Zuletzt gekauftes Spiel

Ich habe mir nun doch endlich mal Assassin's Creed Origins im aktuellen Ubisoft-Steam-Sal gekauft.

Bisher bin ich ziemlich begeistert, da es mich an Metal Gear Solid V erinnert (nicht wegen der Wüste!), da das Schleichen endlich mal vernünftig funktioniert.
Ist auch der erste Teil der Serie, den ich auf dem PC spiele. Oh Gott, diese FPS sind ja gut!
 
@Adamska Freut mich, dass dir Origins so gefällt bisher :)

Ich habe mir am Dienstag endlich Red Dead Redemption 2 für die Xbox One gekauft. Ich hatte ja von Beginn an enorm Lust auf das Spiel, hab mir aber immer gesagt, wenn ich es mal für 40 Euro in die Hand bekomme, schlage ich zu. Und so war es nun ^^

Hab seitdem schon einige Stunden gespielt und mein bisheriger Eindruck ist ein sehr positiver, ich denke das Spiel wird dem Hype auf jeden Fall gerecht. Ich besitze weder eine Xbox One X, noch einen UHD-Fernseher, aber auch mit meiner Ausstattung sieht das Spiel grandios aus. Die Liebe zum Detail ist deutlich erkennbar, wenn man zum Beispiel Bäume streift, auf deren Ästen Schnee liegt, fällt dieser auch ab. Mich freuen solche Kleinigkeiten in der Tat.

Aber auch in Sachen Gameplay ist es bisher so ziemlich das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Kritische Stimmen beklagen sich ja über die realistischen Ansätze im Spiel, dass man zum Beispiel regelmäßig essen muss und dass Haare und Bart der Spielfigur automatisch wachsen und dann nach Belieben immer wieder zurecht gestutzt werden müssen. Ich persönlich finde genau solche Details sehr interessant und sie machen für mich auch einen Teil des Reizes aus, den das Spiel hat. Und Stress bereiten diese Dinge auch nicht, eine ordentliche Mahlzeit reicht eine ganze Weile und Waffen verschleißen zwar mit der Zeit, bei mir ist es aber noch nie vorgefallen, dass sie unbrauchbar oder stark funktionsunfähig wurden.

Die Spielwelt lädt zum Erkunden ein und auch wenn ich bisher wohl erst einen vergleichsweise kleinen Teil gesehen habe, ist sie bisher sehr stimmig, bietet viel zu Entdecken und viele Möglichkeiten, mit der Umgebung zu interagieren, wobei die Folgen oft nicht absehbar sind. Da kann etwa der Versuch, einen harmlos wirkenden Spaziergänger auszurauben, schnell mal zu einer äußerst bleihaltigen Auseinandersetzung werden, wenn dieser unverhofft eine Waffe zieht.

Es macht bisher auf jeden Fall eine Menge Spaß, ich stelle aber auch fest, dass mich RDR2 bislang nicht so in seinen Bann zieht wie andere Spiele. Ich genieße es gern ein paar Stunden am Stück, hab dann aber auch keine Probleme, wieder aufzuhören. Das ist anders als bei Spielen wie zum Beispiel Assassin's Creed: Odyssey oder The Witcher III, wenn ich eines davon einlege, ist ab dem Moment der ganze restliche Tag verplant, weil ich mich schlichtweg nicht mehr losreißen kann :D Diesen Effekt erzielt RDR2 bisher nicht, worüber ich aber sogar ganz froh bin, da so mehr Zeit für andere Dinge bleibt. Und das ändert auch nichts daran, dass es ein großartiges Spiel ist, mit dem ich noch viel Freude haben werde :)
 
*Nostalgiebrille auf* Und es geht weiter:
Disney Afternoon Collection, Mega Man Legacy Collection 1 + 2 (und Grip Combat Racing). Bei den PSStore Angeboten bin ich einfach schwach geworden.
:inlove:
 
Ich habe mir am Wochenende für die Switch Box Boy & Box Girl gekauft.
Ein kleines nettes Rätsel Spiel für zwischendurch. Der Coop macht echt Spaß!
8,5/10 Box-Cubes :thup:
 
Nachdem ich vergeblich gewartet habe, dass TWD von TT doch noch komplett auf der Switch erscheint (und den Preis auf der Switch mir kalte Schauer über den Rücken gejagt hat), hab ich mir das Spiel für die One geholt. Auch nicht günstig, aber ich bin halt doch großer Fan der Comics und wollte mal wissen, wies nach Season 2 weitergeht ;)
 
Da mich grad TWD von TT grad wieder gut unterhält, die späteren Spiele aber nie wieder so angesprochen haben, hab ich mir jetzt mal die alten Titel geholt, die mich wirklich intetessieren: Jurassic Park (Xbox360) und Back to the Future (XBone) :kaw:
 
Contra Anniversary Collection (Switch)
Endlich alle Contra UND Probotector Spiele (die EU Versionen) in einer Sammlung. Für mich Nostalgie pur, weil ich die Probotector Titel als Kiddy rauf und runter gesuchtet habe.

Collection of Mana (Switch)
Alle drei Ur-Mana Spiele (Secret of Mana vom SNES, Final Fantasy Adventure aka Mystic Quest vom GameBoy und Seiken Densetsu 3 vom SNES)... ebenfalls Nostalgie pur ^^

Crypt of the NecroDancer (Switch)
Mischung aus Dungeon Crawler und Rhythmus Game... macht schon Spaß und für 80 cent ne feine Sache (ich habe Punkte eingelöst)

Cadence of Hyrule (Switch)
Crypt of the NecroDancer meets The Legend of Zelda :D
 
Ich habe seit Kurzem einen neuen PC. Zwar nicht aufs Gaming ausgerichtet, aber für ein paar ältere Spiele sollte es reichen. Für diesen habe ich mir nun die The Elder Scrolls-Anthology geholt. Diese umfasst alles Teile der Hauptreihe von Arena bis Skyrim inklusive der Erweiterungen. Zudem zu jedem Teil eine schöne Karte in Papierform.
 
Bei Xbox Live Gold gab es einen Sale und ich habe davon profitiert, indem ich mir das Batman: Arkham - Bundle geholt habe. Es beinhaltet die Spiele "Arkham Asylum", "Arkham City" und "Arkham Knight" sowie ein paar Erweiterungen dazu. Den ersten Teil der Reihe, "Arkham Asylum", hatte ich vor etlichen Jahren mal auf dem PC gespielt und fand ihn großartig. Jetzt auf der Xbox One habe ich ihn wieder angespielt und auch in den zweiten Teil "Arkham City" einen Einblick gewonnen, muss aber sagen, dass mir der erste Teil irgendwie besser gefällt. Ich finde die Atmosphäre gelungener und auch die Animationen sehen für meine Begriffe irgendwie besser aus. Auf der Xbox One ist auch die Grafik bei beiden Teilen in etwa auf dem gleichen Stand. Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal am ersten Teil dran bleiben.
 
Subnautica

Habe aus Langeweile ein neues Spiel gesucht und bin bei Subnautica gelandet. Mach Spaß und ist irgendwie mal was neues. Auch die bekannten Crafting Mechaniken sind unter Wasser ein wenig erfrischender^^
 
Jetzt auf der Xbox One habe ich ihn wieder angespielt und auch in den zweiten Teil "Arkham City" einen Einblick gewonnen, muss aber sagen, dass mir der erste Teil irgendwie besser gefällt.

Kann ich so unterschreiben. "Arkham Asylum" finde ich auch am besten. In "City" war alles größer und unübersichtlicher. "Origins" hab ich, ebenso wie "Knight", noch nicht beendet. Für "Origins" muss ich mir neue Thumbpads für den PS3-Controller besorgen (die ausgasenden Weichmacher kleben mittlerweile echt widerlich!) ehe ich das noch mal in Angriff nehme und bei "Knight" geht mir die Batmobilfahrerei auf den Zeiger.
 
Gears 5 (XBone)
Der neue Teil der GoW Reihe... bis jetzt ordentlich geil!

Castle Crashers (Switch)
Multiplayer Hack&Slay

Final Fantasy VIII (Switch)
Überarbeiteter PS1 Klassiker

Link's Awakening (Switch) + Amiibo
Remake des GB Klassikers

Ni No Kuni (Switch)
Überarbeiteter PS3 Klassiker

Blazing Chrome (Switch)
Geniale Contra-Homage

Jurassic Park (XBox360)
Telltale Abenteuer

Back to the Future (XBone)
Telltale Abenteuer
 
Habe seit gestern eine PS4, also gab's heute

81QMnFPMB7L._SX342_.jpg


gebraucht für 14,99 dazu :)
 
Zurück
Oben