Wer kennt diesen Film / diese Serie?

Ich mal wieder. Abgesehen davon, dass ich meinen Dickens-Film niemals gefunden habe ( :( ), suche ich heute wieder nach einer Kindheitserinnerung. Gefühlt ein Film aus den 80ern oder frühesten 90ern... ich weiß nur mehr die Szene, als ein kleiner Junge im Flugzeug sitzt und Eis in sich reinschaufelt. Die Stewardess kommt vorbei und fragt ihn, ob ihm von soviel Eis nicht schlecht würde, und er meint daraufhin, das passiert ihm nur bei Spinat.

Weiß jemand mehr?
 
Jetzt haut's mir aber die Sicherung raus. Ich kenne den Film, tatsächlich habe ich ihn zuletzt vor ca. einem Monat im Fernsehen gesehen! Aber wirklich noch nie von Anfang an... mann, jetzt bin ich beinahe enttäuscht. Die Auflösung ist nicht annähernd so mystisch und spannend, wie ich erhofft hatte. :D

Du bist doch auch eines der weiseren Semester hier. Vielleicht hast du eine Idee, was für ein Film in Frage kommt für die Szene, die ich vor knapp sechs Jahren beschrieben habe? Den suche ich nämlich noch immer.

/* Edit: ICH HABE IHN!! Es handelt sich um "Die Wölfe von Willoby"!!!

picture_12.php


Endlich hat diese jahrelange Ungewissheit ein Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine harte Nuss, die mir einfach nicht mehr einfällt.

Stummfilm zwischen 1910-1929, wahrscheinlich osteuropäischen Ursprungs, und müsste eine Literaturverfilmung sein. Spieldauer zwischen 45-90 Minuten.
Thematik, eine Gruppe Goldgräber in einer einsamen Hütte, einer dreht durch, bringt zwei seiner Gefährten um. Übrig bleiben er, ein Mann und eine Frau, die mit ihm dort festsitzen. Sie überwältigen den Mörder, der Mann geht die Leichen vergraben. Das interessante ist, es ist Winter und das Tauwetter setzt ein, was die Hütte kurzzeitig flutet. Im Frühling beschließen sie den Mann hinzurichten und zu hängen. Es wird auch ein gerahmtes Bild der englischen(?) Königin gezeigt um zu versinnbildlichen dass sie im Recht handeln. Nach der Hinrichtungssequenz sieht man dann am Baum den Strick baumeln und ich glaub die letzte Sequenz war die Hütte, und ich meine das dort der Gehängte dann im Türrahmen stand.
Der Film muss relativ relevant für die Filmgeschichte gewesen sein, oder hat zumindest sehr gute Beispiele für die Montage-Technique der Zeit.
 
hmm... wenig Informationen. Vielleicht:

"Georg Wilhelm Pabst - Der Schatz" (1923)

Ich weiß, dass ich den den Film den Du suchst mal gesehen habe, aber wie er hieß: :verwirrt: :zuck:
Es ist also mehr ein Rateversuch denn Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich gerade verzweifelt an den Titel einer deutsche Komödie zu erinnern, in dem ein Architekturstudent bei einem Bauunternehmer anfängt, weil er sich in die Tochter des Chefs verliebt hat(?) oder wegen irgendeinem anderem blödem Grund. Im Verlauf des Films stoßen sie beim Bau auf einen Blindgänger, und statt das zu melden, ändern sie einfach die Baupläne des Hauses ab und machen es kleiner, nur damit sie im Zeitplan bleiben können. Neue Probleme waren dann Fertigbauteile, Bauabnahme wo der Architekturstudent die Pläne fälschen musste usw.
Und im Finale dreht einer der Bauleute, ich glaub der Chef, durch und stiehlt den Blindgänger und muss aufgehalten werden.

War irgendwas um die Jahrtausendwende herum, bestimmt über 10 Jahre alt, wahrscheinlich ein Fernsehfilm. Und aus irgendeinem Grund meine ich das es eine Verbindung zu Good Bye Lenin gab, aber das kann auch was marginales gewesen sein, wie das er zur selben Zeit im Fernsehen lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was nicht passt..." ist der zweite Teil der sogenannten Unna-Trilogie von Peter Thorwart. Der erste Teil ist eine der besten deutschen Komödien überhaupt: "Bang Boom Bang - ein todsicheres Ding", der dritte Teil heißt "Goldene Zeiten".
Das Ganze ist keine Trilogie im klassischen Sinne. Die Filme haben nicht viel miteinander zu tun, außer dass sie alle im östlichen Ruhrgebiet spielen, und ziemlich schräge Typen im Mittelpunkt stehen. Durch Cameoauftritte und kurze Szenen, die in den jeweiligen Filmen im Hintergrund ablaufen oder aus einer anderen Perspektive zu sehen sind, sind die Filme lose miteinander verbunden.

C.
 
Bang Boom Bang hat bei uns im Pott einen gewissen Kultstatus erreicht.
Der Rest von Deutschland nimmt das Ruhrpottklischee durch diesen Film wahr, welches Teilweise wirklich gut rüber gebracht wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne sehr viele Filmtitel inklusive Erscheinungsjahr auswendig, aber an einem Film beiße ich mir seit fast 20 Jahren die Zähne aus. Ich habe nur noch die Erinnerung, dass da eine Kampfsportschule in Hongkong draußen auf einer Wiese trainiert und ein neuer Schüler(?) erklärt bekommt, wie „es da so läuft“. Und dann kommt eine epische, erinnerungswürdige Szene: Ein totaler Muskelprotz (ziemlich extrem in meiner Erinnerung!) erzählt, wie er so stark geworden ist. Er spannt seinen Bizeps an und sagt „Trainieren...und viiiiel Reis essen!“

Welcher Film könnte das sein? Ich war damals noch ein Kind und habe nicht derart auf Filmtitel, Erscheinungsjahr etc geachtet. Obwohl ich ein großer Fan von Eastern bin und mehrere 'Hong Kong'-Streifen kenne, kam mir der bis heute nicht mehr vor die Augen. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, im Zeitraum 1970-1985 produziert. Ja, da bin ich mir sogar sehr sicher.

Schwierig, schwierig...ob das hier jemand weiß? Wo sind die Eastern-Spezialisten?!
:D
 
Schwierig, schwierig...ob das hier jemand weiß? Wo sind die Eastern-Spezialisten?!
:D


Puh.... das ist eine harte Nuss. Das Problem dabei: Die Eastern aus dieser Zeit haben immer wieder die gleichen Elemente wiederholt... neuer Schüler in Kampfschule gab es bis zum erbrechen. Ich hab eine zeitlang viele Eastern gesehen, aber bis auf ein paar wenige ist es schwer, sich noch zu erinnern welcher davon welcher war. :D
 
Habe irgendwann mal nen Film gesehen über einen neuen Mitarbeiter in einem Restaurant, wo sich die Köche ständig irgendwelche perversen Streiche gespielt haben. Glaub es war ne britische Komödie. Kennt wer den Titel?
 
Puh.... das ist eine harte Nuss. Das Problem dabei: Die Eastern aus dieser Zeit haben immer wieder die gleichen Elemente wiederholt... neuer Schüler in Kampfschule gab es bis zum erbrechen. Ich hab eine zeitlang viele Eastern gesehen, aber bis auf ein paar wenige ist es schwer, sich noch zu erinnern welcher davon welcher war. :D

Ja, das ist echt nicht so unkompliziert. :D Ich erwarte um ehrlich zu sein auch nicht, dass ich es jemals auf diese "Ich-frage-jemand-antwortet"-Weise herausfinden werde. Vermutlich sehe ich ihn eines Tages per Zufall wieder oder es bleibt ein Mysterium, hehe...

"...und viiiiiel Reis essen." Hach, so genial. :rofl:
 
Ich suche keinen Film ich suche ein Zitat.

"Beruhigen sie sich.Ich brauch sie jetzt bei klarem Verstand"

Hat da einer eine Idee ?
 
Zurück
Oben