Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich stellenweise nachvollziehen. Für mich wird das lediglich durch drei Punkte etwas und tlw. sogar stark aufgeweicht:

1) Bei Plagueis haben wir bisher den Charakter (außer es ist halt Snoke) noch nie gesehen. Insbesondere haben wir seinen Tod nicht gesehen.
2) Hinzu kommt, dass wir über Plagueis' Tod nur von einer Person wissen, die jetzt nicht als besonders vertrauenswürdig gilt.

und für mich am wichtigsten

3) Ich fände es erzählerisch noch schlimmer, wenn Snoke einfach nur 'irgendjemand' wäre, von dem wir vorher nie etwas gehört haben.
4) Der Soundtrack aus Episode 3 über Plagueis und Episode 7 von Snoke wirken sehr ähnlich...
 
4) Der Soundtrack aus Episode 3 über Plagueis und Episode 7 von Snoke wirken sehr ähnlich...

Kann auch reiner Zufall sein... John Williams ist nicht mehr so einfallsreich wie früher und klaut schon länger gern bei sich selbst.

Was wäre eigentlich, wenn es gar kein Hologramm von Darth Plagueis wäre, sondern sein Machtgeist

War schon ein Hologramm, kein Geist. Kann man an ein paar Stellen erkennen, weil da diese typischen kleinen Übertragungsstörungen zu sehen sind.
 
Ein Komponist macht sich aber schon kundig um welche Figur es sich handelt...aber vielleicht ist es auch eher ein Thema bezüglich dunkler, antiker Legenden...denn laut Serkis soll er sehr alt sein!
 
Beim klauen an seiner eigenen Arbeit, ist Hans Zimmer der Meister schlecht hin.Da hört sich alles gleich an,bzw.ich höre da sehr viel schon ähnlich verarbeitetes raus.

Und das John Williams bei seinen eigenen Arbeiten klaut ( ausser bei der Star Wars,Indiana Jones und der Harry Potter Saga), halte ich für ein Gerücht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß ist laut dem aktuellem Kanon (auch Disneys Kanon) Plagueis bereits tot.
Hab mir den Film nochmal angeguckt und Snoke ist definitiv ein Humanoide.
5 Finger an jeder Hand, normale Nase (soweit man das beurteilen kann XD), normaler Mund und Augen, alles halt nur etwas deformiert.
 
Also nochmal zur Theorie, Snoke ist Plagueis :P
Das Gerücht wird sich ja noch eine weile halten.

Die Musik der Opernszene aus E III hat einen ähnlichen klang wie das Snoke Thema.
Und auf der Brückenszene mit Han sagt Kylo dass Snoke sehr weise ist. Und wie wurde Plagueis auch genannt laut Sidious, genau der Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der Brückenszene mit Han sagt Kylo dass Snoke sehr waise ist

Ich weiß zwar nichts zu Plagueis Familienverhältnissen, aber ich bin mir sicher er ist "Der Weise" :p

Die Musik der Opernszene aus E III hat einen ähnlichen klang wie das Snoke Thema.

Mein ungeschultes Gehör erkennt sogar so wenige Unterschiede, dass sich Williams da direkt der Vorlage bedient hat, oder? Also bis auf 1 oder 2 Töne ist das doch quasi das selbe Stück.

Und selbst wenn Williams bei sich selbst klaut, irgendwie kann ich mir das bei diesem Stück nicht so wirklich vorstellen. Es ist das Theme von einer Figur, wieso sollte dass exakt das Selbe sein, wie bei einer Anderen? Bei Liebesszenen, dem Macht-Theme oder Anderem, kann ich schon besser nachvollziehen, wenn man was klaut, aber bei so etwas Konkretem.. Mh..


Ich hoffe selbst, dass die Theorie sich bewahrheitet.
Aber wenn man an so eine Theorie glaubt, nimmt man das Ganze natürlich jetzt noch selektiver wahr.. Ist wie mit den Verschwörungshteorien, wenn man was finden will, findet man. ;)
 
Was mich überzeugen würde das Snoke Plagueis ist, wäre wenn der Stab von Ray Plagueis Stab für das Lichtschwert wäre.
Warum sollte es da zwischen den Stäben einen Zusammenhang geben?
Weder sieht Reys Stab aus wie der von Plagueis, noch würde es storytechnisch Sinn ergeben, dass der Stab eines Sith-Lords sich in den Händen einer Schrottsammlerin befindet.
Ganz abgesehen davon, dass bei Plagueis im neuen Kanon nicht mal mehr gesichert ist, dass dieser überhaupt einen Stab besessen hat.

Ich will ja aufgrund der seltsamen Form von Reys Stab gar nicht mal ausschließen, dass in diesem ein Lichtschwert versteckt ist (wobei es dann plottechnisch keinen Sinn ergeben würde, dass man ihr Anakins Lichtschwert zukommen lässt, wenn sie schon eine solche Waffe hat), aber dass es sich dabei um das von Snoke/Plagueis handelt, das fände ich schon weit hergeholt.
 
naja, weit hergeholt finde ich eher das Snoke Plagueis sei, nur weil das Musiktheme ähnlich klingt XD
und nicht das sich diese Stäbe verdammt ähnlich sind.
Und ehrlich gesagt, das man jemanden weise nennt, heist doch nicht das er Plagueis der Weise sei oder?
Also wer in dem Alter nicht weise sei, der hat zuviel gesoffen XD
In dem Alter indem sich Snoke befindet.
 
Es gab doch mal eine direkte Publikumsfrage an Kasdan bezüglich Plagueis die er verneinte...kann sich jemand daran erinnern wo das war?
 
Es gab doch mal eine direkte Publikumsfrage an Kasdan bezüglich Plagueis die er verneinte...kann sich jemand daran erinnern wo das war?

Das war auf der Celebration. Und er hat es nicht verneint. Er hat gesagt: Darth wer? Oder so ähnlich.
Und Kasden und JJ haben mit ihrem Drehbuch nur vorgelegt. Was Johnson ( der auch bekennender PT Fan ist ) daraus jetzt macht steht auf einem anderen Blatt.
 
Man sollte lieber nicht so kompliziert denken ,die Drehbuchautoren werden dort sicherlich keine Komplizierten Geschichten geschrieben haben . Man hat ganz Simple Charaktere geschaffen wie Kylo dem Son von Han und Leia zudem auch noch Rey die Tochter von Luke . Und das Snoke der gute alte Plagueis ist wird wohl logisch sein ! Man hat Drehbücher erschaffen die jeder Star Wars Fan und nicht Star Wars Fan egal ob Jung oder alt verstehen kann . Und Rey trägt sicherlich nicht ohne Grund den Stab da hat man sich etwas bei gedacht !
 
Man sollte lieber nicht so kompliziert denken ,die Drehbuchautoren werden dort sicherlich keine Komplizierten Geschichten geschrieben haben . Man hat ganz Simple Charaktere geschaffen wie Kylo dem Son von Han und Leia zudem auch noch Rey die Tochter von Luke . Und das Snoke der gute alte Plagueis ist wird wohl logisch sein ! Man hat Drehbücher erschaffen die jeder Star Wars Fan und nicht Star Wars Fan egal ob Jung oder alt verstehen kann . Und Rey trägt sicherlich nicht ohne Grund den Stab da hat man sich etwas bei gedacht !

In einem der unzähligen EW Artikeln wurde aber klipp und klar gesagt, dass Reys Stab nur ein Stab ist.
Aber ich frage mich dennoch warum sie ihn weiterhin mitschleift.
 
Das war auf der Celebration. Und er hat es nicht verneint. Er hat gesagt: Darth wer? Oder so ähnlich.
Und Kasden und JJ haben mit ihrem Drehbuch nur vorgelegt. Was Johnson ( der auch bekennender PT Fan ist ) daraus jetzt macht steht auf einem anderen Blatt.
Wo kann man sehen das er bekennender PT Fan ist? Und nicht vergessen das er und JJ zusammen am Drehbuch gearbeitet haben.
 
Die Idee mit Plagueis klingt prinzipiell nicht schlecht, wobei dieser doch definitiv tot sein müsste?

Ich musste beim Hologramm an die YJK Reihe denken, villeicht ist die Person hinter dem Hologramm eine ganz andere als abgebildet? Es wäre natürlich enttäuschend wenn es (wie bei YJK) nur eine Wache oder so wäre. Allerdings finde ich den Gedanken interessant, dass es sich um eine bereits bekannt Person handeln könnte, wobei mir spontan niemand einfällt, der in diese Rolle passen könnte. Snoke fällt bisher für mich zu sehr in das "alter mächtiger Krüppel-Sidious" Schema. Ich wünsche mir mal ein Mastermind, dass nicht einfach nur "Böse" ist und im Hintergrund Pläne schmiedet sondern auch eine Hintergrundgeschichte hat und nachvollziehbar handelt., allerdings glaube ich, dass dieser Wusch unerfüllt bleibt.
Ausserdem habe ich die Befürchtung, dass sie einfach eine "noch stärker, noch böser und noch schlauer Palpatine Kopie" erfunden haben.


Das mit dem Tod von Plagueis habe ich vorhin an anderer Stelle im Forum auch angeführt. Aber jetzt in diesem Moment merke ich: Nur weil Palpatine (sein ehemaliger Schüler) DENKT und behauptet dass er tod ist, muss das ja nicht heißen, dass er es wirklich ist! - Und selbst wenn er es war, er wäre ja nicht der erste der in Filmen "wiederbelebt" wird! Aber ich wäre sehr entäuscht wenn er es wäre, denn man sieht sein Gesicht ja vollständig und das sieht mir zu prollig aus für einen vernünftigen Sith-Lord-Mystischer Meister wie es Plagueis gewesen sein muss. Auch wäre mir Ben dafür zu milchbubig wenn er in Verbindung mit so einem bösartigen Wesen stehen würde, der sogar Tote vom Sterben abhalten kann und Lebewesen wiederbeleben kann. Überhaupt bin ich mit S. überhaupt nicht zufrieden. Er muss ja ein Sith sein? Oder Ben ist der einzige Sith und wird nur von ihm benutzt, das würde mir mehr gefallen weils realistischer wäre,-
jedenfalls hoffe ich dass er "nur" jemand ist der sich aus dem imperium heraus rekrutiert hat um palpatines führung fortzusetzen (wobei mir n general wie der der auf dem todesstern vorkommt dafür besser gefallen hätte, son richtig mießer alter "sternenzerstörer"-faschisten-general in uniform), und nicht irgend ein mystisches wesen dass irgendwo anders her kommt.

Mich stört übrigens die Größe des Hologramms. Der neue Chef des Imperiums wirkt noch "mächtiger" als der Imperator und das finde ich schade. Der Imperator selbst hat sich niemals so groß dargestellt sondern immer nur als kleines oder lebensgroß-realistisches hologramm. Andererseits war palpatine schon sehr menschlich auch durch seine naboo-vorgeschichte. ein neuer führer des imperiums sollte natürlich schon bösartiger sein.

ich mag S. nicht! aber das kann sich ja noch ändern.
 
Der Imperator selbst hat sich niemals so groß dargestellt sondern immer nur als kleines oder lebensgroß-realistisches hologramm

Ja voll naturecht. ;)

latest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben