Flugangst

DIE ERDE UND DAS PSW HABEN IHN WIEDER :thup::thup::thup:

Es war dieses Mal der reine Wahnsinn.
Normalerweise hat die Kaiserin noch größere Angst vorm Fliegen als ich.
Aber heute auf dem Rückflug hat der Feldmarschall bei jeder Turbulenz seinen Frieden mit den Göttern gemacht. Und was machte die Kaiserin ? Ihre Majestät schlief seelenruhig neben mir.
Und faßte mich bei der Landung an der Hand und sagte : Ganz ruhig,es passiert nichts. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
 
Aber heute auf dem Rückflug hat der Feldmarschall bei jeder Turbulenz seinen Frieden mit den Göttern gemacht. Und was machte die Kaiserin ? Ihre Majestät schlief seelenruhig neben mir.
Und faßte mich bei der Landung an der Hand und sagte : Ganz ruhig,es passiert nichts. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.

Sehr gut! Ängste überwindet man nur durch Konfrontationen :D
 
Sehr gut! Ängste überwindet man nur durch Konfrontationen :D

Meine Frau schläft nicht einmal im Auto wenn ich fahre. Und bis heute war es undenkbar das sie in einem Flugzeug schlafen würde.
Wir haben uns im Urlaub mal den Spaß gemacht und unsere Flüge gezählt. Für sie war das heute der 18. Start und die 18.Landung.Für mich jeweils die 22.Und wir beide hatten immer Angst vor dem Fliegen. Der letzte Flug meiner Frau lag vor diesem Urlaub 14 Jahre lang zurück.Wir sind als ganz junges Paar sogar mit Bus und Schiff nach Malle gefahren weil wir Angst vor dem Fliegen haben.
Und heute schläft meine Herrin in aller Seelenruhe neben mir.
Ich gehe morgen früh in die Kirche.:D
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Flügen mit einem kleinen Flugzeug ?
Ein guter Freund ist Kapitän bei der Lufthansa,hat aber auch eine Flugerlaubnis für eine Einmotorige.
Jetzt fliegt er wenn das Wetter stimmt am Donnerstag nach München und würde mich mitnehmen. Es reizt mich ungemein das Angebot anzunehmen.
Aber ich habe etwas Angst.
Kann jemand Erfahrungen mitteilen ?
 
@Jedihammer
Ich habe mal einen Rundflug in einer Cessna gemacht. Ich finde es ist etwas komplett andered als mit einer großen Passagiermaschine. Hat wirklich Spaß gemacht, aber es hat auch saumäßig geruckelt und man hörte den Wind durch die Ritzen pfeifen.
Dennoch würde ich es immer wieder machen, noch schöner sind wohl nur richtig stille Segler.
 
Ich saß schon mal in einem Wasserflugzeug und bin damit über die Fjorde und Gletscher Alaskas geflogen, an einem Strand mitten im nirgendwo sind wir dann gelandet und haben Rast gemacht. Flugangst habe ich keine verspürt (da hab ich mir einen größeren Kopf wegen den Bären gemacht, die es da überall gibt). Das Wetter war zwar etwas diesig und regnerisch, interessanterweise bedingt so eine Wetterlage aber deutlich ruhigere Flüge als bei klarem, schönen Wetter, wie der Pilot uns erklärte. Muss wohl eine Besonderheit der Fjorde sein.
 
Mein Onkel hat bei Dornier gearbeitet und hatte eine Privatpilotenlizenz. Wir sind ein paar mal mit ihm geflogen. Das war auch nur ne kleine Cessna und z.B. über den Bodensee zu fliegen war schon sehr schön.
 
Hier mal ein Foto von dem Flugzeug und besagtem Strand. Wer Alaska wirklich erleben will kommt um so einen Flug fast nicht rum, denn das Straßennetz ist...nennen wir es mal höflich, "ausbaufähig".;)
 

Anhänge

  • 24558765280_2c27bfd958_o.jpg
    24558765280_2c27bfd958_o.jpg
    233 KB · Aufrufe: 92
Erzähl mal, wie war es?


Nun,es war etwas was ich nicht missen möchte. Es war ein tolles Erlebnis. Aber es war nichts was ich jede Woche erleben möchte.
Ich hatte den besten Piloten der Welt. Der Mann der mich seinerzeit nach Moskau geflogen hat.Obwohl ich eine erbärmliche Flugangst habe,vertraue ich diesem Mann uneingeschrängt.
Dieser Mann ist ein Lufthansa-Kapitän der in meinem Zustellbezirkt wohnt,und wir beide sind in den letzten Jahren echte Freunde geworden.Ich weiß,der kann das. Aber der Maschine habe ich nicht so ganz vertraut. Wir flogen mit einer Fliegenklatsche namens Aquila A 210.
d-elyy-aquila-a-210-10042011-edld-31459.jpg


Aber es war etwas was ich erlebt haben sollte.

Obwohl er mir gegenüber sein Wort gebrochen hat und der Zarin ihren großen Wunsch auf meine Kosten erfüllt hat.:D;):D
 
Immer wenn @Jedihammer abhebt geh ich auch auf Reisen hab ich das Gefühl. :D
Morgen in einer Woche geht es für mich nach Honolulu. Ich glaub das wird einer der längsten Flüge die ich je hatte, wenn man nach der reinen "Netto-Flugzeit" (ohne Umsteigzeiten) geht.
 
Immer wenn @Jedihammer abhebt geh ich auch auf Reisen hab ich das Gefühl. :D
Morgen in einer Woche geht es für mich nach Honolulu. Ich glaub das wird einer der längsten Flüge die ich je hatte, wenn man nach der reinen "Netto-Flugzeit" (ohne Umsteigzeiten) geht.
Das ist auch Wort wörtlich auf der anderen Seite des Planeten. ^^ Arg viel weiter, und wahrscheinlich erholsamer, geht ja kaum. :D
Da wünsche ich einen schönen Urlaub.
 
Das ist auch Wort wörtlich auf der anderen Seite des Planeten. ^^ Arg viel weiter, und wahrscheinlich erholsamer, geht ja kaum. :D
Da wünsche ich einen schönen Urlaub.
Ist nur zu 50% Urlaub, der Rest ist Konferenz, also streng genommen Arbeit. Netterweise bezahlt der Arbeitgeber 100% vom Flug (und die Unterkunft während der Konferenz). ^^
 
Ich will kurz erwähnen was er mir angetan hat.
Ich hatte sein Wort das der Motor in der Luft an bleibt und das keine Kapriolen geflogen werden.
Aber my Old Lady,die ihn auch kennt,hatte ihn gebeten mich mal anständig durch zu rütteln.
Und 20 MInuten vor der Landung hat er Bilder von uns gemacht und hat dann die Maschine mit voller Absicht urplötzlich absacken lassen und mein Gesicht dabei aufgenommen.
Und dann kamen zwei echte Turbolenzen und er grinst mich an "Das war ich nicht.
Und als er mich heim gefahren hat habe ich ihn gebeten der Zarin noch guten Tag zu sagen.
Und dann hat er es der Zarin natürlich erzählt. Zarin,Zarewitsch und Pilot haben gelacht das sich die Balken bogen. Und der Feldmarschall stand da und war empört:D:D:D
 
Zurück
Oben