Weltraum (Neutral)

[Innerer Rand / Weltraum (neutral) / Asteroidenfeld zwischen Gyndine und Fabrin / GSD 'Fides' / Brücke] - mit Commander Dur Tovi, Brückenkrew und anderen NSCs

Die 'Fides' erzitterte, als erneut ein Paar Turbolaserbolzen Wege durch ihre Schilde fanden. Tovi blickte die Gesichter seiner Krew-Mitglieder entlang. In einigen machten sich erste Sorgen breit. Noch blieben sie konzentriert - aber ein weiterer wirklicher Treffer könnte die Moral dieser Menschen in Panik verwandeln. Der Commander selbst verspürte im Moment aber eine fast irrationale Ruhe und Selbstgewissheit. Alles war so, wie es sein sollte. Sie kämpften den Kampf der Gerechtigkeit und er könnte seinen Teil dazu beitragen, diese herbeizuführen. Vielleicht könnte er mit seinem angestrebten Manöver Ziel Alpha sogar so aus dem Konzept bringen, dass sein Kamerad Gargatosh seinen Feind bezwingen könnte.
Tovi holte gerade Luft für seinen nächsten Befehl - da wurde er von der Sensorstation unterbrochen:
"Commander, Alpha hat zwei Raketen auf unsere Jäger zugeschickt."
Die Augen des Kuati weiteten sich. Er hatte doch befohlen, sie sollten sich von der Front der MARs fernhalten. Doch dieser Gedanke war nur untergründig. Denn kaum hatte er diese neue Information gehört, aktivierte er sein Komm auf der Frequenz seiner Staffeln.
"Ausweichmanöver Mehlstaub!" Dann wandte er sich direkt an die Waffenstation: "Hecktorpedo-Werfer: Feuert, was möglich ist."
Ein Blick aus dem Brückenfenster zeigte dem Commander, dass die 'Fides' inzwischen vor Ziel Beta war. Und die Piraten feuerten keine Raketen - also waren sie nicht auf törichte Selbstmordaktionen aus.
Tovi konnte sich eines Schmunzelns nicht erwehren, als er bemerkte, dass der Kommandant des anderen Schiffes wohl tatsächlich auf die 'Reconquista' feuern wollte; er versuchte nämlich noch einmal, in Schussposition zu kommen. Was die Mannschaft der 'Fides' erneut zu verhindern wusste.

Dies geschah in wenigen Sekunden. Zeitgleich öffnete der Commander seinen Kanal zur 'Reconquista':
"Gargatosh, halten Sie Alpha noch ein Paar Momente auf seiner Position. Ich möchte Grüße senden. Und beharken Sie die Mistkerle weiter - wir müssen ihre Systeme überlasten."

Während die 'Fides' weiter ihren Tanz des Krieges mit den Piraten vorführte, hatten die TIEs des GSDs hektisch und viele fluchend ihre Jäger nach oben oder unten gerissen und flogen mit Höchstgeschwindigkeit, um möglichst viel Distanz zwischen sich und die Diamant-Bor-Raketen zu bringen. Würden Sie nicht genug Abstand bekommen, wäre dies ihr letzter Einsatz.
Und während sie um ihr Leben flogen, passierte der erste Protonentorpedo ihre Reihen - und verfehlte die Raketen! Hielt aber weiter auf die zweite MAR der Piraten zu. Wenig später, und enorm knapp, bevor die erste Rakete auf Höhe der immer noch fliehenden Jäger war, traf der zweite Protonentorpedo die Rakete. Eine gigantische Explosion folgte - die leider doch einen TIE-Jäger, der nicht schnell genug war, erfasste. Weitere Protonentorpedos folgten. Eine ganze Kanonade, die erst abbrach, als die 'Fides' ihres Direktgefechts wegen dann doch die Position ändern musste.

Gleichzeitig zu all dem gab
Tovi weitere Befehle: "Lenkt sämtliche Energie, die wir nicht mehr bei dem Hangar brauchen in unsere Schilde. Evakuiert die Wohnbereiche und leitet die dortige Energie für die Lebenserhaltung in unsere Turbolaser."
Die Schlacht trat nun in die entscheidende Phase ein. Zum Horror der Mechanik-Krew galt es nun nämlich, die Energie so gewinnbringend wie möglich einzusetzen. Und würden die Techniker Fehler machen - oder der Commander sich in der Funktionsweise der Energiekreisläufe auf dem Schiff irren - dann würde sie das zu einer leichten Beute machen, da sonst ein Totalausfall der Energiesysteme drohte.
Der Kuati hoffte inständig, dass ihre Gegner auch in dieser Phase angekommen waren. Denn er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass derart modifizierte aber dennoch schon leicht ins Alter gekommene MARs ein besseres Kühlungs- und Energiesystem hatten als ein GSD des Galaktischen Imperiums.
Falls doch, wäre in wenigen Minuten dieser Kampf zu ihren Ungunsten entschieden.


"Sir, sechs Frachter und drei Staffeln Uglies sind auf dem Weg ins Kampfgeschehen", kam eine fest panische Meldung von der Sensorstation.
"Was?!", Tovis Kopf schnellte herum. Waren hier denn alle Piraten des Supersektors?
Die feindliche Jägerpräsenz machte ihm keine Sorgen. Die könnte er mit seinen Staffeln noch auffangen. Aber die Frachter konnten je nach Bewaffnung seinen Jägerschirm in Nichts auflösen.
Innerhalb von Millisekunden musste er abwägen: Sollte er Beta gebunden halten, oder seinen Jägern zu Hilfe eilen. Ein hektischer Blick später zeigte ihm, dass mindestens ein Torpedo Ziel Alpha erwischt hatte. Hoffentlich würde dieser Schaden reichen, um die Piraten aus der Fassung zu bringen und Fehler zu machen - oder durch Glück sogar irgendetwas elementar Wichtiges zerstört haben.

Er musste handeln. Und sollte er sich falsch entscheiden, dann wollte er dies wenigstens aktiv tun und durch Passivität scheitern. Angriff war die beste Verteidigung.

"Konzentriert das Feuer auf das Raketenlager unserer Feinde. Zwei Torpedos - Feuer. Dann volle Breitseite, abdrehen und volle Geschwindigkeit auf diese Entschuldigung von Verstärkung der Piraten zu." Ein Herzschlag verging. "Jetzt!
Sein GSD feuerte, was er hatte und richtete tatsächlich beachtlichen Schaden an; und setzte dann zu einem engen Wendekreis an. "Alle Zusatzenergie auf unseren Antrieb und die Heckschilde. Waffenenergie ebenfalls auf die Heckschilde. Heck-Torpedos, Feuer!"
Bei dieser Menge an gleichzeitigen Befehlen hatte das ganze Schiffssystem mitzuarbeiten, wodurch die Vibrationen und der darauffolgende Sprung an Geschwindigkeit besonders deutlich zu spüren waren.

Und kaum hatte sich das Schiff gefangen und war in Höchstgeschwindigkeit auf die kleine Gruppe an Frachtern zugehetzt, folgte direkt die nächste Anweisung:
"Zusatzenergie vom Antrieb auf die Geschütze. Feuer."
Diese ehrlicherweise durch den Mut der Verzweiflung angesetzte Taktik überraschte die Piraten tatsächlich, sodass sie binnen kürzester Zeit zwei Frachter verloren und ein dritter sich - hoffentlich endgültig zurückzog. Das musste reichen.
"Angriff abbrechen. Wir kümmern uns wieder um Beta", ordnete Tovi mit trockenem Mund recht schnell wieder an. Der aktuellste Adrenalin-Schub und der Tunnel der Schlacht ließen langsam wieder nach und er wurde sich bewusst, dass er seine Uniform schon ordentlich durchgeschwitzt hatte. Und der Kampf war noch nicht vorbei.
"Staffeln Zwei bis Vier. Kümmert euch um die Uglies. Staffel Eins, weiter Gargatosh unterstützen. Energie in unsere Frontschil..."

Der Commander landete hart auf seinem Hinterteil am Boden, als die 'Fides' seitlich einen Direkttreffer einer Diamant-Bor-Rakete abbekam und von einer gewaltigen Explosion erfasst wurde.


Einsatzstatus der 'Fides':

Schilde: 34%
Hülle: 65%
Geschütze: 73%
Protonentorpedowerfer: Front 07/20, Heck 14/20
Jägereskorte: Staffel 1 10/12 TIE/ln, Staffel 2 12/12 TIE/ln, Staffel 3 9/12 TIE/ln, Staffel 4 10/12 TIE/ln
Truppenmoral: Sinkend


[Innerer Rand / Weltraum (neutral) / Asteroidenfeld zwischen Gyndine und Fabrin / GSD 'Fides' / Brücke] - mit Commander Dur Tovi, Brückenkrew und anderen NSCs
 
Innerer Rand | Handelsweg nahe Gyndine und Fabrin | Huntress | Kommandobrücke | Captain Thade Skywalker, Brückenoffiziere (NSCs)

Auch wenn Ziel Gamma derzeit neutralisiert war und kurz vor der Übernahme stand, war das Gefecht noch lange nicht vorüber. Die Huntress war zu weit ab vom Schuss, um die Fides und Reconquista Yevetha unterstützen zu können und das schien Ziel Alpha und Beta sowie die übrigen Raumjäger und zu Enterbooten umfunktionierte Frachter der Piraten dazu zu animieren, übermütig zu werden. Thades Möglichkeiten waren begrenzt, das bedeutete aber bei weitem nicht, dass er gar nichts tun konnte. “Flugleitstand, starten Sie unsere Jagdbomber. Ziel sind diese 6 Frachter. Unsere Sternenflügler sollen Begleitschutz fliegen. Koordinieren Sie sich mit dem Flugleitstand der Fides.” Die Xg-1 Sternenflügler waren zwar nicht die agilsten Schiffe, aber gegen die Schrotmühlen des Gegners würden sie zusammen mit den Raumjägern der Fides und der Reconquista Yeveta schon bestehen können. “Zu Befehl, Kommandant.” Colonel Corrend bestätigte den Befehl umgehend und wenige Minuten starteten die drei Scimitar Jagdbomber der Huntress aus ihrem Hangar, die begleitet von den sieben überlebenden XG-1 Sternenflüglern auf den Schlagabtausch der übrigen vier Schiffe erhielten.

Damit konnte
Thade sich nun auf das angelaufene Entermanöver konzentrieren. Der Chiss rief die Statusmeldungen seiner Flottensoldaten über dem Holotisch ab und studierte die gemachten Fortschritte und sonstigen Meldungen. Zusätzlich setzte er sein Headset wieder auf, um in die Funkübertragungen der Einsatzkräfte reinzuhören. Schnell zeichnete sich ein einigermaßen deutliches Bild ab. Der Carrack-Kreuzer war weit davon entfernt, eine nach imperialen Standards vollständige Besatzung aufzuweisen und was an Personal vorgefunden wurde, schien in nicht unerheblichen Teilen aus Nichtkombatanten zu bestehen, die man in ihren Schiffssektionen isolieren konnte, ohne das unmittelbarer Widerstand zu erwarten war. Beide Erkenntnisse überraschten Thade nicht. Der Chiss hatte vielmehr damit gerechnet und bei einem Schiff unter ordentlicher Militärkontrolle ein Entermanöver mit der Huntress gar nicht erst erwogen.

In der Nähe des Hauptmaschinenraums kam es dann zu nicht unerheblichem Widerstand. Wie für Gefechte in Raumschiffkorridoren üblich, war der Schusswechsel brutal, verlustreich für beide Seiten und schnell vorüber.
Thades Flottensoldaten gingen aber siegreich aus dem Gefecht hevor und kurz darauf kam die Meldung, dass der Maschinenraum unter Kontrolle gebracht worden war. >>Gute Arbeit, Major Shehen. Leiten Sie eine Notabschaltung des Hauptreaktors ein und regeln die Lebenserhaltung auf ein Minimum herunter.<< Damit würde dieser Carrack-Kreuzer so schnell nirgendwohin mehr fliegen und mit der dünner werdenden Luft sollte sich der Widerstandswillen der Piraten auch in Grenzen halten. Die Notabschaltung eines Reaktors konnte nicht abgebrochen werden und es würde ein paar Stunden dauern, bis der Hauptreaktor wieder hochgefahren werden konnte, was auch wiederum einige Stunden benötigen würde. Damit war Ziel Gamma effektiv festgesetzt.

Für eine Siegesfeier war es allerdings noch viel zu früh.
Thade beschloss, den Piraten eine letzte Gelegenheit zur Kapitulation zu geben und sie über ihre Lage zu informieren. >>Major Shehen, verbinden Sie meine Frequenz mit dem schiffsweiten Interkomsystem.<< Es dauerte ein paar Minuten, bis die Verbindung hergestellt wurde, Major Shehen gab aber schließlich die Bestätigung. Der Chiss atmete einmal tief durch, bevor er in sein Mikrophon sprach und auf dem ganzen Carrack-Kreuzer zu hören war. >>Hier spricht Captain Thade Skywalker von der Imperialen Flotte: WIr haben die Kontrolle über den Hauptmaschinenraum übernommen und eine Notabschaltung des Hauptreaktors eingeleitet, damit fliegt Ihr Schiff so schnell nirgendwo mehr hin. Legen Sie Ihre Waffen nieder und verbleiben in Ihren Quartieren oder auf Ihren Stationen und warten Ihre Verhaftung ab, dann wird Ihnen nichts weiter geschehen. Jegliche Form von Widerstand wird mit maximaler Gewalt beantwortet werden.<< Der Chiss wartete keine Antwort auf dem Kanal ab und unterbrach die Verbindung, nur um dann wieder Major Schehen anzufunken. >>Nächste Priorität sind die Gefangenen, befreien Sie sämtliche Geiseln und schließen Sie die Mannschaft in ihren Quartieren ein.<< Die Huntress hatte nicht genug Platz, um alle Piraten im Zellentrakt unterzubringen. Die Mannschaftsquartiere des Carrack-Kreuzers waren für eine kurzfristige Unterbringung aber genauso gut geeignet. So schnell würde sich kein Mitglied durch eine außer Funktion gesetzte Tür arbeiten können.

Innerer Rand | Handelsweg nahe Gyndine und Fabrin | Huntress | Kommandobrücke | Captain Thade Skywalker, Brückenoffiziere (NSCs)

Huntress, Arquitens 546: Hülle: 83 % Schilde: 53% Geschütze: voll einsatzbereit Raketenmagazine: 25/30 je Werfer, Jägereskorte: 8/12 TIE/in ; 7/9 Xg-1 Sternenflügler ; 3/3 Scimitar Jagdbomber
Hawke, Arquitens 546: Hülle: 100 % Schilde: 100 % Geschütze: voll einsatzbereit Raketenmagazine: 30/30 je Werfer, Jägereskorte: 12/12 TIE/in ; 9/9 Xg-1 Sternenflügler ; 3/3 Scimitar Jagdbomber
Pursuer, Arquitens 546: Hülle: 100 % Schilde: 100 % Geschütze: voll einsatzbereit Raketenmagazine: 30/30 je Werfer, Jägereskorte: 12/12 TIE/in ; 9/9 Xg-1 Sternenflügler ; 3/3 Scimitar Jagdbomber
 
Zurück
Oben