Xavier Naidoo

Der Kommentarbereich von welt.de ist genauso übel, wie der von focus.de. Dort posten gefühlt nur fünf verschiedene Leute unter einer Wagenladung von Pseudonymen die ewig gleiche Sülze.

Differenzierte Gedankengänge sind dort nicht auffindbar.
 
Interessant dazu die Kommentare...

Der Kommentarbereich von welt.de ist genauso übel, wie der von focus.de. Dort posten gefühlt nur fünf verschiedene Leute unter einer Wagenladung von Pseudonymen die ewig gleiche Sülze.

Differenzierte Gedankengänge sind dort nicht auffindbar.

Ja die kommentarleiste von Welt.de ist das perfekte Mittel gegen niedrigen Blutdruck.

Man merkt halt wie stark vernetzt die Braunen inzwischen sind. So viele Fake-Kommentare liest man sonst nur selten unter irgendwelchen Meldungen. Es ist auch interessant wie Naidoos Reichsbürger-Haltung relativiert oder komplett negiert wird von diesen Personen.

Grüße,
Aiden
 
Man merkt halt wie stark vernetzt die Braunen inzwischen sind. So viele Fake-Kommentare liest man sonst nur selten unter irgendwelchen Meldungen. Es ist auch interessant wie Naidoos Reichsbürger-Haltung relativiert oder komplett negiert wird von diesen Personen.

Naja, was sollen sie auch machen. Viele von denen werden genau so ticken. :zuck:
Was ich viel bedenklicher finde ist, dass Naidoo halt auch nicht wenige Leute außerhalb der braunen Filterblase erreicht, die halt seine grauenvolle Musik mögen, ansonsten aber eher Kalendersprüche, Katzenbilder und Fotos ihrer aufgequollenen Füße in Deichmann-Sandalen am Strand von Rimini posten. Sprich tendenziell eher unpolitische Leute, die jetzt mit dem braunen Schmutz ihres Stars konfrontiert werden, sich aber trotzdem für diesen in die Bresche werfen.
Diese Reichweite haben offensichtliche Neo-Nazis halt nicht.

C.
 
Woran erkennt man, dass der Xaver nun endgültig am A**** ist?
Wenn ihn Till Schweiger öffentlich verteidigt!
Till Schweiger!!! Megalol :rofl::rofl:
 
Und ein drittes Video gibt es inzwischen auch. Darin bezeichnet Naidoo Fridays for Future als Werk des Leibhaftigen, und kündigt an, zusammen mit seinem Kumpel Oliver Janich(!) bekannte Verfechter des Klimawandels vor Gericht zu bringen. :facep:

https://www.welt.de/vermischtes/art...-Fridays-for-Future-mit-dem-Antichristen.html

Spätestens wenn man öffentlich zugibt, mit Oliver Janich befreundet zu sein, hat man vollständig die Kontrolle über sein Leben verloren.

C.
 
Oh mein Gott, diese Zahlenarithmetik für Grundschüler ist ja wirklich zum Fremdschämen. Das ist auf dem selben intellektuellen Level, wie der Geheimcode aus Spaceballs. Und so jemand, möchte sich mit Professoren unterhalten. :crazy

Ich glaub, der Typ ist einfach nur in völlig ungesunder Weise eifersüchtig und er kann es nicht ertragen, dass Menschen wie Schellnhuber und Lesch für ihren Standpunkt, der aus beruflicher Expertise entstammt, als "wichtig und relevant" wahrgenommen werden. Für ihn ist es offensichtlich unerhört, dass da ganz viele junge Leute lieber "Friday for Freedom" zu ihrem Motto machen und damit auf die Straße gehen, als "Gott liebt jeden" zu sagen und sich ansonsten ruhig zu verhalten.
 
Langsam wird es echt komisch.
Aber sagt der Til Schweiger nicht das er ein Guter ist ? ^^

Aufmerksamkeit hat Naidoo jetzt jedenfalls. Vielleicht wollte er genau das.
 
Also wenn ich die Buchstaben seines Names zusammenzähle..
Xavier = 6
Naidoo = 6
Soehne = 6
Mannheims = 9 9= "Wiederum im Zusammenhang mit dem Göttlichen taucht die 9 in der Bibel auf. Sie ist die gesteigerte, dreifache Dreiheit – damit auch Bild für die Trinität. Jesus, der Gottessohn, stirbt entsprechend in der neunten Stunde am Kreuz" = Blasphemie!!!
:eek:

KvDN5CY.gif
 
Langsam wird es echt komisch.
Aber sagt der Til Schweiger nicht das er ein Guter ist ? ^^

Naja, der Schweiger hat sich den Kopf vermutlich auch weichgesoffen in den letzten Jahren. :zuck:

Aufmerksamkeit hat Naidoo jetzt jedenfalls. Vielleicht wollte er genau das.

Falls es sein Anspruch ist, künftig nur noch vor Rechtsradikalen und braun-esoterischen Verschwörungsspinnern aufzutreten, dann hat er sein Ziel jedenfalls erreicht.

C.
 
Die Akte Xavier Naidoo ist schon ziemlich kurios. Durch seinen musikalischen Erfolg, Glück und ein bisschen Geschick hat er sich ein Polster geschaffen, welches ihn seit gut 20 Jahren immer noch schützt. "Jede" andere Person des öffentlichen Lebens im popkulturellen Kontext wäre schon vor etlichen Jahren als Paria von den Bühnen gescheucht worden, Beispiele finden sich da sicher genug. Mir ist kein vergleichbarer Fall in Deutschland bekannt, bei dem von führenden Medienunternehmen, Prominenten und Fans/Konsumenten so lange weggeschaut und ignoriert wurde.

Man sollte meinen, jemand wie Naidoo müsste schon seit Jahren nur noch auf Plattformen von Der Fehlende Part, Ken FM, Verlag Antaois oder der AfD Gehör finden. Stattdessen hält er sich nach wie vor wacker in etablierten Formaten mit relativ hoher Reichweite, und auch das hier muss noch lange nicht das Ende sein. Die Liste an Nachweisen für sein bizarres Weltbild, dass so gar nicht zu den Grundwerten dieses Landes passt, ist erschlagend lang und beginnt in den Anfängen seiner Karriere.

Für einige ist das Profil dieses Mannes offenbar einfach nicht begreifbar.
 
Mit Frei.Wild ist man da tatsächlich anders umgegangen, diese Band ist und bleibt wohl auf ewig verschrien, auch wenn es mal ein Video zu Chemnitz gab. Auch wenn der Sänger zugab, Fehler gemacht zu haben.
Wobei Naidoo ja nichts dergleichen macht, sondern sich als besonders liebenswürdig zu erachten scheint.
Ich hab damals die Platte der Söhne, die ich hatte, entsorgt. Unerträglich in seiner Arroganz fand ich ihn schon immer.
 
Mit Frei.Wild ist man da tatsächlich anders umgegangen, diese Band ist und bleibt wohl auf ewig verschrien, auch wenn es mal ein Video zu Chemnitz gab. Auch wenn der Sänger zugab, Fehler gemacht zu haben.

Frei.Wild lebt davon, so verschrien zu sein. Die haben halt sehr genau den Karriereverlauf der Onkelz studiert, und diesen versucht 1:1 nachzubasteln. Was bei den Onkelz zu Anfang noch eher zufällig passierte, zeitweiliges Abrutschen in die rechte Szene, Distanzierung davon, und Aufbau eines Außerseiter-Schmuddel-Images mit treu ergebener Wagenburg-Fanszene, war bei Frei.Wild von Anfang an reines Kalkül.
Die haben sich von Anfang an zur verfolgten Unschuld stilisiert, und auf die böse Presse und die blöde Gesellschaft geschimpft, als noch kein Mensch was von ihnen wollte. In der Folge wechselten sich grenzwertige Texte und Aussagen mit halbgaren Distanzierungen (gegen "jeden Extremismus" usw.) ab, und der eher doofe Teil der seit 2005 verwaisten Onkelz Fans nahm diesen Rotz begeistert an. Dazu muss man halt auch sagen, dass Frei.Wild, obwohl sie sich immer als geläutert gaben und geben, bis heute teilweise Texte raushauen, welche man so von den Onkelz nicht gehört hat.

C.
 
Von den Onkelz kenne ich tatsächlich gar nicht - einfach nicht meine Musik.
Frei.Wild wurde von Student*innen um Studium kontrovers diskutiert, vor allem, als eine Kommilitonin ein T-Shirt der Band trug.
Infolge dessen hatte ich mal Liedetexte gelesen und war schockiert.
Bei den Onkelz hab ich nicht mal rein gelesen.
Xavier hat nicht mit den aufgetauchten Videos, sondern vor allem mit diesem kruden Text mit antisemistischer Sch*** meine Meinung zu ihm gänzlich geändert.
 
Die Corona - Kontaktsperre scheint Naidoo nicht wirklich gut zu bekommen. Inzwischen sind weitere Videos aufgetaucht, die auf dem Kanal des Verschwörungstheoretikers Oliver Janich veröffentlicht wurden. Darin schwurbelt Naidoo wiederum von bekannten Reichsbürgerthesen wie Kanzlerakte, Atlantikbrücke usw., leugnet den menschgemachten Klimawandel und erklärt seine Teilnahme sowie seinen Rauswurf bei RTL:

https://www.stern.de/lifestyle/leut...chweite-von-rtl-zunutze-gemacht--9203482.html

:facep:

C.
 
[...] und erklärt seine Teilnahme sowie seinen Rauswurf bei RTL:

Am meisten mag ich ja, wie er das als abgekartetes Spiel seinerseits darstellt, bei RTL angeheuert zu haben: Nur, um die Reichweite für sein neues Album auszunutzen! :kaw: Die ganzen rechten Schwachköpfe können halt einfach nicht ein einziges Mal zugeben, dass sie ihre Unantastbarkeit vielleicht ein bisschen überschätzt haben.
 
Zurück
Oben