Zuletzt gekauftes Spiel

Dave the Diver. Sehr chilliges 2D Spiel, bei dem man tagsüber nach Fischen und anderem Zeug taucht und am abend eine Sushi Bar betreibt
Macht beides sehr viel Spaß und die Story ist auch nett bisher.
Das einzige was nervt ist, dass man um Fische zu fangen immer mal wieder wild auf die Tasten hämmern muss (z.b. ganz schnell hintereinander immer wieder die Leertaste drücken, dass sich eine Leiste füllt). Da wäre mir gedrückt halten lieber.
Auf dem Steamdeck läuft es auch gut, bis auf das Tasten hämmern. Finde aber mit Maus und Tastatur spielt es sich etwas besser.

Im Sale wird vermutlich noch der Tabletop Simulator dazu kommen.
 
Ich habe mir Jagged Alliance 3 gegönnt und muss sagen sehr viel Spannung und macht riesig Spaß.
Im Nachhinein ist mir sogar aufgefallen, dass ich den ersten Teil damals als Kind gespielt habe, aber da vollkommen versagt habe und es auch nicht kapiert habe. War halt auf englisch und in der 4 oder 5 Klasse hatte ich glaub noch kein englisch:D
Bin gespannt ob es mich weiter in den Bann zieht und ich es bis zum Schluss spiele.
 
Ich habe mir Jagged Alliance 3 gegönnt und muss sagen sehr viel Spannung und macht riesig Spaß.
Im Nachhinein ist mir sogar aufgefallen, dass ich den ersten Teil damals als Kind gespielt habe, aber da vollkommen versagt habe und es auch nicht kapiert habe. War halt auf englisch und in der 4 oder 5 Klasse hatte ich glaub noch kein englisch:D
Bin gespannt ob es mich weiter in den Bann zieht und ich es bis zum Schluss spiele.
Jagged Alliance hieß bei mir zu Schulzeiten mangels besseren Wissens Jahre lang „Jäckd Äliäns“. :D
 
Ich habe den zweiten angespielt und wissend wie umfangreich Teil 3 ist lieber verzichtet. Dafür habe ich mir Mini Motorways gekauft.
Sehr chilliges Spiel mit minimalistischen Design, im dem Straßennetze aufbaut. Iat mehr Puzukespiel als SimCity.
 
Ich bin durch den Hype Baldurs Gate 3 schwach geworden und in Ermangelung eines Angebots für Divinity Original Sind 2 hab ich mir noch schnell die kleinste Variante des aktuellen Humble Bundles geholt: Planescape Torment und Icewind Dale in den Enhanced Editions. BG1 und 2 gab es ja mal bei Prime.
 
Auf Jagged Alliance hab ich ein Auge, allerdings haben mir die Videos bis jetzt nicht so wirklich überzeugt. Wünschte es gäbe eine Demo....

Dave the Diver hab ich schon länger auf der Liste, befürchte nur es ist spielerisch zu nah an Stardew Valley (müsste ich auch mal wieder spielen....).
 
Ich habe Stardew Valley nicht gespielt, aber von dem was ich in Videos gesehen habe, ist da schon ein Unterschied.
Es gibt kein Dating, es kommen immer neue Minispiele dazu und das Farming ist da auch nicht soweit ausgebaut. Spiel es, vor allem weil inzwischen endlich das teilweise notwendige Buttonmashing durch Button halten ersetzt hat.
 
expanse.jpg


War gleich bei Release im Sale, da konnte ich nicht widerstehen.
 
Und schon angespielt? Steht auch auf meiner Wunschliste. Ich mag die Telltale Serie. Die Folge mit den Märchenfiguren und dem Mordfall hat mir immer sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich weiß gar nicht wann ich das Spielen soll. Ich bin zur Hälfte mit Division 2 durch, bei Starfield bei 40h, also noch am Anfang und dann muss ich mit nem Spezl noch Outward fertig spielen.
 
Hehe kenn ich. Ich habe nun ca 10 Stunden in Baldurs Gate 3 drin und gemerkt das ich die Zauberin am Anfang getötet habe und die ja ein wichtiger Char ist. Also letzten Save laden und 4 stunden zurück ;P
 
Das ist der Grund warum ich Scorn erstmal auf die Seite gelegt habe. Ich habe da übersehen, das man etwas bekommt um zu Heilen. Jetzt stecke ich fest, weil ich mich nicht heilen kann. Also fange ich das Spiel dann halt irgendwann nochmal neu an.
 
Ich habe bei GOG.com zugeschlagen und mir Biowares Jade Empire: Special Edition von 2007 geholt, da ich diesen moderneren Klassikers des Action-RPG-Genres leider bisher nie gespielt habe.

Außerdem habe ich noch, da es nur knapp 2 € gekostet hat, noch Ubisofts XIII von 2003. Den kultigen Comic-Ego-Shooter spielte ich zwar bereits vor über zehn Jahren durch, damals noch als Beilage der ComputerBILD Spiele, aber vielleicht will ich mich nochmal an die Agentengeschichte begeben. Auch wenn das Videospiel halt mit einem fiesen Cliffhanger endet und eher eine Vorsetzung anstatt eines Remakes damals verdient hätte.
 
Zurück
Oben