Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Hallo liebe Freunde!
Ich hab gestern Solo gesehen und jetzt ist doch klar, wer Reys Eltern sind: Qi'ra und Han!
Kylo hat Rey nicht belogen. Ihre Eltern waren "niemand" und "Schrottsammler", beides stimmt! Han und Qi'ra sind auf Korellia aufgewachsen, einem "Drecksloch". Am Anfang von Solo sieht man, wie Leute für dieses Frau-Fisch-Ungeheuer als einzige Lebensoption Schrott sammeln, Sachen stehlen und zu ihr bringen, um im Gegenzug Lebensmittelrationen zu erhalten. Und damit sind Rey und Kylo halbgeschwister!
Was haltet ihr davon?

Han ist nicht auf Jakku begraben, wie Kylo es über Reys Eltern sagt.
Und ein Säufer? Okay. Ist aus den Filmen nicht ersichtlich, aber der Falken flog noch relativ gerade.
 
Oh, Felix. Zwei Dumme ein Gedanken.
Ich füge noch hinzu: es ist Han in Reys Flashback. Da gibt es kaum was zu rütteln. Ausserdem, woher sonst kennt Rey den Millennium Falken so gut?
 
Oh, Felix. Zwei Dumme ein Gedanken.
Ich füge noch hinzu: es ist Han in Reys Flashback. Da gibt es kaum was zu rütteln. Ausserdem, woher sonst kennt Rey den Millennium Falken so gut?

Es ist nicht Han. Wurde schon ausgiebig diskutiert. Sorry. :/

@Adamska
Woher weißt du, dass Han nicht auf Jakku begraben ist? :)

Weil er auf der Starkiller-Basis gestorben ist und zum Begräbnis einen Leichnam braucht, andernfalls wäre Kylos Aussage eine Lüge.
 
1. Kylo traue ich eine Lüge zu.
2. Kylo traue ich eine Lüge zu.
:)
Dies.
Dieses Forum hier ist tatsächlich das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, welches in größerer Zahl Nutzer hat, die ernsthaft glauben, dass Kylo die objektive Wahrheit sagt.

Konsens ist nach meiner Wahrnehmung, was im übrigen auch meiner Meinung entspricht, dass Kylo eher gelogen hat oder nur glaubt, dass das, was er gesehen hat, die Wahrheit ist.
 
Ich glaube auch nicht daran, dass Han und Qi'Ra die Eltern von Rey sind. Es gibt ja wirklich viele Theorien zu Reys Eltern. Momentan ist ja auch noch alles möglich, da Episode 9 noch mal alles ändern könnte. Bei vielen der Theorien gibt es wirklich überzeugende Argumente, die für die jeweilige Theorie sprechen. Für mich spricht jedoch gegen die Han und Qi'Ra Theorie vor allem die Timeline. Der Film Solo spielt in 12 BBY. Rey hingegen ist erst 15 ABY geboren, wie der Enzyklopädie zu Erwachen der Macht zu entnehmen ist. Da ist Han längst mit Leia verheiratet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Han seine Frau betrogen hat. Von daher halte ich diese Theorie eher für unwahrscheinlich. Zumal wir nicht einmal wissen, ob Qi'Ra in 15 ABY überhaupt noch lebt. Ich muss aber zugeben, dass ich den Solo Film noch nicht gesehen habe. Die Diskussion erinnert mich aber an Battlefront 2. Als das Spiel rauskam, schien es auch als wahrscheinlich, dass Reys Eltern Del Meeko und Iden Version sind. Am Ende hat sich diese Theorie aber als falsch rausgestellt. Ich persönlich hoffe, dass man bei der Version von "Die letzten Jedi" bleibt und Rey keine besondere Abstammung hat.
 
.
Ich füge noch hinzu: es ist Han in Reys Flashback.

Wo solm Han zu sehen sein?
Auf Jakku der ihre Hand hält?
Das ist Unklar Plutt. Man sieht es an der Hand und hört sowohl sie Stimme von Simon Pegg (Englisch) und Tobias Kluckert (Deutsch)

Wann sagte Kylo das überhaupt?? Im Film sicher nicht.


Doch. Er sagt zu Rey ihre Eltern seine auf einem Armengrab auf Jakku begraben, gleich nachdem er ihr sagt, wer ihre Eltern sein sollen.
 
Dies.
Dieses Forum hier ist tatsächlich das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, welches in größerer Zahl Nutzer hat, die ernsthaft glauben, dass Kylo die objektive Wahrheit sagt.

Konsens ist nach meiner Wahrnehmung, was im übrigen auch meiner Meinung entspricht, dass Kylo eher gelogen hat oder nur glaubt, dass das, was er gesehen hat, die Wahrheit ist.

Eine Lüge würde in meinen Augen nicht zu Kylo passen. Er hat da einfach nicht den Schneid für. Snoke hat er auch nur in einem Moment der Feigheit (seinerseits) und Unachtsamkeit (seitens Snoke) töten können.
 
Ich denke auch nicht, dass er gelogen hat. Den Roman zu "Die letzten Jedi" habe ich noch nicht gelesen, da er noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Dafür aber den Jugendroman von Michael Kogge . Dort wurde zumindest nichts von einer Lüge geschrieben. Ich habe noch diesen Link gefunden:

https://www.elitedaily.com/p/was-ky...-the-last-jedi-rian-johnson-weighs-in-7637660

In dem Artikel meint Rian Johnson, dass Kylo nicht gelogen hat. Die Meinung von Johnson ist natürlich keine Bestätigung, dass er nicht gelogen hat, unterstützt aber die Annahme.
 
Kylo bezieht sein Wissen aus der Verbindung zu Rey. Von dem her kann er nicht mehr als sie selbst wissen (und sie gibt sich am Ende ja die Antwort selbst). Sprich gelogen hat Kylo hier IMO genauso wenig wie bei seiner Anschuldigung an Luke. Aber wie dort hat er eben nicht den völligen Einblick, weshalb das letzte Wort in Sachen Reys Herkunft noch nicht gesprochen sein muss.
 
Luke kam zu einer Tochter.....wie die Jungfrau zum Kind.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, tut mir leid.
Das würde voraussetzten, dass er Rey verschwiegen hat, dass sie seine Tochter ist oder er wusste es nicht. Beides fänd ich lahm und eine Mutter, die plötzlich in IX auftaucht möchte ich auch erspart bekommen. Hoffentlich bleibt Rey ein nobody. Sollte es doch so kommen, wird es mir TLJ etwas vermiesen.
 
Zurück
Oben