Show Die goldene Himbeere

Riker schrieb:
und das hat abgesehen von den Kiddies und sonstigen Lucas Jüngern wohl kaum einer..
Ich hab ROTS schon mit vielen Nicht-Warslern und anderen "normalen Menschen" :-)D) geschaut, und der Großteil hat Hayden's Darstellung akzeptiert bzw. für gut befunden.

Es soll neben "PT-alles-gut-Findern" ja auch Leute geben, die generell alles verurteilen, was GL mit der PT geschaffen hat. ;)
 
Geht schon in Ordnung finde ich. Andererseits kann das auch am Drehbuch und dem Regisseur gelegen haben.
 
@MK

Ja, ich weiß! Aber verdient hätte EPIII ne ganze Menge Himbeeren. Fürs Drehbuch, Regie, Film, usw.

Naja... die eine Himbeere für Hayden ist ja auch schon nicht schlecht.
 
Allmählich beginnt mir Mr Christensen leid zu tun ...

Ich finde seine Leistung zwar auch nicht berauschend, aber man hat sich ja regelrecht auf die arme Sau eingeschossen. Wahrscheinlich hätte er unter einem anderen Regisseur auch eine andere Leistung gebracht. Natalie Portman und Ewan McGregor haben es ja auch in diversen Filmen bewiesen.
Aber wenn man die ganze Zeit vor imaginären Filmkulissen runhantieren muss, stelle ich mir eine gute Arbeit als ziemlich schwierig vor.

Naja ... Hayden Christensen wird die Himbeere wohl überleben.
 
@Tylaar Zaith

Keine Frage: Natalie und Ewan sind hervorragende Schauspieler. Die spielen in einer ganz anderen Liga als Hayden jemals tun wird.
 
Sankara schrieb:
@MK

Ja, ich weiß! Aber verdient hätte EPIII ne ganze Menge Himbeeren. Fürs Drehbuch, Regie, Film, usw.

Naja... die eine Himbeere für Hayden ist ja auch schon nicht schlecht.

Ehm ja na klar, der Film war sooo übelst, der war total ekelhaft und schrecklich. Dumme Komik, scheiß Effekte, bekloppte Story.....mal ehrlich, ich mag Epi III auch nicht so (allerdings nur wegen einer gewissen Sache), aber man sollte schon sehen das hier weder die Story (die sich ja dennoch gut einfügt in die anderen), wie auch die Schauspieler hervorragend gespielt haben, wenn auch nicht immer mit den CGIs hundertprozentig gut (kein Wunder, bei der neuen Technik). Und sorry, aber Portman fand ich auch nicht besser oder schlechter als Hayden, aber wenn alle sagen er ist *******, muss man natürlich mitmachen. Und wenn man die PT nicht mag, dann erst recht.^^
 
@Seth Caomhin

Schon richtig, aber Portman hat in anderen Rollen bewiesen, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist. Hayden bisher nicht...
 
So wie ich das gehört und gesehen habe, hat er das durchaus. Und da es hier allgemein um die Leistungen in Star Wars geht, sind Schauspielerische Leistungen in anderen Filmen vollkommen irrelevant.
 
Sankara schrieb:
@Seth Caomhin

Schon richtig, aber Portman hat in anderen Rollen bewiesen, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist. Hayden bisher nicht...
In Life as a House hat er imo schon bewiesen, dass er ein ernstzunehmender und talentierter Schauspieler ist. ;)
 
Lowbacca schrieb:
In Life as a House hat er imo schon bewiesen, dass er ein ernstzunehmender und talentierter Schauspieler ist. ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

HC tut mir irgendwie schon leid. Mich hat er in EPIII auch nicht überzeugt, aber die Himbeere hätte ich eher Eugene Levy oder Burt Reynolds gegeben.

Ansonst bin ich mit der Vergabe sehr zufrieden, besonders für Cruise + Anhang & Hilton :kaw:
 
Welche anderen guten Leistungen er in welchem Film auch immer bisher gebracht hat oder nicht ist doch völlig irrelevant. Er hat die Himbeere für seine Leistungen IN ROTS bekommen, nicht für sein Lebenswerk. Also warum beschweren sich jetzt alle das er doch eigentlich ein toller Schauspieler ist undsoweiterundsofort?
Zum einen ist der Razzie sowieso kein ganz ernst zu nehmender Preis, ich kann mich zumindest an keinen Schauspieler erinnern, dessen Karriere durch einen Razzie beendet worden wäre, oder auch nur einen Knick davongetragen hätte.
Zum anderen gibt es hier wohl offensichtlich Leute, die seine Leistungen in ROTS für razziewürdig halten. Das heißt nicht das er nicht schauspielern kann und am besten Schuhverkäufer werden sollte. Es heißt nur, das man mit seinen Leistungen in ROTS nicht einverstanden ist.
Abschließend muss ich sagen das es mich massiv ankotzt (ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen), dass hier schon wieder sämtliche Kritik an einem Aspekt eines der PT-Filme (in diesem Fall die schauspielerische Leisung Hayden Christensens) mit dem so beliebten "Das sind doch eh alles nur Basher"-Argument abgetan werden soll.
An diese Leute: Seht es doch bitte ein, das es auch Leute gibt, die die PT nicht mögen, ohne auf irgendwelchen Wellen mitzuschwimmen, sondern einfach aus eigenem Geschmack heraus. Ihr wollt doch auch nicht als GL-Jünger bezeichnet werden, die alles vorbehaltlos schlucken.
 
Loki schrieb:
Welche anderen guten Leistungen er in welchem Film auch immer bisher gebracht hat oder nicht ist doch völlig irrelevant. Er hat die Himbeere für seine Leistungen IN ROTS bekommen, nicht für sein Lebenswerk. Also warum beschweren sich jetzt alle das er doch eigentlich ein toller Schauspieler ist undsoweiterundsofort?
Zum einen ist der Razzie sowieso kein ganz ernst zu nehmender Preis, ich kann mich zumindest an keinen Schauspieler erinnern, dessen Karriere durch einen Razzie beendet worden wäre, oder auch nur einen Knick davongetragen hätte.
Zum anderen gibt es hier wohl offensichtlich Leute, die seine Leistungen in ROTS für razziewürdig halten. Das heißt nicht das er nicht schauspielern kann und am besten Schuhverkäufer werden sollte. Es heißt nur, das man mit seinen Leistungen in ROTS nicht einverstanden ist.
Abschließend muss ich sagen das es mich massiv ankotzt (ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen), dass hier schon wieder sämtliche Kritik an einem Aspekt eines der PT-Filme (in diesem Fall die schauspielerische Leisung Hayden Christensens) mit dem so beliebten "Das sind doch eh alles nur Basher"-Argument abgetan werden soll.
An diese Leute: Seht es doch bitte ein, das es auch Leute gibt, die die PT nicht mögen, ohne auf irgendwelchen Wellen mitzuschwimmen, sondern einfach aus eigenem Geschmack heraus. Ihr wollt doch auch nicht als GL-Jünger bezeichnet werden, die alles vorbehaltlos schlucken.

Vielen vielen dank.
Ich hab diese Diskussion schon etwas länger verfolgt und du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Schlechtester Nebendarsteller: Hayden Christensen (Star Wars Episode III)

Darum geht es und nicht um seine Leistung in z.B. "Das Haus am Meer". Denn in diesem Film hat mit Mr. Christensen wirklich gut gefallen.
Im Gegensatz zur PT oder eben RotS!!!
 
*gähn* ... Yoda1138 berichtete mir vor ca. 30 Minutenm, was hier so abgeht und ich wollt mir einfach mal nen Bild machen.
Wollt nur kurz fragen, ob es nicht langsam lanweilig wird?! Genau dieses Thema (Hayden gut oder schlecht) wurde doch nu schon nach Ep II und Ep III oft genug diskutiert...und dieser Thread sollte sich IMO net in einen weiteren "schlechte PT, schlechter Christiansen" Thread umwandeln...is doch eh alles schon tausend mal durchgekaut...die Standpunkte sind klar...waren sie auch vor diesem Thread.
Um mal aufs Thema zu kommen: Die goldene Himmbeere an Hayden für die Rolle in RotS zu geben ist IMO absolut lächerlich. Schon alleine die Tatsache, dass er als Nebendarsteller nominiert und "gewonnen" hat, spricht dafür, dass die Menschen, die diese "Auszeichnung" vergeben, keinen blassen Schimemr von dem haben, von dem sie angeblich Experten sind...nämlich Filme. Hayden wird in den Endcredits unter den Hauptrollen genannt, hat mit Abstand die meiste Screentime von allen Leading Roles und der Fokus der gesammten Story liegt augenscheinlich auf dem Fall Anakins und dessen weiterem Schicksal. Wenn man sich den Film nicht anschaut...was die Macher dieser Auszeichnung offensichtlich nicht getan haben, merkt man dies natürlich nicht...obwohl es der Logik nach schon klar sein müsste, das Anakin die Hauptperson ist.
Dann kommt noch diese Sache mit dem "Backstreet Boy". Seit wann kann man einem Menschen vorwerfen, wenn er einigermaßen gut aussschaut?? Wirft man das Brad Pit, Angelina Jolie oder George Clooney vor?? Die werden zu den Sexiest Men allive gekührt...und alle freuen sich. Hätte GL lieber irgendeinen pothässlichen Typen nehmen sollen, verpickelt, mit fettigem Haar??!! Hayden ist weder ein Backstreet Boy, noch ein Weichkäse (um ein beliebtes Forumsmitglied zu quoten)...er is einfach nen junger Mann, den man(n und frau) sich anschauen kann, ohne zu sagen: boah, is der hässlich)...wenn das ein Grund für ne goldene Himbeere ist...dann...! Naja...deer Award is eh net tragbar und wirklcih ernst zu nehmen...sieht man wie bereist erwähnt schon an der Auszeichnung für Suporting Role...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die Nominierungen find ich okay. Katie Holmes hätte ihn auch verdient gehabt. Sie war in Batman Begins einfach nur flach und unscheinbar. Die Frau hat irgendwie null Ausstrahlung und immer den gleichen Gesichtsausdruck drauf. bei HC kann ich auch nicht meckern. gerade wenn die Dialoge ******* sind, merkt man erst, wer wirklich gut schauspielern kann (ich zumindest). Und er kann es nicht... nicht gut
 
Ich missbrauch den Thread mal für die 2007 Verleihung:

Schlechtester Film:

- Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell
- Bloodrayne
- Das Mädchen aus dem Wasser
- Little Man
- Wicker Man - Ritual des Bösen


Schlechtester Schauspieler:

- Tim Allen (Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung)
- Nicolas Cage (Wicker Man - Ritual des Bösen)
- Larry, The Cable Guy aka Dan Whitney (Larry The Cable Guy: Health Inspector)
- Rob Schneider (Die Bankdrücker und Little Man)
- Marlon Wayans & Shawn Wayans (Little Man)


Schlechteste Schauspielerin:

- Hilary Duff & Haylie Duff (Material Girls)
- Lindsay Lohan (Zum Glück geküsst)
- Kristanna Loken (Bloodrayne)
- Jessica Simpson (Employee Of The Month)
- Sharon Stone (Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell)


Schlechtester Nebendarsteller:

- Danny DeVito (Deck The Halls)
- Ben Kingsley (Bloodrayne)
- M. Night Shyamalan (Das Mädchen aus dem Wasser)
- Martin Short (Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung)
- David Thewlis (Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell und Das Omen)


Schlechteste Nebendarstellerin:

- Kate Bosworth (Superman Returns)
- Kristin Chenoweth (Deck The Halls, Der rosarote Panther und Die Chaoscamper)
- Carmen Electra (Date Movie und Scary Movie 4)
- Jenny McCarthy (Rache ist sexy)
- Michelle Rodriguez (Bloodrayne)


Schlechtestes Leinwandpaar:

- Tim Allen & Martin Short (Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung)
- Nicolas Cage und sein Bärenkostüm (Wicker Man - Ritual des Bösen)
- Hilary & Haylie Duff (Material Girls)
- Sharon Stones schief hängende Brüste (Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell)
- Shawn Wayans und/oder Kerry Washington oder Marlon Wayans (Little Man)


Schlechtestes Remake oder Abzocke (Rip-off):

- Little Man (Rip-off des 1954er Bugs Bunny Cartoons "Baby Buggy Bunny")
- Der rosarote Panther
- Poseidon
- Shaggy Dog Story - Hör mal wer da bellt
- Wicker Man


Schlechtestes Prequel oder Sequel:

- Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell
- Big Mamas Haus 2
- Garfield 2
- Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung
- Texas Chainsaw Massacre: The Beginning


Schlechtester Regisseur:

- Uwe Boll (Bloodrayne)
- Michael Caton-Jones (Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell)
- Ron Howard (The Da Vinci Code - Sakrileg)
- M. Night Shyamalan (Das Mädchen aus dem Wasser)
- Keenan Ivory Wayans (Little Man)


Schlechtestes Drehbuch:

- Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell (Leora Barish & Henry Bean)
- Bloodrayne (Guinevere Turner)
- Das Mädchen aus dem Wasser (M. Night Shyamalan)
- Little Man (Keenan Ivory Wayans, Marlon Wayans, Shawn Wayans)
- Wicker Man (Neil LaBute)


Schlechteste Rechtfertigung für Familienunterhaltung:

- Deck The Halls
- Garfield 2
- Die Chaoscamper
- Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung
- Shaggy Dog - Hör mal wer da bellt

Uwe Boll & Bloodrayne so oft nominiert und keinen Preis bekommen? Das ist schon etwas fragwürdig :kaw:
Also die Razzie für Basic Instinct sind mehr als gerechtfertig. Der Film war richtig grottig. Little Man und Das Mädchen aus dem Wasser hab ich bis dato nicht gesehen, werd ich wohl auch nie...
 
Der Trailer zu "Basic Instinct 2" war schon schrecklich, aber das der Film noch schlechter ist als "Bloodrayne".... :braue Allerdings habe ich schon so meine Zweifel, ob die Regieleistung eines Uwe Boll wirklich noch unterbieten kann. Naja, werde ich nie herausfinden. Über "Bloodrayne" konnte ich noch lachen, aber BI2 ist wahrscheinlich eine reine Qual. Ich nehme an, die Himbeeren sind gerechtfertigt, genauso wie die für "Little Man". Ich habe mal einen Trailer gesehen und die Inhaltsangabe gelesen, da hatte ich schon genug. "Das Mädchen aus dem Wasser" habe ich noch nicht gesehen. Der Ruf des Films ist ja wirklich nicht so toll, aber es wäre schon eine Enttäuschung, wenn der tatsächlich so schlecht ist. Bis jetzt haben mir eigentlich alle Filme von M. Night Shyamalan wirklich gut gefallen.
 
Eigentlich wird doch eh alles von Shyamalan verurteilt, einfach weil seine Geschichten so anders sind und sich nicht recht ins normale Hollywood Bild einfügen wollen. Mir gefallen sie bisher aber und was ich von Lady in the Water gehört habe war überhaupt nicht so mies. BloodRayne 2 hätte das viel eher verdient, manchmal wunder ich mich echt über die Himbeeren....
 
Allerdings habe ich schon so meine Zweifel, ob die Regieleistung eines Uwe Boll wirklich noch unterbieten kann.
Schon mal nen Anderson-Film gesehen...? :D

Naja, werde ich nie herausfinden. Über "Bloodrayne" konnte ich noch lachen, aber BI2 ist wahrscheinlich eine reine Qual.

Du konntest bei einem Boll-Film LACHEN???? :eek:
Ich musste immer weinen...

Naja, warten wir mal auf sein neuestes "Meisterwerk" - die Verfilmung von Postal... (dabei liebe ich das Spiel! *heul*)
 
"Das Mädchen aus dem Wasser" fand ich gar nicht so schlecht. Versteh deswegen die vielen Nominierungen dieses Films nicht.
 
Zurück
Oben