Welcher Charakter wurde am meisten vernachlässigt?

Welcher Charakter wurde am meisten vernachlässigt?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Aber in TLJ wurde ja etwas anderes deutlich angedeutet

Wurde in TFA schon angedeutet, mit dem was Han sagt. (Wurde hier ja glaube ich auch schon erwähnt).
Für mich war bis TROS klar, dass die Ritter von Ren die Schüler von Luke sind und Ben einfach den "Ritter der Ren"-Orden gegründet hat.
Dass man jetzt wieder Comics verkaufen will, verstehe ich, aber mein Kopfkanon bleibt dabei.
 
Anakin ... hätte als Auserwählter uuuuunbedingt noch ne Rolle spielen müssen, wenn man Palpatine zurückkehren lässt
Luke ... außer Grumpy Old Luke war da nicht viel, hätte gerne mehr von Jedi Meister Luke gesehen (gerne auch als Machtgeist oder in Rückblenden)
Leia ... leider wohl der Tatsache geschuldet, dass Carrie Fisher starb, hatte aber so kaum ne Funktion in der Trilogie
R2D2/C3PO ... eigentlich sollte SW aus ihrer Sicht erzählt werden, wenigstens 3PO hatte in 9 mehr Screentime, aber R2 wurde auch hier sträflich vernachlässigt

Die Ritter von Ren ... da macht man so ein Getös um sie und dann nada
 
Wedge Antilles wäre eine nette Ergänzung als General und militärischer Ziehvater von Poe Dameron gewesen. Da aber allgemein bekannt ist, dass Denis Lawson dafür nicht zu haben gewesen wäre, bin ich schon mit dem kurzen Fanservice in TROS mehr als zufrieden.
 
Ist schon ne Weile her bei mir; was genau sagt Han in dem Zusammenhang?

Ich bin sicher in TLJ jedenfalls war es genauso wie o.a. gemeint.
Ein weiteres Beispiel für die gelungene Planung und Abstimmung im Disney-'Kanon' ....

Han sagt, dass sich einer von Lukes Schülern gegen ihn gewandt hat und die Akademie zerstörte. „Danach verschwand er mit einer Hand voll Schülern.“
 
Uff, ist wohl der Mandela-Effekt. Habe mir gerade die Szene angesehen und Han spricht wirklich nur davon, dass "ein Schüler sich gegen ihn gewandt hat und alles zunichte machte".

War auch der Meinung, dass er was anderes sagt.
 
Also...
Han in TFA: "ein Schüler wande sich gegen ihn. Er hat alles zunichte gemacht"

Luke in TLJ:"er verschwand mit einer Handvoll meiner Schüler. Die anderen hatte er abgeschlachtet. "

Was unter anderem die frage aufwirft, was mit dieser Hanvoll passiert ist.
 
Also...
Han in TFA: "ein Schüler wande sich gegen ihn. Er hat alles zunichte gemacht"

Luke in TLJ:"er verschwand mit einer Handvoll meiner Schüler. Die anderen hatte er abgeschlachtet. "

Was unter anderem die frage aufwirft, was mit dieser Hanvoll passiert ist.

Sorry, da hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt.

Aber dann ist die Frage ja trotzdem, warum Luke so etwas erzählt, wenn der Rise of Kylo Ren Comic was anderes erzählt?
 
Sorry, da hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt.

Aber dann ist die Frage ja trotzdem, warum Luke so etwas erzählt, wenn der Rise of Kylo Ren Comic was anderes erzählt?
Guuute Frage ;)

Ich erkläre mir das inzwischen so:
Da Luke zu dem Źeitpunkt 'passed out' war, nimmt es einfach an, Kylo wars. Bzw er erzählt es so, wie er es 'weiß'.

Das heißt, ich erkläre es mir nicht so (s.o.) aber es ist eine mögliche Erklärung.
 
Da nicht mal das Hauptbuch (Illustrierte Enzyklopädie) zum Film ordentlich "synchronisiert" wurde, braucht man über Fehler und Ungereimtheiten in anderen Medien gar nicht erst anfangen nachzudenken. Disney ist einfach viel zu groß für die gewissenhafte und liebevolle Pflege von Star Wars.
 
Da nicht mal das Hauptbuch (Illustrierte Enzyklopädie) zum Film ordentlich "synchronisiert" wurde, braucht man über Fehler und Ungereimtheiten in anderen Medien gar nicht erst anfangen nachzudenken. Disney ist einfach viel zu groß für die gewissenhafte und liebevolle Pflege von Star Wars.

Disney selbst ja. Aber eigentlich sollte es die Storygroup rund um Pablo Hidgalgo genau dafür geben, um solche Diskontinuitäten zu vermeiden. Was machen die? Den ganzen Tag in der Sonne liegen? ;)
 
Disney selbst ja. Aber eigentlich sollte es die Storygroup rund um Pablo Hidgalgo genau dafür geben, um solche Diskontinuitäten zu vermeiden. Was machen die? Den ganzen Tag in der Sonne liegen? ;)

Das ist eine sehr gute Frage... u d natürlich wie weit deren Einfluss geht. Wenn sie tatsächlich Einwände hatten und übergebügelt wurden, kann man ihnen noch nicht mal einen Vorwurf machen.
 
Ach kommt schon. Nach E8 war doch eher die Frage, woher der während der Zrstörung der Akademie bewusstlose Luke wusste, dass sich die fehlenden Schüler Ben angeschlossen haben. Und jetzt, nachdem die Comics nahelegen, dass er diese Abwesenheit einfach falsch interpretiert hat, sind auch alle doof?
 
Ach kommt schon. Nach E8 war doch eher die Frage, woher der während der Zrstörung der Akademie bewusstlose Luke wusste, dass sich die fehlenden Schüler Ben angeschlossen haben. Und jetzt, nachdem die Comics nahelegen, dass er diese Abwesenheit einfach falsch interpretiert hat, sind auch alle doof?

Nein, weil es den Verdacht nahe legt, dass RJ was anderes plante.

Und wenn man schon jemanden die Gegenwart von beliebigen Personen fühlen lässt, warum konnte Luke dann nicht spüren, dass sie tot sind? Warum sollten sie sich überhaupt Ben anschließen. Es waren doch angehende Jedi...
 
Zurück
Oben