"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

Was hier noch nicht erwähnt wurde, Corran Horn und seine Mutter spielen als Flüchtlinge in Kenobi mit, Sie sind das erste mal in Folge 2 zu sehen als der falsche Jedi ihnen hilft vom Planeten zu kommen, und dann wieder in Folge 5 und 6, in Folge 3 steht zudem der Name Valin Halcyon, Corran Horns Vater, an einer Wand geschrieben.
Es finden sich da auch noch Graffiti Namen anderer bekannter Jedi aus dem EU wieder, wie Quinlan Vos, welcher seit the Clone Wars nicht mehr zu sehen war, aber in den Comics schon als überlebender Jedi genannt wurde.

https://makingstarwars.net/2022/06/...s-corran-horn-is-in-star-wars-obi-wan-kenobi/

Ich warte jetzt nur auf die Meldung das der A-Wing Pilot der zusammen mit dem Millenium Falcon im zweiten Todesstern in Episode VI war, nun doch wieder Corran war/ist. :D

Fairerweise muss man aber sagen, Quinlan Vos ist schon ziemlich lange im Kanon. Prominentestes Beispiel: Der fantastische Roman Schülerin der dunklen Seite
 
Fairerweise muss man aber sagen, Quinlan Vos ist schon ziemlich lange im Kanon. Prominentestes Beispiel: Der fantastische Roman Schülerin der dunklen Seite
Nun, er ist schon durch The Clone Wars im Canon vertreten, also lange vor dem Roman. Ich habe schließlich geschrieben, das man ihn seither nicht mehr gesehen hat. ;) Nur sein Name wurde eben in einem Vader Comic auf einer Liste gezeigt und nun als Graffi auf einer Wand. ;)
 
Mir ist schon klar, dass er seit Clone Wars im Kanon ist. Der Satz, man hätte ihn seitdem nicht mehr "gesehen", hat mich nur verwirrt, da man ihn halt im Buch "gesehen", oder eher gelesen, hat :D
Aber gut, dass das nun geklärt ist :D
 
Ist Quinlan Vos nicht schon seit ROTS kanonisiert? Dort wird er doch von Obi-Wan genamedropped als er Anakin erzählt, dass dieser seine Truppen nach Boz Pity verlegt. Zumindest habe ich da immer "Meister Vos" verstanden, aber vielleicht täusche ich mich.
 
Ok.
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde;
Laut dem Roman „Shadow of the Sith“
heißt Lando‘s Schiff wieder/immer noch „Lady Luck“. Also auf deutsch dann wohl Glückdame
 
1682690820968.png


Offenbar hat es die Rasse der Sith jetzt auch in den neuen Kanon geschafft.
 
Das erste Auftauchen eines Pureblood Sith im Alten Canon. Das Night Beast auf Yavin IV in den alten Marvel Comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben