Was schon tausendmal gefragt wurde...

Die Helme haben Siegel, da sie auch gegen Druckabfall, Gase und Co wirksam sein sollen. Das uss man schon entsprechend entsiegeln und wenn man es einfach abzieht, knackts halt ;)
 
Haben Klone eigentlich ein unterscheidbares Erbgut?
Wenn jetzt mal angenommen ein Klon einen Mord begeht und man findet seine Blutspur. Kann man dann sagen um welchen Klon es sich handelt, oder ist dann jeder Klon im Verdacht?
 
Wenn nichts schief geht (oder absichtlich Abweichungen eingebaut wurden), sollte das eigentlich zu 100% identisch sein... das verwächst sich dann erst über die Zeit, wenn durch äusseres Einwirken was verändert wird (Krankheiten und Co)...
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht obs hier reingehört, habe aber auch mit der Suchfunktion nix gefunden.

Ich habe mir gestern Abend mal wieder ANH angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das unsere Helden sich nach der Müllpresse ihre normale Kleidung wieder anziehen. Wo war die denn die ganze Zeit? Hat Chewie die etwa in seiner Handtasche rumgeschleppt? :D ;)
 
Diesen Filmfehler ignoriere ich und ihr alle auch. *mit der rechten Hand herumwedele* *Die Bekleidung war versteckt und ganz wo anders*. *Sie war halt in einer anderen Müllpresse*. Hö, die Helden haben doch den Heldenbonus und C-3PO mit R2-D2 haben alle Müllpressen in Sektor deaktiviert, in einer - im Film nicht sichtbaren Szene konnten sie sich wieder ihre normale Bekleidung holen ... nur nicht Leia, sie riecht immer noch frisch nach Mülltonne. Ach ... lieber vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine (mehr oder weniger) Aufliste der Schiffstypen in der Rebellenflotte, die man in der OT auf der Leinwand sieht? Mir ist schon öfters aufgefallen dass da zT Raumschiffe rumfliegen die ich keiner mir bekannten Bezeichnung zuordnen kann.
Am Ende von Episode 5 zB fliegt in unmittelbarer Nähe zum Lazarettschiff so ein Schiff eine ganze Zeit lang durchs Bild.
 
Am Ende von Episode 5 zB fliegt in unmittelbarer Nähe zum Lazarettschiff so ein Schiff eine ganze Zeit lang durchs Bild.
Ich glaub das müsstest du etwas genauer spezifizieren. Ansonsten auf Wookiepedia sollten eigentlich alle Schiffe zu finden sein. Bei den Medienseiten der Filme ist jedenfalls eine Auflistung unter Appearances.

http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Episode_V_The_Empire_Strikes_Back#app_vehicles

Aber das einzige größere Schiff das ich neben der Nebulon B erkenne ist der GR-75 Transporter und ein paar andere correlianische Schiffe und die bekannten Jäger.
 
Welchen Sinn hatten eigentlich die GR-75 Frachter bei der Schlacht von Endor? Meines Wissens waren die nicht mal bewaffnet und Hangar hatten die doch auch keine.
 
Welchen Sinn hatten eigentlich die GR-75 Frachter bei der Schlacht von Endor? Meines Wissens waren die nicht mal bewaffnet und Hangar hatten die doch auch keine.
Truppentransport, Enterschiff, Versorgungsschiff, Tankschiff, Kamikaze Manöver, fliegende Bomben.

Wookiepedia GR-75 schrieb:
The Alliance used the GR-75s for almost any purpose they could find, but primarily used them to transport supplies, equipment, and troops. Some were modified to be fuel tankers for long range starfighter missions or for smaller ships. The ships became so ubiquitous that they became commonly known as Rebel medium transports.
[...]
Some were used as suicide kamikaze vessels, as demonstrated during the assault on the Fondor shipyards[11] and the Battle of Endor, where they functioned as fire ships and were stacked with explosives.[12]

Not intended for combat, GR-75s were to be placed at the center of Alliance fleet formations and relied on starfighter support in blockade-running missions.
http://starwars.wikia.com/wiki/GR-75
 
Das ist ein geflochtener Wookiee-Skalp. Meines Wissens um zu zeigen, dass er Mannes genug war einen wahrhaft echten Wookiee umzulegen.

Wusste gar nicht, dass es auch blonde Wookies gibt. Ganz schön hart von Boba Fett. Ich dachte zuerst es könnte der Haarzopf einer Frau sein die er mal geliebt hat, und die dann gestorben ist. Danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben