"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

Kann sein, aber dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.
Das trifft dann auf die YV zu, die im aktuellen Kanon gar nich existieren (gott sei Dank) und überhaupt aus einer anderen Galaxie stammten soweit ich weiß.
Snoke ist ein ziemlich mächtiges Wesen, welches schon zu Republik Zeiten existierte und sich iwie an die Spitze der FO geht gebracht hat, während die sich in den besagten Unbekannten Regionen aufbaute.
Also es gibt doch Hinweise^^
 
Die Bedrohung ist doch aber nicht Snoke, sondern die First Order und die Überbleibsel des Imperiums, die sich zurückziehen gibt es ja mit und ohne Snoke. Die Bedrohung könnte alles und nichts sein.
 
Das trifft dann auf die YV zu, die im aktuellen Kanon gar nich existieren (gott sei Dank) und überhaupt aus einer anderen Galaxie stammten soweit ich weiß.

Wie gesagt es ist nicht bestätigt oder so. Snoke kann es prinzipiell sein, aber alle Rahmenbedingungen von Thrawn sind wie im alten Kanon, daher würde es demnach auf die YV hinauslaufen.
Natürlich könnte es darauf hinauslaufen, dass die Storygroup bei Lucasfilm die YV gestrichen hat und stattdessen z.B. Snoke die Bedrohung ist.
Allerdings würde die Antwort Snoke eine Reihe von Fragen aufwerfen, die man beantworten müsste.
Gut möglich, dass es was drittes ist, was ich für wahrscheinlicher halte, als Snoke.
 
Nicht mehr als jetzt eh schon.
Es würde eher etwas mehr Klarheit bringen, da man seine Herkunft weiter beleuchtet hätte.
Snoke ist einfach am wahrscheinlichsten

Nein, finde ich nicht, aber da wir nicht in die Köpfe der Autoren schauen können ist müßig hier was definitives festzulegen.
Letztlich wird bei allen auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedankens sein. ;)

Was ich aber gerade bei Thrawn beobachte, ist eine Übernahme von Rahmenbedingungen. Herkunft, Art der Ankunft beim Imperium, Aufstieg und Figuren (Noghri). Sogar aus seiner Vergangenheit scheinen sie Sachen übernommen zu haben.
Wie ich bereits sagte, kann es natürlich gut sein, dass man sich für die Bedrohung z.B. Snoke entscheidet, abef das denke ich nicht.
Ich denke, wenn Palpatine von einem einzelnen Machtnutzer erfahren hätte, dann hätte er sich wahrscheinlich selbst drum gekümmert. Bei Snoke stellt sich die Frage, warum er in den unbekannten Regionen bleibt und erst mit der FO die Kontrolle über ein Reich übernimmt.

Nein Snoke denke ich eher nicht.
 
Diese Macht aus den Unbekannten Regionen ist aber schon bei der Aftermath Reihe ein Thema und nicht nur in Thrawn und Palpatine lässt Obervatorien etc erbauen um Wege dorthin zu berechnen und auch diese Macht zu erforschen.
Warum unternimmt denn Snoke nichts dagegen? Als starker Machtnutzer müsste er dies ja auch spüren und er lebt ja auf jedenfall ne ganze Weile mit der FO dort


Egal.
Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass es Snoke ist und hier auf lange Sicht vorbereitet wird. Alles andere macht keinen Sinn. Da jetzt so früh bereits ne neue Bedrohung zu teasen.
Können uns aber gern erneut nach Auflösung hier wieder treffen und Ällerbätschen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Macht aus den Unbekannten Regionen ist aber schon bei der Aftermath Reihe ein Thema und nicht nur in Thrawn und Palpatine lässt Obervatorien etc erbauen um Wege dorthin zu berechnen und auch diese Macht zu erforschen.
Warum unternimmt denn Snoke nichts dagegen? Als starker Machtnutzer müsste er dies ja auch spüren und er lebt ja auf jedenfall ne ganze Weile mit der FO dort


Egal.
Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass es Snoke ist und hier auf lange Sicht vorbereitet wird. Alles andere macht keinen Sinn. Da jetzt so früh bereits ne neue Bedrohung zu teasen.
Können uns aber gern erneut nach Auflösung hier wieder treffen und Ällerbätschen xD

Snoke hatte wahrscheinlich einen tieferen Einblick in die Wege der Macht als Palpatine. Die Dunkelheit erhebt sich um sich mit dem Licht zu messen. Ich denke Snoke wusste ganz genau, wie und wann es Zeit ist zuzuschlagen. Er musste sich selbst nicht um Sidious kümmern. Luke hat das ja für ihn erledigt.
 
Der Gefängnismond Oovo IV wird in "Thrawn" erwähnt. Hier wird Juahir Madras inhaftiert. In Legends kommt Oovo IV zum Beispiel in dem Spiel "Star Wars Bounty Hunter" vor. Hier klaut Jango Fett gezwungenermaßen seine Slave I.


Der Droide 11-4D tritt in dem Roman "Tarkin" auf. In Legends trat er zuerst im Roman "Darth Plagueis", als Droide von Darth Plagueis, auf.
Auch die aus Legends bekannten Charaktere Armand Isard, Sate Pestage, Ranulph Tarkin und Raith Sienar fanden durch dieses Buch Einzug in den Kanon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gerade auf diese Seite aufmerksam gemacht:
https://numidianprime.wordpress.com...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
Eine Auflistung von Dingen aus KotOR, KotOR2 und SWTOR, die es entweder in den Kanon geschafft haben oder offensichtlich Kanon-Elemente inspiriert haben. Das ein oder andere daraus dürften wir schon genannt haben, aber der Vollständigkeit halber wollte ich Sie dann doch noch posten.
 
Zurück
Oben