Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Yodas Waffe *S P O I L E R*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 20. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Wer sagt denn, dass der Gehstock von Yoda zum Schluss von EpII derselbe ist, wie in TESB und TPM?
    ;)

    Fakt ist, im Drehbuch steht geschrieben, dass Yodas Lichtklinge aus seinem Stock kommt :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Bei TESB bin ich Deiner Meinung, obwohl die beiden Stöcke gleich aussehen, soweit es mich entsinnt. Und ich behaupte immer noch, dass man ohne Probleme die Teile eines Lichtschwerts in diesen Gehstock bringt.. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Ich hoffe das Yoda ein normales Lichtschwert hat, weil ich die Idee ziemlich lächerlich finde. Wir werden es in ca. 1 Jahr selber sehn.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Ich versehe die ganze Problematik nicht. Es sollte doch kein Problem sein, das LS in den Stock zu integrieren. Ein Lichtschwertgriff ist ja viel kleiner.
    Fragt euch mal, wie ein LS überhaupt in den Schwertgriff passt? ;)
    "g"
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Das eigentliche Problem ist dass der Stock fast so groß ist wie Yoda, wie könntest du kämpfen wenn der Griff deines Schwertes fast so groß ist wie du? Sähe bestimmt scheiße aus.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Habt vertrauen in ILM! Die werden das schon hinkriegen! :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    ist nur ne idee,

    aber vielleicht ist sein gehstock trennbar, so dass nur der oberste teil ein lichtschwert ist.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    gute Idee, seid doch nicht so unkreativ und logistisch orientiert... wo ist denn bei Star Wars die Logistik? Akkustik im Weltraum? Stoppen des Lichts? Tststs...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Das mit dem Stoppen des Lichts soll angeblich sogar theoretisch funktionieren können. Es ist dann kein Laser, sondern irgendwas anderes. Wenn's mir einfällt schreibe ich das dann nochmal. Das Problem bei dieser Variante jedenfalls ist, daß die Kühlung riesig sein müßte. Und es ist doch durchaus wahrscheinlich, daß die Kühl-Technik in jener weit, weit entfernten Galaxis ein paar Generationen besser ist, als alles, was unser kleiner Planet ermöglichen kann.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Logistik in SW? Ich würde mal sagen riesige Weltraumfrachter übernehmen die Logistik :lol:
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    hab mal gelesen, dass die lichtschwerter in sw die einzigen waffen in einem scifi movie sind, die nicht physikalisch erklärbar sind.
    hab das im star observer gelesen. (Ausgabe vor EP1)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Wenn Lichtschwerter die einzigen unerklärbaren Waffen sein sollen dann will ich mal die Erklärung für de Photonentorpedos sehn
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Bitte nicht wieder solch eine Diskussion. Was der Star Observer da geschrieben haben soll, entbehrt jeglicher Grundlage.
    Ich schaue nun schon lange genug Sci-Fi und weiss wovon ich spreche.

    Getreu dem Motto von Roy Battey:
    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet"
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Wieso ich an das LS im Gehstock nicht glaube? Ganz einfach, selbst wenn der Gehstock teilbar wäre, was ja durchaus möglich ist, wie steht es dann aber mit dem Durchmesser? Der Gehstock ist doch viel zu dünn. Ich meine ich habe jetzt nur Lukes und Vader LS berücksichtigt aber so groß können die Unterschiede doch nicht sein.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Laut der Illustrierten Enzyklopädie zu Ep 1 enthält Yodas Stock Pflanzenextrakte die bei der Meditation helfen, da frage ich mich: was hat Yoda denn noch alles in seinem Stock?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    come on! das ist ebenfalls eu, da es eine spekulation ist.. ich gehe doch richtig in der annahme, oder tai/aaron?! schlussendlich bestimmt george, was in yodas lichtschwert ist, und nicht ein autor, auch von der enzyklopädie nicht...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    mooment mal! Man kann doch nicht einfach alles als eu abtun, ist BTM etwa auch eu? Immerhin ist das die Enzyklopädie zum Film und sieht in meinen augen ziemlich offiziell aus
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Das EU ist auch offiziell. Es ist nur nicht Canon. Und ist für die weitergehende Story damit nicht bindend.
    Und nein, BTM ist nicht EU. Es ist ein seltsamer Mischmasch aus allem, was Star Wars ist. Und damit zum größten Teil nicht Canon.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    Wegen der Größe muss macn sich keine sorgen machen Yodas LS ist doppelt so klein wie ein normales LS. Wer ein Bild möchte schreibe mir doch bitte ne E-mail an die Adresse da unten ;)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Yodas Waffe *S P O I L E R*

    gleiche Meinung wie Aaron. Ich habe nie von Inoffiziellem gesprochen, habe einfach gesagt, dss GL zuletzt das Sagen hat und er halt etwas ändert wenn er will, EU, Enzyklopädie etc hin oder her
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.