Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Vielen Dank für eure Worte der Kritik , vielen Dank für eure warme Begrüßung im Forum.
Oh nein, "wir" haben dir zu danken, für diese flammende Rede, die uns in unserer kollektiven geistigen Dunkelheit aufleuchtet ;) Wenn du den Thread mal aufmerksam verfolgt hättest, dann wüsstest du auch, dass hier sehr wohl die verschiedensten Meinungen zum Film und einzelnen Charakteren o.Ä. gepostet wurden. Merkwürdigerweise wurden die sonstigen negativen Kritiken jedoch nicht ein einziges mal so zum Thema wie deine. Aber natürlich, es liegt daran, dass du alleine gegen ein unbesiegbares Etablissement ankämpfen muss, das das arme Forum knechtet und Andersartigkeit immer sofort bestraft - aber MITNICHTEN am Inhalt deiner bisherigen Beiträge. "Neger" ist ja schließlich auch kein Schimpfwort ;)
 
@HannichtmehrSolo:

Wo steht denn bitte, dass du deine freie Meinung nicht äußern darfst? Du kannst dich morgen auf einen Marktplatz stellen und von deinen Negerfantasien berichten wie du willst und es wird niemand kommen und dich deswegen einbuchten! Genauso wenig wenn du dich über Frauen auslässt. Nur so wie du die freie Meinungsäußerung für dich beanspruchst, musst du sie auch anderen Menschen zugestehen. Und wenn sie der Meinung sind, dass deine Äußerungen rassistisch oder anderweitig diskriminierend sind, dann musst du damit eben genauso leben, wie ich zum Beispiel mit deinen Menschen verachtenden Unsinn klarkommen muss!
 
Nach dem 2. Mal im Kino muss ich noch negativ anmerken wie schlecht die deutsche Syncro ist. Han hört sich sehr erzwungen an und die Maz muss eine absolute Anfängerin synchronisiert haben. Ansonsten würde ich meine 7/10 beibehalten, einfach aus dem Grund das man mehr alte Alienrassen integrieren hätte müssen. @Han nicht mehr Solo.....bitte melde dich hier wieder ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu meiner Meinung. Ich finde Star Wars: Das erwachen der Macht sehr gelungen. Ich fühlte mich jede Minute gut unterhalten. etwas viel Action aber nicht plump. meine Erwartungen waren schon hoch, doch nicht so unmöglich hoch wie bei den meisten. und für mich persönlich hat der Film meine Erwartungen zu 100% erfüllt. und mir sind 2 mal Tränen gekommen wofür ich mich nicht Schäme! da kann ich dann auch wieder nicht die Meinung der Leute nachvollziehen die den Film in seinen Grundteilen auseinander reißen. was habt ihr erwartet? es wurden so unmöglich hohe Anforderungen gestellt die niemals erfüllt werden können und dann meckert man obwohl der Film mehr als Solide war, weil man nicht als Fan oder Kinogänger sondern als Kritiker reingeht, und jeden auch noch so unwichtigen Punkt bemängelt, was ich sehr Schade finde. dann meinen Viele Kylo sieht nicht böse genug aus sondern wie ein Bübchen. aber GENAU DAS soll er doch wieder Spiegeln, einen Darth Vader Fanboy der wie Vader sein will. und da er seinen Vater tötete wird er ganz sicher eine Veränderung durchmachen die wir im 8 und ich denke 9 Teil sehen werden.

zum ende Sage ich: Ja, es gab wieder einen Todesstern, und ja es gab viel Fanservice. das macht den Film aber keinen Prozent Schlechter. das war meine Meinung. LG.
 
Ich hätte es gern gehabt wenn es würde Jedi Nachfolger gibt und keine Amateure die allesamt nicht wissen ob man ein Lichtschwert zum Kämpfen benutzt oder um sich damit den Kaffee zu wärmen!

Wieso sollte es nicht mein ernst sein? Weil es eine kontroverse Meinung ist die Rassistisch und Frauen Feindlich klingt?Sorry aber das ist eben meine Meinung und wenns so wäre nenn mich einen Rassisten oder Frauenfeind nur weil ich mein Star Wars eben so mag das da echte Jedi und echte Sith und echte Männliche Stormtrooper vorkommen die wissen was die Macht ist und nicht rumdümpeln als würden sie das Wort zum ersten Mal hören. Kylo Ren war fast cool aber nur fast bis er die Maske abgenommen hat und alle im Kino gelacht haben wegen seiner Weichwurstvisage so sieht doch kein Sith aus!Geschweige denn der Erbe von Indianer Jones.

"Dein Star Wars" ist also ähnlich rassistisch und frauenfeindlich wie du? Gut, dass ich dann scheinbar ein anderes kenne. Wer sagt dir eigentlich, dass es unter den Sturmtruppen der OT keine DUNKELHÄUTIGEN MENSCHEN gegeben hat? Was ist daran so schlimm, haben deine Eltern dir nie beigebracht, dass es auf den Menschen selbst ankommt und nicht auf die Hautfarbe und Geschlecht? Hätten sie mal machen sollen, vielleicht würdest du dann weniger rassistischen und frauenfeindlichen geistigen Dünnpfiff absondern. Und was soll der selten dämliche Spruch mit der "Weichwurstvisage?" Ist dir klar, dass du damit im Endeffekt einen real existierenden Menschen, nämlich den Schauspieler Adam Driver, auf eine ziemlich niveaulose Art angreifst? Macht man so was? Wie wäre es mit ein wenig Respekt, falls dir der Begriff was sagt? Wie dir schon mitgeteilt worden ist, kannst du gerne deine Meinung haben, die sich nicht mit dem Gros der hier vertretenden Meinungen decken muss und wenn dir Kylo Rens oder Finns oder wessen Gesicht auch immer nicht gefällt wird es auch akzeptiert, so lange du es angemessen veräußerst. Was du nicht getan hast, nein, du hast nur beleidigt und mit rassistischen und frauenfeindlichen Aussagen um dich geworfen, weil du ganz offensichtlich zu mehr geistig nicht imstande bist!

Ach und übrigens, Kylo Ren ist kein Sith!

Frei Meinungsäußerung zu zensieren ist in den U.S.A. verboten.Wie gut für euch, dass hier projektstarwars.de steht und hier Deutsches Gesetz herscht oder?

Ihr könnt mich gern dafür verachten was ich sage und denke. Vielleicht habt ihr Bilder im Kopf wie ich einen Menschen versklave oder Frauen schlage oder sie in den Herd verbanne oder einen Völkermord begehe, eben weil das mein Hobby ist...ein Schelm wer was anderes behauptet.

Das was in der Menschheit schief gelaufen ist, ist nunmal nicht meine Schuld.

Es ist schon schlimm um ein Land bestellt, wenn Worte verpönt werden. Nur , weil jemand in einer Talkshow Roberto Blanco als "wunderbaren Neger" betitelt hat , ist das ja gleich ein Skandal und man muss Ihn aus der Partei werfen.

"Political Correctness" ist eben jetzt das "neue Dogma" , selbst, wenn man Anderer Meinung ist oder in der Mehrheit wird die Demokratie von der Diktatur der Reichen und Mächtigen (und aus ihrem Selbstverständnis intellektuellen) .

Wenn es hier unangemessen ist ok.

Wie wollt ihr denn das ich denke?

Wie soll ich sein?Einer von euch?

Ich wär es furchtbar gern wirklich, aber ich bin einfach "Anders", ich bin ein Stranger für euch.

Wenn ich hier 10 Jahre wär und ich sowas dann geschrieben hätte wären vermutlich 10 gefällt mir Klicks gekommen naja oder auch nicht. Ich verstehe nicht was hier abgeht.Vielleicht muss man erst Rang und Namen haben um was kontroverses zu sagen.Hier wird man ja schon böse angesehen, wenn man das Wort mit Sch..... im chat verwendet, weil man sich nicht zusammen reißen kann.Schocking!Oh I am so sorry dear Ladies and Gentleman.

Ich bin nicht so wie Ihr mich gern hättet.Ich habe nunmal kein Schimpfwort verwendet, aber Ihr mit eurer Feinen Gesellschaft/Community wollt einen Standart für die Art und Weise was man denkt und schreibt und behauptet von euch gleichermaßen Tolerant zu sein.

Aber hier gilt in dieser Öffentlichkeit:

Suche nicht apart zu scheinen,
Wandle auf betretnen Wegen.
Meinst du, was die andern meinen,
Kommt man freundlich dir entgegen.

Vielen Dank für eure Worte der Kritik , vielen Dank für eure warme Begrüßung im Forum.

Weißt du, wenn du nur hier ins Forum kommst um zu trollen und deinen Frust, für den keiner hier etwas kann, abzulassen, dann ist es nicht unsere Schuld und dann brauchst du dich, bei solch niveaulosen Aussagen, wie du sie bringst, auch nicht wundern, wenn man dir gegenüber ebenfalls nicht freundlich auftritt. Bist du es denn? Sind Wörter wie das mit N oder Weichwurstvisage denn freundlich und respektvoll? Wir behandeln hier im Forum jeden gut und offenherzig, der etwas Positives zur Community beiträgt, du hingegen trollst einfach nur und schreibst auf unterster Schublade, was erwartest du denn dann als Resonanz? Einer, der in einem seiner ersten Posts gleich rassistisches und frauenfeindliches Gedankengut an den Tag legt, kann hier nun mal keine "warme Begrüßung" erwarten. Da brauchst du uns auch nicht als intolerant oder verbohrt darstellen, der Fehler liegt schon bei dir und deiner äußerst widerwärtigen Art und sicher nicht bei uns! Und nein, auch wenn du seit Zehn Jahren hier wärst, würde dein Blödsinn nicht geduldet werden. Und es gibt hier auch niemanden, der so lange hier ist und solchen Blödsinn absondert, woher du den Vergleich also ziehen willst, ist mir schleierhaft. Aber hauptsache erst groß die Fresse aufreißen und dann heulen und sich ungerecht behandelt fühlen. Klar, wir wären nicht tolerant, aber du bist es schon, oder? Mit deinen Äußerungen über Frauen und Schwarze. Ach komm, hau doch einfach ab! Tu uns den Gefallen und lösche deinen Account wieder, denn so jemanden, der nichts als Ärger mit sich bringt und respektlos und diffamierend ist, will hier niemand haben. Fuß fassen wirst du mit deiner niveaulosen Art hier definitiv nicht.

An die Admins die ganz konkrete Frage, warum dieser User überhaupt hier bleiben darf? Ich denke ich spreche vielen aus der Seele, wenn ich sage, dass er und seinesgleichen hier nicht erwünscht sind. Einmal löschen, bitte.
 
Mit "der Amerikaner" Finn meinte ich, dass er mich irgendwie an amerikanische Filme erinnert wos einfach nen lustigen Schwarzen gibt, der witzig ist. Oder irgendwie an Turk von Scrubs. Ich find Turk cool, ist vl subjektiv dass ich quasi dieses Bild in Star Wars hineininterpretiere. Dass er Brite ist weiß ich. Ich fand einfach dass dieses "amerikanische" nicht in SW passt, ist aber wsl sehr subjektiv.

Und naja, für mich persönlich sind Machtnutzer nach wie vor die Elite. Keine Ahnung wie stark Kylo ist, und klar gibts Kopfgeldjäger die auch mal Jedi zu Fall gebracht haben. Ich nehm von es schwer ab, dass Rei da sie die Macht anscheinend nutzen kann von mir nichts dir nichts sich mit Kylo duellieren kann.

Ja, Kylo war verletzt und man hat auch deutlich gesehen wie Rei "gepushed wurde", also Rei war ständig im Rückzug und Kylo hat angegeriffen. Trotzdem ist der Lichtschwertkampf hochkomplex, man lernt zig Sequenzen, Stile und Angriffsformationen und "stances" auswendig, ich kauf dem Film nicht ab dass Rei dem ausgebildeten Kylo mal einfach so von 0 auf 100 entgegen gehalten hat ohne jemals im Schwertkampf unterrichtet worden zu sein. ABER.. da muss ich auch dazu sagen niemand weiß wie gut oder stark Kylo ist, aber da er ja anscheinend von Luke unterrichtet wurde und dann von diesem Snooke da scheint er schon einiges drauf zu haben. Naja

ABER... dass Finn (es sei denn er ist nun auch ein Machtnutzer plötzlich) Kylo entgegen halten konnte, ne sorry. Ein Nichtmachtnutzer kann im 1 gegen 1 mit Laserschwert nicht gegen einen (auch wenn verletzten) Machtnutzer bestehen mehr als ein paar Schläge. Von mir aus kann ein Kopfgeldjäger mit Tricks, Raketenantrieb, zig Waffen nen Machtnutzer überlisten aber nicht 1on1 im Schwertkampf. Es geht ja nicht nur drum dass jemand geschult ist oder nicht, sondern man kann alleine schon mit den Reflexen eines Machtnutzers nicht mithalten. Siehe Grievous mit all seinen Ultrahochleistungsreflexen, der nicht gegen Obi-Wan bestehen konnte.

Der Kampf an sich, die Grafik und die Umsetzung war ja toll. Ich bleib aber dabei dass ich es besser fände hätte Luke Rei gerettet und sie dann mitgenommen. Das würde auch gleichzeitig Kylo aufwerten, der dann nicht mal ebenso besiegt wird sondern wo der alte Luke kommen muss um ihn aufzuhalten.

Aber wie dem auch sei, wir werden Luke wahrscheinlich eh kämpfen sehen in den nächsten Filmen (vl gegen Kylo? oder Snooke?!) und vielleicht wollten sie sich nen Kampf mit Luke "aufsparen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade frisch vom Kino zurück und schildere mal kurz und knackig meine Eindrücke:

- Es war einfach toll die alten Gesichter wiederzusehen. Das hat den Einstieg in den Film einfach extrem erleichtert. Der Moment als Chewie und Han da in den Falken gelaufen kamen oder als Leia aus dem Schiff stieg, war schon Gänsehaut. Das beste war natürlich dann am Ende als sich Luke umdrehte.

- Die Effekte fand' ich echt klasse. Vor allem dass es wie schon angekündigt wieder fast nur reale Landschaften gab und viele originale Requisiten verwendet wurden, hat man einfach direkt gemerkt und es wirkte einfach alles tausend mal realer als in den Prequels. Erwähnenswert wäre hier am Ende die Küste oder auch der Kampf im verschneiten Wald.

- Auch die Story war toll. Unglücklicherweise habe ich durch Vollidioten im Internet unfreiwillig vom Tod von Han bereits vor paar Tagen erfahren, doch die Art und Weise wie er starb war dann schon sehr traurig. Allgemein war bis auf paar Minuten aber durchgehende Spannung und man hatte kaum Zeit sich zu sammeln. War wirklich toll und gab es bisher eigentlich nur in Episode III. Auch dass es das Imperium als solches nicht mehr gibt, hätte ich nicht erwartet. Es ist eben doch etwas anderes.

- BB88 ist mein neuer Liebling. Wirklich doch süßer als ich dachte, der kleine.:D

- Auch dass Finn nicht derjenige ist, der die Macht besitzt, war bereits vor dem Film meine Vermutung. Rey passt da einfach viel besser rein.

Jetzt aber auch zwei, drei negative Punkte:

- Kylo Ren. Bei aller Liebe aber spätestens als der seine Maske abnahm, habe ich ihn nicht mehr Ernst genommen. Mag vielleicht noch in den anderen zwei Teilen kommen, aber mir fehlt da irgendwie total der Respekt, der Vader im Imperium entgegen kam. Ein schlechtes Möchtegern Imitat von seinem Großvater Vader. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

- Die führende Riesengestalt, dessen Name mir entfallen ist. Ich hoffe mal ganz stark dass der nur im Hologramm so groß war. Jedenfalls wusste ich von Anfang an dass Kylo Ren irgendwo einen Meister haben wird. Was mir da etwas fehlt sind die Erklärungen. Es wird eigentlich nichts dazu erzählt wer der Meister von Ren ist und wie er an die Macht gekommen ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.

- Der neue "Super Todesstern". Langsam sollte man sich da etwas neues einfallen lassen. Ist jetzt schon das dritte Mal nach dem selben Prinzip.:braue

Hat hier ein anderer User bereits super aufgeführt, was ich mit den letzten Punkten meine:

- Die Story war leider nicht sonderlich originell (Stichtwort: Deathstar III)
- Dieser Deathstar III erschien zudem eigentlich ziemlich bedeutungslos und austauschbar .... entsprechend war auch seine Zerstörung kein großes Ding
- Zudem wirft der Film sehr sehr viele neue Fragen auf: so ist bspw absolut gar nicht geklärt, in welchem Verhältnis Republik und Widerstand (abgesehen davon, dass die eine den anderen unterstützt) stehen; warum genau ist Kylo Ren innerlich zerrissen; wer ist Snoke; wie kam Snoke zu Kylo Ren; warum will Kylo alle Jedi töten (abgesehen davon, dass er der Bad Guy ist); in welchem Verhältnis stehen Hand/Leia und Rey (der Film deutet mehr an, als er letztlich bewusst offen lässt); warum verschwindet Luke, nachdem es mit einem Schüler nicht hingehauen hat; ... und so weiter und sofort

Alles in allem ein guter Auftakt der neuen Saga, jedoch ist da noch Luft nach oben, vor allem was die ganzen Unklarheiten angeht. Von mir gibt es 8/10 Mini Schwertklingen. Leider heißt es jetzt wieder zwei Jahre warten um zu wissen wie es weitergeht, aber Filme wie "Rogue One" werden uns die Wartezeit hoffentlich versüßen.:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen 7-9 Punkten.
Wenn ich den Film mit einem Wort umschreiben soll würde ich den Anhalter durch die Galaxis zitieren: "harmlos". Der Film hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu den letzten 3 Teilen keine Fremdschämszenen mit infantilen Humor und keine peinlichen Dialoge. Aber er wirkt ein wenig mutlos. Ein bisschen weniger Anlehnung an die OT hätte auch nicht geschadet.
Aber: Der Film macht Spaß, mir sind die neuen Figuren sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. Kurzum: Ich mag den Film, die Mission wurde erfüllt.
 
Hmm... Ich weiß nicht so Recht warum vielen missfällt, das Kyolo seine Maske abnimmt. Ich finde gerade das und seine innere Zerissenheit machen ihn unglaublich interressant. Dachte zunächst an einen plumpen Vader-Klon. Schwarzes Gewand und Maske. Fertig. Aber so war es eben nicht. Und da Adam Driver macht seine Sache wirklich super meiner Meinung nach! Und ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so ganz das er dem Bösen entgültig verfallen ist.
Abgesehen davon war mein erster Gedanke, nach dem abnehmen der Maske, auch wenn im Kino teilweise Gelächter war, oh ja sieht nach einem Solo Sprößling aus. Ich als Legends-EU Freund hätte mich auch damit anfreunden können, wenn Adam Driver Anakin oder Jacen Solo gespielt hätte, passt einfach, finde ich. Kylo Ren war für mich eine positive Überraschung. Während Maz Kanata oder so mir viel zu sehr als Yoda Äquivalent präsentiert wurde..
 
So, nach dem zweiten mal schauen heute muss ich sagen, die Dinge die mich beim ersten mal gestört haben waren wie weggeblasen. Vielleicht lag es daran, das ich den Film jetzt kannte oder das es diesmal 2D war, was den Film nochmal besser macht, jedenfalls war ich sofort drin. TFA hat echt das Potential zu meiner Lieblingsepisode zu werden. Schon jetzt sind Reys Vision und der Vatermord zwei der besten Szenen der Saga für mich. Und heute hatte ich endlich auch Gänsehaut. Ich denke das lag echt am 3D, VIII werde ich mir beim ersten mal in 2D anschauen.

Edit: Diesmal gab es auch Gelächter bei Kylos Demaskierung...schade das so viele die Figur und seine Darstellung nicht verstehen.
 
So, nach dem zweiten mal schauen heute muss ich sagen, die Dinge die mich beim ersten mal gestört haben waren wie weggeblasen. Vielleicht lag es daran, das ich den Film jetzt kannte oder das es diesmal 2D war, was den Film nochmal besser macht, jedenfalls war ich sofort drin. TFA hat echt das Potential zu meiner Lieblingsepisode zu werden. Schon jetzt sind Reys Vision und der Vatermord zwei der besten Szenen der Saga für mich. Und heute hatte ich endlich auch Gänsehaut. Ich denke das lag echt am 3D, VIII werde ich mir beim ersten mal in 2D anschauen.

Edit: Diesmal gab es auch Gelächter bei Kylos Demaskierung...schade das so viele die Figur und seine Darstellung nicht verstehen.

Aber was hat das 3D damit zu tun? ;-) Ich glaube eher beim zweiten Mal ansehen, geht man mit einer anderen Sichtweise an die Sache. Beim ersten Mal hat man ja nochmal ne ziemlich hohe Erwartungshaltung... ähnlich wie beim Sex. *lach* Da ist häufig der nächste Versuch auch der Bessere.. ;-)
 
So, ich möchte jetzt mal zu dem hier gerade ausufernden Streit rund um die Äußerungen von dem User "Han nicht mehr Solo ist" Stellung nehmen. Findet Ihr es sinnvoll wenn jetzt alle auf einen losgehen? Was soll es bringen wenn einer nach dem anderen einen Post gegen "Han nicht mehr Solo ist" abgibt. Die ein oder andere Äußerung von ihm war vielleicht etwas daneben, aber die Reaktionen darauf zum Teil auch. Wenn gegen Gesetze oder Forumsregeln verstoßen wird sollen es die Moderatoren löschen. Alles andere sollte man per PN klären und nicht jemanden hier öffentlich an den Pranger stellen. So sehe ich das.
 
So, ich möchte jetzt mal zu dem hier gerade ausufernden Streit rund um die Äußerungen von dem User "Han nicht mehr Solo ist" Stellung nehmen. Findet Ihr es sinnvoll wenn jetzt alle auf einen losgehen? Was soll es bringen wenn einer nach dem anderen einen Post gegen "Han nicht mehr Solo ist" abgibt. Die ein oder andere Äußerung von ihm war vielleicht etwas daneben, aber die Reaktionen darauf zum Teil auch. Wenn gegen Gesetze oder Forumsregeln verstoßen wird sollen es die Moderatoren löschen. Alles andere sollte man per PN klären und nicht jemanden hier öffentlich an den Pranger stellen. So sehe ich das.

Und was sollen wir tun, sowas abnicken und ein Forum bieten? Nein. Solche Äußerungen haben hier keinen Platz und sollten auch nicht toleriert werden. Wir haben hier ein sehr breites Spektrum an Meinungen, aber derart offen faschistoiden Mist brauchen wir nun wirklich nicht. Und das können auch ruhig alle sagen die sich berufen fühlen. Sonst glaubt so jemand sich noch in der Mehrheit.
 
Und was sollen wir tun, sowas abnicken und ein Forum bieten? Nein. Solche Äußerungen haben hier keinen Platz und sollten auch nicht toleriert werden. Wir haben hier ein sehr breites Spektrum an Meinungen, aber derart offen faschistoiden Mist brauchen wir nun wirklich nicht. Und das können auch ruhig alle sagen die sich berufen fühlen. Sonst glaubt so jemand sich noch in der Mehrheit.

Man muss mit solchen Usern einfach anders umgehen, so führt das zu gar nichts. Ich habe es ohnehin schon oben erläutert, wozu gibt es Moderatoren oder einen Admin. Gemeinschaftliches Bashing mag zwar einigen Spaß machen ist aber um nichts besser als die Aussagen von besagtem User.
 
Zurück
Oben