Episode IX Spoiler Episode IX mit oder ohne Leia?

Wie soll man mit Leia in Episode 9 verfahren?

  • Sie aus dem Film schreiben (Tod durch Attentat zb.)

    Stimmen: 23 33,3%
  • Sie durch einen Neucast ersetzen (was eigentlich der normale Vorgang wäre...)

    Stimmen: 5 7,2%
  • Sie mithilfe der neuen "Tarkin-Technologie" wieder auf die Leinwand zaubern.

    Stimmen: 21 30,4%
  • Ich hab da noch eine bessere Idee...

    Stimmen: 2 2,9%
  • Ist mir eigentlich egal, solange es stimmig zum Film ist (optisch wie inhaltlich)

    Stimmen: 30 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ins Detail ging Kathleen Kennedy zwar nicht aber es ist raus... massive Änderungen an Episode 9 wegen Carrie Fishers Tod:

http://www.filmstarts.de/nachrichte...tm_medium=Filmstarts-Post&utm_source=Facebook

Keine Überraschung...

Das klingt also auf jeden Fall nicht nach einem Recast, sondern eher danach dass sie ganz rausgeschrieben wird.
Fakt ist nachwievor dass wir nicht wissen ob Leia TLJ überlebt. Es mag zuvor so geplant gewesen sein dass sie in Episode IX eine große Rolle spielt, aber ich hoffe nachwievor darauf dass man eventuell genug Material hat um Leia in TLJ einen würdigen Tod zu geben (zum Beispiel an Bord eines Schiffs das zerstört wird). Die eine Sache die ich am absolut wenigsten will (noch weniger als einen Recast) ist ein Tod zwischen den Episoden. Leia ist ein ungemein wichtiger Charakter dessen Geburt wir gesehen haben - im gleichen Zug würde es klimaktisch nur Sinn machen wenn wir auch ihren Tod miterleben.
 
Mal zur Umfrage bzw. zu dem Punkt:
"Sie durch einen Neucast ersetzen (was eigentlich der normale Vorgang wäre...)"

Zum einen finde ich es ja fragwürdig, dem Abstimmenden in der Antwort zu lenken (was die Klammer definitiv tut).
Zum anderen frage ich mich, ob die Aussage stimmt. Mir fälllt die THE DARK KNIGHT-Trilogie ein, wo der Joker eben NICHT neubesetzt wurde, sondern rausgeschrieben wurde. Mir fällt die Kelvin-Zeitlinie von Star Trek ein, wo Chekov eben NICht neubesetzt werden soll.

Und bevor jemand den Han Solo-Film nennt: Mir ist durchaus bewusst, dass Ford noch lebt ...

Also: Bei welcher Filmreihe wurde ein Schauspieler, der gestorben ist, durch einen Neucast ersetzt?
 
Also: Bei welcher Filmreihe wurde ein Schauspieler, der gestorben ist, durch einen Neucast ersetzt?

...nur mal ein paar Beispiele:

Harry Potter - Richard Harris wurde nach seinem Tod durch Sir Michael Gambon ersetzt
Matrix - Gloria Foster wurde nach ihrem Tod durch Mary Alice ersetzt
Sin City - Michael Clark Duncan wurde nach seinem Tod durch Dennis Haysbert ersetzt

Bonus: The Imaginarium of Doctor Parnassus - da wurde Heath Ledgers Rolle sogar im Film gerecasted... er wurde durch Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law "ergänzt"

EDIT: achso... die Frage wurde ja schon vor Monaten beantwortet. Dachte, das wäre ein Zitat-Unfall, aber dann seis drumm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste sie nicht unbedingt sterben sehen, sie könnte auch in den Ruhestand gehen und glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben, was aber sehr unwahrscheinlich sein wird. Eine Erwähnung ihres Todes im Lauftext von Episode IX fänd ich auch absolut unkreativ und unwürdig für die Figur und für Carrie Fishers künstlerisches Vermächtnis. Wenn man nicht schon irgendetwas gedreht hat, wird es schwierig eine gute Lösung zu finden. Bin gespannt wie sie diese Nuss knacken.
 
Ganz ehrlich: ich finde es blöd, dass die Geschichte nun umgeschrieben wird. Man :-Dok ich werde mich immer fragen, wie die originale Geschichte ausgesehen hätte, zumindest wenn mich Episode IX nicht völlig zufriedenstellt.
Von daher stünde ich einem Recast offen gegenüber und sähe es nicht als gotteslästerliches Sakrileg von Seiten Disneys.
 
Sie könnten ja zwei Versionen drehen. Die Version mit Leia könnte dann als Special ..XY ein paar Jahre später n die Kinos kommen.
 
Hmmm... kleiner Spoiler: du wirst es überleben ;)

Was ja schon mal das Wichtigste ist:P.
Möglicherweise kann ich ja nach meinem Ableben, je nachdem wohin ich dann gelange bzw. welche Reinkarnationsstufe ich erreiche, die Möglichkeit einen der Herren/Damen, welche die Originalversion kannten, zu befragen....
Dasselbe kann ich Dir dann auch empfehlen.;-)
Und falls es einfach schwarz wird, ist es eh wurscht.
 
Ich bin der Meinung, wenn man den General in TLJ in den Ruhestand schickt und sie dann in E9 nur noch mündliche Erwähnung findet, wäre das eine (für mich) akzeptable Lösung. Carrie Fisher ist nunmal tot und solange sie keine Zwillingsschwester hat, die als Stand-In fürs TFA-Gesicht herhält, möchte ich keine CGI-Version von ihr in E9 haben.
Aber da Ja nun anders entschieden worden ist seitens Disney, habe ich nun doch etwas Bammel davor, was nun mit Leias und Carries Vermächtnis wird.

Als damals Paul Walker noch bei Laufenden Dreharbeiten zu Fast&Furious7 bei einem privaten Autounfall ums Leben kam, waren seine Dreharbeiten noch nicht abgeschlossen, weshalb sie durch seine Brüder beendet und zum Schluss per CGI bearbeitet wurden. Brian O'Connor wurde in den Ruhestand geschickt und nicht getötet, weil es einfach pietätlos gewesen wäre.
 
Ne, das weiß man ja nun eben (noch) nicht.
Es wurde von KK mal irgendwann erwähnt, dass sie Carrie weder per CGI noch mit Recasting in E9 lassen wollen, aber Leia soll noch dabei sein.
 
So ich hab den ganzen film auf ihr ableben gewartet (es gab soooo viele Möglichkeiten!) und jetzt stellt sich mir wirklich die frage wie machen sie das in episode IX?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass zwischen den Episoden 8 und 9 mehr zeit vergeht und man zur beginn des films mit einer Beerdigung einleitet!
 
Eigentlich wünsche ich mir (Stand heute) nur eines:
Ich denke, Leias Tod sollte im Vorspann, am besten im ersten Block, thematisiert werden. Das wäre für mich die sinnvollste Lösung. Eine Beerdigung am Anfang des Filmes fände ich komisch.
Durch die (sehr schöne) Widmung von Episode VIII (Träne im Auge) ist für mich das Thema Leia abgeschlossen.
 
Alle wollen immer einen würdigen Tod.
Wäre es nicht am würdevollsten, wenn sie einfach an Altersschwäche zwischen den Episoden sterben würde?

Da die Filme im Weltraum beginnen...bisher gibt es halt eine "Seebestattung" über "Alderaan"
 
Mein persönlicher Wunsch zu Leia's Ableben (Nach dem ersten Sacken-lassen von TLJ):

Ein ruhiger, würdevoller Tod durch Altersschwäche (oder Herzversagen) ein paar Jahre (maximal 3) nach TLJ. Ein Jedi-Abgang in die Macht muss nicht sein, hätte aber nochmal einen Nachdruck auf ihr eigentliches Erbe und wie stark sie eigentlich wirklich in der Macht ist (die Kostprobe hatten wir ja jetzt).

Unpassend würde ich es finden, wenn sie ihren Tod mit einem halben Satz im Lauftext abhandeln, zumal ja bestätigt wurde, dass Cut-Scenes aus TLJ für Leia's Auftritt in E9 verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben