Was macht ihr am Star Wars Tag 2020?

Hatte den Post zu lange offen. Du hattest vor mit geteilt. Dieser "Witz" ist super dämlich. Ich habe den nie gehört. So ein Quatsch!

Natürlich ist das dämlich. Aber Humor ist subjektiv. Mag jene geben, die das lustig finden, aber das ist dann nicht mein Humor.
Denke, dass das aussterben wird, da es gerade für die jüngere Generation gar kein Thema ist. Heute macht man eher Witze über Namen oder das Aussehen. Oder zu meiner Kindheit, weil man Star Wars mochte und als Nerd galt. Dank Big Bang Theorie ist das aber ja jetzt total cool :-D
 
Auf der anderen Seite feiere halt gerne Pi-Day... hat ja auch mit einem Zahlenspiel zu tun. Aber mit Pi/Pie kann ich halt mehr anfangen, als mit einem Tag, an dem immer mehr vollends andere Inhalte "gefeiert" werden, als ich überhaupt bei SW sehe. Ja... ich bin so ein Fan, der gleich nach seinem Outing "ich mag SW" hinterhersetzt: "aber nur das alte SW!!" damit ich bloß nicht mit Reylo und Co in einen Topf geworfen werde ^^°
Vielleicht liegts wirklich daran, dass ich mit dem Tag nicht viel anfangen kann... #dankeMaus
 
Ich mag solche Wortspielereien generell nicht. Ich sehe das immer auch als eine Verhöhnung und Herabwürdigung.
Ich bin großer Fan von Star Wars , Star Trek, Babylon 5 usw. usf.
Und dazu bekenne ich mich auch immer.
Aber ich kann fürchterlich giftig werden wenn man mich als Warsler, Trekki oder Fiver bezeichnet.
Und deshalb kann ich nicht verstehen wie aus einem Datum das zufällig ähnlich klingt einen "Feiertag " für Star Wars Fans macht und dann auch noch erwartet das er begangen wird.
Sorry, nicht meine Sicht der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir heute Morgen im Laden vor Ort gekauft. Amazon ist mir momentan zu unzuverlässig und ich kann ja auch den örtlichen Handel unterstützen.
Siehe meinen Status.
Vermutlich schaue ich Mo. Ep 7-9 nochmal. 1-6 habe ich neulich durch und ja, ich bekenne mich dazu, KyloRen-Fan zu sein (Rey aber nicht unbedingt)
 
Ich bin heute im Stern über folgenden Artikel gestolpert:

"Held im Helm


Der neue coole Typ in der „Star Wars“-Galaxie ist Kopfgeldjäger. Jetzt bekommt er eine Doku.


Das Wortspiel war schon immer ein wenig albern und kindisch. „May the force be with you!“ – Möge die Macht mit dir sein. Für die Helden von „Star Wars“ ein weitverbreiteter Segensgruß. Den Spruch umzumünzen auf die Datumsangabe „May, the fourth“, also den vierten Mai, war ursprünglich ein Gag der britischen Konservativen, die damit Maggie Thatcher zum Amtsantritt 1979 gratulierten.


Vorbei, Seit 2011 gilt der Termin als offizieller Feiertag für alle Fans der Parallelwelt von George Lucas. In einer Zeit, in der selbst ein Gigant wie Disney die Krise spürt, muss er natürlich opulenter zelebriert werden. Vor allem in dem Geschäftsbereich, der gerade nicht stillgelegt ist: dem Streamingableger Disney Plus.


Die Hauptattraktion dort war von Anfang an „The Mandalorian“. Der Mann, den Freunde und Gegner nur Mando nennen, arbeitet als Kopfgeldjäger und wirkt wie eine Figur aus einem grimmigen Western. Einem Western voller Droiden und Außerirdischer. Sturmtruppler und einem grünen Baby, das von Yoda abzustammen scheint. Mando erledigt Jobs effektiv und ohne erkennbare Regung – schließlich steckt er in einer Rüstung mit Helm.


Der in Chile geborene Amerikaner Pedro Pascal, bekannt aus „Narcos“ und „Game of Thrones“, spielt ihn selbst ohne erkennbaren Kopf so lässig, dass man ihn sofort die eigene Familie anvertrauen würde. Ums Thema Familie dreht sich denn auch die ganze Serie, zwei weitere Staffeln sind bereits angekündigt.


Pünktlich zum Festtag gibt es die erste Folge einer achtteiligen Doku über den „Mandalorian“. Mit fast kindlicher Begeisterung erzählen darin die beteiligten Regisseure, Autoren und Schauspieler von ihren Ausflügen in die vertraute Galaxie.


Und weil es so schön ist, stellt Disney Plus am 4. Mai außerdem den „Aufstieg Skywalkers“ online, das letzte Kapitel der Star Wars-Saga.


Fünf von fünf Sternen"


Somit werde ich mir am 4. Mai nicht nur die neue Ausgabe von Blue Milk Blues anhören, sondern mir auch die erste Folge von "Disney Gallery: The Mandalorian" anschauen - mehr Star Wars am 4. Mai, als je zuvor in meinem Leben. ;) Ich bin gespannt.
 
Das klingt gut, da bin ich dabei! Eine Doku über Mando, yeah, definitiv.
Und ein paar podcasts bei bucketheads habe ich mir aufgrund deines Tipps schon angehört, danke.
 
Okay, habe aufgrund der Saga-Box jetzt doch eine kleine „Marschroute“ bis zum 04. Mai erarbeitet. Donnerstag gab es TPM und AOTC, gestern ROTS und ANH, heute TESB und ROTJ, morgen TFA und TLJ und am Montag-Abend dann TROS als feierlichen Abschluss.
:clap:
 
Tatsächlich habe ich mir heute früh die erste Folge von Disney Gallery: The Mandalorian angeschaut. Während Autofahrten von insgesamt über zwei Stunden Dauer habe ich mir die Rogue One Besprechung vom Porgcast angehört und heute Abend, während schriftlicher Arbeiten, die Besprechung der Folgen 7 und 8 von The Mandalorian durch Blue Milk Blues. Man kann sagen, ich habe tatsächlich den 4. Mai im Namen Star Wars verbracht. ;)
 
Ich entgegen anderer Planungen überhaupt nicht.
Erst kam die Ansage vom Chef, Arbeiten mit knappen Terminen mittels Überstunden zu erledigen, hatte also langen Arbeitstag inkl 2 Fahrten ins Büro.
Und danach haben wir zuhause Netzwerkkabel verlegt, weil mit Wlan kaum was möglich ist. Das bedingt das Einziehen einer abgehängten Decke, was wir am WE vorbereitet hatten.
Viel Arbeit, abends nur noch groggy .
Hab aber auch noch die erste Folge von Gallery zu Mandalorian gesehen.
Positiver Nebeneffekt: ich war so fertig, dass ich das erste mal länger als 5 Std geschlafen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzten Endes habe ich die letzte Folge TCW und die erste Folge der Doku zu The Mandalorian gesehen.

Das hätte ich wohl aber auch gemacht, wenn diese einfach so erschienen wären und nicht anlässlich des vierten Mai.
 
@Always21

Mich hat der Arbeitsalltag auch so langsam wieder im Griff. Am Dienstag, 23.00 Uhr, hatte ich diese Woche bereits gut 30 Stunden Arbeitszeit hinter mir. Heute war endlich wieder ein normaler Tag.
 
Zurück
Oben