Dienstpflicht jetzt auch für Frauen?

Talon Karrde schrieb:
Da ich mich mit meinem Account aus welchem Grund auch immer, nicht einloggen kann, nehme ich halt den von Talon.


Da muß ich dir widersprechen. Eine Frau kann genauso töten, wie ein Mann. Ohne mit der Wimper zu zucken und ohne jegliche Skrupel.

Auch du könntest es.
Angenommen, jemand richtet eine Waffe auf dich und deine einzige Chance besteht darin, ihn zuerst zu töten... du würdest es tun. Es spielt jetzt keine Rolle, was danach kommt.
Oder gesetzt der Fall, jemand bedroht deine Familie. Auch dann würdest du töten.

Du magst vielleicht noch keine Kinder haben, aber ich weiss, wovon ich rede. Für meine Tochter würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, über Leichen gehen. Egal, wer es wäre. Und wenn es die besten Freunde oder jemand aus der Familie wäre.

@Ysanne:

Ich habe ja wieder mal nicht gesagt, das meine Aussage für ALLE Frauen güldet. ^^ Ich gibt durchaus auch kaltblütige Frauen. Nur meißtens drücken Frauen das nicht in Waffengewalt, sonderen intriganten Spielen aus.

Und zu der anderen Sache. Wenn jemand vor meienr Nase meine Familie bedroht, werde ich ziemlich ungemütlich, das stimmt. Und wenn jemand versuchen würde sie umzubringen hätte ich ebenfals keien Skrupel die Waffe auf ihn zu richten. Aber dies alles ist für mich etwas anderes als der Krieg. Ich meine meine Familie in einer Ausnahmesituation zu schützen. Da geht es dann einfach mit mir durch, man denkt nicht nach, man befindet sich wie im Trance.
Aber im Krieg, hast du keine Ausnahmesituation mehr, sondern eine Ausnahmezeit. Und da tötest du nicht einen, der deine Familie bedroht, sondern vielleicht 100te. Auch wenn du dich selbst nach dem Gesetzt "Töte oder du wirst getötet" nur zur Wehr setzt, ist das etwas völlig anderes für mich.


@Talon:

Sorry aber ich antworte mal nicht weiter auf deinen Post,. Irgendwie hab ich das Gefühl du versuchst hier auf biegen und brechen in Posts gewisser User irgendwas zu finden, wo du gegenhaun kannst o_O Oer du verstehst einfach nicht, was der andere sagt/meint


@Master Mace:

Nein du vielleicht nicht. Aber viele Kerle waren gern da, den hat das Spaß gemacht. Und mal ehrlich, wenn du dich auf nenPlatz stellst, sagst hier rückt ne feindlich Armee an, wir müssen unser Land verteidigen. Was denkste wer da brüllt, die Männer oder die Frauen? Die Männer natürlich. Weil sobald es zum Kampf kommt, die Rollenverteilung klar zu sein scheint, ohen das wer weiter drüber nachdenkt. Der Mann kämpft, die Frauen kümmern sich und versorgen sie. Urzeit lässt grüßen.


@Lilliyana:

Selbst für mich als Frau ist das ein wirklich dämliches Argument sorry. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Uhrzeit wohl kaum;)

Aber mal ehrlich, woher nimmst du dieses wissen, das es so wäre. Für mich ist das ist das nur ein typisches Klischee. Ich kenn genausoviele Männer die mit Sicherheit nicht in die Armee wöllten, genauso wie ich viele Frauen kenne die es nicht möchten. Ich ehrlichgesagt würde es tun (wenn ich überhaupt dürfte), das hat allerdings nichts mit töten oder brutalität, sondern mit dem technischen Aspekt dahinter zutun. Der heutige Krieg ist kein Kampf mehr wo man mit Schwertern oder ähnliches aufeinander drescht, sondern man sieht sich oft nichtmal.
Ich denke das einzige, wesshalb die Männer schreien würde wären, weil sie gezwungen werden das zutun und nicht mal unbedingt weil sie wollen.
 
Okay ^^

Und woher nimmst du das wissen, das sie nicht freiwillig schreien, sondern gewzungen werden? Viele werden defintiv schreien. Auch ohen Zwang. Woher ich das Wissen nehme? Gewisse Dinge sind heute immernoch so, wie sie zum Anbeginn waren, auch wenn es langsam verschwimmt und waschig wird. Aber es war einfach seit Anbeginn unserer Zeit so, das der Mann in den Krieg oder zur Jagd gezogen ist und die Frauen zu Hause blieben (Gewisse Volksstämme bildeten da natürliche ne Ausnhame)
 
Ja nur ist das nicht gerade....primitiv? Ich meine, das ist doch kein zivilisiertes verhalten, also sollten wir das doch gerade nicht noch fördern und umsetzen. Ich denke einfach das in der heutigen modernen Zeit diese Klischees keine große Wirkamkeit haben. Frauen werden mehr und mehr emanzipiert (zum Glück) nur wenn man diesen Weg einschlägt (den zivilisierten) sollte man ihn auch zuende gehen und nicht einfach stoppen und auf einmal wieder in die Steinzeit zurückgehen.

Ps.ja ob sie schreien oder nicht schreien, ich glaube das werden wir nicht beantwortungen können solangs wir nicht ausprobieren.^^
 
Diese ganze "Wehrpflicht für Frauen Sache" ist doch nur ein Alibiargument, dass die Politik gerne aufbringt, um das Thema "Abschaffung der Wehrpflicht" das eigentlich schon seit zwanzig Jahren immer mal wieder halbherzig diskutiert wird zwischenzeitlich vom Tisch zu bringen.
Ich bin auch dafür, dass wenn schon eine solche "Dienstpflicht" (man könnte auch Zwangsarbeit sagen) gibt, diese auch unterschiedslos für alle gelten sollte, oder besser für alle nicht gelten sollte.
Zumal niemand mehr ersthaft bestreitet, dass auch Frauen an der Waffe dienen können.
 
Jedihammer schrieb:
Das sie es können bezweifelt ja keiner.
Aber das sie es sollten.

Niemand sollte gegen seinen Willen. Und wenn man schon jemanden zwingt, warum dann so unnütze und willkürliche Unterscheidungen?

Callista Ming schrieb:
Aber es war einfach seit Anbeginn unserer Zeit so, das der Mann in den Krieg oder zur Jagd gezogen ist und die Frauen zu Hause blieben (Gewisse Volksstämme bildeten da natürliche ne Ausnhame)

Klingt sexistisch. Das ist nicht wirklich bewiesen, das nimmt man nur an. Und auch nur zur Hälfte. Man nimmt an, dass es bei der Nahrungsbeschaffung eine gewisse Arbeitsteilung gab, was aber nicht bedeutet, dass "die Frau zuhause sitzt" (zumal die Menschen in der Steinzeit grösstenteils Nomaden waren). Vielmehr waren die Frauen wohl dafür zuständig Samen, Beeren und Kräuter zu sammeln. "Auf das Feuer aufgepasst" haben alte Leute, Männer wie Frauen.
Wenn es tatsächlich mal zu einem Scharmützel zwischen zwei Volksstämmen kam, dann konnten sich mit Sicherheit auch die Frauen nicht raushalten. Ich bin mir sicher, dass die sich ziemlich gut wehren konnten.
 
Callista Ming schrieb:
@Ysanne:

Ich habe ja wieder mal nicht gesagt, das meine Aussage für ALLE Frauen güldet. ^^ Ich gibt durchaus auch kaltblütige Frauen. Nur meißtens drücken Frauen das nicht in Waffengewalt, sonderen intriganten Spielen aus.

Und zu der anderen Sache. Wenn jemand vor meienr Nase meine Familie bedroht, werde ich ziemlich ungemütlich, das stimmt. Und wenn jemand versuchen würde sie umzubringen hätte ich ebenfals keien Skrupel die Waffe auf ihn zu richten. Aber dies alles ist für mich etwas anderes als der Krieg. Ich meine meine Familie in einer Ausnahmesituation zu schützen. Da geht es dann einfach mit mir durch, man denkt nicht nach, man befindet sich wie im Trance.
Aber im Krieg, hast du keine Ausnahmesituation mehr, sondern eine Ausnahmezeit. Und da tötest du nicht einen, der deine Familie bedroht, sondern vielleicht 100te. Auch wenn du dich selbst nach dem Gesetzt "Töte oder du wirst getötet" nur zur Wehr setzt, ist das etwas völlig anderes für mich.
Darf man das so verstehen, dass du deinen Tod und den deiner Familie dann in Kauf nehmen würdest?


Callista Ming schrieb:
@Talon:

Sorry aber ich antworte mal nicht weiter auf deinen Post,. Irgendwie hab ich das Gefühl du versuchst hier auf biegen und brechen in Posts gewisser User irgendwas zu finden, wo du gegenhaun kannst o_O Oer du verstehst einfach nicht, was der andere sagt/meint
Ich bin mir schon sicher was du meinst. Nur sehe ich, dass du dich mit dem Thema nicht weit genug auseinander gesetzt hast. Irgend ein Job, wo ein Mann bessere Chancen hat, ist einfach nicht angebracht um ein Kind nebenher zu erziehen. Ich denke du hast dir hier, genauso wie in der Debatte wo wir es mit dem Geld zum Leben hatten einfach nicht weit genug drüber nachgedacht.
 
..................................

Ich bin zwar auch generelll für Gleichberechtigung von Frauen aber über die Wehrpflicht für Frauen kann ich nur lachen, wie über so vieles was unsere Herrn Politiker heute verzapfen ^^. Ich war damals schon auf 180 wo sie Frauen beim Bund als Soldaten genommen ham, so viele junge Männer wollen zur Bundeswehr und Plätze sind RAR und mann muss schon ziemlich viel Glück haben das mann genommen wird auf Dauer und dann nehmen se noch Frauen rein und es werden noch weniger Plätze frei für und bei der Truppe, ich will schon mein ganzes Leben zur Bundeswehr weil es einfach mein Traumberuf ist, mache zurzeit ne Handwerklich Ausbildung und wollte mich danach für ne lange Zeit beim Bund verpflichten mit dem Ziel danach übernommen zu werden, aber wnn ich sowas schon wieder höre könnt ich echt ........................:mad: :mad: :mad:
Gruss Michael
 
lol hey also echt ich krieg mich gleich nichmehr ein, gerade ebend kam es das den Frauen sonst die Zeit gestohlen wird und nu isses ja (fas) umgekehrt, jetzt wird den Männern der Job weggenommen. Heutzutage muss man nunmal flexibel sein, man kriegt seine Traumberufe halt nicht immer, ist pech musst du mit leben. Ich finds ja schon beinahe nicht rassistisch aber...diskriminierend zusagen, das die Frauen die Arbeit wegnehmen und sie desshalb etwas nicht tun sollten. Ich frage mich was in mancher Menschen Köpfe vorgeht, überhaupt sowas zusagen.

Ps.ich bin froh wenn Menschen wie du Michael, entschuldige wenn ich das jetzt so sage, nicht unser Land und unsere Freiheiten verteidigen.
 
Callista Ming schrieb:
@Master Mace:

Nein du vielleicht nicht. Aber viele Kerle waren gern da, den hat das Spaß gemacht. Und mal ehrlich, wenn du dich auf nenPlatz stellst, sagst hier rückt ne feindlich Armee an, wir müssen unser Land verteidigen. Was denkste wer da brüllt, die Männer oder die Frauen? Die Männer natürlich.

Jup, weil sie dann nen starken Testosteronschub haben, der aber auch nix daran ändert, dass sie nach dem Krieg Alkoholiker werden - für den unwahrscheinlichen Fall dass sie ihn überleben.
Kein Tier ausser dem Mensch tötet im grossen Stil Angehörige der eigenen Art, der Krieg ist eine menschliche Erfindung. Für die er aber nicht gemacht ist. Ich bleibe bei meiner Aussage dass weder Mann noch Frau dem psychischen Druck eines Krieges standhält. Nur wissen das die Frauen von sich schon vor dem Krieg, die meisten Männer aber erst nachher, weil sie dazu tendieren sich zu überschätzen.

Edit: Und ich frage mich, woher du viele Veteranen kennst, die sagen, dass es ihnen Spass gemacht hat... Ich behaupte dass das nur ein paar Idioten sind, die das Leben als ein Spiel sehen und gar nicht realisieren, was sie getan haben als sie abgedrückt haben, und die nie ein Gedanke an die unzähligen Kameraden, die neben ihnen gestorben sind, verschwendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetpack schrieb:
so viele junge Männer wollen zur Bundeswehr und Plätze sind RAR und mann muss schon ziemlich viel Glück haben das mann genommen wird


also, wenn ich mal überschlag so die Leute, die ich kenne - von 50 Jungs waren maximal 5 beim Bund - die anderen WOLLTEN NICHT

so ein schwachsinniges argument
 
Jetpack schrieb:
Ich bin zwar auch generelll für Gleichberechtigung von Frauen aber über die Wehrpflicht für Frauen kann ich nur lachen, wie über so vieles was unsere Herrn Politiker heute verzapfen ^^. Ich war damals schon auf 180 wo sie Frauen beim Bund als Soldaten genommen ham, so viele junge Männer wollen zur Bundeswehr und Plätze sind RAR und mann muss schon ziemlich viel Glück haben das mann genommen wird auf Dauer und dann nehmen se noch Frauen rein und es werden noch weniger Plätze frei für und bei der Truppe, ich will schon mein ganzes Leben zur Bundeswehr weil es einfach mein Traumberuf ist, mache zurzeit ne Handwerklich Ausbildung und wollte mich danach für ne lange Zeit beim Bund verpflichten mit dem Ziel danach übernommen zu werden, aber wnn ich sowas schon wieder höre könnt ich echt ........................:mad: :mad: :mad:
Gruss Michael
Das ist fern der Gleichberechtigung. Es gibt Männer die wollen, und Männer die wollen nicht. Das gleiche gibt es bei den Frauen.

From a certain point of view, könnte ich das sogar begrüßen. (Wobei mir richtige Gleichberechtigung doch allemal lieber ist)

Die Variante "Männer dürfen und müssen; Frauen müssen und dürfen nicht" hat jedenfalls in meinen Augen mehr Gleichberechtigung als "Männer dürfen und müssen; Frauen müssen nicht, aber sie dürfen". Wobei Gleichberechtigung das falsche Wort ist. Die Frauen hätten das Monopol auf "nicht müssen" und die Männer dafür das Monopol, dass sie "dürfen"; ist also mehr ein Ausgleich als Gleichberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Callista Ming


gemacht. Und mal ehrlich, wenn du dich auf nenPlatz stellst, sagst hier rückt ne feindlich Armee an, wir müssen unser Land verteidigen. Was denkste wer da brüllt, die Männer oder die Frauen? Die Männer natürlich.

Ja,die Männer.
90% der Frauen werden sich auf die eine oder andere Weise mit den Männern der einmarschierenden feindlichen Armee "arrangieren".
Und jetzt glaube bitte mal jemand,der sich in Militärgeschichte auskennt.
So war es in jedem Krieg.Selbst in Deutschland nach dem II.WK,als das Schlampentum einen neuen Namen bekommen hat.Das "Fräuleinwunder"
In Russalnd,in Frankreich,in Holland,in Norwegen,überall das gleiche Bild.
Weißt Du viele Berichte ich von deutschen Soldaten des II.WK kenne,die jahrelang über alle Schlachtfelder Europas und Afrikas getrieben wurden,dann in Gefangenschaft gerieten,und deren "Frau" sich dann von Besatzungssoldaten bumsen und schwängern liessen ,während der Mann in Gefangenschaft war ?

Und bitte Calli,ich will Dir hier nichts persönlich.
Ich erwähne einen Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Ja,die Männer.
90% der Frauen werden sich auf die eine oder andere Weise mit den Männern der einmarschierenden feindlichen Armee "arrangieren".
Und jetzt glaube bitte mal jemand,der sich in Militärgeschichte auskennt.
So war es in jedem Krieg.Selbst in Deutschland nach dem II.WK,als das Schlampentum einen neuen Namen bekommen hat.Das "Fräuleinwunder"
In Russalnd,in Frankreich,in Holland,in Norwegen,überall das gleiche Bild.
Weißt Du viele Berichte ich von deutschen Soldaten des II.WK kenne,die jahrelang über alle Schlachtfelder Europas und Afrikas getrieben wurden,dann in Gefangenschaft gerieten,und deren "Frau" sich dann von Besatzungssoldaten bumsen und schwängern liessen ,während der Mann in Gefangenschaft war ?
Das ist eine sehr traurige Wahrheit. Männer ziehen fort von ihren Frauen, obwohl sie viel lieber bei ihnen geblieben wären, kämpfen und riskieren ihr eigenes Leben jeden Tag, ihr Trost ist die Gewissheit die Liebe ihrer Frauen zu haben und schöpfen daraus kraft, weil jeder Tag an dem sie leben und den Feind abhalten ein Tag mehr ist, an dem der Feind ihnen nichts antun kann... und so wird dann diese Liebe gedankt.
 
@Jedihammer:

Öh nehm ich nicht persönlich weil ich das damit nicht ausdrücken wollte ^^ sondern es ging mir da um die Bereitschaft in den krieg zu ziehen. Eine Waffe zu nehmen und auf Leute zu schießen. Das meinte ich mit dem Platz und dem brüllen ob mann oder Frau

@Talon&Jedihammer:

Bitte keine Veraalgemeinerung. Es ist vorgekommen, aber es machen sicher nicht alle Frauen. ;)


@Alpha:

Wäre toll, wenn du nicht jedes Argument, was dir als unsinnig erscheint, als "schwachsinn" abtun würdest. Das war jetzt Post Nummer 2 mit der gleichen Aussage. Man kann es auch anders sagen, dass das Argument kaum Sinn macht.
 
Zurück
Oben