Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Das würde voraussetzten, dass er Rey verschwiegen hat, dass sie seine Tochter ist oder er wusste es nicht. Beides fänd ich lahm und eine Mutter, die plötzlich in IX auftaucht möchte ich auch erspart bekommen. Hoffentlich bleibt Rey ein nobody. Sollte es doch so kommen, wird es mir TLJ etwas vermiesen.

Es würde halt TLJ , welcher die eigentliche Handlung eh kaum weiter entwickelte, noch überflüssiger machen. Sämtliche Ausgangslagen von Episode IX wären genau so gut nach TFA möglich gewesen.
Gleiches bei den Charakteren.
 
Es würde halt TLJ , welcher die eigentliche Handlung eh kaum weiter entwickelte, noch überflüssiger machen. Sämtliche Ausgangslagen von Episode IX wären genau so gut nach TFA möglich gewesen.
Gleiches bei den Charakteren.

Außer bei Snoke und Luke stimme ich Dir zu. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man bei Reys Herkunft kein Hintertürchen mehr offen gelassen hätte. Jetzt noch mal umschwenken, wäre irgendwie lächerlich. Zumal die Entscheidung, dass Reys Eltern keine wichtigen Personen sind, sehr gut ist.

Zum Thema Luke als Reys Vater. Betrachtet man die ganzen Werke des Kanons, so spricht wenig dafür, dass Luke Reys Vater ist. Luke ist nach Episode VI eher damit beschäftigt Informationen über die Jedi zu sammeln. Das Problem für ihn ist, dass der Imperator vieles über die Jedi vernichtet oder weggesperrt hat. Die Werke "Imperium in Trümmern", "Die Legenden von Luke Skywalker" und Battlefront2 behandeln zum Teil dieses Thema. Wobei man bei "Die Legenden von Luke Skywalker" nicht weiß, was davon wirklich passiert ist und was nicht. Eine Beziehung zwischen Luke und einer Frau wird in keinem dieser Werke erwähnt. Irgendwann muss er dann seine Akademie eröffnet haben. 15 ABY ist dann Rey geboren. Da war Kylo 10 Jahre alt. Betrachtet man Reys Alter, wenn sie auf Jakku zurückgelassen wird, dann würde ich es auf ca. 8-11 Jahre schätzen. Das wäre dann 23-25 ABY. Kylo ist dann also zwischen 18 und 20 Jahre alt. Da könnte er Luke bereits verraten haben, muss aber noch nicht der Fall sein. Wäre Rey bei Luke gewesen, dann hätte Kylo sie kennen müssen. Das tut er aber nicht. Der Roman "Blutlinie" spielt in 28 ABY. In diesem versucht Leia Kontakt mit Kylo aufzunehmen, der laut ihr mit Luke irgendwo in der Galaxis unterwegs ist. Sie erreicht ihn aber nicht. Fakt ist Leia weiß 28 ABY nicht, dass Kylo Luke verraten hat. Das heißt entweder weiß sie noch nichts davon oder er hat in 28 ABY Luke noch nicht verraten. Da muss Rey aber schon längst auf Jakku sein und warum sollte Luke vor Keylos Verrat seine "Tochter" auf Jakku zurücklassen. Macht wenig Sinn. Auch der Roman und der Jugendroman zu TLJ haben diesbezüglich nichts gezeigt, was für die Theorie sprechen würde, dass Luke Reys Vater ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkünde heute voller Freude, ich habe meinen Frieden mit Rey machen können:jawa: Dabei geholfen hat mir die Erkenntnis das Rey Superman ist ... ich glaube das muss ich etwas weiter ausführen. Ich habe heute Paddington 2 geguckt, ein sehr süßer Film, kann ich empfehlen für Abende wo man einfach nur mal Chillen will.

Was mir auffiel, Paddington macht keine Entwicklung durch. Er ist am Anfang der liebe, knuddelige, tollpatschige Bär der immer an das Gute in jedem glaubt und am Ende ist er immer noch der liebe, knuddelige, tollpatschige Bär der immer an das Gute in jedem glaubt.

Ich habe diese Nicht-Entwicklung mal in Google eingegeben und es kamen tatsächlich ein paar Ergebnisse, dieses Phänomen nennt sich "Flat-Charakter-Arc" dabei ist es nicht wichtig das die Person, der "Flat-Charakter", eine Entwicklung durchmacht, sondern das all jene die mit diesem Charakter in Interaktion treten eine Entwicklung durchmachen. Vergleichen wir also Reys Reise in Star Wars mal mit diesem Phänomen:
  1. Rey trifft in TFA auf Finn und dieser wird vom Deserteur zum Helden, wegen Rey.
  2. Rey trifft auf Han und dieser wird wieder vom Schmuggler zum Helden, wenn auch dieses Mal tragisch
  3. Rey trifft auf Kylo und der wird vom Vader-Fan-Boy in Cosplay-Klamotten ... zum "Vatermörder" in Cosplayklamotten ... in den Artikeln stand nirgendwo etwas das die Entwicklung Positiv sein muss:P
  4. In TLJ trifft Rey auf Luke der wird vom griesgrämigen Eigenbrötler mit Geheimnissen und Schuldgefühlen zu dem Mann der sich seinen Fehlern stellt und um, Verzeihung bittet und nebenher den Wiederstand rettet, mit Geheimnissen und Schuldgefühlen.
  5. Rey trifft erneut auf Kylo, der von Snokes Kriegshund zu dem Mann der Snoke umbringt, wobei das Motiv mir noch unklar ist, ich glaube das die Position des Supreme Leader frei wurde, hat er erst kapiert als er die Leiche auf dem Thron sitzen sah. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen das Kylo Ren in Langzeitentwicklungen denkt.
Wie wir sehen gibt es da ein Muster, Rey ist der Flat-Charakter und sie bewirkt diese Entwicklungen simpel indem sie die Person ist die sie dazu sein muss. Sie ist also Superman, der immer für das Gute kämpft und durch ihre Einstellung andere Menschen verändert (Superman wurde in vielen Artikeln als Proto-Beispiel genannt)

Und da nicht jeder gerne liest, lasse ich euch hier mal ein Video da, was das ganze recht gut zusammenfasst:
 
@Ilargi Zuri
Ich stimme Dir zu 90% zu. Dein Text stimmt und das Video ist auch interessant. Allerdings würde ich sagen, dass wir bei Rey natürlich erstmal noch Teil 9 abwarten sollten und dass Rey ja trotz ihrer „immer guten Seele“ hin und wieder diesen Sog zur dunklen Seite hat (Kampf gegen Kylo auf Starkillerbase, Machthöhle auf Ahch-To). Einzig und allein, weil dies bislang noch ohne wirkliche Konsequenzen, wird es vom Zuschauer nicht so oft erwähnt. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Rey in Episode IX einen düsteren Moment hat. Aber dass sie daran zerbrechen wird, das glaube ich auch nicht.

Sie ist halt eine wortwörtliche „Schlüssel-Rolle“: sie ändert Leute, öffnet Türen und so weiter. Sie wird auch Kylos Schicksal (mit)entscheiden.
 
Interessantes Detail bei TLJ ist mir aufgefallen:
Nachdem Snoke Rey scannte und sagte "gib mir alles", redet er über Luke, der überraschenderweise etwas NICHT gegenüber Rey getan hat. Was könnte das sein? Eventuell hat Luke überraschenderweise nicht Rey erzählt, dass er ihr Vater ist...
 
Ich verkünde heute voller Freude, ich habe meinen Frieden mit Rey machen können:jawa: Dabei geholfen hat mir die Erkenntnis das Rey Superman ist ... ich glaube das muss ich etwas weiter ausführen. Ich habe heute Paddington 2 geguckt, ein sehr süßer Film, kann ich empfehlen für Abende wo man einfach nur mal Chillen will.

Was mir auffiel, Paddington macht keine Entwicklung durch. Er ist am Anfang der liebe, knuddelige, tollpatschige Bär der immer an das Gute in jedem glaubt und am Ende ist er immer noch der liebe, knuddelige, tollpatschige Bär der immer an das Gute in jedem glaubt.

Ich habe diese Nicht-Entwicklung mal in Google eingegeben und es kamen tatsächlich ein paar Ergebnisse, dieses Phänomen nennt sich "Flat-Charakter-Arc" dabei ist es nicht wichtig das die Person, der "Flat-Charakter", eine Entwicklung durchmacht, sondern das all jene die mit diesem Charakter in Interaktion treten eine Entwicklung durchmachen. Vergleichen wir also Reys Reise in Star Wars mal mit diesem Phänomen:
  1. Rey trifft in TFA auf Finn und dieser wird vom Deserteur zum Helden, wegen Rey.
  2. Rey trifft auf Han und dieser wird wieder vom Schmuggler zum Helden, wenn auch dieses Mal tragisch
  3. Rey trifft auf Kylo und der wird vom Vader-Fan-Boy in Cosplay-Klamotten ... zum "Vatermörder" in Cosplayklamotten ... in den Artikeln stand nirgendwo etwas das die Entwicklung Positiv sein muss:P
  4. In TLJ trifft Rey auf Luke der wird vom griesgrämigen Eigenbrötler mit Geheimnissen und Schuldgefühlen zu dem Mann der sich seinen Fehlern stellt und um, Verzeihung bittet und nebenher den Wiederstand rettet, mit Geheimnissen und Schuldgefühlen.
  5. Rey trifft erneut auf Kylo, der von Snokes Kriegshund zu dem Mann der Snoke umbringt, wobei das Motiv mir noch unklar ist, ich glaube das die Position des Supreme Leader frei wurde, hat er erst kapiert als er die Leiche auf dem Thron sitzen sah. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen das Kylo Ren in Langzeitentwicklungen denkt.
Wie wir sehen gibt es da ein Muster, Rey ist der Flat-Charakter und sie bewirkt diese Entwicklungen simpel indem sie die Person ist die sie dazu sein muss. Sie ist also Superman, der immer für das Gute kämpft und durch ihre Einstellung andere Menschen verändert (Superman wurde in vielen Artikeln als Proto-Beispiel genannt)

Und da nicht jeder gerne liest, lasse ich euch hier mal ein Video da, was das ganze recht gut zusammenfasst:


Nimm mir das nicht krumm aber für mich ist das eher ein Beweis dafür, dass man sich auch den größten Mist noch schönreden kann, wenn man sich nur genug anstrengt und einem ein Franchise nur wichtig genug ist.....

Denn die Theorie beantwortet doch die Frage "Warum hat Rey keinen Storyarc und ist total langweiliig?" ja nicht sondern sagt nur "Weil es Absicht ist".... die Tatsache, dass es Absicht ist macht den Charakter jedoch kein Stück besser oder interessanter... im Gegenteil.... es ist als würde jemand mit Absicht völlig grundlos schlechte Arbeit abliefern.... Denn eine interessante Frage bleibt dann doch: Könnte Rey diese ganzen von die aufgeführten Veränderungen in anderen nicht auch auslösen, wenn sie selber einen Charakter-Arc hätte? Was verhindert ihre eigene Entwicklung? Meiner Meinung nach nichts... es gibt keinen Grund dass sie ein "Flat-Charakter" sein muss... sie ist es aber... und das macht das ganze zu einem großen Haufen Mist, den ich mir nicht schönreden kann.
 
@Doomgiver Das war jetzt eigentlich nicht was ich gemeint habe. Ich habe mich die gesamte bisherige ST über Rey geärgert, machte unfähige Schreiber für einen schlechten Charakter verantwortlich, fragte mich ob sämtlichst alle guten Schreiberlinge zu Künstlerisch veranlagt sind um sich an einen Konzern wie Disney anzupassen. Jetzt weiß ich es ist absicht und kann mit dieser Fragerei aufhören, ich kann deswegen damit aufhören mich über unfähigkeit und untalentierteit zu ärgern. Es ist Absicht, also können sie ihr Handwerk, es muss mir nicht gefallen, aber sie verstehen ihr Handwerk und damit kann ich zufrieden sein. Rey mag ich immer noch nicht, wie gesagt, mein Problem mit Rey begründete sich zunächst einmal das ich mich wunderte ob niemand mehr in Amerika eine gute Geschichte/Charakter schreiben kann. Jetzt weiß ich Rey ist nicht eine Abnormalität, sondern absichtlich so geschrieben und damit komm ich klar. Es gefällt mir nicht, Gott weiß das so eine Flat-Charakter-Arc in ein anderes Setting viel besser passen würde, als in Star Wars. Aber ich kann aufhören mich zu ärgern und es akzeptieren.

@Nussknacker Ich glaube eher nicht das es etwas mit Reys Eltern zu tun hat, Rey kann es ja nicht wissen, wenn Luke es ihr nicht gesagt/ mit ihr getan hat. Es muss also etwas sein das Luke weiß/kann und das Snoke weiß/kann. Den einzigen gemeinsamen Nenner soweit wir wissen haben die Zwei über Leia und Ben. Es muss also um die beiden gehen. Frage ist was:verwirrt:
 
@Doomgiver Das war jetzt eigentlich nicht was ich gemeint habe. Ich habe mich die gesamte bisherige ST über Rey geärgert, machte unfähige Schreiber für einen schlechten Charakter verantwortlich, fragte mich ob sämtlichst alle guten Schreiberlinge zu Künstlerisch veranlagt sind um sich an einen Konzern wie Disney anzupassen. Jetzt weiß ich es ist absicht und kann mit dieser Fragerei aufhören, ich kann deswegen damit aufhören mich über unfähigkeit und untalentierteit zu ärgern. Es ist Absicht, also können sie ihr Handwerk, es muss mir nicht gefallen, aber sie verstehen ihr Handwerk und damit kann ich zufrieden sein. Rey mag ich immer noch nicht, wie gesagt, mein Problem mit Rey begründete sich zunächst einmal das ich mich wunderte ob niemand mehr in Amerika eine gute Geschichte/Charakter schreiben kann. Jetzt weiß ich Rey ist nicht eine Abnormalität, sondern absichtlich so geschrieben und damit komm ich klar. Es gefällt mir nicht, Gott weiß das so eine Flat-Charakter-Arc in ein anderes Setting viel besser passen würde, als in Star Wars. Aber ich kann aufhören mich zu ärgern und es akzeptieren.

Ah dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden :D

Aber meiner Meinung nach ist es Einerlei wenn ich Unfähigkeit von Absicht nicht unterscheiden kann....

abgesehen davon ist es nur eine Theorie... es kann nach wie vor Unfähigkeit sein :D
 
Nimm mir das nicht krumm aber für mich ist das eher ein Beweis dafür, dass man sich auch den größten Mist noch schönreden kann, wenn man sich nur genug anstrengt und einem ein Franchise nur wichtig genug ist.....

Na ja, so neu ist die Trope, die Ilargi Zuri hier am Beispiel von Rey erklärt, nicht. An sich ist sie sogar so fest - teilweise auch in der Weltliteratur - etabliert, dass ich sie keineswegs einfach als "Unfähigkeit" abstempeln würde. Aber: Es muss dir ja trotzdem nicht gefallen. Und: Bei "Luke Cage" versucht man eigentlich etwas sehr ähnliches und da klappt es - was aber auch am Serienformat liegen kann - für mich einfach irgendwie eher.
 
Sie ist also Superman, der immer für das Gute kämpft und durch ihre Einstellung andere Menschen verändert
@Ilargi Zuri Tolle Charakterisierung, sie gewinnt dem viel zitierten Marry Sue Vorwurf eine positive Sicht ab. Leider ist das genau der Teil, der mich an Superman immer gestört hat und den man bei Man of steel endlich mal durchbrochen hatte. Auch die Superheldencomics mit Superman waren mMn nur dann gut, wenn man von dem Saubermannimage abgewichen ist.
Und das passierte bei Ray auch schon öfter, denn auch sie ist in mindestens zwei Punkten nicht perfekt, zum einen ihre Suche nach ihren Eltern und dem damit verbundenen Defizit, dass sie hat, dass sie auch zugängig für die dunkle Seite macht (was sich aber auch noch in eine Stärke wandeln kann, den konträren Sog verspürt ja auch Kylo), zum anderen der Wunsch, Kylo zu verändern, was natürlich utopisch ist, denn Veränderung geschieht immer nur durch einen selbst und hier liegt auch die Stärke von TLJ, denn hier lernt Ray und auch das Publikum, dass sie nicht die Heilsbringerin ist, indem sie an Kylos Bekehrung scheitert. Diese kleinen Punkte sind es, die mir einen Zugang zum sonst flachen Charakter ermöglichen. Dem Rest deiner Darstellung kann ich aber völlig zustimmen und sie Rückt die Figur in ein besseres Licht und wird den Autoren und der Schauspielerin gegenüber auch etwas gerechter.
:thumbsup:
 
Neu ist das Konzept nicht. Max Rockatansky aus der Mad Max Quadrologie ,Indana Jones, Batman und generell die meisten Superheldengeschichten haben eine ähnliche Konzeption. Es geht dabei weniger einen tiefgreifenden realen Menschen zu schreiben,sondern ,verklärte ,messianisch angehauchte Heilsbringer oder Projektionsflächen für moralische Überlegenheit (Stichwort Cpt. America) zu erschaffen. Das interessante an ihnen ist in erster Linie wie sie mit anderen interagieren oder auf Situationen reagieren,wie sie ihre abnormale Persönlichkeit hervorheben oder diese ihnen im Weg steht.
Das trifft im wesentlichen auf Rey zu,insofern das sie am besten funktioniert wenn sie jemand zum interagieren hat. Reylo oder auch FinnRey(beides mit oder ohne Romantik) wurden bisher zurecht als Stärke beider Filme lokalisiert ,das geht auch konform mit dem flat character arc. Die Frage die ihr Weltbild zerstört und sie am Ende des Films überwindet haben wir ebenfalls,die Frage nach ihren Eltern macht sie bis dato fertig.
Wo ich eher Probleme sehe ist das sie zwar kleinere Nuancen über die Filme verstreut hat die sie als ehemalige Schrottsammlerin von einem Loch wie Jakku aussehen lässt,aber diese sind zu kurz und für mich nicht ausreichend,insbesondere weil die mit dem verbunden arc vorgebene Statik und Entscheidungsunfreiheit ihr kaum Spielraum gegeben hat eine richtige Persönlichkeit jenseits des potentiellen guten Menschen zu entwickeln,insbesondere weil alle Situationen mit denen sie konfrontiert war bisher komplett heruntergebrochen auf Problem=>Lösung suchen waren.
Trotzdem bin ich gespannt was sie so in EP IX zu tun hat und tippe darauf das sie überstürzt einen Orden oder ähnliches aufbauen wird.

zum anderen der Wunsch, Kylo zu verändern, was natürlich utopisch ist, denn Veränderung geschieht immer nur durch einen selbst und hier liegt auch die Stärke von TLJ, denn hier lernt Ray und auch das Publikum, dass sie nicht die Heilsbringerin ist, indem sie an Kylos Bekehrung scheitert.
Das ist sicherlich einer der interessanten Punkte an Rey und hier wurde auch ihrem Char wesentlich mehr Tiefe verliehen. Als Luke sich noch immer weigert den Messias für den Widerstand zu spielen,sucht sich Rey einfach einen anderen Skywalker,ihr ist dabei auch völlig egal was er davor getan hat und das er der dunklen Seite angehört. Die Vision und Snokes Tod scheinen ihr dann zu reichen um zu glauben das er mitkommt,was definitiv zum einen ihren Pragmatismus und moralische Flexibilität zeigt ,zum anderen vielleicht auch eine überreligiöse Naivität. Schwachpunkt ist dabei für mich das die dunkle Seite für sie nie sonderlich attraktiv ist,sie aber wie angesprochen problemlos damit interagieren kann.Das ist insofern problematisch das sie den Thronsaal und alles relativ unbeschadet verlässt und das dann wieder weglächelt.
Allerdings muss man auch sagen das Kylos Angebot nie als eine Option für sie gedacht war und eher das Missverständnis zwischen beiden aufzeigen soll und die Erzählstruktur von TLJ,jeder hat eine Geschichte ,zu unterstreichen.
Ich denke auch das ihre Lektion dabei eine moralische ist,nämlich das diese moralische Apathie und Haltungslosigkeit und Hin und Her wechseln nirgendwo hinführt und dann zwangsläufig andere für uns Entscheidungen treffen die uns ins unmoralische Abgründe führen.
Ich würde deshalb argumentieren das ihr dritter Akt unterstreicht das sie endlich endliche Haltung zeigt und der Heilbsringer für den Widerstand sein soll und sie nicht dafür auf andere warten muss,spätestens als sie Mosesartig den Weg für den Widerstand in die Freiheit räumt.
 
Interessantes Detail bei TLJ ist mir aufgefallen:
Nachdem Snoke Rey scannte und sagte "gib mir alles", redet er über Luke, der überraschenderweise etwas NICHT gegenüber Rey getan hat. Was könnte das sein? Eventuell hat Luke überraschenderweise nicht Rey erzählt, dass er ihr Vater ist...

Meinst du die Stelle als Snoke auch sagt, dass er Luke soviel Weißheit gar nicht zugetraut hätte? Da ging es nämlich darum, dass Luke Rey nicht wirklich ausgebildet hat und den Jediorden enden lassen wollte.
 
ich werde nie verstehen, warum Rey so eine Abneigung entgegenschlägt, wo sie doch auch nicht eindimensionaler ans andere Heldenfiguren ist,

Klassisches Beispiel Harry Potter: die Figur ist langweilig ohne jeden Reiz. der ganze Zauber der vom Franchise ausgeht speist sich mehr oder weniger aus dem Drumherum, nicht aber, weil Harry Potter so ein interessanter Charakter mit Tiefgang ist, denn das ist er nicht.

ich mag Rey. sie hat so was naiv-unbeholfenes was ihr IMHO Charme verleiht. Ihre Neigung, sehr schnell zu vertrauen und sich auf andere zu fixieren verleiht ihr was sehr Menschliches und Liebenswertes.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass sie einfach eine Inkarnation der hellen Seite schlechthin ist,die ganze Symbolik deutet einfach schwer daraufhin, sie und Ben verhalten sich zueinander wie Yin und Yang.
 
ich werde nie verstehen, warum Rey so eine Abneigung entgegenschlägt, wo sie doch auch nicht eindimensionaler ans andere Heldenfiguren ist,

Klassisches Beispiel Harry Potter: die Figur ist langweilig ohne jeden Reiz. der ganze Zauber der vom Franchise ausgeht speist sich mehr oder weniger aus dem Drumherum, nicht aber, weil Harry Potter so ein interessanter Charakter mit Tiefgang ist, denn das ist er nicht.

ich mag Rey. sie hat so was naiv-unbeholfenes was ihr IMHO Charme verleiht. Ihre Neigung, sehr schnell zu vertrauen und sich auf andere zu fixieren verleiht ihr was sehr Menschliches und Liebenswertes.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass sie einfach eine Inkarnation der hellen Seite schlechthin ist,die ganze Symbolik deutet einfach schwer daraufhin, sie und Ben verhalten sich zueinander wie Yin und Yang.

Ich finde Rey sogar ziemlich sympathisch. Das Problem der Figur ist einfach, dass sie zu übermächtig bisher ohne Erklärung ist. Sollte sie sich tatsächlich als Inkarnation der Hellen Seite herausstellen, ok. Von mir aus kann sie auch der wiedergeborene Auserwählte sein. Aber eine Erklärung bräuchte ich, dass ich sie nicht nur als Mary Sue sehe.

Auch würde ich es ziemlich gaga finden, wenn ihre Eltern tatsächlich einfache Säufer sind. Zum Einen weil es nach der aufgebauten Erwartungshaltung etwas unbefriedigend wäre. Und zum anderen weil es nicht zum in EP7 Gezeigten (in der Rückblende sieht man die Leute, die Rey zu Unkar Platt bringen in einem Schiff wegfliegen) passt. Dass das Skywalker Schwert nach ihr ruft würde dann ebenfalls ziemlich in der Luft hängen.

Sprich mit anderen Worten steht und fällt Reys Charakter IMO mit EP9. Auch sollte sie dort ordendlich eines auf die Fresse bekommen, ist ihr bisher alles zu leicht in den Schoß gefallen. ;)
 
Ich finde Rey sogar ziemlich sympathisch. Das Problem der Figur ist einfach, dass sie zu übermächtig bisher ohne Erklärung ist. Sollte sie sich tatsächlich als Inkarnation der Hellen Seite herausstellen, ok. Von mir aus kann sie auch der wiedergeborene Auserwählte sein. Aber eine Erklärung bräuchte ich, dass ich sie nicht nur als Mary Sue sehe.

Auch würde ich es ziemlich gaga finden, wenn ihre Eltern tatsächlich einfache Säufer sind. Zum Einen weil es nach der aufgebauten Erwartungshaltung etwas unbefriedigend wäre. Und zum anderen weil es nicht zum in EP7 Gezeigten (in der Rückblende sieht man die Leute, die Rey zu Unkar Platt bringen in einem Schiff wegfliegen) passt. Dass das Skywalker Schwert nach ihr ruft würde dann ebenfalls ziemlich in der Luft hängen.

Sprich mit anderen Worten steht und fällt Reys Charakter IMO mit EP9. Auch sollte sie dort ordendlich eines auf die Fresse bekommen, ist ihr bisher alles zu leicht in den Schoß gefallen. ;)


für mich ist Rey eine - äußerst charmante - Mischung aus Aschenputtel und King Arthur.

ich hab es hier schon mehrere Male geschrieben, aber mein insgeheimer Wunsch ist ja immer noch, dass Rey die Wiedergeburt von Anakin ist. Das wäre unglaublich cool IMHO, weil sie so einerseits in gewisser Hinsicht tatsächlich ein weiterer Skywalker wäre und es auch andererseits ihre große Macht erklären würde, warum das Lichtschwert nach ihr ruft, warum Anakin bis jetzt nicht als Machtgeist vor Kylo Ren erschienen ist.
 
Rey könnte die Tochter von Han und Qi'ra sein.

Das einzige, was mich stört ist, dass Han mit Qi'ra zusammen sein mußte, NACHDEM er Leia kennengelernt hatte. :-)
Am Ende von Solo dem Dritten wird Qi´ra Samenraub begehen (da sie sich natürlich nur von ihm vorstellen könnte ein Kind zu bekommen) und den wird sie für schlechte Zeiten aufheben... so 10 - ? Jahre halt, (um den Altersunterschied zu Ben zu erklären) ;-)
Wäre dann aber auch nicht so schlecht, wenn Qi´ra so ein wenig Machtbegabt wäre.. (ich weiß ich weiß.... die Macht wird nicht nur vererbt, sondern das Universum verteilt sie nach gutdünken... :P )

Ich habe auch meinen Frieden damit gemacht, dass Rey unbedeutende Eltern hat, aber wie ich schon mal in einem Betrag schrieb, glaube ich, dass da noch was kommt, im Sinne von: besorgte (aber unbedeutende) Eltern haben sie zu ihrem Schutz dort ausgesetzt und dann wurde es leider ein Langzeitaufenthalt...
 
Qi'ra musste noch gar nicht "Samenraub" begehen. Sie musste einfach nur mit Han schlafen. Irgendein Grund muss es ja geben, dass sich Han und Leia getrennt haben. :)

Aber ich mag diese Theorie nicht wirklich. Ich will einfach, dass sich in E9 mit Rey und Kylo zwei Skywalker bekämpfen. Alles andere wäre ein bisschen langweilig.
 
Zurück
Oben