Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ENDLICH MovieSINS ist die Wunderbarste und lustigste Version alle Filmfehler und nervigen Punkte aufzuzählen die ein Film haben kann.

Ich magt am meißten die Discount Ewoks:roflmao:

 
„ Dumme Drehbuch „ finde ich lustig.
Nach einigen Leuten wäre er dort aufgetaucht um sich zu opfern.
Und wie konnte er sie Urplötzlich finden ?
Ich für meinen Teil finde es so wie es ist gelungen.
Hätte er sich selbst persönlich geopfert wäre es ja auch nur ne Kopie und der Tod von ihm kam sehr Emotional rüber.
Aber jeder empfindet es halt anders.
Gruß Torsten

Luke hätte sie genauso gefunden wie seine Projektion. Die musste ja auch wissen, wo sie auftaucht. Vermutlich hat er Leia mit der Macht angepeilt (Versuch einer halbwegs logischen Erklärung).

Einzig, er hätte mehr Zeit gebraucht, persönlich aufzukreuzen, aber wenn man es schafft in kurzer Zeit einmal quer durch die Galaxis nach Cantho Bight und wieder zurück zu fliegen hätte man das auch hier machen können, aber RJ wollte es anders und hat es dann eben so gemacht.
 
Hätte er sich selbst persönlich geopfert wäre es ja auch nur ne Kopie und der Tod von ihm kam sehr Emotional rüber.

Eben nicht - weil man erst sieht dass er eigentlich gar nicht da ist, dann freut man sich dass er nicht stirbt. Und dann stirbt er doch.....weil: Trommelwirbel, Trommelwirbel - ES HALT DANN SO TOLL EMOTIONAL IST.
Ne sorry das ist einfach lazy writing und vor allem ist es nicht durchdacht.

Beispiel: Bei "Stirb langsam" rettet Bruce Willis alle aus dem Nakatomi Placa, kommt leicht verletzt aus dem Gebäude und alle freuen sich.
Auf dem Weg zum Krankenhaus stirbt er an Überanstrengung. Sehr emotional. Kein Teil 2 - Written and Directed by Rian Johnson.
 
Eben nicht - weil man erst sieht dass er eigentlich gar nicht da ist, dann freut man sich dass er nicht stirbt. Und dann stirbt er doch.....weil: Trommelwirbel, Trommelwirbel - ES HALT DANN SO TOLL EMOTIONAL IST.
Ne sorry das ist einfach lazy writing und vor allem ist es nicht durchdacht.

Na eben nicht. Es wird doch schon fast am Anfang des Films von Kylo angedeutet, dass solch eine Prozedur einen Mensche töten würde.
Damit wird übrigens auch ein wenig Reys "Mary-Sue-Rolle" entschärft. Weil sie dies nicht über so einen langen Zeitraum könnte, rede ich mir jetzt ein, Luke als Ober-MF-Jedi aber schon.
Daher ist es nicht lazy writing, sondern der Grundstein für Lukes Ableben schon gelegt.

Ändert bloß nichts am Pacing der Szenen nach dem Twist, dass Luke gar nicht da ist.

Beispiel: Bei "Stirb langsam" rettet Bruce Willis alle aus dem Nakatomi Placa, kommt leicht verletzt aus dem Gebäude und alle freuen sich.
Auf dem Weg zum Krankenhaus stirbt er an Überanstrengung. Sehr emotional. Kein Teil 2 - Written and Directed by Rian Johnson.

Das wäre auch nur lazy writing, wenn vorher nicht darauf eingegangen würde, dass Bruce Willis eine Herzschwäche hat oder sonst etwas. Ansonsten wäre es, wie Lukes Tod, eine nachvollziehbare Konsequenz.
 
Äh.....was genau sagt er dann und wann? Kann das jemand genauer erklären? Ich höre das zum ersten mal.

In der Szene, wo die beiden sich das erste Mal begegnen, wo er die Haare geschnitten bekommt und dann in den Flur rennt.
Da sagt er etwas, was ich leider nicht mehr zusammen bekommen, aber so etwas in der Art wie "Das wirst / tust du nicht, das würde dich töten" oder so.
Ist für mich aber ein ziemlicher Übersetzungsfehler, weil er vorher irgendwas faselt von "Du wirst mich zu Luke Skywalker führen" und danach "Nein, das wirst du nicht, das würde dich töten".

Habe den Satz nie verstanden. Irgendwo im Forum, finde ich leider gerade nicht mehr, hatte ich das schon angesprochen.

EDIT:
Gefunden, was im Original gesagt wird:
"You will bring Luke Skywalker to me… You’re not doing this, the effort would kill you."

Daher vermute ich mal ich habe mich verhört und er sagt "Du wirst Luke Skywalker zu mir bringen. Das tust du nicht, es würde dich töten." o.Ä. klingt trotzdem blöd.

EDIT2:
Doch nicht verhört. Es ist ein Übersetzungsfehler! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bügeleisen? Ich dachte, das war ein Raumschiff. :-D Emo-Kylo Ren beim Friseur wär, glaub ich, schlimmer gewesen. Aber das ist Geschmackssache und der Streit darüber, ob die Bügel-Szene oder die Friseur-Szene schlimmer ist, hätte sicherlich einen tiefen Graben in die Fanbase getrieben. :-D
 
EDIT:
Gefunden, was im Original gesagt wird:


Daher vermute ich mal ich habe mich verhört und er sagt "Du wirst Luke Skywalker zu mir bringen. Das tust du nicht, es würde dich töten." o.Ä. klingt trotzdem blöd.

Es fehlt natürlich die optische Komponente bei dieser Szene.
Während Kylo es sagt, greift Rey in der Macht nach ihm, während Kylo quasi während der den ersten Teil sagt, rafft was los ist und sie warnt.

Man kann Johnson viel in diesem Film vorwerfen, was ich auch tue, aber eben nicht, er hätte Sachen nicht irgendwie vorbereitet.
Sei es noch so subtil, aber es findet sich eigentlich immer im Film bereits Vorbereitungen auf das gesehene. Die Tatsache das Luke sein altes Schwert hat, weder Fußspuren hinterlässt, noch das sein Schwert, wie Kylos, das Salz in der Luft verbrennt. Dazu gehört halt auch diese Szene, die schon früh zeigt, dass eine Machtfähigkeit über eine große Entfernung halt tödlich enden kann.
Was im Umkehrschluss auch Vaders mächtiger wirken lässt als in der Pre Disney Ära, wo alle Nase lang ein neuer Ebenbürtiger Gegner für Vader auftauchte.
Ich finde es generell interessant, ohne die ST (insbesondere 8) nun Fehlerfrei zu nennen. Auf der einen Seite wird kritisiert, dass Luke zu schwach dargestellt wird, die Filme zu wenig Tiefe besäßen, nur noch Haudrauf und nur noch dazu da sind, die Kinder zu neuen Spielzeug zu bewegen. Anders als die Diskussion TFA zu viel Kopie und TLJ zu viel Neues, wo die Kritikpunkte tatsächlich aus unterschiedlichen Lagern kommen, sind es hier oft die gleichen Leute, die dies kritisieren.
Dann kommt Lukes Aktion, die schlicht zeigt was für ein Bad-Ass er ist. Er ist nicht Schwach sondern verdammt Mächtig. Man zeigt es aber eben auf subtile Weise und lässt ihn eben nicht 5 AT-St mit der Macht zerdrücken, Kylo im Schwertkampf den Hintern versohlen und sich dann ne Zigarette anzünden (mit dem Schwert versteht sich). Luke zeigt hier auf "mentaler" Ebene wie mächtig er ist, auch wenn es ihm das Leben kostet, und wählt einen fast pazifistischen Weg, wie die Jedi wohl mal waren oder gern sein wollten, um seinen Verbündeten die Flucht zu ermöglichen. Alles schön gegenteilig zur heutigen Haudrauf, Action, höher, weiter und schneller mentalität im Blockbuster-Kino.
Aber das ist dann, laut eben dieser gleichen Leute, wieder falsch. Und genau dann hole ich die hater, bzw Mecker-Keule raus. Denn selbst wenn mir ein Film nicht gefällt, kann ich ihm Dinge zugestehen ohne meine Position zu verlieren. Wenn man aber nur meckert und nicht ein Funken zugesteht, obwohl es schon offensichtlich ist, dass man diesen Aspekt kritisiert hat und das gar nicht zutrifft oder sich aus vorherigen Beiträgen ziemlich klar ersehen lässt, dass man vor Filmstart genau dies gefordert und man dies nun doch plötzlich doof findet, muss man sich eben auch gefallen lassen, dass man von niemanden ernst genommen wird und hört den Vorwurf voreingenommen zu sein zu recht.
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, die diesen Film nicht mögen, aber wer sich angesprochen fühlt, da wird dies wohl so sein.
 
Ich fühl mich mal nicht angesprochen, da ich den Film zwar auch höchstens mittelmäßig bewerte (momentan 4 von 10), aber er hat durchaus auch sehenswerte Momente.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die den Film super fanden, jegliche Kritik abschmettern und den Kritisierenden gleich in die Bashing Ecke drücken.
 
"You will bring Luke Skywalker to me… You’re not doing this, the effort would kill you."
Kann mir das noch mal jemand erklären? Habs immer noch nicht ganz verstanden.
Kylo sagt zu Rey sie soll ihm Luke bringen, ihn quasi dazu überreden sich ihm auszuliefern. Nicht als Machtmanifestatin?! Er soll "in echt" zu ihm kommen.
Was genau würde Rey dabei töten?
 
@trooper_01 Wie Put Put es schreibt:
Es fehlt natürlich die optische Komponente bei dieser Szene.
Während Kylo es sagt, greift Rey in der Macht nach ihm, während Kylo quasi während der den ersten Teil sagt, rafft was los ist und sie warnt.

Kylo sagt "You will bring Luke Skywalker to me", greift dann mit der Macht nach Rey und merkt, dass sie gar nicht da ist.
Dann sagt er "You're not doing this, the effort would kill you." Also anders gesagt: du verursacht diese Projektion nicht, die Anstrengung würde dich umbringen.
 
Zurück
Oben