Weltraum (Neutral)

Hyperraum - Norags Schiff - Cockpit
Darth Nydak (Norag) und Lilya



Er dachte noch an damals. Es war zu viel des Lobes. Lilya selbst, aber? Sie war unbedeutend. Die Lethan hatte doch nur ein paar Kinder Tricks. Sein Lob war nett, aber nicht wahr. Sie hatten kaum etwas erreicht. Nein. Wäre es ernst gemeint gewesen? Dann wären sie tot gewesen. Daher folgte auf Lilyas Worte erst einmal nur ein Kopfschütteln.

“Wir hätten einen richtigen Sith nur wütender gemacht mit diesen Dingen. Wir hätten mehr erreichen müssen. Und es war nichts besonderes. Nur ein paar chemische Grundlagen. Ein paar Dinge, die halt etwas klebten und so…”

Eigentlich hatte Lilya sich das damals durchgelesen, als ihr langweilig war und das war es auch gewesen.

“Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal wirklich, ob es so funktionieren würde.”

Kurz legte sich ein verlegenes Lächeln auf die Lippen der Twilek. Und wieder fand der Zabrak Worte zum Thema Mut. Wieder war er schon fast naiv daran zu glauben, dass mit dem richtigen Denken alles möglich sein könnte. So wirkte es zumindest auf Lilya. Seine Worte waren die Worte eines ahnungslosen Kindes.

“Diese Nihani hat mich nur herumgeschubst wie alle anderen auch. Ich kann mich wenigstens gegen Jünger ein wenig behaupten. Aber nicht gegen diese durchtrainierten Kleiderschränke. Ich würde nicht nah genug an sie heran kommen…”

Lilya griff in ihren Ärmel und zog eine Art Spritze hervor.

“Ich weiß nur, wie ich sowas mische und versuche, das Kämpfen zu vermeiden. Gegen Cyborgs wird der Einsatz schwierig und gegen Droiden unmöglich. Und ich muss halt an meinen Gegner rankommen, ohne dass er kapiert, was ich vor habe.”

Ein wenig nachdenklich schaute die Lethan auf ihre Hände und dachte weiter über ihre Möglichkeiten nach. Sie könnte Norag als persönliche Ärztin begleiten. Nun ja… oder so etwas Ähnliches, doch als der Zabrak Lilya schon fast darum bat das Zahnrad zu sich zu ziehen schaute die Lethan ihr Gegenüber mit fragendem Blick an, rollte kurz mit den Augen, als hätte man eine Ärztin aufgefordert das kleine Einmaleins aufzusagen. Sie zeigte auf das Zahnrad und fragte;

“Das Teil?”

Es war noch nicht leicht, aber sie ließ das Zahnrad einmal um Norags Kopf schweben ehe es wieder auf seiner Hand lag. Etwas verlegen schaute Lilya zur Seite und schüttelte nun, eher belustigt den Kopf.

“Sorry, aber da war eine bestimmte Sith schneller als du. Aber viel weiter bin ich auch noch nicht. Darth Makhaira ist für eine Sith schon okay, aber sie würde keine so extreme Schwäche in ihrem direkten Gefolge dulden.”

Lilya lächelte bei der Erinnerung an die Trainingseinheiten mit der Sith und wie hart man die Rothaut dabei teilweise rangenommen hatte.

“Ich glaube sonst hätte sie mich auch nicht mit dir alleine gelassen. Die Frage ist nur… wer soll hier nun auf wen aufpassen.”

Erst jetzt bemerkte Lilya, dass sie ihr Gespräch nach und nach in den Laderaum verlegt hatten. Sie war so sehr in Gedanken gewesen, dass es ihr nicht einmal aufgefallen war.

“Danke für die Erinnerung, warum ich hier bin und das ich einen Grund habe hier zu sein.”

Sie lächelte Norag an. Es war immernoch nicht leicht, doch ging es ihr ein wenig besser als vorher. Der Blick der Lethan wanderte im Laderaum umher. Ohne ihre Herrin, die hier trainierte wirkte er so leer. Fast als hätte sie nie einen Fuß hier rein gesetzt und doch glaubte Lilya kurz aus den Augenwinkeln Darth Makhaira zu sehen, die gerade mal wieder trainierte. Diese Frau war immernoch so inspirierend für Lilya wie an jenem Tag, wo dieser Mensch sie beschützte und das gerade nachdem Lilya sie angeschrien hatte, dass ja alle Menschen arrogante Lebewesen wären, die eine Twi'lek nur für eine schnelle Nummer als nützlich erachteten. Ja, die Rothaut war so weit gegangen die Frau als ekelhaft zu bezeichnen. Am Ende waren sie Freunde geworden und nun? Nun war diese Frau ein wichtiger Ansprechpartner von Lilya geworden. Das Leben konnte schon komisch sein oder?


Hyperraum - Norags Schiff - Laderaum
Darth Nydak (Norag) und Lilya
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraum(Neutral) - Von Borgo Prime - Hyperraum - Richtung Ketaris - Norags Schiff - Kleiner Lagerraum
Darth Nydak (Norag) und Lilya

Norag hörte der Lilya viel zu und bemekte immer wieder Unsicherheit in ihrem Gesicht und er musste schmunzeln, es erinnerte ihn an sich selber, als er noch keine Ahnung von allem hatte, er wurde auch immer herum geschubst von allen und durfte sich noch nicht einmal wehren ohne wieder... Er fasste sich kurz an den Nacken und schloss kurz die Augen, einen Moment blieb er so stehen und als er die Hand wieder wegnahm sah er die Lethan an.

"Ich sehe deine Unsicherheit in deinem Blick, in deiner Mimik. Aber das alles kenn ich, ich dachte auch nie daran jemals diese Macht spüren zu können, geschweige denn für mich nutzen! Und glaub mal, an den Kleiderschränken, kann ich mich ebenfalls noch nicht messen, dafür müsste ich meinen Körper erstmal ordentlich trainieren."

Verlegen lächelte er, ja er sah nicht mehr so verhungert aus wie am Anfang, aber seine Muskeln waren halt noch nicht perfekt, so das er seinen Körper für einen Überlebens wichtigen Kampf nutzen konnte. Auch wenn er dennoch versucht hatte Lilya gegenüber Darth Makhaira zu retten. Naja wäre es ein echter Kampf gewesen, wäre er schon längst tot.

Das Gespräch wandelte sich im Lagerraum dazu, das sie versuchen sollte die Macht zu nutzen, er fing klein an aber scheinbar ein wenig zu klein und er musste lachen.


"Okay um dich zu trainieren muss ich wissen, was genau du alles schon kannst. Sonst wird es für mich schwer zu wissen wo ich anfangen muss."

Er lächelte sie an. Ja die Sith die ihn trainiert hatte, war wohl schneller, aber jetzt ist er da und kann ihr helfen die Kenntnisse die die Twi'lek hatte zu erweitern. Sie hatten ja jetzt etwas Zeit zumindest einen Teil zu lernen, es dauerte noch etwas bis sie am Zielort ankommen würden.

Weltraum(Neutral) - Von Borgo Prime - Hyperraum - Richtung Ketaris - Norags Schiff - Kleiner Lagerraum
Darth Nydak (Norag) und Lilya
 
Hyperraum - Norags Schiff - Laderaum
Darth Nydak (Norag) und Lilya



Er war so unschuldig. Und dazu unterschätzte er sich noch so sehr. Fragend schaute Lilya zu dem Zabrak und nagte ein wenig an ihrer Unterlippe, ehe sie auf die Worte reagieren konnte. Doch er war so viel weiter als er dachte. Ruhig atmere die Lethan durch.

“Du bist stärker als das. Ich meine… du bist in der Macht ausgebildet und hattest eine gute Kämpferin als Lehrerin. Du wirst sicherlich einiges mitgenommen haben.”


Später im Trainingsraum angekommen und nachdem Lilya das Zahnrad hat schweben lassen, lachte der Zabrack, wodurch Lilya eine gesunde Hautfarbe bekam. Etwas peinlich berührt schaute sie zur Seite und atmete einmal tief durch.

“Ich kann Sachen schweben lassen und ein bisschen meine Aura unterdrücken. Ich durfte lernen, wie man mit Messern und Dolchen kämpft. Aber nicht mehr. Glaube den Machtstoß kann ich, muss mich aber dafür extrem konzentrieren. Es ist also weniger, als man denkt.”

Am Ende war sie aber immer noch eine Sith. Sie musste sich zusammenreißen. Irgendwann würden die Beiden wieder zum Tempel zurück müssen und spätestens dann musste Lilya stärker sein. Stärker als jetzt. Sowohl körperlich, wie auch geistig. Die Lethan musste an sich arbeiten. Alleine um Norag nicht zu blamieren, sobald die Beiden auf andere Sith trafen.

“Okay… womit fangen wir an? Wir wissen ja schließlich nicht einmal was uns erwartet!”


Lilya versuchte sich mehr Mut zu machen, hatte jedoch noch nicht den gewünschten Erfolg. Das hieß zumindest noch nicht. Daher klang ihre Stimme noch unsicher und nicht so überzeugend, wie es die Twi’lek gerne hätte. Allerdings wirkte sie noch zumindest ein bisschen zuversichtlicher als noch vorher. Da war Angst. Viel davon, doch alleine um Norag eine Hilfe zu sein, durfte sie nicht stehen bleiben und musste stärker, sowie auch selbstbewusster werden.




Hyperraum - Norags Schiff - Laderaum

Darth Nydak (Norag) und Lilya
 
Weltraum(Neutral) - Von Borgo Prime - Hyperraum - Richtung Ketaris - Norags Schiff - Kleiner Lagerraum
Darth Nydak (Norag) und Lilya

Gut sie wusste zumindest schon mal wie sie die Macht nutzen konnte, das war schon mal mehr als das was Norag dachte, daher musste er gar nicht von Null anfangen und konnte ihr besser erklären wie sie was machen musste. Okay, schweben lassen... Aura unterdrücken... Kampf mit Messer und Dolchen... Eventuell Machtstoß... Damit konnte man doch arbeiten! Der Zabrak grinste breit und schon mit der Macht eine Kiste an eine Wand mit etwas Abstand zu dieser. Danach ging er dort hin und stellte ein kleine Dinge dort drauf und ging zurück zu Lilya.

"Du sagtest du kannst den Machtstoß, wenn du dich konzentrierst. Aber wenn du darüber nachdenkst ist dies nicht viel anders, als wenn du etwas mit der Macht greifst, du musst dir einfach vorstellen und schubst diese Dinge von dir weg. Etwas so!"

Er schob die Arme in die Richtung der Kiste, als wollte er jemanden weg schubsten von sich, und die Kleinteile landen auf dem Boden zwischen Kiste und Wand. Danach ging er wieder zu der Kiste und stellte alles wieder drauf und ging zurück zu der Lethan.

"Versuch es mal, du musst dir das nur genau vorstellen, als ob dir jemand zu nah kommt, der es aber nicht soll."

Danach nahm er etwas Abstand von ihr und beobachtete Lilya genau. Darüber musste er nachdenken, das sie ihre Aura etwas unterdrücken kann, das war etwas das er noch definitiv lernen musste. Zum jetzigen Zeitraum müsste er ja quasi eine Leuchtkugel für andere Machtanwender sein, das durfte nicht so bleiben. Als er so darüber nachdachte musste er darüber nachdenken, was wohl seine ehemalige Meisterin und Marlis machten. Auch wenn er mit Marlis am Anfang echt extrem aneinander gestoßen war, hat er sie mit der Zeit echt ins Herz geschlossen. Ging es den beiden gut? Er hoffte es, er wusste immer noch nicht wie man mit einem Com umging. Vielleicht könnte er Lilya ja fragen, mit Sicherheit würde sie ihm das erklären oder sogar zeigen.

"Wenn es nicht klappt versuch es immer weiter, das A und O ist leider nun mal Übung und nicht aufgeben."

Während die Lethan versuchte die Macht zu nutzen, ging er in die andere Ecke des Raumes und holte das Sith-Holocron heraus und legte es hin und tatete dies mit der macht ab, da es keinen sichtliche Öffnung dieser kleinen Pyramide gab. Und dann merkte er das wohl nur Machtanwender es nutzen konnte und er öffnete es mit Hilfe der Macht. Er las sich die Form durch die im seine Meisterin Darth Makhaira geraten hatte. Er musste ja irgendwann auch mal mit seinem Lichtschwert richtig umgehen können. Nur tricksen mit kleinen Spielchen kam er ja nun mal nicht weit. Aber zum Üben nahm er lieber seinen früheren Stab, damit nicht zufällig jemand einige Gliedmaßen verlieren würde.

Einige Zeit später ertönte ein Geräusch aus dem Cockpit, es war das Geräusch das sie wohl bald an den gewünschten Koordinaten ankommen würden. So ging der Zabrak zurück ins Cockpit und bereitete alles vor um aus dem Hyperraum raus zu springen.


Weltraum(Neutral) - Von Borgo Prime - Hyperraum - Richtung Ketaris - Norags Schiff - Cockpit
Darth Nydak (Norag) und Lilya

Weiter auf Ketaris: https://www.projektstarwars.de/thema/ketaris.59789/page-2
 
Zurück
Oben