Xavier Naidoo

@David Somerset: Ein letztes Mal, dann bin ich hier wirklich raus:

Der Idiot der dem Idiot folgt ist schlussendlich eben auch nichts anderes als ein Idiot.
Und ja, wer wann und warum ein Idiot ist hängt vom Auge des Betrachters ab.

Bei Nazis und Reichsbürgern sollten sich die Meinungen diesbezüglich in einem aufgeklärten Deutschland aber dann doch zu einem großen Teil decken hoffe ich mal.
Hier ist von "individuell" oder "im Auge des Betrachters" absolut keine Rede.
Wenn in einem aufgeklärten Deutschland die Meinungen (pauschal, nicht individuell, "die" ist Mehrzahl), bezüglich x sich decken soll, ist da noch weniger Individualität. Denn "individuell" bezieht sich, nach Duden "auf das Individuum, auf einzelne Personen oder Sachen, ihre speziellen Verhältnisse o. Ä. zugeschnitten, ihnen entsprechend"

So und damit einen schönen Abend noch.
 
Oder kann/will nicht zugeben, dass er sich irrt?
Ich glaube, dass hinter Verschwörungstheorien etc. meist sehr kluge Köpfe sitzen, die wissen, wie man andere manipuliert etc.

Verschwörungstheorien, oder besser gesagt Ideologien bieten einfache Antworten auf komplexe Fragen. Fast immer läuft es darauf raus, dass eine ominöse Elite die Geschicke der Welt lenkt und für alles Schlechte verantwortlich ist, von Kriegen bis runter zum Strafzettel für Falschparken. Das Problem mit Leuten, die an sowas glauben ist eher, dass sie garnicht im Betracht ziehen, sie könnten sich irren, da sie als einzige im Besitz der einzig wahren Wahrheit sind.

C.
 
Hier ist von "individuell" oder "im Auge des Betrachters" absolut keine Rede.

Echt?

"Und ja, wer wann und warum ein Idiot ist hängt vom Auge des Betrachters ab."

Stimmt...nicht.

Wenn in einem aufgeklärten Deutschland die Meinungen (pauschal, nicht individuell, "die" ist Mehrzahl), bezüglich x sich decken soll, ist da noch weniger Individualität. Denn "individuell" bezieht sich, nach Duden "auf das Individuum, auf einzelne Personen oder Sachen, ihre speziellen Verhältnisse o. Ä. zugeschnitten, ihnen entsprechend"

Genau, der Plural und eben nicht der Singular. Die Meinung jedes Einzelnen (Individuums) sollten sich hoffentlich in Bezug auf Nazis und Reichsbürger decken. Da ist keine Rede von einer pauschalen Meinung die es zu teilen gilt, sondern von Meinungen die sich jeder selbst (ganz individuell) gebildet hat.
Es ist doch gerade die Hoffnung darauf, dass möglichst viele selbst (!) zu dem Schluss kommen, dass bspw. der Nationalsozialismus eine verachtenswerte Ideologie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant fand ich den Vergleich mit Freiwild. Als Freiwild zum Echo nominiert wurde, war das Geschreie ja groß. Naidoo durfte den Echo sogar moderieren ...

... und Frei.Wild dürfen inzwischen in der Jury platz nehmen. Was Frei.Wild angeht, so war dieses Anbiedern an den rechten Rand mit gleichzeitiger Distanzierung von Anfang an reines Kalkül. Das hat bei den Onkelz eher unfreiwillig und weniger kalkuliert funktioniert, also hat man dieses ganze Brimborium vom geläuterten Rechtsradikalen, der immer nur mißverstanden wird nahezu 1:1 kopiert, und sich schon in eine Opferrolle samt Wagenburgmentalität begeben, als man der Presse noch weitgehend egal war, oder man zB in Rock Hard, MetalHammer & Co. durchweg positives Feedback bekommen hat.
Der Naidoo war hingegen gute 15 Jahre lang Everybody's Darling, der seine verquasten Texte zudem nicht in harte Gitarrenmusik sondern in kuscheliges Soulgezirpe verpackt hat. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ihm heutzutage klar ist, wer auf seine jüngsten Ergüsse so abfährt. Will er bewusst ein Publikum rechts von der CSU ansprechen, oder hat er sich in seinem wohl nicht geringen Hanf-Konsum endgültig in diesen ganzen Verschwörungswahn verloren, und glaubt das, was er da singt?

C.
 
Böhmermann passt sich halt dem Sprachgebrauch der Jugend Wahrheitsfinder an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Xavier Naidoo für seine regierungskritischen Ansichten lobe, da man sowas heute in DE fast gar nicht mehr findet, obwohl Künstler oft eigentlich geltende Zustände und die herrschende Klasse kritisieren (sollten), finde ich seine ganzen Verschwörungstheorien einfach nur bescheuert. Außerdem ist er etwas in die rechte Szene abgerutscht.

Andererseits... ;)

18157326_10210440499183536_2781109579379500894_n.jpg
xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sorry,hier hat die Satire m.E.n. ihre Grenze. Man kann über Naidoo und die Söhne Mannheims denken was man will.
Aber deren Mütter zu beleidigen geht gar gar nicht.
"Vom mir magst Du denken was immer Du willst und auch rauh werden.Aber meine Mutter als Hure zu bezeichnen,da werde ich mehr als sauer."
 
Schon witzig, das die gleichen Leute, die Böhmermann gefeiert haben, als er Erdoğan einen Ziegenfi**er nannte jetzt plötzlich einen Shitstorm auf dessen Seite lostreten...

Naidoo ist übrigens nur mitnichten "regierungskritisch". Laut selbstauskunft sieht er sich als libertär und inspiriert von den Ideen des Spinners Oliver Janich. Naidoo ist nicht einfach nur regierungskritisch, sondern steht staatlichen Strukturen weitgehend ablehnend gegenüber.

C.
 
Schon witzig, das die gleichen Leute, die Böhmermann gefeiert haben, als er Erdoğan einen Ziegenfi**er nannte jetzt plötzlich einen Shitstorm auf dessen Seite lostreten...

.

Geht der Pfeil in meine Richtung ?
ich habe zwar damals auch gesagt als Präsident müße er da drüber stehen. Aber als Ziegenf.... muß er sich nicht bezeichnen lassen.
Aber damals wurde Erdogan selber beleidigt.
Hier werden die MÜtter der Söhne Mannheims beleidigt.
Die ist ein gewaltiger Unterschied.
 
Zurück
Oben