Death Troopers = Der Todeskreuzer

Ich hab Death Troopers auch schon eine weile durch.
Im großen und ganzen muss Ich sagen das mir das Buch doch recht gut gefallen hat, leider war es nur etwas kurz.
Ich fand den Storyaufbau doch recht gut gemacht, und es war auch relativ spannend, gruselig naja das ist bei Büchern imho eh immer schwer zu erreichen.

Allerdings fand ich den Auftritt von
imho nicht so gut, es hat einfach was von der Spannung weggenommen. Da man wusste
.
 
ich gestehe, von diesem Thread hier praktisch nichts gelesen zu haben, weil ich Spoiler vermeiden wollte

aber ist bekannt ob es den Roman auch auf Deutsch geben soll bzw gibt es ihn schon?

bei amazon hab ich nichts gefunden und auf englisch lesen will ich ihn nicht, da es bei ihm vermutlich hauptsächlich auf die Spannung ankommt und damit etwas wirklich spannend ist sollte man auch fast alles verstehn :)
 
An ein Prequel habe ich jetzt weit höhere Erwartungen als an Death Troopers. Da könnte man so richtig schöne Sachen machen. So richtig gut wäre es wenn der Autor einfach nur die Story von Aliens klaut und das ganze an Star Wars anpasst. Stormtrooper Einheit wird auf einen Planeten geschickt zu dem der Kontakt abgebrochen ist und wird von Zombies aufgerieben.

cu, Spaceball
 
Okay, das wäre eine Möglichkeit, das ganze interessant aufzuziehen... Imp Basis stellt das Zeug her, verliert Kontrolle und bricht Kontakt ab. Der uns bekannte ISD überprüft die Lage, bringt das Zeug nach vielen Problemen an Bord und wir haben die Ausgangssituation für Death Troopers.

Dazu könnte man dann sogar noch ein Prequel schreiben o_O
 
Death Troopers

Da der andere Thread ja nicht zum weitertippen ist, hab ich ne kurze Frage, ob es das Buch eventuell in Deutsch geben wird.
Den der Link der im anderen Posting warm funktionieren die Links zu den Artikeln nicht mehr.
 
Der Roman wird im September (Auslieferung also ab Mitte August) in Deutschland erscheinen:

3442375606.01.MZZZZZZZ.jpg


Joe Schreiber: Der Todeskreuzer
Taschenbuch (Großformat) / Blanvalet / ISBN-10: 3-442-37560-6 / ISBN-13: 978-3-442-37560-8 / €13,00
Bestellmöglichkeit bei Amazon
 
Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Ob das ins SW-Universum passt oder nicht, ist doch völlig egal. Da könnte man auch sagen, "The Clone Wars" passt auch nicht ins Universum, wenn man es direkt mit den Filmen vergleicht.
 
Warum sollte Deathtrooper denn nicht passen? Es gibt schon dermaßen viele Zombie-Arten in SW, dazu Vampire, Geister (siehe die Filme) und sonstige Spukgestalten... bitte.

Übrigens wurde jetzt der Prequel-Roman mal festgelegt: Red Harvest erscheint am 25. Januar 2011 und spielt
zur Zeit des Großen Sith Krieges... insofern sind hier wirklich Sith und Jedi für den ganzen Mist verantwortlich und das ganze war nicht das alleinige Ergebnis eines imperialen Experimentes
:braue
 
Irgendwer hatte hier geschrieben, dass Horror nicht so richtig ins SW-Universum passt. Gut, ich bin mit "echtem Horror" bei Star Wars auch noch nicht in Kontakt geraten, wenn man von Geistererscheinungen mal absieht. Death Troopers dürfte da schon ein anderes Kaliber auffahren, hoffe ich.
 
Zitat von Darth Saber
Irgendwer hatte hier geschrieben, dass Horror nicht so richtig ins SW-Universum passt. Gut, ich bin mit "echtem Horror" bei Star Wars auch noch nicht in Kontakt geraten, wenn man von Geistererscheinungen mal absieht. Death Troopers dürfte da schon ein anderes Kaliber auffahren, hoffe ich.

Könnte ich gewesen sein!?!:D

Ich führe in einem anderen Topic auch gerade eine ähnliche Diskussion. Und nur mal ganz nebenbei: Was für ein anderes Kaliber meinst du? Das Cover, die Story, einfach alles an dem Buch spricht dafür, dass es ein Horror-Roman ist. Das Bild das releast wurde zeigt zerfetzte Wookiees und untote Sturmtruppen im Kampf mit zwei Typen. Was soll daran nicht Horror sein?
 
Ich hab eben auf starwars-union.de ´ne kurze Inhaltsangabe des Romans gelesen. Da ist von zwei bestimmten bekannten Charakteren die Rede. Kommen die wirklich vor? Ich meine, hat jmd. den Roman vielleicht schon auf englisch gelesen?
 
Eigentlich steht hier im Thread, wer den Roman schon gelesen hat und wer was von dem Roman hält ;)
Und ja: die kommen da wirklich vor...

Ab hier geht es mit Reviews los...
 
"Star Wars" und Zombies? Mein Gott, Walter! Was kommt als nächstes? "Star Wars" und Godzilla? "Star Wars" gemischt mit "Eis am Stiel"? "Star Wars" und "Der weiße Hai"?

Bitter...
 
Wieso bitter, da für dich nur die Filme zählen, kanns dir doch eh latte sein :rolleyes: und so ne Art Godzilla gab auch schon :braue

ontopic:

Ich find, dass sich Death-Troopers auf jeden Falle interessant anhört, vielleicht leg ich mir das Buch auch zu. Mir hat ja der Zombie-Aspekt in TCW-Brain Invaders und Legacy of Terror schon so gut gefallen, auch wenns jetzt eher harmlos war.
 
Zurück
Oben