Episode 1 Hasser ?

naja darüber streiten sich die leute..... ich bin wie Darth Mund einer derjenigen die nichts an irgendeinem star wars film auszusetzen haben und ich find das auch besser so... ich weis nich für mich ist ein star wars fan jemand der eigendlich alles cool daran findet... gut okay die meisten mögen jarjar nicht ( ich mag ihn :D) aber zum beispiel wui gon ist ein verdammt interessanter character und ich find ihn cool. Und es gibt wirklich keine überflüssigen charas bei star wars. Jeder einzelne bringt die hexalogie irgendwie vorran.... Jar Jar schlägt vor eine klon armee aufzubauen, dookus tod führt dazu dass anakin ein weiteres stück zur dunklen seite geht und so weiter.... @diejenigen die jar jar nich mögen: wer den jar jar lächerlich fand soll sich mal in episode 6 die szenen in jabbas palast reinziehn... die find ich zu mindest genau so lächerlich


mfg ulic ;plo
 
Ich war von EpisodeI total begeistert und bin 5 mal deshalb ins Kino gegangen... Ich hatte auch nichts gegen JarJar, irgendwie hat der da noch gepasst. Dass er in II und III fast nicht mehr vorkommt, begrüße ich allerdings auch *g*.
Wahrscheinlich ist EpI wirklich für ein ziemlich junges Publikum bestimmt, Anakin ist noch ein Kind und da er eine der Hauptfiguren ist, ist wohl der ganze Film ein bisschen kindisch geworden, aber mich hat das nie gestört. Okay, ich war damals auch erst zwölf, also wahrscheinlich im richtigen Alter dafür ;)
Aber auch jetzt schaue ich ihn mir noch gerne an.
Dass man aus dem Kino geht, kann ich mir schon vorstellen, wenn der Film wirklich extrem schlecht ist und man was Besseres zu tun hat, dann aber nur zusammen mit den Freunden, ansonsten würde ich es schon über mich ergehen lassen... ;)

PS: Der arme Junge in diesem Video tut mir wirklich leid :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doeni schrieb:
Spitze!!!
Im Kino aufzustehen weil man den Film nicht mag, um ihn sich später doch auf DVD oder VHS anzusehen. Man könnte ja was verpasst haben, oder?
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich hab mich einfach nur im Kino dermaßen aufgeregt, dass ich gegangen bin.
doeni schrieb:
Das Recht sitzenzubleiben oder zu gehen sei natürlich jedem gegeben.
Seine Meinung über das ein oder andere Verhalten hier zu posten aber bitte auch.
Wer gibt Dir das Recht, mich als lächerlich zu bezeichnen??? Wie selbstgerecht muss man sein??
 
^ Fühl dich doch nicht gleich angegriffen... Ist doch jeden seine Meinung. Wobei ich sagen muss, dass ich im-Kino-aufstehen auch für ziemlich kindisch halte... und ich hab auch schon schlechte Filme im Kino gesehen. Da wär mir bei den Kinopreisen das Geld zu schade... :)

Ich finde man hätte die Story auch anders verteilen müssen. Die Seperatistenbewegung und Dooku schon in EpI vorstellen, die Klonkriege gleich am Anfang von EpII beginnen lassen... Weiß jetzt auch nicht wie genau, aber vielleicht hätte das funktioniert
 
Also ich persöhnlich fand EPI auch ganz gut, gut er kommt nicht an das flare der OT ran, aber es war doch ein super film, mit nem super lichtschwertduell am ende. Und ich weiß auch nicht was alle gegen Jar Jar haben ich fand denn einfach cool und lustig. Sowas tolpatischiges hab ich lange nicht mehr gesehen.

:stocklol:
:lukevader
 
Mr. Lightside schrieb:
^ Fühl dich doch nicht gleich angegriffen... Ist doch jeden seine Meinung.
Ich fühl mich doch gar nicht angegriffen ^^ Aber eine Meinung äußern und andere wegen ihrer Meinung als "lächerlich" einzustufen und das auf so ne provokante Weise rüberzubringen ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied. ;)
 
Ich bin einer der Wenigen, die von Episode I nicht enttäuscht waren. Naja okay, ich ging auch mit keinen hohen Erwartungen ins Kino und ich bin glaube ich auch einer der Wenigen, die Jar Jar Binks gar nicht mal so schlimm finden...
 
Also ich für meinen Teil schau mir Episode 1 immer wieder mal an. Der Film ist gut auch wenn er nicht das Flair der OT besitzt. Er hat halt sein eigenes.
 
Schlecht ist der Film nicht. Aber er hat halt nicht die typische "total vom Hocher hau"-Qualität der anderen Star Wars Filme, vor allem da ich mich nicht gerne von Special Effects über Längen in der Story hinwegtäuschen lasse.
 
Na ja, so toll fand ich den Film nicht, aber er hat in meinen Augen, ROTS zum trotz, das beste Lichtschwertduell. Das schau ich mir immer wieder gern an.
 
Na ja, so toll fand ich den Film nicht, aber er hat in meinen Augen, ROTS zum trotz, das beste Lichtschwertduell. Das schau ich mir immer wieder gern an.
Ich glaube im Grunde hat sogar ROTS von der Choreografie her das bessere Duell, da es aber so dunkel ist erkennt man nicht so viel bei TPM. Im Reaktorraum? ist es ja viel heller und es herrscht mehr Platz.
 
Die Choreographie in ROTS find ich persönlich viel zu schnell. Auch ist das Rotoscoping nicht so gut gelungen. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass die eigentlich aneinander Vorbeischlagen. Und die Lichtschwerter "federn" zu viel, was das Tempo nochmal erhöht.
 
Ich für meinen Teil halte Episode I für den schlechtesten Star Wars-Film. Da ich noch nie in einem Kino aufgestanden bin, um die Vorführung frühzeitig zu verlassen, habe ich auch damals tapfer ausgehalten. Es streiten sich die Geister darüber, ob es daran lag, daß ich a) auf einen Freund warten mußte, der gefahren ist oder b) steif und regungslos vor entsetzen war. Leider hat sich mein Verhältnis zu dem Film in keinster Weise geändert, obwohl ich ihn noch einmal auf DVD und jeweils im TV auf Pro7 gesehen habe. Gründe dafür wurden schon genug genannt. Des weiteren ist es höchst interessant, daß es in meinem kompletten (!) Bekanntenkreis (also nicht SW-Fans) keine einzige Person gibt, die den Film gut findet. Eigentlich bezeichnend...


@Mr. Lightside und diverse andere
Es würde mich freuen, wenn ihr persönliche Anmaßungen, Andeutungen oder Angriffe unterlassen würdet und vor allem auch anderen User und Mit-Fans nicht das Fan-Sein absprechen würdet, nur weil sie einen der Filme schlecht finden oder nich eure Meinung teilen. Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun, den ich leider bei euch sehr stark vermisse...neben dem scheinbaren Verlust der Kritikfähigkeit zur Sache.
Es ist das gute Recht eines zahlenden Zuschauers aufzustehen und das Kino zu verlassen, wenn er die Darbietung miserabel findet. Diese Handlung als "lächerlich" o.ä. darzustellen, ist unter aller Kanone.
 
^ das du kein Fan bist oder so was, bloß weil du die PT hast hab ich mit KEINEM Wort gesagt.
Ich habe auch nur gesagt, dass ich es aus meiner persönlichen Meinung "lächerlich" finde, wenn man das Kino vorzeitig verlässt... Das ist MEINE Einstellung dazu... was du davon hälst ist ja dein Ding- hab ich auch nie angeprangert. 'tschuldigung, wenn du grad als Beispiel hinhalten musstest, aber ich akzeptiere deine Haltung... sie ist halt nur nicht meine
 
Also wen ich das hier alles durchlesese, kommt mir das bei einigen Leuten so vor, dass die hier einfach nur stumpf mitreden, so zum Beispiel: "Person XYZ sagt der Film ist schlecht, also schließ ich mich gleich an. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich schließ mich da einfach mal an"
Das war genauso auch bei Episode II damals.
Ich muss persönlich sagen, dass mir der Film sehr gefallen hat. Besonders das Pod-Rennen fand ich mal, ist 'ne sehr innoative Idee!
Das einzige was mich am Schluss gestört war, dass imer schnell die Szenen gewechselt wurden. Da sieht man grad diesen Mega-Schwertkampf, plötzlich kommen die Palsat Szenen. Dann kommen plötzlich wieder die Schlacht Szenen, mit den Gungans und der Handelsförderation. Das stört dem Flair irgendwie, da man sich nie richtig in die Szenen verstzen kan. Trotzdem fand ich den Film sehr gut! Und JarJar? Fast jeder Film hat mal nen nervigen Character. So fand ich die "Jabbas-Palast Szenen" auch nicht grad so toll. Vor allem bei der SE, wo der Sänger den Mund immer so dämlich aufgerissen hat. Da denk ich immer "Sollte das jetzt witzig sein?".
Die Gungnas sind eben ein eigenes Volk für sich, und reden eben so. Und JarJar ist nu mal eben ein Trottel, trotzdem find ich die Gungans gut. Und JarJar Binks fand ich für den Film nicht störernd. Er bringt mal eben ein bisschen mehr Leben in die ganze Geschichte.
Und wenn jemand aus dem Kino geht, weil er den Film nicht gut findet, dann lasst ihn doch einfach. Jeder hat nen anderen Geschmack und ich persönlich fand eben die erste Hälfte von RotJ nicht so toll. Einige mögens, andere nicht. Da bringt es nichts, wenn man ihm irgendwie einhämmert "Man bist du blöd, dass du den Film verlassen hast. Hast ja 'nen total schlechten Geschmack. Und sowas wie du nennt sich SciFi-fan!" Ich bin doch auch kein Trottel, weil ich RotJ nicht so toll finde.
Und bitte, ich mochte JarJar ja fast schon lieber als diesen "RotJ-Weichei-Klugscheiß-Luke". Deswegen kann ich nur sagen, jedem seine Meinung.
 
na, der Vergleich "Luke-Jar Jar" ist jetzt aber sehr gewagt. Da kannste de dir bestimmt von einigen dann gleich was anhören :D
Aber von mir nicht *hihi*
Also wie gesagt... "Episode I" ist kein schlechter Film, aber qualitätsmäßig schon wesentlich abgeschlagen von den anderen 5 Filmen. Fazit! Punkt! Schluss! :D
 
Ich fand das Ep I atmosphärisch überhaupt nicht zu den anderen Filmen passte und einfach lächerlich ist mit diesen JarJar Binx ? er ist für mich der schlechteste Teil von allen. Die Muppet Show kann ich mir auch wo anders geben
 
Zurück
Oben