Zuletzt gekauftes Spiel

Diablo III - Ultimate Evil Edition (XBone) ...nach unserem Gears of War und Halo Marathon haben @lain und ich ein neues Donnerstags-Projekt gesucht und da kam ich auf die Idee, mal in Diablo III reinzuschnuppern. Und da sich dann auch noch @Conquistador angeschlossen hat und die erste Dämonenjagd gestern sehr viel Spaß gemacht hat, wird dieses Spiel uns jetzt die nächsten Monate begleiten :kaw:
 
Heute war teuer. Brauch aber Spielzeug für insgesamt 16 Stunden Zugfahrerei und ich kann nicht nur Offline-Netflix schauen.

Also:

81VM9EeSbvL._SX355_.jpg

PS_3DS_LuigisMansion2_GER.jpg

51vOc1SLAzL.jpg

TM_3DSDS_KorgM01D.png
 
Ich habe mir zuletzt Yakuza Zero und Yakuza Kiwami für jeweils 15 Euro im PSN Sale gegönnt.
Da der Pile of Shame "rasend" kleiner wird, dachte ich, greife ich mal zu und fange es an.
Bin sehr positiv überrascht bisher.
 
Im Xbox Ultimate Sale habe ich mir Hellblade für 18 Euro sowie das Prey und Dishonored 2 Bundle für 26 Euro gekauft.

Bin gespannt, wie mir Hellblade gefallen wird. Man hört viel Gutes, aber auch viel Schlechtes über das Spiel.
Prey sagte mir die Demo nicht zu, aber auch nur, weil ich mit krassen Vorurteilen herangegangen bin. (Ich wollte meine amerikanischen Ureinwohner zurück!)
Dishonored fand ich selbst nicht so prall, aber das habe ich zu einer falschen Zeit gespielt. Solche Spiele sagen mir eigentlich immer zu.
 
Hab mir heute seit laaaaaanger Zeit mal wieder ein JRPG gekauft: Octopath Traveler für die Switch.
Wunderschön gemacht und interessante Klassenwahl für ein "Rollenspiel"... bin 4 Stunden im Spiel und hab mit meiner Händlerin schon den Gelehrten mit ins Team genommen. Arbeite mich so langsam zum Apotheker und der Tänzerin vor :D
Schöne Liebeserklärung an eine vergangene Zeit :)
 
Meine letzte Anschaffung war die Alpha-Version von 0 A.D. für den PC. Ein wundervoller geistiger Nachfolger zu den Age of Empire-Spielen. Leider gibt es momentan keine Kampagne und der KI-Gegner im freien Spiel ist recht stark, aber das entschädigt dieses kleine feine Mod-Projekt durch großteils durch die historische Liebe zum Detail.
 
Okay jetzt ist aber gut mit den geistigen Nachfolgern Schrägstrich Liebeserklärungen. Ich habe mir heute im Laden Shadow Tactics gekauft, das von Commandos und Desperados inspirierte Echtzeit-Taktikspiel von Mimimi Productions :> Durch die Ankündigung des neuen Desperados bin ich mehr auf Shadow Tactics aufmerksam geworden und scheinbar war mir da echt was entgegangen aber Shadow ist auch einfach ein doofes Wort in einem Videospieltitel, ich habs irgendwie die ganze Zeit mit Shadow Warrior und Konsorten verwechselt. Eigentlich war es Online ja schon teilweise sehr günstig zu haben aber ich fand Mimimi hat hier einfach mal einen klassischen Boxkauf verdient und tatsächlich wurde ich dabei von Daedalic ja sogar sehr ordentlich behandelt, denn das Spiel hat keinerlei Kopierschutz. Eingelegt, installiert und da ist es. Außerdem ist so ein Steelbook auch echt nett im Schrank. Schade dass ich damals die Collectors Edition verpasst habe (da das Spiel einfach an mir vorbeigegangen ist), ansonsten hätte ich noch einen Fächer diesen Sommer gehabt.^^

boxart_3925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenmue HD + Shenmue II HD

Tja, eigentlich wollte ich es mir nicht holen. Bin dann nach dem Digital Foundry Video (welche sich aber nicht ganz geschaut habe) doch schwach geworden, weil ich eigentlich ziemlich gute Erinnerungen an Shenmue II auf der Xbox hatte.
Nun, ich spiele das Spiel mittlerweile in kleinen Etappen (15 bis 30 Minuten), damit ich aufgrund der Dialoge, der schlechten Audioqualität, und von der Steuerung will ich gar nicht erst anfangen, in den Controller beiße.
Nun...
Die Atmosphäre und Musik sind trotzdem noch klasse.
Nun...
 
Mortal Kombat XL (PS4)

Mein letztes MK habe ich auf dem SNES besessen und nach dem furchtbaren Injustice (PS3) dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein gutes Beat 'em up. Und ja, es macht immer noch Spaß, aber die Fatalitys sind schon ganz schön Gore lastig!
Aber für einen Zwannie ein gutes Spiel für den zwischenzeitlichen Aggressionsabbau. Come here!
 
Mortal Kombat XL (PS4)

Mein letztes MK habe ich auf dem SNES besessen und nach dem furchtbaren Injustice (PS3) dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein gutes Beat 'em up. Und ja, es macht immer noch Spaß, aber die Fatalitys sind schon ganz schön Gore lastig!
Aber für einen Zwannie ein gutes Spiel für den zwischenzeitlichen Aggressionsabbau. Come here!

Ich hab es für die Xbox One schon eine ganze Weile und spiele es gerne gelegentlich. Es ist das erste Mortal Kombat, das ich je gespielt habe, aber es ist wirklich gut. Die Fatalities sind wirklich sehr brutal, allerdings meiner Meinung nach größtenteils schon wieder so überzogen dargestellt, dass man sie eh nicht wirklich ernst nehmen kann ^^
 
Ich hab es für die Xbox One schon eine ganze Weile und spiele es gerne gelegentlich. Es ist das erste Mortal Kombat, das ich je gespielt habe, aber es ist wirklich gut. Die Fatalities sind wirklich sehr brutal, allerdings meiner Meinung nach größtenteils schon wieder so überzogen dargestellt, dass man sie eh nicht wirklich ernst nehmen kann ^^
Und scheinbar plant man gerade auch eine Verfilmung, ein Reboot keine Fortsetzung. Und, wie kann es anders sein, sie soll wie Guardians of the Galaxy werden, nur mit mehr Blut. ;-)
 
Axiom Verge

Das Ein-Mann-Metroidvania-Projekt ist aktuell für Wii U und Switch (vielleicht auch für weitere Plattformen?) für nur 8,99 Euro im Angebot.
Für den Preis habe ich mal zugeschlagen. Bin kein eingefleischter Metroidvania-Fan, kann dem Genre aber durchaus was abgewinnen.
Die zwanzig Minuten, die ich eben gespielt habe, haben mich schon begeistert. Und dieser Soundtrack ... *schmacht*
 
Axiom Verge

Das Ein-Mann-Metroidvania-Projekt ist aktuell für Wii U und Switch (vielleicht auch für weitere Plattformen?) für nur 8,99 Euro im Angebot.
Für den Preis habe ich mal zugeschlagen. Bin kein eingefleischter Metroidvania-Fan, kann dem Genre aber durchaus was abgewinnen.
Die zwanzig Minuten, die ich eben gespielt habe, haben mich schon begeistert. Und dieser Soundtrack ... *schmacht*
Ja, das Game ist ne Perle! Alles von einem Entwickler!
 
Meine letzten Anschaffungen waren Pokémon Goldene Edition Heart Gold für den Nintendo 3DS, ein Spiel das gebraucht noch fast so viel wie neu gekostet hat. Da die Dinger (DS-Remakes der zweiten Generation) vor Kurzem im Netz für gut 70 Euro gehandelt wurden habe ich dann doch Glück gehabt.

Außerdem für nen Zehner noch GoldenEye 007 Reloaded für die Xbox 360. Bisher ein netter 0815-Shooter und ich finde die Idee von diesem Klassiker-Remake eigentlich kann lustig.

Und nun beim Schreiben fällt mir das verbindende Motiv auf :kaw:
 
Ich habe mir jetzt endlich mal CIV VI gegönnt. Das ist aber so krass anders als seine Vorgänger. Man hat so viele Mechaniken geändert dass ich in meiner ersten Runde mal gleich völlig verkackt habe. Pericles ist mein einziger Freund in der Runde, nachdem er mich schon zwei mal angegriffen hatte weil er mich am Anfang so richtig doof fand und wohl dachte dass ich ein leichtes Opfer abgebe. Den hassen nur dummerweise alle anderen weil er so ein kleiner asozialer Drecksack ist, der mit keinem der Anderen klar kommt. Weil ich mit dem seit kurzem alliiert bin finden mich alle anderen natürlich genau so kacke wie ihn. Da ich technisch aber so weit hinterher bin, brauche ich einen Best Buddy, auch wenn's so ein Vollarsch wie Pericles ist.

Ich kann's kaum erwarten mal gegen Indien zu spielen und von Ghandi mit Atombomben bedroht zu werden weil er mich voll kacke findet, weil ich die Frechheit besitze mehr Wunder zu haben als er.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen Rimworld geholt. Was für mich insofern "Neuland" war, weil ich kein Freund von "du verlierst zufällig mal die Hälfte von allem. Leben damit." bin. Es gehört eben zum Spiel, dass deine Kolonie und die Bewohner darin aus purem Zufall irgendetwas auf den Kopf oder an den Hals gehetzt bekommen. Meteroiten, ein Rudel Eichhörnchen, eine explodierende elektrische Anlage, in der 3600Wd entladen werden und nen Bewohner abfackeln (hab ihn in letzter Sekunde retten können), ein Überfall von Piraten gerade dann wenn einer der Bewohner am Rand der Karte steht und damit keine Chance auf Flucht besteht... kurz um, das Spiel kann echt fies sein.

Interessant ist aber auch meine Reaktion darauf. Früher hieß es grundsätzlich : Ich bestimme die zu erbringenden Opfer. Aufgezwungene werden durch Laden eines Speicherstandes umgangen. Vor allem in Fallout 3 war das oft so.^^
Bei meinem letztgenannten Unfall habe ich aber extra noch einmal gespeichert, als er mit Verbrennungen am gesamten Körper und nem Lebensbalken von der Dicke eines Haares im Bett lag. Die Konsequenz aus dieser Akzeptanz ist übrigens auch ein Fall für die Psychologen. In dem Spiel kann man sich Sklaven halten... und denen Organe entfernen. Bisher war ich ein Guter und habe nie irgendwen gekauft oder gefoltert. Jetzt denk ich an meine sechs Kolonisten. Zufälligerweise drei Männer und drei Frauen, alle verheiratet. Die kann ich doch nicht sterben lassen... weshalb ich jetzt an ein Lager mit entnommenen Organen denke... nur für den Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist ihnen wie den heutigen Piraten ergangen. Sie wurden durch 7 Automatikgeschütze zerfetzt und wer das überlebt hat, wurde danach hingerichtet... aber sie wollten halt meine drei glücklichen Ehepaare ermorden... jap. Jetzt bin ich mir sicher. Ich werde sie in Zukunft nicht exekutieren, sondern ihre Organe entnehmen. Dann hat ihr Tod einen Sinn!

Update:

Jetzt muss ich doch mal Kritik an dem Spiel äußern. Ich habe einen dieser bösen angreifenden Piraten nicht getötet und dann sogar Essen und Medikamente in ihn gepumpt. Danach habe ich ihn freigelassen... und es hatte keinerlei Einfluss auf den Ruf oder so... man wird nicht mal für Menschlichkeit belohnt... wobei ... ich ziehe die Kritik zurück. Ist ja doch irgendwo realistisch. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben