Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Ich wurde Fan mit 10 oder 11 und bin jetzt 19... Gibt es auch jemanden, der mit über 15 Fan geworden ist?

Ich war 37, als ich so richtig Fan wurde - noch jemand später? :D
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich kannte die Filme natürlich schon vorher. Aber so richtig Fan war ich nie.

Abgesehen davon gebe ich Spaceball recht. Wirklich aktuell ist die Umfrage bei einigen nicht mehr ....

Upps, beinah vergessen: bin noch ein paar Tage lang grade so unter 40 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt seit einem viertel jahr star wars fan (seit sie wieder bei prosieben gelaufen sind)... und bin von den filmen total fasziniert! ich finde alle charakter super und die handlung ist (durch die episoden 1-3) noch viel besser geworden!
da ich jetzt so eibn riesiger star wars fan bin habe ich mir vor kurzem ein laserschwert gekauft und daher bin ich jetzt richtig süchtig danach *grins*!
naja wieder zurück zum thema: mir ist es egal welches alter die personen haben, hauptsache sie haben ahnung von star wars und haben ungefähr die gleiche meinung wie ich von den filmen :-D
 
Ich bin 14 und finde es toll, dass viele älter sind als ich. Vor allem die jenigen, die mit SW aufgewachsen sind und die OT noch vor der PT gesehen haben. War bei mir ja nich so :D
 
Bin auch noch 14.
Aber SW ist ja auch wie die meisten Science-Fiction oder Fantasy-Filme
an die Altersgruppe der 10-25-jährigen gerichtet.
 
Uha, da zähhe ich mit fast 28 Lenzen auch zu der etwas älteren Garde hier^^
Naja und Fan... ja Fan.... ui das ist lange her... auf jeden fall war ich noch seeehr klein
 
Hmm, ich bin mit meinen 17 Jahren zwar noch im normalen Mittelfeld, aber habe als Frau zumindest einen kleinen Sonderstatus:kaw:.
Jedenfalls ist es ja auffällig, wie überrascht die Herren der Schöpfung über einen echten weiblichen Star Wars Fan sind.
 
Da es mittlerweile nen ganzes weilchen her ist, das Ich hier gepostet habe, gibts mal ein kleines update.
Ich bin mitlerweile 26 Jahre "jung/alt" (wie man es eben sieht) und bin immer noch Star Wars Fan.
 
Mit meinen zwanzig Jahren lieg ich dann wohl auch in der kleineren Hauptgruppe. Sehr interessant, die Realverteilung mal wirklich in harten Zahlen vor Augen zu haben. Hätte gefühlt die Anzahl der Unter-18-Jährigen zwar sogar noch ein wenig höher eingeschätzt, als sie sich im Endeffekt darstellt aber sonst triffts doch ziemlich die Erwartungen
 
Ja, war meine persönliche Einschätzung, ist etwa wie beim Umfrageergebnis.
Aber es ist ja auch logisch, dass es viele "ältere" Star Wars Fans gibt. Der erste
Film ist ja auch 33 Jahre alt.

Hmm, ich bin mit meinen 17 Jahren zwar noch im normalen Mittelfeld, aber habe als Frau zumindest einen kleinen Sonderstatus:kaw:.
Jedenfalls ist es ja auffällig, wie überrascht die Herren der Schöpfung über einen echten weiblichen Star Wars Fan sind.

Wieso, gibt doch überall auch einige weibliche Fans.
 
Wieso, gibt doch überall auch einige weibliche Fans.

Was grievous femina damit sagen möchte, ist, dass es prozentual (leider, leider) wesentlich weniger weibliche Star Wars Fans gibt als männliche. (Ich kann mich da nicht auf Zahlen stützen aber das ist so der grobe Eindruck, den man bekommt.) Ich denke man muss da auch so ein bisschen differenzieren. Ich kenn einige Frauen, die StarWars mögen und gerne mal gucken, die sich aber nicht als Star Wars-FANS bezeichnen, in ein entsprechendes Internetforum eintreten oder ein EU-Werk auch nur freiwillig anlesen würden. Aber sonst muss ich sagen hab ich in meinem örtlichen Umfeld auch noch niemand getroffen (wieder ein großes leider), der sich in etwas größerem Umfang damit beschäftigt.

Wenn mir so jemand mal über den Weg laufen würde, wäre ich daher vermutlich auch überrascht... allerdings höchst positiv ;)
 
Ich bin jetzt irgendwo zwischen 16 und 17 Jahren:kaw:, mal schauen wie lange ich an SW noch meinen Spaß habe. Vielleicht interessiert es mich in ein paar Jahren nichtmehr... , wir werden sehen.
 
Ich bin schon seit 14 Jahren Star Wars Fan und dabei bin ich gerade einmal 17 Jahre alt.
Ich bin also schon wirklich lange Star Wars Fan und ich werde auch noch lange einer bleiben.
 
Zurück
Oben