Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Man sollte doch annehmen, dass Palpatines Kloner fähiger sind und mehr zu stande bringen als eine entstellte Kreatur die aussieht, als wäre sie schon Jahrhunderte alt. Ein Schelm, wer da jetzt wieder böses denkt und den "großen Plan" hinter den Sequels hinterfragt.
 
Man sollte doch annehmen, dass Palpatines Kloner fähiger sind und mehr zu stande bringen als eine entstellte Kreatur die aussieht, als wäre sie schon Jahrhunderte alt ist. Ein Schelm, wer da jetzt wieder böses denkt und den "großen Plan" hinter den Sequels hinterfragt.
Stimmt, wie kannst du nur?
Aber eventuell wollte Palpi sicherstellen, dass kein dunkler Machtnutzer hübscher ist als er. Wie wir jetzt wissen, kam er bei Frauen gar nicht so übel an, das wollte er sich durch einen handsome Snoke nicht kaputtmachen. :braue
 
Ich wäre nicht überrascht wenn sich Baby Yoda als Teil des „Palpatine Resurrection / Snoke Klon Programms“ herausstellen würde.
 
Mir hätte es gefallen, wenn sich am Ende herausgestellt hätte dass Snoke nur ein Faker war. Ein Typ mit durchschnittlicher Machtbegabung, der durch ein Sith Artefakt von Palpatine so mächtig wurde und nur durch Täuschung und List seine Erste Ordnung zusammenhielt.
 
...und er ist ein Kunstwesen, welches Palpatine mal nebenher kreiert und indoktriniert hat, um als Proxy zu dienen:
Ich finde es rückblickend genial. Wenn ich mir das Video so anschaue, fällt mir auf, dass mir genau das, was der Ersteller an Snoke und dem Geklone kritisisiert, ziemlich gefällt. Es gab - wie immer - mehrere Wege, das aufzulösen, aber gerade nach Episode VIII fand ich es passend. Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wie TROS es an so vielen Stellen tatsächlich geschafft hat, TLJ auf die Beine zu helfen. Zwei, drei, vier präzisere Erklärungen mehr und noch ein, zwei ruhigere Szenen mehr und man hat einen Top-Top-Star-Wars-Film. Wobei ich jetzt im konkreten Fall Snoke halt auch das Mysteriöse mag. Er wirkt halb tot, halb lebendig; halb autonom, halb gesteuert. Sehr, sehr eigenartig und dadurch spooky. Der Rest entsteht dann im Kopf - so etwas muss man aber natürlich nicht mögen.
 
Das ändert nichts daran, dass der normale Kinogänger immer noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf hat. Fundamentale Fragen sollten innerhalb der Filme beantwortet werden, und nicht in Begleitwerken. Der Umgang mit diesem Thema unterstreicht für mich weiterhin das schlechte Storytelling und die Planlosigkeit bei dem Entwurf der Trilogie.
 
Fundamentale Fragen sollten innerhalb der Filme beantwortet werden, und nicht in Begleitwerken.
Ja, das sehe ich ähnlich.

Nur zweifle ich langsam auch daran, ob man bei dem Anspruch bei SW richtig ist. Seit der PT (spätestens) ist Schwammigkeit, Logikbruch und Aufforderung zur Fantasie ja nichts Neues mehr bei SW. Am absoluten Minimum an Information bewegt sich die Saga also schon seit Jahrzehnten. Mittlerweile bewegt man sich leider sogar knapp bis relativ deutlich unter dem Informationsminimum. Das ist schade. Ich zeige aktuell einer Person die Saga-Filme zum ersten Mal und im Prinzip fühle ich mich nach jeder Episode dazu aufgerufen, „Aufklärungsarbeit“ zu leisten, damit da nicht immer diese eklatanten Lücken sind (nicht mal unbedingt logisch, aber einfach in einem informationstechnisch befriedigenden Sinne wie z.B. zwischen III und IV oder VI und VII). Ich gehe heuer sogar so weit, mich zu fragen, wie man überhaupt so richtig Gefallen am Franchise finden kann, wenn man ausschließlich die Episoden-Filme konsumiert. Als eingefleischter Fan ist es leicht, sich gewisse Punkte zu beantworten; aber als SW-Laie? SW ist eigentlich "lovely trash", auch die alten Filme schon. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Chance natürlich groß, dass sie
das Kind brauchen, um genau dieses Projekt durchzuziehen: starke Verbindung zur Macht etc
 
Zurück
Oben