Was passiert mit den Klontruppen?

Jace Gildeen schrieb:
In den Filmen bieten die Rüstungen ja auch keinen Schutz, jeder Sturm/Klontruppler fällt nach einem Treffer sofort um.

Vielleicht ist das auch wie bei einer Schußsicheren Jacke...nach einem Treffer liegt der Soldat auch am Boden und ist auch verletzt, aber nicht gleich tot...vielleicht ist das bei den Sturmtrupplerrüstungen auch so...man weiß ja nicht ob die Sturmtruppler wirklich sofort tot sind. Vielleicht sind die ja durch die Wucht eines Schussen einfach nur Bewusstlos und erlegen später an den Verletzungen, wenn ihnen nicht geholfen wird.
 
Shab-Twin schrieb:
für die beste einheit des imperators schießen mir die stormtrooper etwas zu schlecht ;-)

Dann solltest du die mal Episode IV anschauen. Da siehst du, wie gut die Stormtrooper schießen können und mit wie wenig Verlusten sie ein feindliches Schiff entern. Oder in Episode V auf Hoth... nur bei den Helden beißts aus. Die sind sozusagen "unverwundbar".
Laß einen Stormtrooper gegen einen normalen Soldaten kämpfen: der normale Soldat hat KEINERLEI Chance, obwohl er ne gute Ausbildung in der Sache hat.
Laß den Stormtrooper gegen einen der Helden kämpfen: er schießt und schießt und trifft nicht und der Held schießt einmal und der Stormtrooper fällt um.
Das ist bei Indiana Jones so, daß ist bei den Bruce Willis Charakteren so und das ist bei Herr der Ringe so... die Helden haben immer den "Helden-Bonus" und somit einen sicheren Mantel des Schutzes. Wo andere Leute massenweise krepieren würden kommen sie ohne Schramme raus (siehe Han's Flucht auf dem Todesstern).
Gegen "normalsterbliche" Soldaten gehen die Stormtrooper aber überaus tödlich vor.


außerdem , da du ja dich im eu so gut auskennst , kann ich da nur auf star-wars galaxies hinweisen , da laufen auch überall stormtrooper herum , auch auf befriedeten .

SW Galaxie ist NICHT canon... dort werden Ereignisse gespielt, die niemals bei SW stattfanden. Wenn du DIESES Spiel als Beispiel hernehmen willst, daß Stormtrooper überall rumlaufen, dann mußt dus auch als Beispiel nehmen, daß alle Leute zum Jagen und Aufleveln raus in die Wildniss gehen und es keine anderen Spezies außer Menschen, Rodians, Mon Cals, Zabrak, Wookiees, Twi'lek, Bothan und Trandoshan gibt? Willst du das?
Ein Computer Spiel kannst du NIEMALS in der Hinsicht als Beweis nehmen... ansonsten wäre es auch möglich, 3 Super Sternzerstörer mit nur EINEM A-Wing und ohne Torpedos auszuschalten.

Also glaub mir: Stormtrooper sind Elite Einheiten, die auf Garnisons-Planeten eingesetzt werden, um die Bevölkerung in Schach zu halten und für Aufträge verwendet werden, wo eben Schock Truppen im Vorteil liegen...
 
@ Minza: Haben Sturmtruppen einen Schutz gegen Vakuum? Ich glaube nicht. In "Die Dunkle Seite der Macht" erledigt Luke einige (geklonte) Sturmtruppler dadurch, dass er in einem Schiffsabschnitt die Atmosphäre entweichen lässt.

Und ob die Rüstungen so praktisch sind wage ich auch zu bezweifeln.
(Wie sagte schon ein Sturmie in "X-Wing: Isards Rache" so schön: Verdammte Huttenko**e, wenn die Leute die diesen Helm konstruiert haben, jemals einen im Einsatz getragen hätten...)

Desweiteren werden die Sturmies in einem Comic von Eingeborenen (ich weiß, Heimvorteil) mit ANGESPITZTEN HOLZSTÖCKEN getötet.

Bieten diese Rüstungen keinen Stichschutz?
 
Jace Gildeen schrieb:
@ Minza: Haben Sturmtruppen einen Schutz gegen Vakuum? Ich glaube nicht. In "Die Dunkle Seite der Macht" erledigt Luke einige (geklonte) Sturmtruppler dadurch, dass er in einem Schiffsabschnitt die Atmosphäre entweichen lässt.

Ja bietet sie: Luke spaced die Stormtrooper nur... die werden da noch einige Zeit rumfliegen und auf Hilfe warten, wenn ihre Helme verschlossen sind. Der Tornister auf ihrem Rücken hat ja Sauerstoff-Packs drinnen. Können mit diesem Schutz bis zu 20 Minuten (oder 2 Stunden?) im Vacuum überleben.

Desweiteren werden die Sturmies in einem Comic von Eingeborenen (ich weiß, Heimvorteil) mit ANGESPITZTEN HOLZSTÖCKEN getötet.

Bieten diese Rüstungen keinen Stichschutz?

Auch gegen Ewokpfeile haben sie des öfteren keine wirkliche Wirkung. Das liegt vor allem daran, daß die Rüstung in Segmente aufgeteilt ist und wenn man genau zwischen solche Segmente trifft, gibts gar keinen Schutz. So wie das bei mittelalterlichen Rüstungen auch war... da sticht man halt dann in die Achselgegend weil da das Gelenk der Rüstung ist :)
 
Minza schrieb:
Ja bietet sie: Luke spaced die Stormtrooper nur... die werden da noch einige Zeit rumfliegen und auf Hilfe warten, wenn ihre Helme verschlossen sind. Der Tornister auf ihrem Rücken hat ja Sauerstoff-Packs drinnen. Können mit diesem Schutz bis zu 20 Minuten (oder 2 Stunden?) im Vacuum überleben.

Bist du sicher ??
Ich dachte bis jetzt immer die seien einfach Außenluftunabhängig wegen Chemischer Kampfstoffe und Giftgase .
Das würde dann genauso funktionieren als wenn du mit der Taucherkombi nen Weltraumspaziergang versuchst bbbbbbbrrrrrrrrrrr.
Für Weltraumeinsätze haben die doch Ihre Zero-G Trooper oder ??
 
Für direkte Weltraumeinsätze gibts die Zero-G Einheiten, ja (obwohl das jetzt EU ist)... aber im Extremfall überlebt ein Stormie auch ein bissl außerhalb der Atmosphäre. Der Schutzanzug hilft da auch... sind aber doch eher 20 Minuten als 2 Stunden ;) Oder waren es 5 Minuten? *Info such*
 
trotzdem , durch einen schutzanzug , der das vakuum aushält , würden niemals pfeile dringen
(jaja , ich weiß trotzdem , das sturmtruppen im all überleben können , sieht man ja in ep. IV
, will nur sagen , man sollte nicht alles zu ernst nehmen , star wars is ein märchen und nicht wie star trek ;-)
 
Mir auch, scheint es o_O Ich kann mich an keine Szene in ANH erinnern, wo Stormtrooper im Vakuum sind...
Im Übrigen macht es schon Sinn, daß man einen Schutzanzug mit spitzen Gegenständen sehr wohl durchdringen kann.
 
die stehen vor dem hangar , und das magnetfeld wird doch von diesem weißen hangartor projeziert , oder ?

edit

erinner mich gerade an das magentfeld , welches von den xwings passiert wird , sorry !

aber die stormtrooper müssen ganz im anfang des films durch das vakuum , als sie die tantive IV infiltrieren , das war übrigens auch der grund für george lucas darth vader ne atemmaske zu verpassen , sagt er in den interviews der doku der dvds .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ääähm soweit ich weis wird zusätzlich der gesammte Aquatoraialcanyon der die Hangarbuchten enthält von einem Kraftfeld versiegelt ich kann mich aber auch täuschen Minza weis da sicher besser bescheid :D
 
Shab-Twin schrieb:
aber die stormtrooper müssen ganz im anfang des films durch das vakuum , als sie die tantive IV infiltrieren , das war übrigens auch der grund für george lucas darth vader ne atemmaske zu verpassen , sagt er in den interviews der doku der dvds .

Nein auch das nicht... sie haben die Tantive IV vor den Hangar gezogen und sind dann mit einem TIE Shuttle rübergeflogen, haben da direkt an die Luke angedockt und sich dann durchgeschnitten. Keinerlei Vakuum-Kontakt der Truppen.


Und nein... nicht der ganze Death Star hat eine Atmosphäre... aber eben die Hangars und gewisse Geschützstellungen. Man würde Stormtrooper mit einer Notreserve (!) an Sauerstoff nicht zum Patrollieren ins All schicken ;)
Diese Wachstellung hat eine kleine Energiekuppel, die begangen werden kann... das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat den Roman auch nicht wirklich gelesen... und die Romane zu den alten Filmen sind eh voller Dinge, die nachträglich einfach nichtmehr stimmen. Lucas hatte damals andere Sachen zu tun, als sich die Bücher zu seinen eigenen Filmen durchzulesen ;)
Natürlich entstand Vader's Maske aus dem Konzept, daß er die Schiffe wechselt und somit im Vakuum treibt. Aber das Konzept erübrigte sich schon vor dem Dreh... wie sollten den die Stprmtrooper da rüber fliegen? *g*
 
Da ist man mal 'ne zeitlang außer Gefecht gesetzt und schon werden alle Größenwahnsinnig! ;)
Danke für die vielen Infos und Meinungen

Mein Grundgedanke war eigentlich, dass ich bei ROTS damit gerechnet hab, dass die Clonetroops durch eine Art Virus ausgelöscht werden und Palpatine dann nach ROTS dazu übergeht, Individuen als Soldaten auszubilden.

Zumal wir (1.) in TPM ja schon sehen konnten, dass alle Kampf-Droiden verhältnismässig einfach durch Zerstörung des Mutterschiffes deaktiviert wurden. [Zentrale Steuerung].

Daraus lernte Palpatine dann wohl, dass diese Roboterarmee nicht funktioniert. Lebende, "selbstbestimmende" Soldaten sind die bessere Möglichkeit einer Armee [Dezentrale Steuerung = jeder reagiert eigenständig auf Befehle]
- Da nimmt er einfach das Genmaterial des besten Soldaten, klont ihn - und schon hat er die beste Armee.

Schade nur das (2.) diese Armee nach AOTC einfach angreifbar ist, weil alle Soldaten auf die gleichen Krankheits- (-oder sonstwas) Erreger gleich heftig reagieren. (-> kamfunfähig werden -> schneller altern -> sterben)

Also geht er (3.) nach ROTS dazu über, lebende, selbstbestimmende, individuelle Soldaten [diversitäre Redundanz] als Grundlage für seine Armee zu rekrutieren, die wir dann als Stormtrooper zum ersten Mal in ANH sehen.

...naja, das würde jedenfalls erklären, warum nicht lustig weitergeklont wurde. :alien
 
Ein Großteil der Stormtrooper in ANH, TESB und RotJ sind aber nunmal auch noch Klone :)
Also kein Virus und keine Krankheit, auch wenn dieses Thema immer wieder im EU aufgegriffen wird ;)
 
Minza schrieb:
Ein Großteil der Stormtrooper in ANH, TESB und RotJ sind aber nunmal auch noch Klone :)
Also kein Virus und keine Krankheit, auch wenn dieses Thema immer wieder im EU aufgegriffen wird ;)

Einige kamen durch ....

Naja- Klone sind ja auch nicht 100%-tig gleich weil sie ja nach der "Geburt" unterschiedlichen Umgebungen ausgesetzt waren, wohl auch unterschiedliche Nahrung zu sich nahmen (und damit Gegenmittel gegen diese Viren bekamen), unterschiedliche Charaktere besitzen...so dass sie sich im Lauf der Zeit, wenn auch nicht wesentlich, doch unterscheiden....(siehe "Boys from Brazil").
Ein Großteil könnte also durch einen einfachen Virus ausgeschaltet werden.

Phantasieren heißt Grenzen sprengen -Star Wars ist nicht Fakt, es ist Fiction - und was für eine....
 
Einige? Du nennst wahrhaftig über 40% aller Stormtooper "einige"? Okay *g* As you please :rolleyes:
Und auch eine Fiktion unterliegt den "Fakten", die in ihr aufgeworfen werden ;)

Es ist nunmal nicht so, daß die Klone einem Virus erliegen. Das hast du dir ausgedacht. Das kommt in keinem Film, keinem Buch und keinem Comic vor. Somit kannst du es hier nicht als "Fakt" in einem Thread anbringen... lediglich als Theorie ;)
 
Zurück
Oben