"XYZ" hat es in den Kanon geschafft.

Offenbar ist durch das Visional Dictionary zu TROS nun auch Darth Revan Teil des Kanons: https://screenrant.com/star-wars-rise-skywalker-revan-canon-sith-trooper-legion/

Es ist wie bei allem was aus dem EU geklaut wurde auch hier wieder nur ein Name der in den Kanon Einzug findet.
Nach meiner Meinung ist bisher noch kein Ereignis oder Charakter wirklich anständig im Kanon eingefügt worden. Es sind meistens nur Abziehbilder oder wie im Fall von Thrawn, Karikaturen ihre Originale.
Über solche Nachrichten würde ich mich nur noch freuen wenn damit die vollständige Wiederaufnahme aller Geschichten die den jeweiligen Charakter behandeln wieder Einzug in den Kanon finden. Aber das wird wahrscheinlich nie geschehen da Disney ja ihre eigenen "kreativen", "neuen" und "ach so viel besseren" "storys" erzählen will. Aber wie ich bis jetzt feststellen durfte kommen dabei zu 99% nur uninspirierte nichts sagende kleine Geschichten die keinerlei Auswirkungen auf irgend etwas haben heraus. Ich würde mir wünschen dass Disney endlich aufhören würde EU Charaktere zu vergewaltigen und endlich mal neue Charaktere entwickeln würde. Der einzige Charakter den ich auch nur ansatzweise gelungen und interessant finde ist ein gänzlich neu Entwickler und zwar Dr. Aphra. Bei allen anderen muss ich für mich leider feststellen 'nicht wirklich gewollt und ganz und gar nicht gekonnt'.
Also lassen mich solche Nachrichten im großen und ganzen eigentlich ziemlich kalt. :zuck:
 
Was soll man denn mit dieser Figur noch anfangen?

Die Beschaffung der Todessternpläne wurde ihm weggenommen, Jerec & dessen Henchies sowie Mara Jade gibbet nich mehr und Luke Skywalker is tot. Das ist ne Figur, die "zufällig" den selben Namen hat. Sonst muss alles anders sein. :crazy Sieht man auch an dem hochinteressanten Wikieintrag. So ein erbärmliches Namedropping macht Star Wars 2.0 mitnichten interessanter.
 
Was soll man denn mit dieser Figur noch anfangen?

Die Beschaffung der Todessternpläne wurde ihm weggenommen, Jerec & dessen Henchies sowie Mara Jade gibbet nich mehr und Luke Skywalker is tot. Das ist ne Figur, die "zufällig" den selben Namen hat. Sonst muss alles anders sein. :crazy Sieht man auch an dem hochinteressanten Wikieintrag. So ein erbärmliches Namedropping macht Star Wars 2.0 mitnichten interessanter.
Kann man definitiv so sehen. Für mich persönlich ist es halt cool (und gleichzeitig auch Chance), weil ich die Figur stets sehr gemocht habe. Klar kann seine Geschichte nicht mehr 1:1 die selbe von früher sein, aber ein Söldner, der auf Luke trifft und ein Jedi wird? Das kann schon weiterhin so hinkommen. Wichtig ist halt, dass man immer die eigene Fantasie und seinen Kopf-Kanon frisch hält und sich nicht von offizieller Seite aus etwas diktieren lässt; sonst macht das Ganze nur halb so viel Spaß. Dark Forces hatte ich damals noch nicht gespielt, aber Jedi Knight: Jedi Outcast und Jedi Knight: Jedi Academy, welche beide für mich auch Teil meines Kopf-Kanon sind. Die Jünger Ragnos' zum Beispiel sind in meiner Vorstellung abtrünnige Sith-Ewige, welche nicht an eine erfolgreiche Rückkehr Palpatines glaubten und stattdessen auf andere Art und Weise (Machtansammlung) einen anderen Sith-Lord (Marka Ragnos) zum Leben erwecken wollten. Und was im Spiel wie eine abgewendete Hauptbedrohung wirkte, sollte sich dann nur als Vorbote für Heftigeres (Exegol, Letzte Ordnung) herausstellen. In meinen Kopfkanon passt das ganz gut rein. Dass in dem Wikieintrag (noch) nicht viel mehr steht als da steht, ist natürlich nur logisch. Stand jetzt ist das halt Fanservice der schwammigsten Art. Für mich wird „Star Wars 2.0“ dadurch vielleicht (noch) nicht interessanter, aber besser: Es tut keinem weh, ein paar Leute können sich freuen, dass eine ihrer liebsten Figuren (mit ihrer groben Rolle und ihrem Namen) auch ganz offiziell im Kanon ist und man kann theoretisch in Zukunft etwas mit der Figur anfangen. Ich versuche für mich einfach immer das Positive aus den Dingen zu ziehen.
 
Oh my... das alles wegen einem Namen in einem "Was wäre wenn" Sammelkartenspiels einer Firma, die seit der Mausübernahme beide Canons durcheinander würfelt? Ja dann :kaw:°
Ist ja richtig.

Hierzu stehe ich aber:
Es tut keinem weh, ein paar Leute können sich freuen, dass eine ihrer liebsten Figuren (mit ihrer groben Rolle und ihrem Namen) auch ganz offiziell im Kanon ist und man kann theoretisch in Zukunft etwas mit der Figur anfangen.
:)
 
Wenn eine einzelne Karte in nem Frankensteinspiel "ganz offiziell im Canon" ist, sind auch Mickey und Co mittlerweile im Canon :D

Aber klar kannst dus dir zusammenstellen und kitten, wie du willst... warum auch nicht? Verbieten kanns dir keiner und ich hoffe, dass das auch keiner möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meetra Surik oder zumindest ihr Name scheint es in den Canon geschafft zu haben.

Ihr Name wurde im High Republic Comic #2 von Marvel erwähnt.

Dabei ist mir auch noch aufgefallen das Meetra und Rey am Ende die selbe Ausgangslage haben. :verwirrt:
 
Cool! Ja, er ist ein bisschen zu aufgemotzt find ich, aber in ,,Clone Wars:Im Visier des Bösen" war er ganz cool.
Ich meine, er hat ein Lichtschwert in den Rücken und einen Schuss ins Gesicht überlebt und sogar einige Jedi getötet! Das ist doch mal was.
Würde gerne mehr von ihm lesen.
Der Typ war ja schon beinahe Unsterblich und hat sich quasi von allem erholt. Aber das ist wohl der Vorteil wenn der Körper ein einziges großes Nervengewebe ist, welches sich schneller als Deadpool regeneriert.
Am Ende mussten sie dieses Krebsgeschwür auf zwei Beinen in eine Sonne werfen im ihn los zu werden.
 
Der Typ war ja schon beinahe Unsterblich und hat sich quasi von allem erholt. Aber das ist wohl der Vorteil wenn der Körper ein einziges großes Nervengewebe ist, welches sich schneller als Deadpool regeneriert.
Am Ende mussten sie dieses Krebsgeschwür auf zwei Beinen in eine Sonne werfen im ihn los zu werden.
Ah, ich erinnere mich. Schon ist er noch ein Stück cooler!:jep:
 
Mit der neuen Comic-Reihe Crimson Reign wurde nun auch Prinz Xizor kanonisiert.

8rdAyt.jpg


Als SotE-Fan gefällt mir das gut, eine der interessantesten Legends-Figuren mit viel Potential.
 
Mit der neuen Boba Fett Serie wird eine alte geschnittene Szene aus ANH wieder in den Kanon aufgenommen:

Die Tosche-Station auf Tatooine mit Lukes alten Freunden Camie und Fixer
 
Dank dem neuen Roman Shadow of the Sith wurde nun bestätigt, wo Lukes neuer Jedi-Tempel errichtet (und zerstört) wurde – und es ist ein Ort, den Legends-Leser bereits kennen.

screen-shot-2022-02-02-at-10.14.15-am.png


jedi-temple-2.jpg


1rjcd5yu1rry.jpg



Es handelt sich dabei um Ossus!

FW_rT-jXwAMwe4T
 
Was hier noch nicht erwähnt wurde, Corran Horn und seine Mutter spielen als Flüchtlinge in Kenobi mit, Sie sind das erste mal in Folge 2 zu sehen als der falsche Jedi ihnen hilft vom Planeten zu kommen, und dann wieder in Folge 5 und 6, in Folge 3 steht zudem der Name Valin Halcyon, Corran Horns Vater, an einer Wand geschrieben.
Es finden sich da auch noch Graffiti Namen anderer bekannter Jedi aus dem EU wieder, wie Quinlan Vos, welcher seit the Clone Wars nicht mehr zu sehen war, aber in den Comics schon als überlebender Jedi genannt wurde.

https://makingstarwars.net/2022/06/...s-corran-horn-is-in-star-wars-obi-wan-kenobi/

Ich warte jetzt nur auf die Meldung das der A-Wing Pilot der zusammen mit dem Millenium Falcon im zweiten Todesstern in Episode VI war, nun doch wieder Corran war/ist. :D
 
Zurück
Oben