Das dritte Reich wird verkitscht!

Dark Igel schrieb:
Darum geht es doch nicht Minza.
Ich will hier Hitler, der einer der grössten Massenmörder der Geschichte war auch nicht in Schutz nehmen, man darf nur nicht vergessen das er kein verrückter Psychophat oder ein Monster war.
Er war böse, ganz klar, er hat der Welt wie kein anderer Leid gebracht, dennoch ist das eine Eigenschaft die wir Menschen alle in uns haben.
Leider ist es bei Ihm, durch seine Position ins Extreme ausgebrochen.

Ihn als netten Mann darzustellen ist natürlich schwierig, aber auch er hatte diese Seite in sich, auch wenn es ziemlich pervers klingt.
Dennoch brauchen wir nicht darüber streiten das er ein Abschreckendes Exemplar unserer Gattung war, wie viele andere Nazis auch, das steht ausser Frage!


Und darum gehts auch bei mir nicht... aber wenn ich über Hitler sowas lesen muß...


Er hat das deutsche Volk über alles geliebt. Erst diese Liebe hat ihn zum Massenmörder werden lassen

...dann dreht sich bei mir der Magen um, Igel. Weil das einfach nur verblendete und nostalgisches Denken ist. Er hat nunmal auch verdammt viele Deutsche umbringen lassen, weil sie nicht in sein Weltbild passten, egal ob wegen ihrer Religion, Sexualität oder ihrem körperlichen Zustand. Desshalb rege ich mich so auf... ich hoffe, du verstehst das :(
 
@Lain
Da hast Recht.Was den Holocaust so einzigartig macht ist eine Industralisierung.
Völkermorde gab es immer,und die wird es wohl leider immer geben.Aber die Art und Weise,wie er im III.Reich von statten ging,die ist einzigartig.

@Minza
Du mußt allerdings berücksichtigen,daß diese Dinge nur geschehen konten,weil das deutsche Volk "Das Monster" gewähren lies.


@Spaceball
Der Autobahnbau war nicht nur eine Rüstungsmaßnahme,sondern auch die größte
Maßnahme zum abbau der Arbeitslosigkeit,das ist richtig.Nach der Machtübernahme waren nur zwie Dinge für Hitler überlebenswichtig.
1.Er mußte das Heer der Massenarbeitslosen in Lohn und Brot bringen.
2.Er mußte das Militär auf seine Seite bringen.


Ich möchte hier nochmal auf den Post von Hora zurück kommen.
Er hat Recht,wenn er sagt,daß man in Deutschland versäumt hat,die Hitler-Zeit richtig auf zu arbeiten.Man versucht seit dem Ende des Krieges Deutschland in einer Kollektivschuld bis ans Ende aller Tage zu verdammen und man hat jahrelang jedwede ehrliche Diskusion verteufelt.Das kann nicht gutgehen,ebenso wenig die ewige Selbskasteiung Deutschlands durch seine führenden Politiker.
Ein Volk,daß sich ewig bückt,wird irgendwann nicht mehr für voll genommen.
Man muß sich der Taten,die in Deutschen Namen verübt wurden bewußt sein,aber man muß sich dafür nicht verantwortlich fühlen,wenn man nicht daran teil genommen hat.

Was noch ein großes Problem in der Bewältigung der NS-Vergangenheit ist,ist die Tatsache,daß einfach nicht richtig über diese Zeit berichtet wird.Viele alte Legenden oder Falschinformationen sind heute als Tatsache in den Gesichtsbüchern,bzw. im Allgemeinwissen der meisten verankert,obwohl sie gar nicht richtig sind.Ich nenne hier nur einal das Beispiel Ernst Röhm.
Frage 10 000 Deutsche,wer 1934 Chef der SA war,9999 werden sagen Ernst Röhm.Und das ist so falsch wie die Aussage,die Erde wäre eine Scheibe.

Der langen Rede kurzer Sinn :
Solange man nicht eine ehrliche,mit allen belastenden und endlasstenden Faktoren gefüllte Aufarbeitungsarbeit über die NS-Zeit in deutschland leistet,solange wird Hitlers Schatten über Deutschland liegen.
 
Jedihammer schrieb:
Ich nenne hier nur einal das Beispiel Ernst Röhm.
Frage 10 000 Deutsche,wer 1934 Chef der SA war,9999 werden sagen Ernst Röhm.Und das ist so falsch wie die Aussage,die Erde wäre eine Scheibe.

Du meinst, dass von 10 000 beliebigen Deutschen 9999 etwas mit Ernst Röhm anfangen können ?
Respekt für deine Zuversicht. ;)

Möchtest du darauf hinaus, dass die SA direkt Hitler unterstellt war und Röhm ihr Stabschef war ?
 
Ja,das deutsche Volk hat es zugelassen!
Es ist aber eher so,als würde jemand mit einer Pistole in der genau ein Schuß ist,vor 20 Leuten stehen,die ihn bekämpfen wollen! Solange er nicht abdrückt,haben alle Angst,weil jeder könnte Opfer werden!
So war es später auch, viele waren gegen ihn! Doch jeder der gegen ihn war,musste mit Srafen oder dem Tod rechnen!Solange keiner ein Opfer bringt bzw. den Anfang macht! Wird auch keiner was unternehmen!
 
Darth Ki Gon schrieb:
Du meinst, dass von 10 000 beliebigen Deutschen 9999 etwas mit Ernst Röhm anfangen können ?
Respekt für deine Zuversicht. ;)

Möchtest du darauf hinaus, dass die SA direkt Hitler unterstellt war und Röhm ihr Stabschef war ?

So ähnlich.
Der eigendliche Oberbefehlshaber der SA war Adolf Hitler.
Er delegierte diese Funktion weiter an Hermann Göring.
Ernst Röhm war lediglich der Stabschef der SA.
 
k-vader schrieb:
Ja,das deutsche Volk hat es zugelassen!
Es ist aber eher so,als würde jemand mit einer Pistole in der genau ein Schuß ist,vor 20 Leuten stehen,die ihn bekämpfen wollen! Solange er nicht abdrückt,haben alle Angst,weil jeder könnte Opfer werden!
So war es später auch, viele waren gegen ihn! Doch jeder der gegen ihn war,musste mit Srafen oder dem Tod rechnen!Solange keiner ein Opfer bringt bzw. den Anfang macht! Wird auch keiner was unternehmen!

Bitte vergebt mir den Doppelpost,aber darauf möchte ich antworten.

@K-Vader

Das ist nicht ganz richtig.
Als die Situation so weit war wie Du sie hier beschreibst,da gab es kein zurück mehr.Aber es gab auch eine Zeit davor.Selbst 1934,als es noch das 100 000 Mann Heer gab,und die SA schon nach Millionen zählte hätte es nur ein paar endschlossener Offizier bedarft,und der braune Spuk wäre vorbei gewesen.
Als Hitler aber seine Macht gefestigt hatte,und die SS etabliert wurde,und die Wehrmacht sich Hitler unterwarf,ab da war es dann so,wie Du es hier beschreibst.
 
k-vader schrieb:
Ja,das deutsche Volk hat es zugelassen!
Es ist aber eher so,als würde jemand mit einer Pistole in der genau ein Schuß ist,vor 20 Leuten stehen,die ihn bekämpfen wollen! Solange er nicht abdrückt,haben alle Angst,weil jeder könnte Opfer werden!
So war es später auch, viele waren gegen ihn! Doch jeder der gegen ihn war,musste mit Srafen oder dem Tod rechnen!Solange keiner ein Opfer bringt bzw. den Anfang macht! Wird auch keiner was unternehmen!

Völliger Quatsch..
Die Mehrheit der Deutschen war eindeutig pro Hitler eingestellt,auch wenn viele das nach dem Krieg gerne vergessen haben.Man darf halt die Zeiten nicht vergessen in der sich die ganze Chose abgespielt hat.
Da war der verlorene Weltkrieg,das Schanddiktat von Versailles..die sogenannte Dolchstoßlegende..Das Deutsche Heer unbesiegt im Feld,von den Novemberverbrechern verraten.Das Gespenst einer kommunistischen Räterepublik, horrende Reparationszahlungen an die Siegermächte des 1.Weltkriegs etc.pp.
Das ganze ist viel zu komplex als das man es in einem Forum erschöpfend diskutieren könnte.Zu behaupten das die Deutschen,oder auch nur viele gegen Hitler und seine Politik waren ist allerdings völlig falsch!
 
@ Jedihammer, mir ist bewusst das schon 1 Offizier gereicht hätte! Doch die dachten doch auch nur an ihre Vorteile! Siehe Röm,der sagte doch immer: Wir werden Hitler schon klein genug halten! Also die meisten Offiziere waren für Hitler! Später,sonst wie oben beschrieben!
 
Riker schrieb:
Völliger Quatsch..
Die Mehrheit der Deutschen war eindeutig pro Hitler eingestellt,auch wenn viele das nach dem Krieg gerne vergessen haben.Man darf halt die Zeiten nicht vergessen in der sich die ganze Chose abgespielt hat.
Da war der verlorene Weltkrieg,das Schanddiktat von Versailles..die sogenannte Dolchstoßlegende..Das Deutsche Heer unbesiegt im Feld,von den Novemberverbrechern verraten.Das Gespenst einer kommunistischen Räterepublik, horrende Reparationszahlungen an die Siegermächte des 1.Weltkriegs etc.pp.
Das ganze ist viel zu komplex als das man es in einem Forum erschöpfend diskutieren könnte.Zu behaupten das die Deutschen,oder auch nur viele gegen Hitler und seine Politik waren ist allerdings völlig falsch!

Damit hast Du zum Teil zweifellos Recht,aber ich denke nicht,daß alle die,die damals pro Hitler waren,das befürwortet haben,oder voraus geahnt haben,was dann wirklich geschah.

Nur eines muß man leider wirklich sagen :
Wenn alle,die nach dem Krieg gesagt haben,sie wären keine Nazis gewesen,wirklich keine gewesen gewären,dann hätte man diesen Krieg gar nicht führen können.
 
k-vader schrieb:
Also, heute läuft auf Rtl2 ein Film(weiß jetzt nicht wie er heißt)
über Hitler!
Er wird mir dort viel zu nett und menschlich dargestellt! Dieser Menschenhaßer kommt in dem Film schon fast wie das Opfer rüber!Jeder Sender zumindest die meisten, verkitschen und stellen das Reich unter Hitler als zu verhamlost da!
Wenn das so weiter geht.....
Was sagt ihr dazu?
Manche sender wie Rtl2 machen Hitler noch zur Kultfigur!

Er wurde überhaupt nicht als netter Mensch dargestellt. Sie haben ihn eher als einen Verrückten und uncharismatischen Menschen dargestellt, wobei eben letzteres ungemein fehlerhaft ist. Er muss charismatisch gewesen sein und furchteinflößend, denn nur diese Mischung kann solche Massen mitreissen und natürlich auch seine Schlägertrupps. Der Film hat an manchen stellen etwas übertrieben, aber nachdem ich den Titel "Aufstieg des Bösen" gesehen hatte, erwartete ich schlimmeres. So schlecht war der Film gar nicht. Nur wurde er in den USA produziert, da muss mehr Dramatik und weniger Realismus her - so scheint es mir. Seine Grausamkeit und Brutalität kommt aber mehr als gut rüber, auch wenn nicht alles ganz geschichtsgetreu abläuft.
 
Horatio d'Val schrieb:
Und genau wegen solcher Kommentare hat es Deutschland in 50 Jahren nicht geschaft, seine Vergangenheit zu bearbeiten und das ganze Revue passieren zu lassen. Weil gerade solche, sorry, dämlichen Kommentare es nicht zulassen. Sobald man nämlich in Deutschland mit dem Thema anfängt, wird anstatt objektiver Aufarbeitung so ein kleiner, dummer Nazi-Spruch abgelassen.


Öhm, sieht du mein rolleyes-Smilie nicht? Das steht für Ironie! Ich weiss, dass das ein 'dummer' Spruch ist... Außerdem beachte man die Anführungszeichen, die Personifaktion "seinen" usw.

Ich hab natürlich nichts gegen objektive Aufarbeitung, dieser dumme letzte Satz bezieht sich auf den derzeitigen Hitler-Hype und war an alle NPD-Wähler, Gröler und Menschenhasser gerichtet. Ich wollte damit niemanden zu nahe treten wasauchimmer.

Naja, wenn es dir gefällt, dann editiere ich den Satz raus...
 
Jedihammer schrieb:
Nur eines muß man leider wirklich sagen :
Wenn alle,die nach dem Krieg gesagt haben,sie wären keine Nazis gewesen,wirklich keine gewesen gewären,dann hätte man diesen Krieg gar nicht führen können.


allerdings sollte man nicht vergessen, dass Hitler 33 keine 50 % der Stimmen hatte.

und sich dann "hochtrickste"
 
alpha7 schrieb:
allerdings sollte man nicht vergessen, dass Hitler 33 keine 50 % der Stimmen hatte.

und sich dann "hochtrickste"

Aber mit dem "Hochtricksen" stieg auch die Zahl seiner Anhänger.

Wäre Hitler 1938 gestorben,er wäre heute der größte Deutsche aller Zeiten.
 
Jedihammer schrieb:
Zyklon B war ein chemisches und kein biologiesches Mittel.
Und Darth Polo hat Recht,Deutschland hat im II.Weltkrieg keine biologisschen oder chemischen Kampfstoffe eingesetzt.
Dies hatte zwei Gründ.Zum einen wurde Hitler im I.Weltkrieg selber Opfer eines
Gasangriffes,an dessen Folgen er zeitweise erblindete.Zum anderen wußte Hitler sehr genau,daß die Gegner ebenfalls die Giftlager voll hatten und er fürchtet die Vergeltung.
Was den geplanten Einsatz von Giftgas angeht,so hatte Churchill den Einsatz von Giftgas angeordnet,sobald die Großdeutsche Wehrmacht einen Landungversuch auf der Insel versuchen sollte.Von der Ostfront sind mir zwei Fälle bekannt,in denen die Rote Armee der Wehrmacht angedroht hatte sie würde Giftgas einsetzen,wenn die Wehrmacht weiterhin Flamöl und Pressluftgranaten einsetzte.

Was Zyklon B angeht,so war dies ein Schädlingsbekämpfungsmittel,welches zum töten von Menschen in geschlossenen Räumen verwendet wurde.Er war jedoch kein Kampfstoff,der Fronttauglich gewesen wäre.
Zyklon B wurde somit für Massenmorde benutzt und nicht als Kampfmittel
Das hier zitiere ich nochmal, da das hier endlich vernünftige Fakten sind.


Die Formulierung, die Darth_Polo verwendete, war "Nazi-Germany" und nicht Wehrmacht. Das ist für mich ein riesiger Unterschied und gibt dieser ganzen Diskussion einen ganz anderen Sinn. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass die Militärs von einem Einsatz mit C-Waffen abgesehen haben. Aber ich lasse es nicht so stehen, dass dann ganz Deutschland (und so hat es sich bis jetzt in jedem Post für mich angehört) nie C-Waffen eingesetzt hätte.
 
icebär schrieb:
Das hier zitiere ich nochmal, da das hier endlich vernünftige Fakten sind.


Die Formulierung, die Darth_Polo verwendete, war "Nazi-Germany" und nicht Wehrmacht. Das ist für mich ein riesiger Unterschied und gibt dieser ganzen Diskussion einen ganz anderen Sinn. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass die Militärs von einem Einsatz mit C-Waffen abgesehen haben. Aber ich lasse es nicht so stehen, dass dann ganz Deutschland (und so hat es sich bis jetzt in jedem Post für mich angehört) nie C-Waffen eingesetzt hätte.

Dann nenne mir bitte einen Fall,bei dem Deutschland im II.Weltkrieg C-Waffen eingesetzt hat.
 
Jedihammer schrieb:
Dann nenne mir bitte einen Fall,bei dem Deutschland im II.Weltkrieg C-Waffen eingesetzt hat.

Ich zitiere aus der Quelle, die ich hier schonmal als Link eingebracht habe... :rolleyes:

Wannseekonferenz

Am 20. Januar 1942 fand in einer Villa in Berlin, direkt am großen Wannsee gelegen (heute eine Gedenkstätte), eine Geheimkonferenz statt. In seiner Eigenschaft als Chef der Sicherheitspolizei und des Sicherheitsdienstes der SS hatte SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich vierzehn hohe SS-Vertreter und Beamte eingeladen. Unter den Teilnehmern befand sich auch Adolf Eichmann, der nach seiner spektakulären Entführung aus Südamerika durch israelische Geheimagenten und nach einem in Israel durchgeführten Prozess, am 1. Juni 1962 in der Nähe von Tel Aviv gehenkt wurde. Ziel dieser streng geheimen Sitzung war es, die so genannte "Endlösung der europäischen Judenfrage" zu besprechen und zu organisieren. Zu diesem Zwecke sollten alle Juden aus den deutsch besetzten Gebieten in Konzentrationslagern auf polnischem Boden konzentriert werden. Dort wurde ihre Vernichtung durch Zwangsarbeit und durch Gastod geplant und schließlich auch durchgeführt. Am Ende fielen der Mordaktion wahrscheinlich etwa sechs Millionen Menschen zum Opfer.

Doch der Umsetzung des ungeheueren Mordplanes stellten sich schnell "technische" und finanzielle Schwierigkeiten entgegen. Schon vor 1942 wurden Menschen mit Kohlenmonoxid aus den Auspuffgasen von Dieselmotoren getötet. Zu diesem Zwecke wurden sogar eigens konstruierte Lastwagen und spezielle Gaskammern gebaut. Doch erwies sich dieses Verfahren als zu langsam und angesichts des Treibstoffmangels auch als nicht mehr durchführbar. Andere Vernichtungsmethoden wie Erschießung oder tödliche Injektionen hatten sich ebenfalls als zu langsam, kostspielig oder aus anderen Gründen als nicht praktikabel erwiesen. Auf der Suche nach einem billigen und hochwirksamen Vernichtungsmittel kam der SS-Hauptsturmführer Fritsch auf die Idee, das Pflanzenschutzmittel Zyklon B einzusetzen. Fritsch war Stellvertreter des Lagerkommandanten von Auschwitz, Rudolf Höß. Nachdem Zyklon B zunächst durch die Mitarbeiter der Firma Tesch & Stabenow an russischen Kriegsgefangenen unter provisorischen Umständen "erfolgreich" erprobt worden war, erfolgte später der Bau von eigens entworfenen Gaskammern. Diese waren als Waschräume getarnt, um die Häftlinge in falscher Sicherheit zu wiegen. Zyklon B wurde durch eine schmale Öffnung in die luftdichten und als Dusche getarnten Raum geschüttet in dem sich die Opfer befanden. Die Firma Tesch & Stabenow bildete für diese Arbeit eigens Sanitätsdienstgrade der SS in der Anwendung von Zyklon B aus.

Zyklon B wurde eigentlich als potentes Mittel zur Insektenvertilgung eingesetzt. Es handelte sich um eine kristalline, in Dosen gelieferte Substanz. Beim Kontakt mit Luft entwickelt sich daraus der hochgiftige Cyanwasserstoff (HCN). Hersteller des Insektenvernichtungsmittels war die Firma Degesch (Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung mbH), eine Tochter der I.G. Farben. Allerdings war dem ursprünglichen Präparat als Warnsignal ein besonders auffälliger Geruchsstoff zugesetzt. Ab 1943 wurde dieser Geruchsstoff im Auftrage der SS aus "humanitären Gründen" nicht mehr verwendet. Der Firma Degesch war die Zweckentfremdung ihres Insektenvertilgungsmittels trotz größter Geheimhaltung seitens der SS also genau bekannt.
Quelle: www.medicine-worldwide.de

SS? Russische Kriegsgefangene? Erprobung von Zyklon B? "humanitäre Gründe"?
Hört sich für mich nach einem C-Waffeneinsatz an, oder nicht?
 
icebär schrieb:
Ich zitiere aus der Quelle, die ich hier schonmal als Link eingebracht habe... :rolleyes:


Quelle: www.medicine-worldwide.de

SS? Russische Kriegsgefangene? Erprobung von Zyklon B? "humanitäre Gründe"?
Hört sich für mich nach einem C-Waffeneinsatz an, oder nicht?

Nein, eben nicht.
Du musst unterscheiden zwischen einem chemischen Mittel,das zu Massenmorden eingesetzt wurde und einem chemischen Kampfstoff.
Das Zyklon B ein chemischer Stoff war,daran besteht kein Zweifel,und das er zu
schrecklichen Massenmorden eingesetzt wurde auch nicht.
Aber er war kein Kampfmittel.Diese werden einesetzt um feindliche Soldaten zu töten,und dafür war Zyklon B einfach nicht geeignet.

Man kann es so sagen : Deutschland hat im II.Weltkrieg chemische Mittel eingesetzt um Menschen in Birkenau zu ermorden,aber keine chemischen Kampfstoffe als Kriegswaffe.

Auch wenn Dir das etwas paradox vorkommt,aber das muß am unterscheiden.
 
icebär schrieb:
Du stellst es als Fakt dar, dass "Nazi-Germany" nie chemische Waffen eingesetzt hat. Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch. Zyklon B ist benutzt worden. Und du kannst mir nicht erzählen, dass man dir diese "Fakten" bei der Bundeswehr vermittelt hat. Ich war selbst beim Bund und hatte nie eine Unterrichtsstunde in der AGA, die sich mit Adolf Hitlers Leben und seinen Bedenken im Bezug auf chemische Waffen befasst hat.

Übrigens: Anthrax ist eine B-Waffe, da es sich um einen Krankheitserreger handelt. Hier ist noch ein sehr aufschlusreicher Link zur Geschichte von Anthrax.



Es ist nicht meine Schuld, wenn du einen Teil des Holocaust unter den Tisch fallen lässt und behauptest, es hätte nie stattgefunden. Du hast selbst gesagt, dass Russen und Briten Tonnen von chemischen Waffen gefunden haben. Was glaubst du denn, wozu diese Mittel bestimmt gewesen sind? Man hat dieses Zeug bestimmt nicht produziert, um sich sein Jahresbudget zu sichern, sondern um es zu benutzen! Hier nachzulesen.

da haben wir es mal wieder... Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet der Holocoust hätte nie stattgefunden. Leg mir nicht solche Worte in den Mund. Sowas mag ich überhaupt nicht. Aus meinen Post ist eindeutig was anderes hervorgegangen. Aber egal.

Ich bedanke mich bei Jedihammer, der meine Aussage über die C-Waffen
unterstützt hat und die Fakten darüber nochmals klarer dargelegt hat.
 
Weil es mir an dieser Stelle recht passend erscheint:

Ein Zitat von Marcel Reich-Ranitzki (ausgesprochen Donnerstag abend den 23.09. / man möge mir leichte Wortungenauigkeiten verzeihen):

Man muß ein Thema, womit sich ein Film beschäftigt eben auch annehmen. Man könnte zum Beispiel einen Film über das erste Halbjahr 1933 machen, - das könnte ein hochinteressanter Film sein. Dann werden aber sehr viele Leute aufspringen und sich beschweren, dass in diesem film nichts über Ausschwitz gesagt wurde. - Ja dazu kann in diesem Film nichts gesagt werden,..-das gab es zu dieser Zeit eben noch nicht.
 
Zurück
Oben