Wird Episode 3 wieder mit Lucas als Regisseur gedreht?

in SW steckt noch super viel Potential
das bestreitet ja erstmal keiner, nur drehen sich die SW filme nunmal nicht um irgendwas sondern um anakin skywalker. da der in ROTJ stirbt hat sich die sache quasi erledigt. man könnt natürlich einen PT-PT film (episode 0,5) drehen und shmi beim windelwechseln zusehen, was sicher sehr lehrreich und unterhaltsam ist. :rolleyes:
 
Lucas wird noch lange genug Geld aus der Goldgrube fischen können das er sich um seine Rente keine sorgen machen muss. :rolleyes: Er selbst ssagt er fühlt sich zu alt. Wenn er die UE fertig gemacht hat ... ist er auch entschieden zu alt o_O ... und sollte Lucas die rechte nicht an seine Kinder vererben, was er denke ich nicht tun wird, bleiben die Rechte von SW noch 100 Jahre nach seinem Tot bei ihm. Und ich denke dan braucht man kein SW mehr .. :rolleyes:
 
Und ich denke dan braucht man kein SW mehr

Wie darf man denn das verstehen? SW wird man immer brauchen! Es wird immer neue Generationen geben, die SW mögen werden, egal ob das in 20, 30 oder 100 Jahren ist. Irgendwann, sagen wir in 10000 Jahren, wird es net mehr aktuell sein, aba in nächster Zeit wird SW sehr beliebt bleiben. GL soll EP III drehen und die Rechte mit in sein Grab nehmen!!!! We don´t need another director!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich persönlich bin mir fast sicher, dass GL wieder bei EP3 Regie führen wird. Zwar gäbe es IMHO einige Regisseure, die ich mir lieber für den Job wünschen würde (z.B. Steven Spielberg, Peter Jackson, James Cameron, Ridley Scott), aber George wird mit Sicherheit sein Baby nicht mehr hergeben.

In Sachen SW don't need another Director. Dies kann man zweierlei sehen. EP5 und EP6 wurden von anderen Regisseuren gemacht und sind meiner Meinung nach die besten Teile der gesamten Saga. Also ist es IMHO Schwachsinn zu sagen, kein anderer könnte SW so gut machen, wie GL.

Ob SW in 100 Jahren noch gesehen wird, kann ich nicht sagen. Vom Winde verzweht z.B. ist auch schon fast 100 Jahre alt und wird immer noch gerne gesehen. Ich denke, dies kann uns nur die Zeit lehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Regisseur ist so eine Sache... wie wäre es wieder mit Kershner, der in EP V Regie geführt hat?

Aber praktisch gesehen wird es wieder GL sein. Es bleibt die Frage, ob das gut ist, aber das soll lieber jeder selbst entscheiden, da es ja doch nur wieder in einen "Du bist Bantha-Pudu!" - "Du bist ein Wookie!" - Streit ausarten würde.
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
Das mit dem Regisseur ist so eine Sache... wie wäre es wieder mit Kershner, der in EP V Regie geführt hat?

Gute Idee, aber Kersh ist auch schon fast 80 (am 29. April) und seine letzte Regiearbeit war 1993. Danach war er nur noch Produzent eines Films und stand 3x als Schauspieler vor der Kamera. Es kann also sein, daß er sich schon vom Regiestuhl zurückgezogen hat oder auch nicht mehr so gesund ist (was ich natürlich nicht hoffe).
 
Vom Winde verzweht z.B. ist auch schon fast 100 Jahre alt und wird immer noch gerne gesehen. Ich denke, dies kann uns nur die Zeit lehren.

Naja, mal nicht übertreiben. "Gone with the winds" ist gerade mal sechzig Jahre alt. ;) Allerdings paßt dieser Film sehr gut in diese Diskussion. Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde mitte der 90er eine Fortsetzung dieses Filmes für's Fernsehen gedreht, ein Mehrteiler mit dem Titel "Scarlet". Tja, und der war ein totaler Schuß in den Ofen, der der Integrität des legendären Kinofilmes mehr geschadet als genutzt hat.
Das sollte man als abschreckendes Beispiel sehen. Eine dritte Trilogie würde keinen Sinn machen, und diese Diskussion macht auch keine, denn GL hat inzwischen ausreichend oft bestätigt, daß Ep.III der letzte SW-Film sein wird. Und er wird Regie führen. Punkt.
 
naja, aber so schlimm wie der behauptet regiert GL nun auch net :rolleyes:

möcht jetzt net wieder mit dem alten EPII Streitthema anfangen, aber sooo bescheuert waren die Dialoge nun auch net..
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. wir wissen Kershner war ein toller Regisseur aber der machts bestimmt nicht. Wer bitteschön ausser GL soll den Star Wars drehen? Ich glaub es gibt niemand der da besser den Anschluß finden kann. Und ein schlechter Regisseur ist er ganz sicher nicht, auch heute.
 
Meine Hauptkritikpunkte an George Lucas als Regisseur:

-Er schnibbelt viel zu sehr an seinen Filmen herum. E2 war NUR in dieser Hinsicht an manchen Stellen... einfach schlecht. Kürzlich wurde bestätigt, dass er beabsichtigt, E3 wieder als 2 Stunden- Film zu drehen. Mann, bei diesem Stoff den die Geschichte bietet??

-Er lässt den Charakteren nicht genügend Zeit, sich vernünftig zu entwickeln. Hier schneidet und kürzt er die Szenen zwischen Personen, nur um sein selbstgesetztes Zeitlimit nicht zu überschreiten. (Anakin verlässt seine Mutter etc.)

-Er arbeitet zu schnell und mit zu vielen Bluescreens.
->verschlechterte Leistungen der Darsteller.

-GL ist ein Geizhals. Überall versucht er, die Produktion billiger zu machen.

-Er arbeitet zu schnell.

-Der gute Mann versucht sich anscheinend ein Denkmal in der Fortentwicklung diditaler Technologien zu setzten.
(oft unnötiger oder übertriebener Einsatz)

-ach ja: Immer wird versucht, die SW-Filme möglichst kindgerecht zu gestalten. Genau das nervt mich an den Prequels.
 
Original geschrieben von Darth Sol
ich will, dass Irvin Kershner wiederkommt.. :(

Irvin Kershner ist mittlerweile 80 Jahre alt und hat seit 10 Jahren keine Regie mehr geführt, 1997 zum letzten Mal einen Film produziert und hatte danach noch einen kleinen Auftritt vor der Kamera. Sieht also so aus, als wäre er nicht mehr wirklich aktiv. Zudem hat er GL schon bei TESB mit seinem nicht gerade flotten Arbeitstempo wahnsinnig gemacht hat.

Original geschrieben von 8t88
Wer bitteschön ausser GL soll den Star Wars drehen?

Mir fällt auf Anhieb nur ein Name ein, der für die PT der richtige gewesen wäre, und zwar für die Regie und als Co-Drehbuchautor: Frank Darabont. Ein erstklassiger Drehbuchautor und Regisseur, düsterer Stil, führt seine Schauspieler zu Topleistungen. Darabont hat u. a. ?The Green Mile? inszeniert und das Drehbuch geschrieben. Ein Film, der mit Oscarnominierungen überschüttet wurde, obwohl viele Kritiker den Film als Märchen für Erwachsene herunterspielten - und ist Star Wars nicht genau das?
 
Hab gerade mal angefangen, diesen Brief zu lesen, gebe aber offen zu, dass ich an dem Punkt, an dem sich der Autor über die Dialoge in Ep.2 beschwert, aufgehört habe. Warum? Nun ja, genau dieser Punkt
zeigt meiner Meinung nach, dass es sich bei diesem Autor um einen "fanatischen" Anhänger der OT handelt (bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die OT auch), dem man es sowieso nicht recht machen kann und der völlig verblendet ist. Wie sonst lässt sich erklären, dass er offenbar nicht sieht, dass die Dialoge in SW schon immer das selbe Niveau hatten, was natürlich die OT mit einschließt! Steinigt mich meinetwegen dafür, dass ich mir diese
"Kritik" nicht bis zum Ende angetan habe,
aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören;) . Zum eigentlichen Thema:
Ich bin wie schon in anderen Threads erwähnt durchaus zuversichtlich, dass GL der richtige Regisseur für Ep.3 ist und freue mich deshalb auf diesen Film :) Wer wirklich richtig etwas gegen ihn als Regisseur in Ep.3 hat, der sollte sich mal fragen, warum er überhaupt noch SW-Fan ist bzw warum er sich das Eintrittsgeld für Ep.3 nicht doch besser spart. Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass man nicht über das eine oder andere Detail seiner Regieführung diskutieren kann!
 
Ehm ja, also um auf die Frage zu antworten Ob GL bei Ep III Regie führt...

Ich weiß jetzt nicht ob ich es mal in Spoiler setzten soll, naja ich mache es mal



Das ist Fakt! ;)

Oh ein älterer Thread! Das merk ich ja erst jetzt :rolleyes:
Egal damit ist jetzt noch mal alles bestätigt.
 
Also Episode 4 war doch der erste Star Wars Film ud der hat eingeschlagen und da hat alles seinen anfang genommen Regie geführt hat George Lucas.
Jaja bei Epsiode 5 und 6 War George auch bei jedem Drehtag dabei und hat anweisung gegeben und gesagt wie er sich das so vorstellt desweiteren ist Bekannt das er eonige Szenen sogar ganz alleine geleitet hat also daher ;)

George Lucas ist der richtige Mann und ich würde es zu tieft Bedauern wenn er nicht für Episode 3 Regie führen würde zu Glück macht er es ja und beschert uns einen guten Abschluß.

Achja das mit den Bluescreens und so wär immer das gleich egal ob Steven Spielberg James Cameroon oder sonst wer dreht die Sets würden genauso ausehen.
 
Zurück
Oben