Within Temptation vs. Evanescene

wen hört ihr lieber?

  • Evanescene

    Stimmen: 24 60,0%
  • Whittin Tamptation

    Stimmen: 16 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Welche Band ist bloß ätzender? Ich kann mich nicht entscheiden. :confused:

Ich nehme mal Within Temptation weil der Gitarrist immerhin gute Grimassen schneidet und das Intro zu Mother Earth erstaunlicherweise ganz passabel ist.
 
Kommerziel, interessant, sehr interessant, vor allem bei WT.

Wisst ihr das, das Album Mother Earth schon im Jahre 2001 erschienen ist ?

Und da hat sich keine Sau dafür interessiert. Soviel das das Album kommerziell gemacht wurde.

Und weeder Evanescence noch WT haben voneinander abgekupfert.

Auf Enter hat noch Robert mehr gesungen und gegrunzt, und Sharon so gut wie fast nie gesungen. Auf Mother Earth wollten sie mal was neues ausprobieren und es war am Anfang kein Erfolg.

Dann kam auch Evanescence aber die hatten sicher keine Ahnung das es irgendwo in Holland eine Band gibt die ähnlich singen.

Und dann hat mal irgendeiner zufällig Ice Queen gehört und es gefiel ihm und es wurde immer mehr im MTV gezeigt und da die Zeit ist wo solche Songs erfolgreich sind schafften es WT 2 Jahre nach den Ursprüunglichen Erscheinen den Erfolg.

Und Mother Earth wurde neu aufgelegt. Ob sie jetzt kommerziel werden und ihnen der Ruhm zu Kopf steigt wird die Zukunft und die nächste Platte zeigen.

Eigentlich war Sharon immer die, die sehr bodenständig war. Und immer sehr gerne den Kontakt zu den Fans weiterhin versucht zu pflegen, doch ob das bei so einen großen Erfolg noch möglich ist.

Ander bei Evanescnece brodelte es letztens intern heftig, als Amy Partner nach Hause flog und die Band während der Tour in Europa alleine zurücklies. Ja manchmal können Beziehungen in einer Band Probleme bringen....

Wenn kann man eher Evanescnece kommerziel nennen weil sie ja auf einen Soundtrack vertreten waren (Daredevil). Obwohl My Imortell ja auch schon auf ihren ersten Album war.... :rolleyes:

Und wo war da der Erfolg ? :p

EDIT: Within Temptation ist sowohl in der Überschrift als auch in der Umfrage falsch ;) Bitte einen Admin das zu editieren die heisen:

Within Temptation nicht Witthin Tamptation...
 
Sharon hat ja auch in Interviews imme rwieder gesagt das sie es zwar ehr so einen Erfolg zu haben, es sie aber nicht wesentlich glücklicher macht.

In irgendeinem hat sie auch mal gestagt das sie ihre Musik beibehalten werden, wenns den Fans gefällt gut wenn nciht spielen sie halt wieder bei kleineren Festivals
 
@Gil-Celeb: Ich sags ja, Within Temptation haben kein Problem damit wenn sie wieder kleiner sind. Denen ist eben der Ruhm nicht zu Kopf gestiegen (sind ja auch Europäer).

Jeder sagt gleich wenn eine Band erfolgreich ist, die ist nur noch kommerziell, nur noch auf den Erfolg aus. Ohne Hintergründe zu wissen. Klar kann das auch der Fall sein, aber die Tatsache das Mother Earth schon 2 Jahre alt ist (mittlerweile 3), wiederlegt das ganze.

Bei Evanescnece bin ich mir nicht so sicher, vor allem weil auch die Bandmitglieder sehr jung sind. Junge Leute kann der Ruhm schnell zu Kopf steigen, und bei Amerikanern, na bravo.....

Gut ich mag ihre Musik auch, aber ich glaube das sie sich in den Star-Rummel wohl fühlen. (Amerikanische Gesselschaft, geblendet von den Hollywood Glamour...)
 
also ja mal langsam liebes Nachbarland :D
Ander bei Evanescnece brodelte es letztens intern heftig, als Amy Partner nach Hause flog und die Band während der Tour in Europa alleine zurücklies. Ja manchmal können Beziehungen in einer Band Probleme bringen

das hatte nicht mit der Beziehung mit Amy zutun. Ben ist so aus der Band ausgestiegen, weil es musikalische umstimmigkeiten gab.
Aber ich hoffe mal das Amy, jmd. findet der die Texte schreibt da Ben eigentlich fast alles geschrieben hat ,sonst sieht düster aus.
Wenn kann man eher Evanescnece kommerziel nennen weil sie ja auf einen Soundtrack vertreten waren (Daredevil). Obwohl My Imortell ja auch schon auf ihren ersten Album war....

hallo? jede Band braucht halt ihren Durchbruch und da kommt so ein Soundtrack doch ganz gut oder wie solle sich eine Band sonst der Welt presentieren. Und das paar alte Lieder auf Fallen sind ist ja nicht so schlimm.
@slain: Hast du diese amy schonmal ungeschminckt gesehen? Ich schon...*grusel
hoffentlich weisst du wiviel Stars sonst noch ungeschmickt ........ aussehen, aber Amy ist bestimmt keine hässliche Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Was alle an Evane... dingsdabums, ich merk mir den Namen eh nie richtig... so toll finden, ist mir ein Rätsel.

Ihre Musik ist nicht so meins, aber sie nervt auch nicht (bis auf wenige Ausnahmen, wenn zum x-ten Mal dieses eine Lied von denen da läuft... ka, wie das heißt).
So ähnlich verhält sichs mit WT, ist mir alles recht schnuppe, der ganze Krams... mein Musikgeschmack geht eh in eine andere Richtung.
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
@slain: Hast du diese amy schonmal ungeschminckt gesehen? Ich schon...*grusel*



Das könnte man von jedem weiblichen Promi behaupten. Das einige immer noch nicht wissen, was Make-up alles ausmachen kann...
 
Original geschrieben von Iwanis
##################MY IMORTAL##################
Ja genau !
EVANESCENCE AN DIE MACHT :D
02.jpg
 
ich bin ja eigentlich absolut kein fan von dieser musikrichtung aber das neue lied von evanescenes ist auf jeden fall hörenswert. die anderen lieder bzw. die andere gruppe mag ich eigentlich nicht so...
 
Original geschrieben von Iwanis
Mal davon abgesehen das WT Celtic-Goth und Evanescene Metal-Goth ..... :rolleyes: :rolleyes:

naund? N Mehlwurm ist auch eine Käferlarve und Kresse ist eine Pflanzenart und beides schmeckt gliech o_O

ich seh nicht warum die beiden sich nicht gleich anhören können, wenn sie zwei verschiedene Untergruppen sind?
 
Original geschrieben von Iwanis
Mal davon abgesehen das WT Celtic-Goth und Evanescene Metal-Goth ..... :rolleyes: :rolleyes:

*waaaahhhh* was zur Hölle soll denn das sein? Ich höre auch am liebsten Spaghetti-Goth und dazu nen Schluck Wer-weiß-ich-was-Goth.... *argh*

so jetzt beruhige ich mich erstmal

Was ich damit sagen wollte (und schon oft genug gesagt habe) Was wollt ihr mit diesen ganzen Einteilungen... ich meine WAS? außer Within Temptation ist denn "Celtic-Goth"... nicht viel oder? wieso sag ich dann nicht einfach... ach egal.
Allein der Umstand dass beide Bands hier in einem Atemzug genannt werden zeigt doch, dass sie zumindest vergleichbar sind (sonst würds keinen sinn machen) und von daher ist die einteilung ziemlich unnötig... ich kann nicht etwas vergleichen wollen, und dann sagen, dass es nicht vergleichbar ist.......

P.S.: vergesst die Ironie nicht ;)
 
naja von der Musik richtung her nehmen sie sich nicht viel,so das man sie in verschiedene Gothic stecken muss.Da sind sie nach meiner Meinung gleich.
WT gefällt mir eben dieses Streicher u.s.w nicht
 
Es wird ja auch Nightwish mit ihnen in eine Schublade gesteckt ;)

Es ist schwer zu sagen, was alle 3 gleich haben ist sie haben alle eine weibliche Sängerin und sind alles Rock-Bands (habe jetzt absichtlich, keine Undergruppe genommen, ob gothic-Metall, oder Melodic-Metall, oder Gothic-Rock, usw...)

Das ist warum sie vergleicht werden alle drehten von ihnen auf den großen Festivals auf, dann wird imemr behauptet, die profitieren von denen, einfach Schwachsinn.

Es hat alles seinen schon eigenen Stil. WT klingt nicht wie Evanescence und genauso ist es bei Nightwish. Und ich mag alle 3 Bands.

@Opi's Wahn: Dabei habe ich mir auch was gedacht als ich das gelessen habe.. :rolleyes:
 
Evanescene

Stimme gefällt mir besser und Evanescene is nicht so öhm das Wort fehlt mir wie Temptation.
 
Zurück
Oben