Was schon tausendmal gefragt wurde...

Wusste gar nicht, dass es auch blonde Wookies gibt. Ganz schön hart von Boba Fett. Ich dachte zuerst es könnte der Haarzopf einer Frau sein die er mal geliebt hat, und die dann gestorben ist. Danke für die Aufklärung.

Blonde Wookiees ;)

Holiday Special :D

wookies-star-wars-holiday-special-the-dark-secret-in-the-star-wars-closet-jpeg-209995.jpg
 
Blonde Wookiees ;)

Holiday Special :D

wookies-star-wars-holiday-special-the-dark-secret-in-the-star-wars-closet-jpeg-209995.jpg

Hm, hübsches Familienfoto :-)

Das Holiday-Special muss ich mir spaßeshalber auch mal unbedingt ansehen, obwohl Lucas selbst es total schlecht finden soll.

Ich wollte mal wissen. Bin ich der Einzige der Landos Namen aus dem früheren Drehbuch besser findet? Dort sollte er nämlich Lando Kadarr heißen. Ich finde es irgendwie schnittiger und cooler als das schwer auszusprechende Calrissian.

Ist da noch jemand meiner Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Hatte neulich wieder eier Diskussion mit jemandem, der meinte, die Prequels wurden schon in den 70ern geschrieben. Das ist natürlich totaler Quatsch, wir wissen ja alle, das die Storys der Prequels erst in den 90ern erdacht wurde ist. Er wusste es allerdings nicht. Ich hab auch mal ein Video gesehen in dem das GL ganz deutlich sagt. Kann mir einer sagen in welchem Video das waht? Making of zu Episode 1, oder so?
 
Nun es stimmt beides. George Lucas hatte laut eigener Aussage ein riesiges Draft der ganzen Saga die damals 9 oder sogar 12 Filme umspannen sollte, nach reichlicher Überlegungen entschied er sich dann aber mit Episode IV anzufangen, im Lauf der Zeit wurden die Story immer weiter umgeschrieben das aus IV-IX dann IV bis VI wurde, und der Rest zusammengefasst oder gestrichen wurde. Das der erste Film Episode IV ist wurde auch schon in einem Rerelease 1979/80 schon in den Lauftext übernommen und war bei V und VI schon immer dabei.
Die genaue Story für I-III wurde aber wirklich erst in den 90igern erabrbeitet, auch wenn ein grober Handlungsverlauf schon lange vorlag. (Klonkriege, Fall der Republik, Aufstieg des Imperiums.) Die Drehbücher wurden dann natürlich immer wieder überarbeitet und verfeinert.
 
Nicht wirklich. Aus dem ganzen 12-Teile-Script hat er ein Drehbuch gemacht. Das von ANH. Für die Vorgeschichte hat er nur ein paar Notizen. Anakin verbrennt beim Kampf gegen Obi etc. Es gab keine Geschichte. Als ANH in die Kinos kam, gab es ja auch noch keinen Yoda etc. Als ANH in die Kinos kam hatte er noch nicht mal ne Story für V und VI.

Genau das hat GL auch in einem Video erzählt. Aber ich weiß nicht mehr in welchem...
 
@Mad Blacklord hat es eigentlich ziehmlich gut zusammengefasst.

Er erdachte die grobe Geschichte schon vorher. Auch den Anfang mit den Klonkriegen, Obi und Anakin waren Freunde usw. Er entschied sich aber dann den Mittelteil zu verfilmen, weil er diesem am meisten Erfolg zutraute. Zusätzlich war es auch eine Homage an alte SiFy Storys mittendrin einzusteigen.
Die letzen Teile fasste er auch in E IV bis VI zusammen.
Der genaue Storyverlauf und einzelne Charaktere entwickelten sich natürlich erst über die Jahre und veränderten sich auch immer mal wieder. Es war also ein Prozess.

Und was GL in irgendeinem Interview gesagt hat, würde ich jetzt nicht auf die Goldwage legen. Er hat seine Aussagen oft wie Unterwäsche gewechselt. Aber das sollte eigentlich bekannt sein.
 
Ja das Drehbuch von Episode IV alleine ging wohl schon durch 3 bis 4 verschiedene Drafts die sich dann immer weiter verändert und verfeinert haben. Eines der ersten davon wurde vorletztes Jahr als The Star Wars sogar als Comic adaptiert, was ich durchaus interessant fand.
Ich fände es auch mal toll diese ersten Drehbücher und Entwürfe mal veröffentlicht zu sehen. Seinen Journal of the Whills, wie wohl dieser erste Entwurf hieß. Könnte eine Überlegung wert sein dies mal offiziell zu veröffentlichen, zusammen mit dem 14 Seitigem Treatmeant mit dem er von Studio zu Studio zog.
Das George Lucas aber einen groben Storyverlauf schon im Hinterkopf hatte, sieht man auch im Prolog des Romans zu Eine Neue Hoffnung. Auch wenn sich dies natürlich erst noch entwickelte und sehr viele Veränderung durchlief und der Prolog letztlich von den verfilmten Episode I-III abweicht.

PS: Ich würde das Buch das Kino des George Lucas empfehlen, ist wirklich lesenswert auch wenn es ziemlich großformatig ist, so ist es doch eine ganz interessante Biografie bzw Filmographie von George Lucas.
 
Mich würde mal interessieren wann Lucas Pläne für EP 7-9 aufgab. Es muss recht spät gewesen zu sein, da sich das Gerücht hartnäckig hielt bzw. nie so recht verschwand.
Mark Hamill schien in den 80ern jedenfalls noch davon überzeugt gewesen zu sein dass die Filme mal realisiert werden.
Zumindest findet man da auf Youtube ein berühmtes Interview, was von einigen aus heutiger Sicht als Indiz gesehen wird dass die Sequels immer schon geplant waren (was natürlich absurd ist).
 
Wie ich sagte: Für die Vorgeschichte von ANH gab es nur ein paar Notizen. Keine Story. Die erdachte er erst in den 90ern. Vielleicht ein Grund warum die Prequels und die OT nicht zusammenpassen.
 
Nein, das ist nur Fake. Lucas hatte nie eine Story für die Ereignisse nach "Jedi". Vor zwei Jahren wurde er von Disney gefragt. Er machte sich ein paar Gedanken, aber diese wurden von Disney abgelehnt , weil zu Prequelsmäßig. Disney und JJ versuchen ja alles zu vermeiden, was irgendwie an die Prequels erinnert.
 
Die Supershadow Seite ist doch ein einziges Kuriosum. Dass die Seite noch existiert grenzt fast an ein Wunder, die Informationen die dort stehen sind teilweise schon seit 10 Jahren veraltet. :P
Stichwort: Darth Imperius ist der Meister von Darth Sidious, und dass General Grievous einen fast so hohen Midichlorians-Count wie Mace Windu haben soll ist mir auch neu. Tjoa, aber unterhaltsam ist die Seite aber allemal. ;)
 
Weiss jemand wie schwer die Rüstung von Darth Vader ist? Also nicht im Canon beschrieben, sondern das Gewicht der Film-Requisite. Habe jetzt auf die schnelle in Google nichts gefunden.
 
Zwei Fragen zu ANH:

1) Wieso kam das Imperium nie auf die Idee, die Tantive IV Crew nach dem Rebellenstützpunkt auszufragen (nicht nur Leia)? Wir haben doch gesehen dass es da einige Überlebende gab.

2) Wieso gab es beim Angriff im Todessterngraben eigentlich keine zusätzliche Eskorte für die 3 Jäger die den Angriff flogen?
Die Rebellen starteten 3 Versuche, Gold 1 konnte kurz vor seiner Zerstörung noch senden dass sie von hinten von TIE Fightern angegriffen wurden. Da wäre es doch naheliegend gewesen dass man beim zweiten Anlauf meinetwegen Luke, Biggs und Wedge dazu beordert, Rot 1 und seinen Begleitern den Rücken freizuhalten. Also zB von oben die herannahenden TIE Fighter attackieren, so wie Han Solo das mit seinem Falken macht.
 
1. Vielleicht haben sie ja, nur ergebnislos. Vor Rogue One lag irgendwie nahe, dass wohl nur Leia den Stützpunkt kennt, auch wenn das jetzt nicht mehr so sicher ist. Wir wissen es noch von Käptn Antilles, aber den hat Vader ja getötet.

2. Eine Eskorte im Graben wäre kaum praktikabel gewesen und so wie ich das immer verstanden habe, konnten sie nicht drüber weg fliegen, weil auf der Oberfläche des Todessterns um den Graben herum zuviele Geschütze waren, die einen anvisieren. Das ist doch auch der Grund, wieso sie überhaupt den Graben entlang fliegen, oder? Der Falke kann womöglich nur deswegen durch, weil er als Frachter einen stärkeren Deflektorschild haben könnte.
 
Ich fände es auch mal toll diese ersten Drehbücher und Entwürfe mal veröffentlicht zu sehen. Seinen Journal of the Whills, wie wohl dieser erste Entwurf hieß. Könnte eine Überlegung wert sein dies mal offiziell zu veröffentlichen, zusammen mit dem 14 Seitigem Treatmeant mit dem er von Studio zu Studio zog.

Hol Dir "Star Wars: The annotated Screenplays", da werden die verschiedenen Varianten sehr gut erklärt. Eines der besten Star Wars Bücher überhaupt.
 
Zurück
Oben