Welchen Browser benutzt du?

Welchen Browser verwendest du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 8,1%
  • Firefox

    Stimmen: 41 66,1%
  • Opera

    Stimmen: 10 16,1%
  • Safari

    Stimmen: 4 6,5%
  • Google Chrome

    Stimmen: 1 1,6%
  • Konquerer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browser mit Gecko Engine

    Stimmen: 0 0,0%
  • IE Browseraufsatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderen Browser

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Das Problem ist trotzdem folgendes, dass es bei mir zum beispiel Automatisch geupdatet wurde und als ich den Firefox deinstallierte und neu aufsetzte wurde mir nur die Alpha angeboten. Da ist es dann kein Wunder, dass alle solche Probleme haben, wenn damit geworben wird, dass man auf die aktuelle Version updaten soll!

Wo wurde Dir die Alpha angeboten? Bei der Updatefunktion von FF oder wo? *kopfkratz*
 
Nein, nein. Mein Browser hat sich automatisch auf diesen Stand gebracht. Da stand halt diese übliche "starten sie den Firefox neu" Nachricht und danach konnte ich kein Youtubevideo mehr anschaun ^^

Und dann hab ich ihn neu installiert und er hat wohl automatisch die neuste Version, sprich die Alpha installiert.
 
Eigentlich sollte die aktuelle Alpha nicht angeboten werden. Ich würde jedenfalls empfehlen ein Downgrade zu machen. Ihr habt ja schließlich auch Probleme mit der Alpha.

Du hast sicher recht, Space. Aber meiner Meinung nach, ist der FF als Grundbrowser (wer mehr als die nötigsten Adds druff macht hat eh ne Meise unterm Pony) ne sichere Variante, imho sicherer als IE, grad weil Mozilla fix updated. Wenn der User nicht updated, isses eh wurscht, mit welchem Browser er in der Gegend rumkurvt.

Der Firefox hat in Deutschland bereits einen Marktanteil von über 50%. So hin und wieder dauerts auch beim Firefox Wochen bis Sicherheitslecks gefixt werden. Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat schon vor dem Firefox gewarnt. Man kann also nicht einfach behaupten das der Firefox sicherer als der IE wäre. Alleine die hohe Verbreitung macht den Firefox zum Ziel von Exploits und damit mindestens genau so gefährdet wie den IE.
 
Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat schon vor dem Firefox gewarnt.

Das war eine, gelinde ausgedrückt, Schwachsinnsaktion vom BSI. Denn zu der Zeit hatten (bzw. haben) sowohl der IE als auch Opera ungepatchte Sicherheitslücken die ausnutzbar waren. Aber nein, es gab nur eine Warnung zum Firefox. Wenn man solche Warnungen schon rausbringt dann doch bitte für alle Browser ....
 
Ich bin glaube ich der einzige hier, der einen anderen benutzt ;)
Es hatt ja dieses Chromium Engine, aber es wurde verbessert was die Privatsphäre angeht.

Ich benutze FF nur, wenn ich nicht mehr anders kann und gezwungen bin. Sonst benutze ich immer Iron.
 
Siet kurzem gibt es das Google Earth Plugin. Jetzt kann man die Vorteile von Google Earth auch im Browser nutzen. Ich habe das grade ausprobiert und es macht mächtig Spass.

Weitere Infos
 
Zurück
Oben