Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Hast Du mal versucht Reys Haarfrisur ALLEINE zu bewerkstelligen?:confuse:

Kurz zur Frisur: in meiner Oberstufenzeit war diese Art von Frisur sehr beliebt. Wenn Du erst mal ein Gefühl für die Proportionen hast, ist es ziemlich einfach sie zu bewerkstelligen-in meinen besten Zeiten habe ich nur wenige Minuten (ohne Spiegel) dafür gebraucht :-D:coffee: obwohl ich in der Rubrik frisieren eher ein Loser mit 5 Daumen an jeder Hand war. Meine Schwester könnte sogar französische Doppelzöpfe in Null Komma Nix flechten.

Gebe Dir aber Recht: auf einem ressourcenarmen Planeten ist sie ein unnützer Luxus und es ist gut möglich, dass sie die Frisur aus sentimentalen Gründen beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Frisur: in meiner Oberstufenzeit war diese Art von Frisur sehr beliebt. Wenn Du erst mal ein Gefühl für die Proportionen hast, ist es ziemlich einfach sie zu bewerkstelligen-in meinen besten Zeiten habe ich nur wenige Minuten (ohne Spiegel) dafür gebraucht :-D:coffee: obwohl ich in der Rubrik frisieren eher ein Loser mit 5 Daumen an jeder Hand war. Meine Schwester könnte sogar französische Doppelzöpfe in Null Komma Nix flechten.

Nun die Frisöse ist ausgebildet, aber ich nehme an es war kontraproduktiv das sie TFA nicht gesehen hat und erst Recherche betreiben musste ... im Vorfeld, nicht als sie bei uns ankam, sie macht für einige Kunden Hausbesuche, zum Beispiel bei Leuten im Altenheim und so, bei uns hat sie die Ausnahme gemacht, weil meine Oma Stammkundin und mit ihrer Mutter befreundet war, kosten tut es trotzdem das gleiche;-)

Un immerhin hast du Daumen an der Fisierhand ... ich hab zwei linke Füße:-D
 
Wenn ich die Ideen im "Episode VIII Eure Plotideen"-Thread lese, komme ich auch mehr und mehr zu der Meinung, dass "der große Twist" sein wird, dass Rey tatsächlich ein No-Name ist. Sie ist wortwörtlich ein Niemand in der SW-Galaxie.

"Boah, die ist so toll und so stark! So jemand muss doch Nachfahrin einer SW-Berühmtheit sein!" Und dann bauscht man die Rätselei so groß auf, dass alles im Kinosaal wie eine Seifenblase zerplatzt und in seiner fast schon enttäuschenden Schlichtheit trotzdem zu strahlen weiß. Natürlich wäre das ein wenig Klischéehaft ("Von der Schrotthändlerin zur Retterin der Galaxis"), aber eventuell wollte man damit in der ST hin. Message: "Jeder kann es schaffen werden, auch DU!"

Das, was dann noch widerspüchlich daherkäme, wäre halt die Tatsache, dass dann trotzdem ausgerechnet sie mit diesen "wunderbaren Gaben" ausgestattet ist und es demnach doch nicht jeder schaffen kann. Dies wiederum würde dann heißen, dass man die Message "Jeder kann es schaffen" auf "Auch ein Außenseiter kann es schaffen, wenn er mit Talent gesegnet ist" herunterbrechen müsste. Aber sind wir doch ehrlich: Das spiegelt die Realität auch besser wieder. Garniert mit ein wenig "Schicksals-Blabla" würde das die SW-Galaxis auch etwas erweitern. Nicht immer nur die Skywalkers sind die "starken Haudraufs" und Helden, sondern auch mal ein No-Name-Mädel, dementsprechend ohne bekannte Blutlinie.

Aber sowas würde dann wieder so willkürlich wirken, als ob "sich da draußen schon immer einer finden wird, der die Galaxis rettet". Rey wirkt schon jetzt zu stark und zu wichtig, als dass sie "niemand" sein könnte. Die Verhältnismäßigkeiten bei solchen Theorien geraten einfach an so vielen Stellen aus den Fugen! :wallb Diese "Rolle", die Rey aller Vorraussicht nach erfüllen wird, kann eigentlich nicht "irgendeiner" erfüllen, ohne dass das ganze konstruiert wirkt. Bei diesem Charakter "passt" im Prinzip hinten und vorne nichts. Ich sollte wirklich nicht mehr drüber nachdenken...
 
@Nomis-Ar Somar
Der Twist der ST wird diesmal garantiert kein Familientwist sein, ala wer ist mit wem verwandt, denn damit rechnet ja das breite Publikum.
Der Twist wird diesmal woanders zu finden sein, höchstwahrscheinlich bei Kylo Ren, seinem Fall, seinem Motiv und vor allem bei seiner Redemption!
Denn es wird passieren, die Frage ist nur wie, und genau darin wird der Twist bestehen.
Und Rey wird natürlich eine grosse Rolle dabei spielen, somit ist sie also kein Niemand, sondern höchst wichtig!
Nur weil ihre Eltern einfache Leute waren, heisst das nicht, dass Rey nicht trotzdem eine Art Auserwählte sein kann, dazu berufen, die Galaxis zu retten. Oder sagen wir lieber, jemand mit genau den passenden Fähigkeiten sein kann, die es braucht um Kylo Ren zu drehen, weil ich das Wort "Auserwählter" wirklich, wirklich nicht mag.
Und wir wissen ja auch noch nicht, wie sie mit dem ganzen Geschehen verbunden ist. Sie und Kylo haben ja lt. starwars.com eine spezielle Connection. Evtl. ist die ja auch der Twist, nämlich indem sie nicht verwandschaftlicher Natur ist sondern....: (hier überraschenden Twist einfügen):o.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane
Also gehst Du eher davon aus, dass sie bloß "wichtig", nicht aber "sehr wichtig" wird? (Wenn Du weißt, was ich meine)
Gut, damit könnte ich mich dann auch anfreunden. Aber im Prinzip wurde die Rolle schon jetzt - natürlich auch durch Spekulatius seitens der Fans - zur kommenden Überkriegerin "hochprognostiziert". Sollte sie irgendeine Schrottsammlerin sein, die dabei hilft, dass beispielsweise Kylo Ren das Ganze zum Guten führt...könnte stimmig sein (egal wie man persönlich zu so eine Variante steht).

- Rey wird weniger wichtig (für die Guten) als man denkt
- Kylo wird wichtiger (für die Guten) als man denkt

So könnte man die Chose vielleicht schön auspendeln. Kombiniert mit diesem "Sie-ist-auf-magische-Weise-mit-Luke-und-Kylo-verbunden" (wenn es gut erzählt ist!) und ich kaufe es vermutlich. Aber der absolute Niemand, der es aus dem Nichts gerade biegt? Das ist realistisch, würde mir aber einfach nicht gefallen...
 
@Nomis-Ar Somar Ich gehe davon aus, dass Kylo und Rey am Ende exakt gleich wichtig sein werden. Sie werden beide gebraucht werden.
Und ich gehe davon aus, dass wir für Rey's Stärke noch eine schlüssige Erklärung kriegen werden.
Mein Tip: So was ähnliches wie ein Force Bond verbindet Rey mit Kylo und sie hat dadurch auf seine Stärke Zugriff, hat jedoch auch im Gegensatz zu ihm, die Fähigkeit, diese besser zu handeln und auszubalancieren und kann ihm im Umkehrschluss auch vor Augen führen wie das funktioniert. Durch sie wird Kylo es auch lernen und noch zum ausbalancieren Machtnutzer auf seine alten Tage:P
Und das dreht ihn! Er wird merken, dass es das ist was ihn frei macht von seinem Schmerz.
 
Ich denke immernoch dass Luke Reys Vater ist aber falls nicht hätte ich noch eine Theorie
Obi Wan ist der Vater von Lor San Tekka, und Lor San Tekka ist Reys Vater.
 
Lor San Tekka erscheint mir dafür deutlich zu alt. Laut Wookieepedia ist er bereits vor den Klonkriegen geboren worden. Auch erscheint es mir unplausibel, dass Rey dann nicht gleich bei ihm gelebt hat.
 
Nun ich habe eine Menge Bilder angeschaut und den Trailer, mehrere Male.:cautious: Und ich bin verwirrt :verwirrt:

Jeder von euch erinnert sich noch an die Vorstellung des Merchandise-Kartons, vor einigen Wochen wo wir Reys Gesicht sehen konnten:
rey-1280-2-1490825512438_400w.jpg
Rey-1.png


Spater folgte das T-Shirt auf der rechten Seite. Aber im Trailer und in den Fotos von de4r Celebration sieht Rey so aus:
unbenannt-3-jpg.22231
unbenannt-4-jpg.22216

20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-04.jpg
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-09.jpg
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-41.jpg


Sehen wir sie nur mit der alten Frisur. ABER:klugs Hier ein Foto von Rian Johnson
unbenannt-17-jpg.22229


Rey mit offenen Haaren, nur im Shirt ... der Regenshirm weißt vermutlich auf ein recht feuchtes Wetter hin. ☔ Kylos Haare könnten auch nass sein.
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-43.jpg

Ist aber nicht so genau zu erkennen und abgesehen davon sollte der Kerl mal ein Bett aufsuchen, mit den Augenringen würde meine Mutter bei mir auftauchen und mir was von Gesundheitlichen Problemen und Schlafstörungen erzählen:confuse: Zumindest ist sein Gesicht nicht gerade Tropfnass. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wann findet der Kampf statt? @Raven Montclair Eine Frage die sich mir stellte war: Ist diese Frisur nicht mit längerem Haar einfacher zu bewerkstelligen? Weil hier sieht es aus als würde Rey kürzere Haare haben ... verliert sie ihre Buns weil ihre Haare kürzer werden? Aber wenn Kylos Kampf nicht im Regen stattfindet, denn Kylo scheint ja recht trocken zu sein, gegen wen kämpft Rey im Regen?
 
denke sie wird ihre optik mit dem verlassen des inselplaneten verändern. glaube übrigens, dass rey dem ideal der jedi stärker folgen wird, als luke es nach heutiger sicht wohl für richtig hält.
 
@flowsenkenobi hm ... denke nicht. Reys größter Wunsch war es eine verdammt lange Zeit lang das ihre Familie zu ihr zurückkehrt und nur weil sie sich jetzt auf den Weg macht um ihr eigenes Schicksal zu ergründen, heißt das nicht das sie diesen Wunsch aufgibt. 'Aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben', oder wie es auch anders heißt: 'Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen' Rey wird ihren eigenen Weg finden und nicht die alten Fehler wiederholen, aber um diesen Weg zu beginnen muss sie ihre Vergangenheit akzeptieren. Und soweit ist sie noch lange nicht.
 
denke sie wird ihre optik mit dem verlassen des inselplaneten verändern. glaube übrigens, dass rey dem ideal der jedi stärker folgen wird, als luke es nach heutiger sicht wohl für richtig hält.

Ich könnte mir vorstellen, das sie z.B. sagt ich Gründe meinen eigenen Jedi-Orden, der den alten Idealen folgt, Luke gründet nen neuen veränderten Jedi-Orden. Reys Jedi Orden, weil sie enttäuscht von Luke ist, ist geprägt von Ernsthaftigkeit und alles was dem nicht folgt muss getilgt werden. Also eine Art Sekte, die sich viel zu ernst nimmt. Wie z.B. die Tal Darim Protoss in Starcraft.

Dann könnt es neben dem Konflikt mit der First Order noch einen Jedi-Konflikt geben, der sie daran hindert erfolgreich gegen die FO zu bestehen.
 
Ich finde die Verknüpfung auch ein bisschen unsicher, aber wenn sie tatsächlich von Naboo kommt, wäre es ein schöner Hinweis.:thup:
Und warum nicht von Naboo? Allemal besser als von Tatooine.:D

Es wäre alles besser als Tatooine. Vor allem würde ich es sogar begrüßen, wenn sie wirklich von einem "grünen" Planeten stammt und sie sich nur einfach nicht mehr daran erinnern kann, weil sie einfach noch so jung war, als sie nach Jakku kam. Als sie auf Takodana ankommt, ist sie ja geradezu überwältigt von der Schönheit des Planeten (der wirklich schön ist). Gönnen würde ich es ihr auf jeden Fall, denn sie hat etwas anderes als die Staubkugel als Heimat verdient. Und gerade Naboo wäre eine passende Verbindung an die allseits unbeliebten Prequels (warum auch immer? Es ist nicht alles an ihnen schlecht). Dort nahm die Geschichte der Galaxis ihren Anfang, warum nicht also auch der Anfang von Rey's Leben?

Sehe ich genauso, wäre mal was anderes. Aber abwarten, ich finde die Idee nicht zu weit hergeholt, ich meine ... wieviele Leute glauben das sie eine Skywalker ist, weil ihre Storyline Paralellen zu der von Luke aus der OT hat, das finde ich ehrlich gesagt etwas weiter hergeholt, ich meine ja nicht das sie von Padme oder Sabe abstammt, einfach nur das sie auf dem gleichen Planeten gelebt hat oder geboren ist. Falls sie nicht auf Jakku geboren wurde.

Ich halte an zwei Theorien zu Rey und ihren Eltern fest:

1. Rey ist die Enkelin von Kenobi und Luke's Tochter.
Obi-Wan war 19 Jahre im Exil auf Tatooine. Es existiert kein Jedi-Orden mehr und der Kodex ist abgeschrieben. Da wir wissen, dass Obi-Wan mit Satine Kryze eine (kanonische) Beziehung hatte, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er weiterhin an den Regeln festgehalten hat. Ich denke, irgendwann wurde es ihm auch zu langweilig und er hat sich nette Gesellschaft gesucht (ich ersetzte die nette Gesellschaft in meinem kranken Headcanon mit Sabé *hust*, die nach ihrer Zeit als Zofe im Naboo-Geheimdienst arbeitete und weiterhin Padmé eine enge Freundin war. Als diese starb, ging auch Sabé ins Exil) und wie der Zufall es so wollte, hatte er ein Kind (Sabé bekam eine Tochter). Da er sich allerdings weigert, Tatooine zu verlassen (wegen Luke), verlässt ihn stattdessen seine "Freundin" und somit auch den Planeten. Besagtes Kind wächst bei ihrer Mutter auf besagtem anderen Planeten auf, ist machtsensitiv, schließt sich gemeinsam mit der Mutter der Rebellion an und daher auch später eine Kandidatin für Luke's späteren neuen Jedi-Orden. Da sie in Lukes Alter ist, verlieben sich die beiden und bekommen Rey. Da Reys Eltern somit beide machtsenstiv sind, hat Rey selbst ein ungeheuer großes Potential in der Macht und aus Angst, dass sie ebenfalls der dunklen Seite anheimfallen könnte, wird sie auf Jakku in die Obhut von Unkar Plutt gegeben, damit sie nicht mehr gefunden werden soll, mit dem vermeitlichen Versprechen, dass sie eines Tages wieder zurückkommen und sie abholen.
In dieser Zeit verfällt Ben Solo der dunkeln Seite und wird Snoke's neues Schoßhündchen, schlachtet mit den Rittern von Ren Luke's Jedi ab (darunter auch Reys Mutter) und Luke geht ins Exil.

2. Rey ist ein neuer Charakter.
So gern ich meine erste Theorie festhalte, so halte ich die zweite für wahrscheinlicher. Reys Eltern sind wahrscheinlich Anhänger der Kirche der Macht (wie Lor San Tekka - oder der neuen Wächter der Whills wie wahrscheinlich Maz Kanata es sein könnte) und wurden Opfer der Ersten Ordnung. Sie haben Rey auf die andere Seite des Planeten gebracht, damit sie der Ersten Ordnung nicht in die Hände fällt, weil sie wussten, dass sie empfänglich für die Macht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Habe gerade bemerkt dass ich Dir noch eine Antwort schuldig bin, hatte aber während meiner Internet Abstinenz in den Osterferien ein wenig die Übersicht verloren... sorry!

Bezüglich Rey Frisur: notwendig ist gleichlanges Haar, muss aber nicht unbedingt megalang sein. Etwas über nackenlang genügt, dann fällt halt das letzte Bun recht kurz aus.
Augenringe von Kylo: liegt zum einen vermutlich an der recht hellen Haut-da schimmern die Adern immer leicht durch und geben einem selbst nach 16 Stunden Schlaf immer ein leicht übernächtigtes Aussehen (weiß ich aus Eigenerfahrung:-D). Aber wahrscheinlich plagt ihn sein Konflikt und raubt ihm den Schlaf. Im Jugendroman wird er sogar als ausgezehrt und dünnwirkend bezeichnet-als würde er kaum etwas essen...

Möglicherweise gibt es einen Kampf gegen Kylo im Tegen und der Ausschnitt von Kylo ist aus einer anderen Szene, in der er jemand anders bedroht.
 
Es gibt inzwischen auch Vermutungen wegen der Person die Rey in ihrer Vision sieht und deren Helm wir dann wieder in Rogue One gesehen haben. Ihr könnt im Kylo-Thread meinen Post lesen, da habe ich eine Grafik eines Reddit-Users eingefügt, janich weiß auf Reddit gibt es eine Menge Mist, aber mit sowaslässt sich ziemlich gut düngen :-D

Es gibt Inzwischen im Internet zwei Vermutungen die im Prinzip auf früheren Rey-Theorien basieren und nun ein wenig angeglichen werden. Einmal, Rey stammt von den Whills ab, kanonisch gesehen wissenwir ja noch nicht viel von ihnen ;-) Oder aber Rey ist wie Imwe und Malbus eine Wächterin der Whills, nur ist sie halt noch nicht ausgebildet.
 
Es gibt Inzwischen im Internet zwei Vermutungen die im Prinzip auf früheren Rey-Theorien basieren und nun ein wenig angeglichen werden. Einmal, Rey stammt von den Whills ab, kanonisch gesehen wissenwir ja noch nicht viel von ihnen ;-) Oder aber Rey ist wie Imwe und Malbus eine Wächterin der Whills, nur ist sie halt noch nicht ausgebildet.
Würde mir beides nicht so sehr gefallen. Nicht so schlimm wie der worst-case (Skywalker/Solo) ,aber auch nichts was mich irgendwie umhauen würde.
Momentan bin ich eher von der Idee faszniert das sie wirklich ein Niemand ist ,einfach eine Schrottsammlerin die eben auf Jakku gestrandet ist und mit mehr Glück als Verstand da reingezogen wird.
Die andere Theorie die mir recht gut gefällt ist das sie von einer "Bösen" Person abstammt. Ob sie dabei ein Sprössling vom Imperator ist ,oder von ein Unbekannter Sith /Darkside-user ist abstammt ,eigentlich nur zweitrangig.
 
Ihre Identität wird, wenn sie konkret benannt wird, doch bestimmt aus den Filmen selbst generiert. Ich glaube nicht das ein so wichtiges Thema aus Sekundär-Recoursen geholt werden.
Sowas geschieht doch meistens bei Details. Der Casual Zuschauer braucht die Referenz innerhalb des Hauptcanons.
 
Ihre Identität wird, wenn sie konkret benannt wird, doch bestimmt aus den Filmen selbst generiert. Ich glaube nicht das ein so wichtiges Thema aus Sekundär-Recoursen geholt werden.
Sowas geschieht doch meistens bei Details. Der Casual Zuschauer braucht die Referenz innerhalb des Hauptcanons.

Öhm ... die Figur mit dem komischen Helm ist doch in TFA zu sehen ... also ist er doch innerhalb des Haupfcanons, oder? Oder verstehe ich dich da falsch.
 
Öhm ... die Figur mit dem komischen Helm ist doch in TFA zu sehen ... also ist er doch innerhalb des Haupfcanons, oder? Oder verstehe ich dich da falsch.
Na ja, ich weiss nicht einmal von wem die Rede ist. Und ich würde mich nicht als Casual bezeichnen.
Wie soll denn der Casual Fan oder mainstream Zuschauer befriedigt werden mit der Frage um Reys Herkunft wenn auch ich nicht weiss von wem hier die Rede ist?
 
Habe mich jetzt nicht durch die vorherigen 19 Seiten gelesen, daher hoffe ich hier nichts zu wiederholen. Ich vermute, einer von ihren Eltern oder beide waren Schüler von Luke und Kylo hat sie auf dem Gewissen. Freue mich jetzt schon darauf diesen threat nach der Auflösung im Kino nochmal durchzulesen.
 
Zurück
Oben