Episode VII Euer Wunschtitel für Episode VII

Jetzt wird hier schon mit "Fakten" und "Regeln" um sich geworfen? Das geht doch ein bisschen zu weit. Der Titel kommt, wie er kommt. Das entscheiden nicht wir Fans, sondern andere.

Ich dachte eigentlich, daß das Wort "theoretisch" eindeutig aussagt, daß es sich hierbei nicht um Fakten handelt.

Abgesehen davon, seit wann ist es verboten, hier Spekulationen darzulegen ? Das gabs zur Zeit der PT ebenfalls.
 
- Republic als Gegensatz zum Empire wird in jedem Fall vorkommen.

- Der letzte Teil wird sich wieder um Jedi und Sith drehen...

- Der mittlere Teil wird wieder politisch...

- Mit den Informationen kann man sich schon grob die Story der gesamten Trilogie zusammenspinnen.

Auch wenn du das Wort "theoretisch" in deiner Einleitung erwähnst, so liest sich der darauffolgende Text sicherlich ganz anders ;) Es ist (bis auf die wirkliche Tatsache, dass es sich um Sequels handelt) noch nichts über die neuen Filme bekannt. Spekulationen hören sich anders an.
 
Bleib cool. Klar handelt es sich um Spekulationen, auch wenn man bisher nichts weiss. Das macht für viele den Reiz aus, den diese Zeit vor den Filmen eben hat. Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ab wann sich Spekulationen lohnen. :rolleyes:
 
Ich bin cool. Ich will nur verhindern, dass neue User hier geschriebenes als Fakt abtun :) Eine Diskussion über das Lohnen von Spekulationen siehst anscheinend nur du hier.
 
Ich bin cool. Ich will nur verhindern, dass neue User hier geschriebenes als Fakt abtun :) Eine Diskussion über das Lohnen von Spekulationen siehst anscheinend nur du hier.

Der Titel dieses Threads ist doch "Euer Wunschtitel..."

Das alleine schliesst doch alle reellen Fakten aus. Der Titel selbst impliziert doch schon Spekulationen, Wünsche und mehr.
 
Nur hast Du jetzt doch nirgends das Wort Soldiers verwendet (was ich im Übrigen aber als gut ansehe) :D

Würde für mich auch nicht unbedingt passen, selbst wenn es "Krieg" der Sterne heißt.
Ich selbst bin nicht so für Wiederholungen, aber "new" anstelle von "rising" fände ich einfach passender und prägnanter.
Als Gegenstück zum MMO heißt der neue Film dann "The New Republic".

Es gibt aber auch Gründe, die dagegen sprechen dass der Film "A rising Republic" oder aber "The new Republic" heißen wird, die da wären:

Da der Film wesentlich später spielen wird als Episode VI ist die "New Republic" bereits wieder ein alter Hut und fest in der Galaxis etabliert.

"Rising" fällt damit schon mal ganz klar aus der Rolle, denn dann müsste man tatsächlich einen jüngeren Luke & Co. zeigen, denn ich glaube nicht dass sie die Galaxis über 50 Jahre in einem Schwebezustand lassen, ohne feste Regierung.

"Republic" ist also quasi schon "out", bevor wir sie kennenlernen dürfen :konfus:
Meiner Meinung nach muss der Filmtitel von Episode VII bereits eine neue Bedrohung erhalten, bzw. auf sie anspielen.
Etwas wie "Rise of the Sith" wäre da schon zu...offensichtlich und ausgelutscht.
Einen Titel wie "Attack of the Clones" muss ich nicht unbedingt noch mal haben, sowas schlechtes ist denen bei Lucasfilm echt selten eingefallen, Midichlorianer eingeschlossen.

Ausserdem:

Was meinen Hinweis zu den kurzen, prägnanten 1-Wort-Titeln angeht: Niemand kann sagen ob Disney sich an die Star Wars-Konformität mit den mehreren Worten hält, oder ob sie mit dem im Moment herrschenden Zeitgeist mitgehen und einfache 1-Wort-Titel vergeben.
Man weiß es nicht.

Star Wars - Episode VII: Beginning
Star Wars - Episode VIII: Dark
Star Wars - Episode IX: Light


Längere Namen (3-Worte; 4-Worte; 4-Worte):

Star Wars - Episode VII: Legacy of the Skywalkers
Star Wars - Episode VIII: Invasion of the (insert threat here)
Star Wars - Episode IX: End of all Wars


Längere namen (eighties-like):

Star Wars - Episode VII: A New Order
Star Wars - Episode VIII: The Empire returns
Star Wars - Episode IX: Luke and the last Crusade


:D
 
Was meinen Hinweis zu den kurzen, prägnanten 1-Wort-Titeln angeht: Niemand kann sagen ob Disney sich an die Star Wars-Konformität mit den mehreren Worten hält, oder ob sie mit dem im Moment herrschenden Zeitgeist mitgehen und einfache 1-Wort-Titel vergeben.
Man weiß es nicht.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen erkennbaren Trend zu Kinotiteln bestehend aus einem Wort. Es gibt ähnlich oder gleich viele Titel des diesjährigen Kinoprogramms mit 2 oder mehr Wörtern, z.B.

The Bourne legacy
Twilight Saga's Breaking Dawn
American Reunion
Abraham Lincoln - Vampire Hunter
The Amazing Spiderman
The Dark Knight Rises
Man on a ledge
Dredd 3D
The Expendables 2
Madagascar 3 - Europe's Most wanted usw.
 
Star Wars - Episode VII: A New Order
Star Wars - Episode VIII: The Empire returns
Star Wars - Episode IX: Luke and the last Crusade

Das "Luke" ist sehr persönlich...Skywalker oder etwas was wie "Jedi" allgemein hält hat da eine andere Kraft...aber ich finde "The Empire returns" einfach nur geil....das Imperium als Horror das immer wieder kommt :D
 
Dredd 3D
The Expendables 2
The amazing Spiderman

Und Du meinst das ernst, richtig?
Sorry, Du hast nicht völlig verstanden, was ich meinte. Und ich rede nicht von Fortsetzungen irgendwelcher Filmreihen...und Dir ist auch klar, dass sie den neuen Spiderman nicht wieder Spiderman nennen konnten, oder? :rolleyes:

Avengers
Thor
Dredd (!)
Hitman
Punisher
Hulk
Titanic
Avatar
Saw
X-Men
Machete
Predators
Anonymus
Transformers
Battleship
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Episode VII: Beginning
Star Wars - Episode VIII: Dark
Star Wars - Episode IX: Light

Die Drei gefallen mir überhaupt nicht.

Darth Gollum schrieb:
Star Wars - Episode VII: A New Order
Star Wars - Episode VIII: The Empire returns
Star Wars - Episode IX: Luke and the last Crusade

Ja, diese Drei haben was. Ich hoffe ,aber ich hoffe nicht das es der letzte Kreuzzug werden wird.

Darth Gollum schrieb:
Star Wars - Episode VII: Legacy of the Skywalkers
Star Wars - Episode VIII: Invasion of the (insert threat here)
Star Wars - Episode IX: End of all Wars

Die gefallen mir nicht so gut, mit ausnahme von Legacy of the Skywalker.


Star Wars Episode VII the attack from the shadows oder the path of the dark side
 
@Darth Gollum:
Ich sehe aber auch keinen zwingenden Trend in Hollywood für kurze Titel. Transformers, Thor, X-Men und Co basieren auf Comicfiguren. Deren Namen sind nun mal kurz und prägnant. Manche X-Men Filme haben einen Untertitel (Der letzte Widerstand, First Class), X-Men Origins: Wolverine ist sogar richtig lang.
Avatar hat zumindest im Deutschen einen Untertitel (Auftritt nach Pandorra).
Titanic ist 15 Jahre alt und damit ein alter Schinken. Den kann man nicht als Beispiel für einen aktuellen nehmen.

Und wie siehts mit den Filmen aus den 70gern/80gern aus? Wir haben Alien (sehr kurz), Jaws (ebenso kurz), E.T. (megakurz), Predator, Batman, Halloween, The Terminator...
Oder auch James Bond: Fireball ist kein viel längerer Titel als Skyfall.

Schon in der gesamten Filmgeschichte war der Trend zu kurzen Titeln da, das ist keine Erfindung der Neuzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt traue ich mich den Titel von Episode VII zu verraten: Wie wäre es den Film einfach "Jedi Academy" zu nennen? Mit Luke als älteren Meister und viele Schüler an seiner Seite? Die dürfen gerne über 9 Jahre alt sein und nicht wie Meister Yoda es wollte - Kleinkinder oder Babies. Ein Schüler von Luke Skywalker darf gerne sogar ein Erwachsener sein, denn es gibt kein Alter um zu lernen. Ich kann jetzt das EU nicht ganz ausschließen, da mich die Idee einer Jedi Academy in den ganz neuen Filmen durchaus reizen würde, obwohl das EU ja von Disney angeblich ignoriert werden soll.
 
Ich weiß ich weiß, aber dagegen hatten wir auch Filme wie Raiders of the lost ark, Indiana Jones and the last crusade, King Solomon's Mines (Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige), die Star Wars Filme und und und.

Titanic hatte ich nur genannt, weil es auch andere Schiffsunglückfilme gibt die längere Namen hatten (The Poseidon Adventure), wohingegen das moderne Remake wiederum nur Poseidon heißt.

Titanic hieß in den 50ern schon Titanic und 1997 ebenfalls, anstelle eines längeren Titels.

Nolan hätte seinen Film ja auch Batman nennen können (ist auch nur eine Comigfigur wie Thor), wie Burton Anfang der 90er, aber er wählte Batman Begins und ging damit weg von der klassischen Beschreibung von Fortsetzungen, indem er seinen Nachfolger nicht Batman Begins 2 nannte (was ja auch völlig beklopppt klingen würde) sondern einen neuen Namen wählte.

Alien ist schon fast eine Ausnahme, da alle Filme eigentlich den selben Titel haben, mit Ausnahme eines zusätzlichen Buchstabens im zweiten Teil und den Ziffern in den restlichen Filmen.

Wo Judge Dredd noch zwei Worte hatte, heißt das Remake heute nur noch Dredd, und diesen "Trend" findet man heute öfter.
Deutsche Untertitel dürfen hier nicht herangezogen werden denn die dürften auch Disney völlig egal sein ;)

Übrigens: Die Geschichte mit der "last Crusade" sollte natürlich nichts weiter als eine Anspielung und keineswegs ernst gemeint sein. ;)

Edit:

Jedi Academy würde mich zumindest sehr an Police Academy erinnern und dem Film eventuell nicht gut tun.
Davon ab ist die in-Universe Erklärung für mich gut genug, warum man machtsensitive Wesen bereits im Säuglingsalter zum Jedi erzieht.
Die Abhängigkeit von weltlichen Dingen (siehe Anakins Angst, seine Mutter zu verlieren) ist einfach noch nicht gegeben, und wir wissen ja wohin das bei Anakin führte...
 
Und Du meinst das ernst, richtig?
Sorry, Du hast nicht völlig verstanden, was ich meinte. Und ich rede nicht von Fortsetzungen irgendwelcher Filmreihen...und Dir ist auch klar, dass sie den neuen Spiderman nicht wieder Spiderman nennen konnten, oder? :rolleyes:

Komm mir nicht auf die Tour.

Den neuen Spiderman hätten sie auch so wie den vorherigen 1. Teil nennen können, ob es Sinn ergeben hätte, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Fortsetzungen sind so alt wie das Filmgeschäft selbst, folglich gehören auch Fortsetzungstitel zu solchen Überlegungen prinzipiell dazu. Und selbst, wenn man alle Fortsetzungen irgendwelcher Filmreihen außer Acht läßt, ist kein Trend hin zu Titeln bestehend aus einem Wort zu erkennen, weder jetzt, noch vor 5 oder 10 Jahren.

Bezeichnend natürlich, dass du auf die anderen Filmtitel bestehend aus 2 oder mehr Wörtern, die ich nannte, mit keiner Silbe eingegangen bist.

Sagt mir schon Alles...:rolleyes:

Ich könnte auch noch mehr Titel auflisten, das ist mir die Mühe aber definitiv nicht wert.
 
Dann hättest Du Dir diesen ganzen post hier auch sparen müssen.

Übrigens:

Dredd (3D) ist nicht wirklich ein Filmtitel mit 2 oder mehr Wörtern für Dich, oder? :crazy
 
Darth Gollum schrieb:
Ich weiß ich weiß, aber dagegen hatten wir auch Filme wie Raiders of the lost ark, Indiana Jones and the last crusade, King Solomon's Mines (Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige), die Star Wars Filme und und und.

In den vergangenen Jahren gab es aber auch durchaus ähnlich lange Filmtitel.
ZB "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Wenn das mal kein Zungenbrecher ist - ein aktuelles Beispiel von LFL übrigens.
Den Vogel schoss wahrscheinlich der Titel "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" ab.
"No Country for Old Men" ist auch ein langer Titel.
Oder als aktuelles Beispiel: "The Hobbit - An Unexpected Journey" - auch eher länglich.

Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen. Und dass das Remake von "Jugde Dredd" jetzt nur noch "Dredd" heißt, ist für mich kein Trend. Dem gegenüber hatte das Remake von "Hulk" den viel längeren Titel "The Incredible Hulk". Das "Spider-Man" Beispiel kam ja auch schon zur Sprache. Die letzten Filme der "Rocky" und "Rambo" Reihe hießen "Rocky Balboa" und "John Rambo" und nicht "Rocky 6" oder "Rambo 4". Der neue "Stirb Langsam" Film heißt "Today is a good day to die hard" ("Heute ist ein guter Tag um langsam zu sterben") usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
star wars episode VII: The return of Jar Jar Binks

darauf folgt episode VIII: Jar Jar und das Ewok abenteuer

und abschließend episode IX: The New Ewok Empire


naja hoffen wir mal das es nicht dazu kommt ;)

naja irgendwo hab ich auf der ersten seite gelesen: The New Republic
das ist aus meiner sicht wohl bis jetzt das sinnvollste!
 
Zurück
Oben