Wer kennt diesen Film / diese Serie?

Guten Morgen.

Ich suche schon länger einen älteren SF-Film (1960er oder ganz frühe 70er schätze ich)

Es geht um eine Gruppe Wissenschaftler und/oder Militärs, die mit ihrem Raumschiff auf einem exotischen und urweltlichen Planeten (not?)landen.
Im Verlauf treffen sie einen Einheimischen, der sich in die Frau im Team verliebt (und umgekehrt)

Die beiden bleiben am Ende auf dem Planeten zurück, während die restliche Mannschaft weiter zieht.....und dem Planeten den Namen "Erde" gibt.

Sagt das irgendwem irgendwas?
 
Guten Morgen.

Ich suche schon länger einen älteren SF-Film (1960er oder ganz frühe 70er schätze ich)

Es geht um eine Gruppe Wissenschaftler und/oder Militärs, die mit ihrem Raumschiff auf einem exotischen und urweltlichen Planeten (not?)landen.
Im Verlauf treffen sie einen Einheimischen, der sich in die Frau im Team verliebt (und umgekehrt)

Die beiden bleiben am Ende auf dem Planeten zurück, während die restliche Mannschaft weiter zieht.....und dem Planeten den Namen "Erde" gibt.

Sagt das irgendwem irgendwas?

Planet der Monster / Planet of the Dinosaurs (1977)
 
Danke, so weit war ich schon mal. Hat leider nicht geholfen.
Es ist auch wirklich Jahrzehnte her, das ich den Film gesehen habe und ich habe so garkeinen Anhaltspunkt, die er heißen könnte.


Planet der Monster / Planet of the Dinosaurs (1977)
Hab mal kurz 'geyoutubet'.
Ich gaube nein, auch nicht.

Aber hey, dass sieht ja mal deutlich älter aus als 1977.

 
Dann musses "Women of the Prehistoric Planet" (auf der deutschen DVD als "Die Welt des Frauenplaneten"* veröffentlicht) von 1966 sein!
Kann ich schon aufgrund des Titels ausschliessen.

Der Einheimische in 'meinem' Film sah recht asiatisch aus und hatte einen Schimpansen-Kumpel dabei.
In einer Szene, an die ich mich noch gut erinnere, wird jemand von einer Riesen-Tarantel angesprungen und stirbt vor Schreck......
 
Der hieß vermutlich vor der deutschen DVD Veröffentlichung hierzulande anders... kommt manchmal vor.
Vom Plot her würde es halt passen, inklusive dem Ende.

Ansonsten hätte ich noch "Voyage to the Planet of Prehistoric Women" von 1968 anzubieten ^^


Aber der wirkt ganz anders als deine Beschreibung und ist eh nur ein Remake vom russischen Film Planeta Bur...

 
Hört sich nach "Probe 7, Over and out", Folge 9, Staffel 6 der genialen Fernsehserie "Twilight Zone" an.
https://en.wikipedia.org/wiki/Probe_7,_Over_and_Out
Mit Sicherheit grossartig, aber ich meinte schon einen Kinofilm.
Und nach einer Bildersuche und dem durchlesen von 2 Inhaltsangaben bin ich sicher es ist tatsächlich
"Women of the Prehistoric Planet"

Super, Minza:) Danke
Bleibt die Frage, wie kommt man bei der Story auf so einen Titel?
 
Ich kram das hier mal raus, weil's mich den ganzen Abend schon umtreibt und ich einfach nicht drauf komme....

Ich hab nur noch die Szene vor Augen, am Ende des Films. Teufel und Gott sitzen in einer Bar und überall Leichen und die beiden diskutieren drüber, wer welche oder wieviele Seelen bekommt? Ich meine Gott trägt ein Hawaiihemd. Aber ich komm einfach nicht drauf, in welchen Film das gehört.

Vermutlich wird's mir aber wie Schuppen von den Augen fallen, wenn ich's dann lese, aber mir fällt auch nichts mehr ein, wonach ich suchen könnte.
 
Ich suche seit fast eineinhalb Jahrzehnten nach diesem bestimmten Film, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Es handelt sich um eine dieser US-Sommerkomödien, wie sie für die 80er/90er typisch waren; der deutsche Titel lautete irgendwas mit "...und freche Früchtchen", wenn ich mich nicht falsch erinnere. Um die Jahrtausendwende habe ich den mal auf RTL II gesehen - die Einleitungsmusik war "All That She Wants" von Ace of Base. In einer Anfangsszene steht der Protagonist mit seinem Kumpel am Herrenklo und wird von einem wütenden Motorradrocker, der aus einer Kabine bricht, mit den Worten "Du hast meine Freundin gebumst!" regelrecht angefallen. :D

Der Streifen dürfte völliger Bullshit gewesen sein, aber allein aus nostalgischen Gründen wäre es mir wirklich ein Wunsch, den zu finden. :)


Kann mir inzwischen vielleicht jemand helfen? :D
 
Kann mir inzwischen vielleicht jemand helfen? :D

Könnte es "Sonnenöl und süße Früchtchen" gewesen sein? Der Film erschien 1992, genau wie "All That She Wants". Ich konnte nicht viel über den Film herausfinden, lediglich diese Inhaltsbeschreibung:

"So sieht er also aus, der ganz normale Urlaubswahnsinn in Rimini: Der untersetzte Pianist Billy (Jerry Calà) tingelt durch die Nachtclubs und verliert sein Herz an die verheiratete Badenixe Aurora (Alba Parietti). Die Malocher Angelo und Silvano beten ohne Ende Frauen und Sonne an, und das Straßenmädchen Elide macht das erste Mal mit ihrem Zuhälter Ferien am heißen Badestrand…"
 
Zurück
Oben