Zuletzt gehörtes Lied - was hört Ihr gerade?

Das ist zwar so ein bisschen Depri-Musik für mich (weil sie für eine Zeit steht, in der es mir nicht gut ging), hab aber gerade trotzdem spontan Lust drauf:


Vor allem das Outro hat es mir hier angetan. Ich weiß noch ganz genau, wann ich dieses Album mit 15 zum ersten Mal gehört habe. Ein Freund meiner Mutter hatte eine ganze Sammlung finnischer "Metal-Klassiker" aus seiner Heimat mitgebracht und dieses ist mir aufgrund des Delfin-Covers als allererstes ins Auge gesprungen :kaw:
 
Dann möchte ich auch mal ein gewissermaßen persönliches und meiner Meinung nach sehr schönes (wenn auch trauriges) Lied hier posten. Ich verbinde damit viel, weil es mich schon seit vielen Jahren begleitet und mich noch heute an all die Menschen denken lässt, die mich im Laufe meines Lebens enttäuscht und bzw. oder emotional sehr schwer verletzt haben. Es ist schon beinahe unheimlich, wie der Text da stellenweise den Nagel auf den Kopf trifft:

 
@Yliane
Ja, Greensleeves ist ein absoluter Klassiker und ich hab bereits mehrere Interpretationen davon sowohl auf Klavier, als auch Gitarre gespielt. :)


Dieses Lied hat mir ein sehr lieber Mensch empfohlen, dem es immer wieder gelingt, mich aufzumuntern und meine Selbstzweifel zu lindern:


Danke! <3
 
Mir fällt direkt Linkin Park ein, deren Stil sich seit Meteora eigentlich mit jedem Album weiterentwickelt hat und die damit bewiesen haben, dass sie eben nicht bloß ein kurzzeitiges Phänomen während der Nu Metal-Ära waren, sondern einfach gute Musiker. Es gibt wirklich kein Album der Band das nicht gut ist. Schade nur, dass das viele Fans irgendwie anders gesehen haben. Man hat nach dem letzten Release echt gemerkt, dass das Chester Bennington zugesetzt hat, dass jeder zweite Fan nach Nu Metal geheult hat.
Okay, jetzt habe ich Linkin Park wieder für mich entdeckt - schon lange nicht mehr bewusst gehört. Bin in dieser "Best of"-Zusammenstellung gerade bei "Battle Symphony".
 
Zurück
Oben