Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Der große Fehler dieser Trilogie ist für mich immer noch TLJ. Wäre dieser Film nicht so grotesk schlecht, hätte der letzte Teil nicht so darunter gelitten. Hätte man alles, was in TROS revealed wurde damals schon angedeutet (allem voran den Wayfinder und den Opa von Rey) wäre es eine zusammenhängende Geschichte gewesen.
Man kann sicher einige Entscheidungen schlimm finden, oder die gesamte Grundhandlung ablehnen, aber wenn der Film so "grotesk schlecht" oder nach allen objektiven Maßstäben schlecht wäre, warum kam er dann bei den Kritikern im Gegensatz zu 9 so gut an?
Und selbst bei den normalen Zuschauern (imdb) ist 9 jetzt schon schlechter bewertet als 8, obwohl er gerade erst draußen ist und neue Filme bewertungstechnisch meistens hoch starten und dann immer schlechter werden.
TLJ startete mit einer Wertung von über 8, dann wurde er durch die ganzen 1 Punkte Bewertungen natürlich extrem nach unten gezogen, steht mit einer Bewertung von 7,1 immer noch besser da als ROS mit seinen 6,9 die sicher noch weiter nach unten gehen werden.

Was ich eigentlich damit sagen will: Man kann TLJ ja schlecht finden, aber man sollte nicht immer so tun als wäre er objektiv der schlechteste Film aller Zeiten und das allgemeingültig.
 
Bei TLJ wäre es am Ende gut gewesen wenn, Kylo die Botschaft schon erhalten hätte und wir dann die ersten paar Minuten von TROS im Film gehabt hätten. Das wäre ein WTF Moment gewesen, so als Cliffhanger. Dann wäre es etwas besser gewesen.
 
Ich mag TLJ. Hätte auch nichts dagegen gehabt wenn Johnson TROS gemacht hätte. Dann wäre zumindest (vielleicht) nicht dieser aufgewärmte Mix aus Dark Empire und RotJ bei rumgekommen.

Ich hoffe die kommen wirklich, auf die wäre ich nämlich superneugierig. RJs Film war auch sehr viel bodenständiger, in TROS war ich ja kaum noch am Boden und durch das superspeedige Pacing und die übervolle Handlung war ich nach dem Film schon ziemlich erschöpft.
 
Man kann sicher einige Entscheidungen schlimm finden, oder die gesamte Grundhandlung ablehnen, aber wenn der Film so "grotesk schlecht" oder nach allen objektiven Maßstäben schlecht wäre, warum kam er dann bei den Kritikern im Gegensatz zu 9 so gut an?
Und selbst bei den normalen Zuschauern (imdb) ist 9 jetzt schon schlechter bewertet als 8, obwohl er gerade erst draußen ist und neue Filme bewertungstechnisch meistens hoch starten und dann immer schlechter werden.
TLJ startete mit einer Wertung von über 8, dann wurde er durch die ganzen 1 Punkte Bewertungen natürlich extrem nach unten gezogen, steht mit einer Bewertung von 7,1 immer noch besser da als ROS mit seinen 6,9 die sicher noch weiter nach unten gehen werden.

Was ich eigentlich damit sagen will: Man kann TLJ ja schlecht finden, aber man sollte nicht immer so tun als wäre er objektiv der schlechteste Film aller Zeiten und das allgemeingültig.

nein, das habe ich mit keinem Wort gesagt. Aber wenn eine Trilogie (und wir reden hier von einer zusammenhängenden Story) einen Vorgängerfilm quasi ignoriert, bzw. direkt aushebelt, ist das keine Trilogie mehr. Hätte man die Eier gehabt den bullshit aus TLJ weiter zu führen hätte ich wenigstens noch Respekt gehabt vor dem künstlerischen Gedanken dahinter.

Hätten sie von Anfang an einen Plan gehabt hätte man Palpatines Stimme schon lange am Ende von Teil 2 gehört und so etwas wirklich lächerliches wie einen „Wayfinder“ hätte man nicht als Plot-Device einbauen müssen.
 
Ich hoffe die kommen wirklich, auf die wäre ich nämlich superneugierig. RJs Film war auch sehr viel bodenständiger, in TROS war ich ja kaum noch am Boden und durch das superspeedige Pacing und die übervolle Handlung war ich nach dem Film schon ziemlich erschöpft.

Johnson braucht aber unbedingt jemanden an seiner Seite der ihn "bremst". TLJ hatte zwar ein paar interessante Ansätze, aber dann kommt halt auf einmal Canto bight, dann kommt Humor der für viele einfach nicht funktioniert. Es wird zu oft versucht den Zuschauer "auszutricksen". Der Anime Plot mit Rose ist echt schlimm, auch der Arc mit Luke funktioniert in der Umsetzung nicht wirklich, obwohl ich der Idee an sich nicht abgeneigt bin.

Vllt. funktioniert seine Vision in seiner "eigenen" SW Welt besser, wer weiß. Durch das, was in TLJ passiert ist, hat er jedenfalls ziemlich viel an Kredit bei mir verspielt.
 
Hätten sie von Anfang an einen Plan gehabt hätte man Palpatines Stimme schon lange am Ende von Teil 2 gehört und so etwas wirklich lächerliches wie einen „Wayfinder“ hätte man nicht als Plot-Device einbauen müssen.

Einspruch. In TLJ hört man in Snokes Thronsaal eindeutig das Musikthema des Imperators. Das da mit dem Holzhammer ein Zusammenhang gezimmert wurde, ist schon recht offensichtlich gewesen.
 
Habe ich es eigentlich nur übersehen, oder ist Harrison Ford nicht in den Credits aufgeführt?

Ich musste flüchten weil ich pinkeln musste, aber vermutlich will er nicht mit so einem Film in Verbindung gebracht werden.

Seine Szene war sicherlich Ersatz für Carrie Fisher, das hat man gemerkt, deswegen ist er nochmal eingestiegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die höchste Gage bekommen hat, für die kleinste Rolle.
Harrison Ford hat ja schon lange keinen Bock mehr auf Star Wars - wohl zu recht
 

hast du schon mal ein Interview mit ihm gesehen? Der Typ wollte in ROTJ den Heldentod sterben... der hat keinen Bock mehr auf Han Solo.
Das ist ein A-List Schauspieler, Star Wars hat er nur noch gemacht weil er wusste dass er im ersten Teil stirbt und weil er vermutlich eine große Summe bekommen hat.

dieses Mal wünsche ich mir, dass er die (komische) Szene umsonst gedreht hat - für Carrie. Aber das war sicher nicht so.
 
Habe es heute doch noch geschafft mir den Film im Kino anzusehen. Verstehe nicht was hier einige haben. Die Leia-Szenen waren perfekt. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich überhaupt nicht gemerkt dass das altes Material war. Und auch sonst fand ich den Fllm genial. Meiner Meinung nach definitiv der beste Film aus der Sequel-Trilogie. Allerdings hoffe ich auch dass die Saga nun wirklich zu Ende ist, und es nicht in 5 Jahren heißt dass Episode 10-12 kommen werden, denn ich finde das Ende von Episode 9 war perfekt.
 
Habe es heute doch noch geschafft mir den Film im Kino anzusehen. Verstehe nicht was hier einige haben. Die Leia-Szenen waren perfekt. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich überhaupt nicht gemerkt dass das altes Material war. Und auch sonst fand ich den Fllm genial. Meiner Meinung nach definitiv der beste Film aus der Sequel-Trilogie.

hast du die OV gesehen?

ich hatte den Film im Original und sie haben Carries Stimme benutzt. In den Synchros kann man da noch einiges aufwerten, zumal man sie zu großen Teilen nur von hinten sieht.
 
Zurück
Oben