Was macht ihr am Star Wars Tag 2020?

Ich bin zwar Fan der ersten Stunde aber wusste bis vor 2 Jahren nicht einmal das es so einen Tag überhaupt gibt.
Und ich halte so etwas für absoluten Unsinn.
Dieser Tag wird vollkommen an mir vorbei gehen.
Ich werde an diesem Tag meine vollkommen normale Routine leben.
 
Ich werde das tun was unsere Bundesregierung empfiehlt: Zu Hause bleiben.

Mit Star Wars ist grad nix geplant. Nach der Ernüchterung durch TROS ist erst mal die Luft raus.
 
Ich mache auch nichts besonderes. Alles wie immer. Ich würde mir zum Beispiel am Tag des Buches jetzt auch kein Buch wegen des Tages kaufen oder ähnliches.
 
Pffff, ihr seid ja langweilig .... :P.
Ich werde - wie jedes Jahr - meine beiden aufblasbaren R2s sowie mein aufblasbares Laserschwert - naja - aufblasen und mit zur Arbeit nehmen. Bzw. mit zur Arbeit nehmen und aufblasen. Leider lässt einer der beiden R2s immer ziemlich schnell nach und man muss ständig nachpusten. Aber egal, solanger er noch irgendwie hält, behalte ich ihn.

May the 4. be with you!

Nachtrag: Ich erinnere mich überhaupt, dass ein Simultandolmetscher in einer "Wetten dass"-Sendung diese Übersetzung hingelegt hatte. George Lucas war zu Gast bei Thomas Gottschalk und meinte zum Abschied: "May the force be with you" und der Simultandolmetscher übersetzte: "Am vierten Mai werden wir bei euch sein".
Ich weiß aber nicht, ob dies der Auslöser für den Star Wars Day war.

Edit: Habe ich mich da falsch erinnert? Bei meiner Post-nachträglichen Suche habe ich nur das hier gefunden
Aber ich hätte echt schwören können, dass diese failed Übersetzung bei "Wetten Dass" war :unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe immer noch Clone Wars, Rebels usw. vor mir her, aber ... irgendwie habe ich auch nicht wirklich Lust.
Ich muss immer noch ROTJ schauen, nachdem ich letztens ANH und TESB geschaut habe. Vielleicht werde ich das machen.
Das klingt nach einem guten Plan.

Wobei, ab dem 4. Mai läuft ja auch TROS bei Disney+...

Ich werde ROTJ schauen!
 
@Rogue Shadow: den Kalauer kannte ich noch gar nicht! Ist ja .... bin sprachlos....
Aber mit R2D2 zur Arbeit ist ja auch witzig. Ich wollte eigentlich in meinem selbstgeschneiderten Anakin-outfit zur Arbeit, aber im homeoffice ist das ja langweilig.
Auf jeden Fall werde ich kurz meinen Freund zum Geburtstag besuchen und mir dann TROS ansehen.
 
Da das ein Montag ist, wird das ein Tag sein, an dem ich dank Corona bedingter Kurzarbeit mal wieder arbeiten gehen darf. Außerdem freue ich mich evtl auf einen Haarschnitt. Sonst hab ich da eigentlich wenig geplant. :verwirrt:

C.
 
Also ich mach nix spezielles an diesem Tag.

Ich hab eher meine eigene "Feierwoche", die an kein bestimmtes Datum gebunden ist. Dann schaue ich mir alle 6 Episoden-Filme an, schmöker in Star Wars-Artikeln und alten Threads rum und höre dabei den Soundtrack an. Ich lasse mich komplett fallen und genieße den Gesamteindruck der Star Wars-Saga.
 
@Rogue Shadow: den Kalauer kannte ich noch gar nicht! Ist ja .... bin sprachlos....
Aber mit R2D2 zur Arbeit ist ja auch witzig. Ich wollte eigentlich in meinem selbstgeschneiderten Anakin-outfit zur Arbeit, aber im homeoffice ist das ja langweilig.
Auf jeden Fall werde ich kurz meinen Freund zum Geburtstag besuchen und mir dann TROS ansehen.
ENDLICH mal jemand, der sich an diesem Tag etwas Mühe geben wollte ;-). Ich bin ja zuallertiefst erschüttert über das Desinteresse der User eines Star Wars Forums am Star Wars Day :o.

Da das ein Montag ist, wird das ein Tag sein, an dem ich dank Corona bedingter Kurzarbeit mal wieder arbeiten gehen darf. Außerdem freue ich mich evtl auf einen Haarschnitt. Sonst hab ich da eigentlich wenig geplant. :verwirrt:

C.
Ich weiß nicht, aber Haarschnitt und Montag sind in der Regel inkompatibel ;-). Oder lässt du privat schneiden? Dann geht das natürlich.

Also ich mach nix spezielles an diesem Tag.

Ich hab eher meine eigene "Feierwoche", die an kein bestimmtes Datum gebunden ist. Dann schaue ich mir alle 6 Episoden-Filme an, schmöker in Star Wars-Artikeln und alten Threads rum und höre dabei den Soundtrack an. Ich lasse mich komplett fallen und genieße den Gesamteindruck der Star Wars-Saga.
Sehr sympathisch ... für mich gibt es nämlich auch nur 6 Episodenfilme :).
 
Sehr sympathisch ... für mich gibt es nämlich auch nur 6 Episodenfilme :).

Naja, wenn man Rogue One dazuzählen würde (was ich geneigt bin zu tun), wären es 7 Episodenfilme. :-)
Wie würde man dann eigentlich Rogue One betiteln?
Episode 3 1/2?
Episode 3B?
Episode 3.5?
Episode Zwischendreiundvier?
Episode kurzvorvier?

P.S.:
Betrachten wir es doch mal wie der Wurzelgnom Yoda ganz sachlich und in aller Ruhe. *schlürft eine Eidechsen-Suppe* Hier die Filmtitel aller Star Wars-Kinofilme, bzw aller Kinofilme, die vorgeben Star Wars zu sein:
Star Wars Episode I - The Phantom Menace
Star Wars Episode II - Attack of the Clones
Star Wars Episode III - Revenge of the Sith
Star Wars Episode IV - A New Hope
Star Wars Episode V - The Empire Strikes Back
Star Wars Episode VI - Return of the Jedi
Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Last Jedi
Star Wars: The Rise of Skywalker
Rogue One: A Star Wars Story
Solo: A Star Wars Story
Star Wars: Ewok Adventures - Caravan of Courage
Star Wars: Ewik Adventures - The Battle of Endor

Also... ich nur sehen sechs Episodenfilme. :yodaplain:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och looooooos ... sprich wenigstens wie Yoda oder trage eine Darth-Vader-Atemmaske oder mach Laserschwert-Geräusche oder kauf dir eine Star-Wars-Wundertüte (da habe ich meine aufblasbaren R2s her) oder beatboxe das Darth-Vader-Theme ... aber maaaaaach was :klugs.

Ich belästige User eines SW Forums. Das muss reichen. Weil ich jetzt nach dem "mach mach mach" auch keine Lust mehr hab, mir am Montag Episode IV anzuschauen, wie ichs eigentlich hier gepostet habe :p
 
ENDLICH mal jemand, der sich an diesem Tag etwas Mühe geben wollte ;-). Ich bin ja zuallertiefst erschüttert über das Desinteresse der User eines Star Wars Forums am Star Wars Day :o.

Zugegeben bin ich auch ein wenig ernüchtert.
Dachte, das wäre DER Tag hier....
Mir fällt auf jeden Fall was ein. Mein KyloRen Kostüm habe ich letzte Woche beim Hundespaziergang eingeweiht. Beim Kauf der bluray Ep.9 werde ich es auf jeden Fall nutzen. Wenn Maske, dann richtig....
auch wenn mich alle für bescheuert halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oi... meine eine gesamte Wohnzimmerwand ist mit allen (!) Romanen und Comics des Alten Canons gefüllt, ich hab in meiner Wohnung unzählige Spiele, Raumschiffe, Bilder und Requisiten zu SW verteilt. Mein Leben ist mit SW gefüllt und das von anderen hier ebenfalls. Ich "feier" schon genügend Nerd-Pseudofeiertage wie Pi-Day, Towel-Day und Talk-like-a-Pirate-Day.
Und nur weil man nicht um jeden Preis die Blödheit eines Übersetzers bzw noch einen Wortwitz zelebrieren will, sind einige User hier vor den Kopf gestoßen.

Oi... drama much?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das nicht negativ oder abwertend.
Bitte nicht krumm nehmen.
Es soll jeder so agieren, wie er es mag. Mein Haus sieht bspw überhaupt nicht nach SW aus....
Ich dachte nur, es wäre so ein offizieller Tag, den viele Fans "feiern". Ich hatte davon keine Ahnung und wollte nur hören, ob meine Annahme stimmt.
Das scheint nicht der Fall zu sein, den Antworten nach zu urteilen.
Nicht schlimm, aber hatte ich nicht erwartet.
Alles gut!
 
Also ich feier diesen Tag auch nicht :whistling:

Das liegt aber auch daran, dass für mich beinahe jeder Tag ein bisschen Star Wars beinhaltet. Gerade erst den Mandalorian gebinged und ansonsten les ich grad einen Haufen Star Wars Bücher.

Aber eigentlich freu ich mich auf diesen Tag, weil Disney gerne etwas "neues" bekannt gibt, wie neue Filme oder genaueres zu den neuen Serien. Dieses Jahr wird das aber nichts, glaube ich.

Ich könnte am 4.Mai eine Runde Star Wars Trivial pursuit gegen mich selber spielen....:thumbsup:
 
Ich dachte nur, es wäre so ein offizieller Tag, den viele Fans "feiern". Ich hatte davon keine Ahnung und wollte nur hören, ob meine Annahme stimmt. Das scheint nicht der Fall zu sein, den Antworten nach zu urteilen. Nicht schlimm, aber hatte ich nicht erwartet.
Ich dachte eigentlich auch, da wäre etwas mehr Feuer dahinter - einfach nur aus Spaß an der Freude. Ich find's eigentlich ganz charmant einen Feiertag für das einzige Franchise zu haben, in dem ich ein bisschen aktiv bin. Ich werde mit Rey-Frisur und Star Wars-T-Shirt herumlaufen und mich ärgern, dass ich an dem Tag frei habe, weil's auf der Arbeit so viel witziger wäre. :P
 
Ich habe mich am 4. Mai noch nie bewusst mit Star Wars beschäftigt, habe aber an meinem Arbeitsplatz mein Arbeitsmaterial in den letzten 21 Jahren immer wieder augenzwinkernd auf den Tag aufmerksam gemacht.

Dieses Jahr werde ich mich aber mit Star Wars beschäftigen, erscheint doch am Montag die Besprechung des Blue Milk Blues-Podcast zu Kapitel 7 und 8 von THE MANDALORIAN.
 
Zurück
Oben