Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist, ich hätte das Wort "Klon" nicht verwenden dürfen, ich hatte schon aufgepasst und Imperator anstatt Palpatine/Sidious geschrieben. Dummer Fehler ;-). Ich ziehe die Klontheorie zurück.

Damit war gemeint, dass es eine Anspielung aufdie Klonarmee der Prequels gab und zudem Obi Wans "junge Stimme" also di von Ewan Mcgregor, zu hören ist. Das sind Hinweise aufdi Prequels
 
Damit war gemeint, dass es eine Anspielung aufdie Klonarmee der Prequels gab und zudem Obi Wans "junge Stimme" also di von Ewan Mcgregor, zu hören ist. Das sind Hinweise aufdi Prequels
Ok, ich gebe mich geschlagen. Da muss bei mir wohl selektive Wahrnehmung im Spiel gewesen sein. Dann schließe ich mich schweren Herzens doch der Plagueis Theorie an, plädiere jedoch dafür, dass die nächste Todesstern-Variante zumindest Naboo aus dem Universum katapultiert.
 
Ok, ich gebe mich geschlagen. Da muss bei mir wohl selektive Wahrnehmung im Spiel gewesen sein. Dann schließe ich mich schweren Herzens doch der Plagueis Theorie an, plädiere jedoch dafür, dass die nächste Todesstern-Variante zumindest Naboo aus dem Universum katapultiert.
Glaubt ihr, wenn der Todesstern Naboo in die Luft gejagt hätte, gäbe es Applaus im Kino-Saal?
 
Inquisitor klingt auch nicht so schlecht. Aber er darf ruhig mächtig sein, und nicht nur so tun.
In 30 Jahren nach Endor kann man sich sicherlich einiges an Wissen aneignen., auch wenn man vorher "nur" ein Inquisitor war.

Generell frage ich mich, ob es aber überhaupt nochmal Sith geben wird, oder das als "PT-Erfindung" fallen gelassen wird.

btw: das mit Obi-Wans Stimme ist mir garnicht aufgefallen, aber ich sehe den Film bald nochmal :)
 
Inquisitor klingt auch nicht so schlecht. Aber er darf ruhig mächtig sein, und nicht nur so tun.
In 30 Jahren nach Endor kann man sich sicherlich einiges an Wissen aneignen., auch wenn man vorher "nur" ein Inquisitor war.

Generell frage ich mich, ob es aber überhaupt nochmal Sith geben wird, oder das als "PT-Erfindung" fallen gelassen wird.

btw: das mit Obi-Wans Stimme ist mir garnicht aufgefallen, aber ich sehe den Film bald nochmal :)
Sith werden von Maz erwähnt. Jedoch glaube ich das sie auf dem 2. Todesstern ausgestorben sind. Es sei denn, Plaigues lebt wirklich noch.
 
Da ich mich nun der Plagueis Theorie angeschlossen habe, habe ich mir 2 Varianten überlegt:
A) Sidious hat Plagueis gar nicht ermordet, sondern nur betäubt und in irgendeiner Art Hochsicherheitgefängnis eingesperrt. Beim Zerfall des Imperiums ist er dann irgendwie freigekommen.
B) Plagueis existiert nicht wirklich, sondern ist nur ein "Geist", wie der Geist Obiwans, der Luke zur Seite stand.
 
Aber diesen Geist konnte ja auch nur Luke sehen, und nicht alle anderen noch die da waren.
Und wieso kann man ein Hologramm von einem Geist machen?
Ergibt für mich kein Sinn das er nur ein Geist sein sollte.
Außerdem wirkt er zu Menschlich, und sieht einem Muun nicht wirklich ähnlich.
 
Aber diesen Geist konnte ja auch nur Luke sehen, und nicht alle anderen noch die da waren.
Und wieso kann man ein Hologramm von einem Geist machen?
Ergibt für mich kein Sinn das er nur ein Geist sein sollte.
Außerdem wirkt er zu Menschlich, und sieht einem Muun nicht wirklich ähnlich.
Snoke wäre dann ja auch kein Jedi-Geist, sondern ein Sith-Geist. Vielleicht "kann" der mehr. ;-)
 
Aber diesen Geist konnte ja auch nur Luke sehen, und nicht alle anderen noch die da waren.
Und wieso kann man ein Hologramm von einem Geist machen?
Ergibt für mich kein Sinn das er nur ein Geist sein sollte.
Außerdem wirkt er zu Menschlich, und sieht einem Muun nicht wirklich ähnlich.

Gibt es eigentlich Canon-Material, das besagt, dass Plagueis auch wirklich ein Muun war oder warum wird damit noch argumentiert?
 
Gibt es denn einen offiziellen Kanon von Disney, der das alles darlegt? Hab da leider bisher noch nichts gefunden. Kann daher nur vom alten Kanon ausgehen und da stand in den Büchern halt das er ein Muun war.
Aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn alles von Disney in den kommenden Filmen hingeworfen wird und man nichts mehr als erwiesen ansehen kann.
Disney könnte ja auch theoretisch sagen das Darth Vader nicht verbrannt ist (in ihrem Kanon), sondern auf der Station zurückgelassen wurde und es wohl überlebt haben kann.

Man sollte ein paar Dinge schon als erwiesen ansehen, an sonsten lohnt es garnicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da es dann ja jeder sein könnte. Weil Disney sich das in ihrem Kanon so ausgedacht hätten.
 
Theoretisch könnte man dann also auch davon ausgehen, das es Palpatin ist der den Sturz überlebt hat und davon gekommen ist.
Was ist aber echt kacke finden würde.
Ich finde es auch besser wenn es Plagueis ist, besonders weil man dann mal ein richtigen Mastermind als Gegner hätte.
Ja der neue Kanon von Disney und der alte Kanon stimmen in vielen Punkten nicht überein. Fängt ja schon bei den Kindern von Lea und Han an, aber irgendwo sollte das doch schon zusammen passen.
 
Gibt es denn einen offiziellen Kanon von Disney, der das alles darlegt? Hab da leider bisher noch nichts gefunden. Kann daher nur vom alten Kanon ausgehen und da stand in den Büchern halt das er ein Muun war.
Aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn alles von Disney in den kommenden Filmen hingeworfen wird und man nichts mehr als erwiesen ansehen kann.
Disney könnte ja auch theoretisch sagen das Darth Vader nicht verbrannt ist (in ihrem Kanon), sondern auf der Station zurückgelassen wurde und es wohl überlebt haben kann.

Man sollte ein paar Dinge schon als erwiesen ansehen, an sonsten lohnt es garnicht sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da es dann ja jeder sein könnte. Weil Disney sich das in ihrem Kanon so ausgedacht hätten.
Die Filme sind Canon weil sie es immer waren. Das ganze EU hatte schon immer einen Sonderstatus und wurde nie von allen akzeptiert. Für mich zB hat sich überhaupt nichts geändert seit Legends. Und mir war auch immer klar, das man die Bücher nicht verfilmen konnte. Jetzt wird mir allerdings auch klar, das die Leute, die unglaublich auf das EU stehen natürlich JJ und Disney vielleicht noch mehr hassen als die PT.

Darth Plagueis gibt es aber er ist augenscheinlich kein Muun mehr. Meine persönliche Meinung: Ich fand, die Muuns sahen immer scheise aus. Als ich die das erste mal Episode 2 gesehen habe, war das die erste und sogar bisher einzige Rasse, die ich wirklich misslungen fand. Für mich ist die Idee, das Plagueis kein Muun ist, glücklich.
 
Das klingt, als wüsstest Du das sicher?
Nein das nicht. Aber es gibt nun mal Sachen die noch Canon sind und welche, die "degradiert" wurden. Dies ist ja ein aktiver Akt. Vielleicht ist er noch Einer, was ich aber nicht hoffe und dadurch, das sie es geändert haben könnte auch das ein Indiz sein, das sie ihn wiederbeleben. Allerdings weiss ich nicht genau, wie Disney mit dem EU vorgeht. Ist einfach alles im Legend verschwunden, was nicht in den Filmen ist? Oder gibt es auch Dinge, die als Canon gelten, obwohl sie nicht in den Filmen vorkommen?
 
So lange nicht in einem der neuen Bücher, Filme, Serien, etc bestätigt wurde, dass Plagueis ein Muun ist, kann er genauso gut Trandoshaner, Gamorreaner oder sonst was sein.
 
Ich bin da selbst hin- und hergerissen bei der Plagueis Theorie. Es wäre einerseits ein geiles A-Ha Erlebnis (wobei sich vermutlich nur ein Bruchteil der Zuschauer an diesen Namen erinnern wird) und man man hätte einen Bösewicht der nicht einfach so aus dem nichts erschienen ist.
Andererseits würden damit vermutlich ebenso viele neue Fragen aufgeworfen werden wie wenn Snoke eine vollkommen neue Figur wäre. Allen voran natürlich: Wieso lebt Plagueis noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben