan brown!

zum inhalt kann ich noch nicht so viel sagen weil ich noch nicht so weit bin, aber es is ziemlich gut, ich mag ja dan brown, ich frag mich ob es diabolus topt, mein absolutes lieblings buch von ihm.
 
Gerade lese ich nach längerer Zeit wieder den ersten Teil der Hitchhiker's Guide to the Galaxy-Reihe. :kaw:

One Thursday lunchtime Earth is unexpectedly demolished to make way for a new hypersapce bypass. For Arthur Dent, who has only just had his house demolished that morning, this is already more than he can cope with. Sadly, however, the weekend has only just begun. And the Galaxy is a very, very large and startling place indeed...
 
Gerade lese ich nach längerer Zeit wieder den ersten Teil der Hitchhiker's Guide to the Galaxy-Reihe. :kaw:

Mich würde interessieren wie du zu diesem Teil und den anderen vier stehst.
Ich fand den ersten absolut klasse, den zweiten und dritten auch noch, obwohl der dritte schon etwas strange war. Am vierten Teil habe ich ewig gelesen, phasenweise habe ich die Story garnicht verstanden, so dass ich ganze Kapitel doppelt lesen musste. Außerdem fand ich's einfach schlecht. Die Kurzgeschichte mit Young Zaphod war wieder eine Steigerung, aber Teil 5 dann...naja. Gerade noch in Ordnung.
 
Ich lese derzeit JAWS von Peter Benchley. Das Buch habe ich auf Amazon Marketplace für 1 cent erstanden. Dafür musste ich 3,-€ Porto aus UK bezahlen. :konfus:

jaws.jpg


Ich habe bisher nur den Anfang gelesen und finde das Buch spannend. Mal sehen ob es mit dem Film mithalten kann. Jedenfalls werden im Roman Themen angesprochen die Spielberg wohl zu schmuddelig waren. Für die reine Handlung waren sie eh nicht notwendig. Der Film ist schließlich absolut spitze.

Ich fand den ersten absolut klasse, den zweiten und dritten auch noch, obwohl der dritte schon etwas strange war. Am vierten Teil habe ich ewig gelesen, phasenweise habe ich die Story garnicht verstanden, so dass ich ganze Kapitel doppelt lesen musste. Außerdem fand ich's einfach schlecht. Die Kurzgeschichte mit Young Zaphod war wieder eine Steigerung, aber Teil 5 dann...naja. Gerade noch in Ordnung.

Ich habe die nur in deutsch gelesen. Teil 1 ist schlicht spitze. Da ist der Humor am besten und die Handlung. Mit Teil 2 und 3 gings deutlich abwärts. Teil 4 fand ich dann wieder deutlich besser. Teil 5 empfand ich absolut schlecht. Vorallem das Ende fand ich sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie du zu diesem Teil und den anderen vier stehst.
Ich fand den ersten absolut klasse, den zweiten und dritten auch noch, obwohl der dritte schon etwas strange war. Am vierten Teil habe ich ewig gelesen, phasenweise habe ich die Story garnicht verstanden, so dass ich ganze Kapitel doppelt lesen musste. Außerdem fand ich's einfach schlecht. Die Kurzgeschichte mit Young Zaphod war wieder eine Steigerung, aber Teil 5 dann...naja. Gerade noch in Ordnung.

Teil 1 ist für mich mit Abstand der Beste. Wie Spaceball schon sagte ist der Humor und die Handlung einfach am besten.
Teil 2 und 3 finde ich auch in Ordnung, auch wenn sie mir nicht mehr so gefallen wie der Erste.
Und zu den letzten beiden Teilen kann ich mich leider nicht äußern, da ich sie noch nicht gelesen habe...
 
Zur Zeit lese ich gerade- sieht man mal von meiner Pflichtlektüre "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann ab- "Faust I" von Flix- eine herrliche Comicparodie auf das bekannte Werk von Goethe.
Gretchen als moderne Muslimin mit traditioneller strenger Mutter
Gott als genervter Bürochef mit seinen göttlichen Kollegen
Mephisto als Personalcouch
Faust als Öko-Freak-Student
und natürlich Wagner als nervtötender gehbehinderter Nachbar.

Ziemlich zynisch aber durchaus anspruchsvoll.:D
 
Gerade lese ich mal wieder den Roman zu Rache der Sith.
Mir gefällt das Buch sehr gut, obwohl es einige Unterschiede zwischen dem Roman und dem Film gibt (z.B. hat Vader ein Schwert mit "scharlachtroter Klinge" usw.). Was ich aber an dem Buch mag ist, dass man einige Aspekte, die im Film viel zu kurz kommen, zu sehen bekommt, wie z.B. Amidala und die Petition der Zweitausend).
Davor habe ich wieder mal Labyrinth des Bösen gelesen und werde danach wohl noch Dark Lord lesen. :)
 
dracula.jpg


Dieser Klassiker bedarf keiner weiteren Erklärung. Das Buch ist spannend geschrieben. Am Anfang wirkt es etwas befremdlich weil es ja über 100 Jahre alt ist. Die Sprache entspricht schlicht nicht unserer modernen Sprache. Das trägt aber gut zur Spannung bei denn das Buch spielt in der Zeit in der es veröffentlicht wurde.

Es ist kein Roman im herkömlichen Sinne sondern der Roman besteht aus Tagebucheinträgen, Briefen und Phongraph Transkripten. Für seine Zeit ziemlich ungewöhnlich und auch heute erscheinen wenige Bücher in diesem Stil.
 
Zurück
Oben