Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man diese Fähigkeit des Wissenswrwerbs nicht schon vorher angewendet hat. Alte erfahrene Jedi Meister hätten doch so leicht vor ihrem Tod das Wissen weitergeben können. Da werden m.E. sehr leichtfertig neue Machtfähigkeiten kanonisiert, die viele Fragen aufwerfen und nicht nötig gewesen wären.
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man diese Fähigkeit des Wissenswrwerbs nicht schon vorher angewendet hat. Alte erfahrene Jedi Meister hätten doch so leicht vor ihrem Tod das Wissen weitergeben können. Da werden m.E. sehr leichtfertig neue Machtfähigkeiten kanonisiert, die viele Fragen aufwerfen und nicht nötig gewesen wären.

Manchmal braucht es einfach nur den ersten um etwas zu machen, damit andere überhaupt bemerken das es so einfach gehen kann? Der Fischerdübel ist auch ein ganz banales Kunststoffstück, da hätte man auch schon jahre, wenn nicht sogar jahrzehnte früher drauf kommen können.

Hinzu mag dann noch kommen, dass es vielleicht einfach nur spezieller Kombination braucht um das zu ermöglichen. Nachdem im Roman zu lesen war, dass Snoke in den Gedanken von Rey war, während sie bei ihm nichts oder wenig gesehen hat.... dürfen wir gespannt sein ob da vielleicht doch nicht noch eine Offenbarung kommt.
 
Da "Solo" ordentlich Futter gibt würde ich gerne noch mal Reys Herkunft aufrollen.

Rey könnte die Tochter von Han und Qi'ra sein.

Kylo hat Reys Eltern ja als Unbedeutende bezeichnet. Würde auf Han und Qi'ra zutreffen.
Meine erste Intuition bei Reys Flashback war: Das war Han. Könnte passen.
Es würde auch endlich erklären, warum Rey sich so gut im Millenium Falken auskennt.
Wenn Kylo und Rey die gleiche Mutter haben würde es auch die telepathische Verbindung am Ende von Episode 8 (ohne Hilfe Snokes) erklären.

Das einzige, was mich stört ist, dass Han mit Qi'ra zusammen sein mußte, NACHDEM er Leia kennengelernt hatte. Rey ist ja etwa im gleichen Alter wie Kylo. Auf der anderen Seite paßt das dann doch wieder ganz gut zur zerrütteten Beziehung zwischen Han und Leia. :-)
 
Wenn sie jünger ist würde das ja noch besser mit Qi'ra als Mutter passen. Ich hoffe, wir bekommen da noch mehr Futter, wie in einer Solo-Fortsetzung oder den Obi/Fett-Spinoffs.
 
Okay, @Nussknacker du hast mich überzeugt, es gibt mit Sicherheit einen elementaren Grund warum ich NICHT enttäuscht bin von Reys Herkunft und das ist die Simple Tatsache, das sie mich von Anfang nicht SO sehr interessiert hat und ich nur EINEN Wunsch hatte: "Bitte lass sie simpel Rey sein, keine Skywalker, keine Solo, keine Kenobi" wobei ich mir der letzten erwähnten Möglichkeit noch am leichtesten hätte leben können. Von daher: Danke Rian Johnson, dein Film hat eine Menge Fehler, aber das ist keiner davon. Zumindest nicht in meinen Augen.

Er sollte allerdings das schneiden seiner Filme den Profis überlassen, in der Doku hat er selbst zugegeben das er seine eigenen Filme nur sehr ungern schneidet und deswegen auch wenig erfahrung damit hat.
 
Ich glaube das mit Rey hat sich erledigt, offenbar eine Tocher von ein paar Junkies seit The Last Jedi. Könnte auch eine Finte von Johnson gewesen sein aber vor SW Epi 9 werden wir es leider nicht erfahren. Hätte mir gefallen wenn sie irgendwie die Enkelin von Obi ist oder eine Verbindung zu Rogue One oder so hätte :/
 
Ich glaube das mit Rey hat sich erledigt, offenbar eine Tocher von ein paar Junkies seit The Last Jedi. Könnte auch eine Finte von Johnson gewesen sein aber vor SW Epi 9 werden wir es leider nicht erfahren. Hätte mir gefallen wenn sie irgendwie die Enkelin von Obi ist oder eine Verbindung zu Rogue One oder so hätte :/
Ach, da machen die in ein paar Jahren eine Real-Comedy-Serie a la how I met your mother draus. ;-) Hm Grandmoffs Grandchild?
 
Okay, @Nussknacker du hast mich überzeugt, es gibt mit Sicherheit einen elementaren Grund warum ich NICHT enttäuscht bin von Reys Herkunft und das ist die Simple Tatsache, das sie mich von Anfang nicht SO sehr interessiert hat und ich nur EINEN Wunsch hatte: "Bitte lass sie simpel Rey sein, keine Skywalker, keine Solo, keine Kenobi" wobei ich mir der letzten erwähnten Möglichkeit noch am leichtesten hätte leben können. Von daher: Danke Rian Johnson, dein Film hat eine Menge Fehler, aber das ist keiner davon. Zumindest nicht in meinen Augen.

Er sollte allerdings das schneiden seiner Filme den Profis überlassen, in der Doku hat er selbst zugegeben das er seine eigenen Filme nur sehr ungern schneidet und deswegen auch wenig erfahrung damit hat.

Für den Schnitt war Bob Ducsay verantwortlich, und nicht Rian Johnson.
 
Für den Schnitt war Bob Ducsay verantwortlich, und nicht Rian Johnson.

Das hat @Ilargi Zuri jetzt schon zum wiederholten Male angebracht und es hat mich zum wiederholten Male verwirrt. Was meinst Du damit, Ilargi? Anscheinend hat Rian Johnson den Film ja nicht geschnitten, sondern ebenjener Bob Ducsay. Johnson hat zwar immer mal wieder aus dem Schneideraum Bilder getwittert, wo er „am Vorspann bastelt“ oder so, aber dass er die Filmszenen selbst arrangiert hat, scheint ja nicht zu stimmen, sonst wäre er zumindest als zweiter Cutter bzw. Editor genannt. Aber natürlich waren wir alle nicht dabei und wissen nicht, inwiefern Johnson bei der Postproduktion tatsächlich Hand angelegt hat.

Darüberhinaus: fandest Du den Film denn so mies geschnitten? Durch diese Machart der ST - also den Look, das weitestgehend vorgegebene Pacing sowie die immer öfter bekannt anmutenden Kulissen - wirkt Episode VIII auch auf mich nicht großartig besser oder schlechter geschnitten(!) als Episode VII. Über Schnitt und erst recht Schnittvergleiche kann ich jedoch auch erst seriös sprechen, nachdem ich einen Film drei, vier Mal gesehen habe. Das ist zwar bei Episode VIII mittlerweile geschehen, aber da habe ich primär schlicht auf andere Dinge geachtet.

Ui, das ist ja der Rey-Thread hier. Upsi. Ja, ähm, dann gebe ich mal folgenden Senf dazu: Dass die Theorien um Qi'ra und sogar Obi-Wan jetzt wieder aufkeimen würden, war mir klar. Ich denke jedoch weiterhin, dass man es dabei (= Reys Eltern haben sie auf Jakku verkauft) belassen wird und sie keine prominenten Vorfahren in den Steckbrief geschrieben bekommt.
 
@Count Flo @Nomis-Ar Somar Ja ich weiß das Bob Ducsay verantwortlich war, aber das ändert nichts daran das Rian Johnson das gesagt hat. In der Doku. Das ist bei der Szene wo sie uns zeigen wie die Szenen von Lukes Kampf ausgewählt wurden. Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, denn sagt was ihr wollt, der Kerl nuschelt furchtbar.:roll:
Sobald ich an den Blue-Ray-Player komme such ich raus an welcher Stelle genau, also den Time-Code, momentan ist das Wohnzimmer wieder besetzt. Ich muss mir dochmal was für meinen PC besorgen damit ich die Blue-Rays darauf gucken kann, derzeit ist das Ding leider nur in der Lage DVD's abzuspielen.:cautious:
 
Haha, Obi-Wan als Opa von Rey und dessen Kind ist eine alte Saufnase geworden.
Kriegt aber auch nichts auf die Reihe dieser Kenobi. :D

So würde es dann echt wirken. :sad:

Vor allem erachte ich Obi-Wans Präsenz in der Sequel-Trilogie für schlicht zu gering, als dass das noch zu einem verspäteten „Oho“-Effekt (beim Durchschnittszuschauer) taugen könnte.

Eine Erklärung ihrer Veranlagung und ihrer Fähigkeiten wäre es, ja. Aber ob eine Abstammungs-Enthüllung die Chose jetzt noch herumreißen kann? Nein, das muss man anders lösen - oder halt gar nicht und es so lassen.
 
Aber ob eine Abstammungs-Enthüllung die Chose jetzt noch herumreißen kann? Nein, das muss man anders lösen - oder halt gar nicht und es so lassen.

Halte grundsätzlich von dieser "Die Macht in der Familie weiterreichen"-Sache nichts mehr, deshalb gefiel mir die (vermeintliche?) Auflösung in Episode VIII so sehr und auch weiterhin. Grundsätzlich sagt mir das Konzept der Macht in TLJ zu.

Episode IX muss einfach einen guten, runden Abschluss für die ST bieten und dann kann sich Disney auf ihr SWCU konzentrieren, welches man mit Solo eröffnet hat.
 
Da "Solo" ordentlich Futter gibt würde ich gerne noch mal Reys Herkunft aufrollen.

Rey könnte die Tochter von Han und Qi'ra sein.

Kylo hat Reys Eltern ja als Unbedeutende bezeichnet. Würde auf Han und Qi'ra zutreffen.

Grundsätzlich halte ich die Theorie nicht für ganz unwahrscheinlich. Nur, dass die Bezeichnung "Unbedeutender" für einen Rebellen-General, bzw. Kriegsheld, wie er in Episode VII bezeichnet wird und zu dem Han während der OT wurde, passend ist, würde ich so nicht unterschreiben.
 
Klingt eher wie Fanfiction-Jedöns. Als ob Lucasfilm jetzt noch eine weitere Figur einführt, um einen verschwurbelten plot twist um Reys Herkunft einzufädeln. The Last Jedi hat doch ziemlich deutlich gemacht, dass diese alten Zöpfe abgeschnitten werden sollen.
 
Hallo liebe Freunde!
Ich hab gestern Solo gesehen und jetzt ist doch klar, wer Reys Eltern sind: Qi'ra und Han!
Kylo hat Rey nicht belogen. Ihre Eltern waren "niemand" und "Schrottsammler", beides stimmt! Han und Qi'ra sind auf Korellia aufgewachsen, einem "Drecksloch". Am Anfang von Solo sieht man, wie Leute für dieses Frau-Fisch-Ungeheuer als einzige Lebensoption Schrott sammeln, Sachen stehlen und zu ihr bringen, um im Gegenzug Lebensmittelrationen zu erhalten. Und damit sind Rey und Kylo halbgeschwister!
Was haltet ihr davon?
 
Mir gefällt, dass Qi'ra die Mutter von Rey sein könnte. Nicht nur weil es einfach passt (und kaum Alternativen da sind). Mir gefällt auch, dass Rey dadurch eben nichts besonderes mehr ist. Ich konnte gut mit der Rey aud Episode 8 leben, die sich nur was vorgemacht hat. Und ein Niemand, der jetzt auf den Boden der Tatsachen gelandet ist, wäre auch ein interessanter Gegner für Kylo in Episode 9, der ja, vorsichtig gesagt, etwas abgehoben ist.
 
Zurück
Oben