Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also die Geschichte auf Galantos klingt sehr interessant. Meinen Backround könnte ich dementsprechend anpassen und dann vielleicht einen kleinen Flashback an den Anfang des Posts setzen wo Kyle seinen Dienst antritt und am ersten Arbeitstag die Action losgeht um dann im hier und jetzt einzusteigen.

An wenn müsste ich mich den wenden?

Grüsse
Kyle

Mit leichter Verspätung auch von mir herzlich willkommen im Rollenspiel. :)

Zur Zeit sind zwei Armeenspieler auf Galantos - zum einen ich mit meinem Scharfschützen Sorel Zakev, und @Kipf, der seine Beobachterin Sam Cochran spielt. Unsere Charaktere befinden sich momentan in der imperialen Basis auf dem Planeten, auf die die Yevethaner vorrücken. Wenn du möchtest, kannst du dich uns anschließen.
 
Ich stelle mal die selbe Frage, ob es zurzeit, oder demnächst eine Story der NR Armee gibt an der ich teilnehmen kann. Zu aller erst hoffe ich, dass ich meine Bio heut online kriege...
Falls zurzeit keine passende Story läuft, habe ich mir überlegt das Ende der Ausbildung in der Panzertruppe als eine kleine eigene Story zu schreiben.
Wie würden denn eigentlich die Einsatzmöglichkeiten der Panzertruppe aussehen in Zeiten des Friedens zwischen Imperium und Republik?

mfg

Im Moment böte sich vielleicht an, dass dein Charakter (bzw. dessen Truppe) auf Coruscant mithilft. Dort grassiert gerade ein schrecklicher Virus, den vor allem die Jedi einzudämmen/zu bekämpfen versuchen. Ansonsten ist gerade der Charakter von @Kipf, Sane Kath, von einer Mission zurück und könnte vielleicht als erste Anspielstation dienen. Soweit ich weiß, hält er sich momentan auf Corellia auf. Des Weiteren böte sich vielleicht auch noch der Ord Mantell-Konflikt an. Dort hilft die Neue Republik insgeheim dem Eisernen Bund in dessen Kampf gegen das Galaktische Imperium. Korvaii ist dabei einer der Planeten, die sich erfolgreich zur Wehr setzen (quasi wie die Gallier in Asterix & Obelix).

Ganz allgemein lässt sich sagen, dass in Friedenszeiten neben normalen Garnisonsdienst eigentlich nur Missionen unter falscher Flagge oder zivile Hilfstätigkeiten möglich sind. Sollte sich die Sache im Koornacht-Cluster aber so entwickeln wie es anfänglich mal gedacht war, könnten unter Umständen auch Einsätze möglich sein, wo beide Fraktionen Seite an Seite gegen die gefährlichen Yevethaner kämpfen. Das muss sich zeigen. Außerdem kannst du dich natürlich auch mit eigenen Ideen einbringen. Notfalls stehen die Hutten, die Mandalorianer oder der Korporationssektor als mögliche Feinde (oder Verbündete/Auftraggeber) zur Verfügung.

An wenn müsste ich mich den wenden?

Ich denke, da bietet sich @Janus Sturn an. Der ist nämlich mit einem eigenen Charakter daran beteiligt. :)

Grüße,

Aiden
 
Hallo Cacau,

Wo wird denn ein Imperialer Geheimdienstler gebraucht?

Grundsätzlich stellt sich bei uns nicht die Frage, wo jemand "gebraucht" wird, sondern wo du gerne mitwirken möchtest. Es bringt in der Regel nämlich nichts, wenn irgendwo ein Charakter zwar gebraucht wird, der Spieler sich in der Situation nicht wirklich wohl fühlt. Für den Einstieg lohnt sich vielleicht - genau wie bei Kyle - ein Blick nach Galantos. Sporadisch sind dort ein, zwei Geheimdienstler schon aktiv, aber auch die einfachen Soldaten können bestimmt einen Experten gebrauchen. ;) Ansonsten könnte möglicherweise die Story "Mordkommando" interessant sein - falls dein Charakter keine großen Berührungsängste mit Sith haben sollte. ^^

Ich weise an der Stelle auch noch mal auf den "Leitfaden zum Imperialen Geheimdienst" hin. Da findest du die grundsätzlichen Informationen zu der Teilorganisation.

Viel Spaß im Rollenspiel.

Aiden
 
Im Moment böte sich vielleicht an, dass dein Charakter (bzw. dessen Truppe) auf Coruscant mithilft. Dort grassiert gerade ein schrecklicher Virus, den vor allem die Jedi einzudämmen/zu bekämpfen versuchen. Ansonsten ist gerade der Charakter von @Kipf, Sane Kath, von einer Mission zurück und könnte vielleicht als erste Anspielstation dienen. Soweit ich weiß, hält er sich momentan auf Corellia auf. Des Weiteren böte sich vielleicht auch noch der Ord Mantell-Konflikt an. Dort hilft die Neue Republik insgeheim dem Eisernen Bund in dessen Kampf gegen das Galaktische Imperium. Korvaii ist dabei einer der Planeten, die sich erfolgreich zur Wehr setzen (quasi wie die Gallier in Asterix & Obelix).

Ganz allgemein lässt sich sagen, dass in Friedenszeiten neben normalen Garnisonsdienst eigentlich nur Missionen unter falscher Flagge oder zivile Hilfstätigkeiten möglich sind. Sollte sich die Sache im Koornacht-Cluster aber so entwickeln wie es anfänglich mal gedacht war, könnten unter Umständen auch Einsätze möglich sein, wo beide Fraktionen Seite an Seite gegen die gefährlichen Yevethaner kämpfen. Das muss sich zeigen. Außerdem kannst du dich natürlich auch mit eigenen Ideen einbringen. Notfalls stehen die Hutten, die Mandalorianer oder der Korporationssektor als mögliche Feinde (oder Verbündete/Auftraggeber) zur Verfügung.

Hallo, da ich gerne direkt in einen Kampfeinsatz einsteigen würde, ist der Ord-Mantell Konflikt für mich interessant. Das wäre dann also kein Problem, direkt dort als "Verstärkung" für den Eisernen Bund zu landen? Ist zurzeit noch jemand (NR, IMP o.ä.) auf Korvaii?

Das mit dem an der Seite vom Imperium gegen einen neuen Feind kämpfen klingt auch sehr interessant und ich werde die Koornacht-Story im Auge behalten..

Da heute mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr war :p, werde ich nun meine Charbio schreiben und später am Abend meinen ersten Post auf Korvai

mfg
Phil
 
So, da ist man mal ein Wochenende weg und hier eskaliert es. Freut mich! :)

In diesem Sinne auch ein herzliches Willkommen an die neuen Mitspieler! Freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt. Die Neue Republik kann Verstärkung immer gut gebrauchen. Was den Panzer angeht: Es ist nicht vorgesehen, ein Fahrzeug an einen Rang zu binden, weswegen du dein ausgesuchtes Modell sehr gerne bespielen darfst. Ob es dabei auf dem Testgelände oder unter falscher Flagge auf einem imperialen Planeten rund geht, bleibt dir überlassen. Wie schon verlinkt, gibt es schon eine entsprechende Story auf Ord Mantell, wobei ich deren Status ehrlich gesagt nicht kenne. Wenn Interesse besteht, lässt sich das aber schnell rausfinden.

Was meinen Charakter, Sane Kath, angeht, habe ich schon diverse Pläne geschmiedet (CK wie sieht's da eigentlich aus? ;) ). Er wird erst einmal auf Corellia bleiben und dort trainieren. Eine Begegnung oder ein gemeinsamer Trainingsverlauf wäre hier eine Idee, wie man deinen Charakter einfügen könnte.

So, wenn es noch Fragen gibt, dann her damit. :)
 
Hallo Kipf,
das ist ja super, dass die Tanks frei wählbar sind :) Dann kann ich ja bald mit dem T3-B loslegen.
Für die Ord-Mantell Story dachte ich eher an ein älteres Model, da im OP Topic geschrieben wurde das der Eiserne Bund veraltete Waffen benutzt, falls ich mich nicht irre^^

Eine Begegnung/Training auf Corellia wäre auch ganz interessant. Hast du da schon eine Idee wie diese aussehen soll?

Ich schreib jetzt erstmal meine Charbio (hab ich glaub schonmal gesagt :D)

mfg
Phil
 
Wie ist genau die Geschichte und ggf. gegenwärtige Lage von Geonosis im Rollenspiel? Im gleichnamigen Thema gibt es nämlich nur drei Posts und die sagen nicht viel aus. Da sie zudem von 2008 stammen möge mir die Frage erlaubt sein, ob die überhaupt noch zählen?
Konkret geht es um so Sachen wie:
- Kooperation mit Handelsföderation/Count Dooku
- Status und Verwendung der B1 Kampfdroiden
- hat dort ein galaxisweiter Krieg begonnen?
- gibt es ähnliche Strukturen wie mit Sun Fac (Militärführer), Poggle (Gouverneur) und Karina (Königin)?
- gibt es Zombie-Geonosianer?
Und das, was euch halt sonst noch zu dem Thema einfällt ;)

Ist für mich sehr wichtig, da ich einen Geonosianer spielen möchte der auch dort starten soll.

Danke also im Voraus für eure Infos!
 
Hallo @Cacau

Bevor ich gleich auf deine Fragen eingehe, möchte ich gern noch etwas Allgemeines voran setzen. Und zwar hat unser Rollenspiel die Besonderheit, dass wir vollkommen losgelöst vom Legends- und derzeitigem EU agieren. Bei uns hat es nie die Klonkriege gegeben auch. Auch Persönlichkeiten wie Palpatine, Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi oder jetzt Rey, Finn und Poe kommen in der hiesigen Historie nicht vor - oder bloß nach eigener Gestaltung siehe zum Beispiel unserem Mitspieler Anakin Solo. Wir nehmen im Großen und Ganzen eigentlich nur die Technologie, die Planeten und die Grundinformationen der jeweiligen Organisationen zur Hand, sollten wir sie tatsächlich brauchen. Dementsprechend hilft das Wissen, das man vielleicht aus den Filmen, den Büchern, Comics und Spielen erworben hat, nicht immer sehr viel.

Nun aber zu deinen Fragen.

1. Geonosis
Laut unserer Galaxiekarte ist Geonosis neutral. Es gehört also weder zum Imperium, noch zur Neuen Republik. Du kannst im Spiel also selbst wählen inwiefern dessen Regierung mit einer der beiden Seiten kooperiert. Eine Zusammenarbeit mit der Handelsförderation (die nebenbei erwähnt unter imperialer Fuchtel steht) ist dabei möglich, aber es könnten natürlich auch andere Konstrukte - vielleicht sogar die Black Sun - involviert sein. Das liegt ganz allein daran, was du dort daraus machen möchtest.

2. B-1 Kampfdroiden
Grundsätzlich werden Kampfdroiden noch als Sicherheitsdroiden eingesetzt. Unter anderem die Handelsförderation wird wohl in großer Stückzahl - genau wie in Zeiten der Galaktischen Republik - einen Teil des Personalbedarfs auf diese Weise decken. Natürlich greift man unter Umständen auf modernere bzw. effektiviere Modelle zurück. Bei meinem Plot auf Thyferra zum Beispiel hat die Repräsentatin der Handelsförderation ein paar B-2 als Leibwächter dabei.

3. Geonosis als Ausgangspunkt eines großen Krieges
Eigentlich ist nicht viel darüber bekannt wie die Galaktische Republik am Ende zum Galaktischen Imperium umgewandelt wurde. Konkret haben die Klonkriege jedoch nicht stattgefunden. Dementsprechend kann ich dir nicht genau sagen, ob man Geonosis unbedingt als Ausgangsort für den Krieg verwenden kann/muss, der letztendlich solch ein Ereignis ausgelöst hat.

4. Gesellschaftliche Strukturen
In der Regel greifen wir bei solchen Sachen immer auf die Informationen, die uns Jedi- und Wookieepedia liefern, zurück. Es kann also tatsächlich Militärführer, Gouverneure und Königinnen bei den Genosianern geben. Wenn für deinen Einstieg aber andere Voraussetzungen besser sind, dann kann man - in einem gewissen Rahmen - ruhig auch neue Wege gehen.

5. Zombie-Geonosianer
Öhm. Da wir auf Taris Rakghoule haben und auf Coruscant gerade ein Virus grassiert, der in manchen Fällen "zombieartig" zu wirken scheint, sollten solche Geonosianer eigentlich kein Problem sein.

Ich hoffe, die Beantwortung der Fragen ist soweit in Ordnung. Ganz allgemein ist noch zu erwähnen, dass ein Blick in unsere Einsteigerhilfe immer ein guter Anlaufpunkt ist. Dort haben wir einige Beginnerfragen schon unter dem Punkt "Willkommen im Rollenspiel" beantwortet. Dennoch kannst du natürlich auch gern diesen Thread weiterhin nutzen, solltest du noch weitere Fragen haben. Hier beißt schließlich niemand, wenn einem etwas noch ein bisschen unklar ist. Dafür ist das Rollenspiel über die Jahre doch ziemlich stark in seinen Strukturen gewachsen. :)

Grüße,

Aiden
 
hallo erst mal kann mir vllt jemand helfen ? ich schreibe grade die backstory für meinen rollenspiel charakter und suche einen planeten in der nähe von shili auf dem es starken schwarzmarkt gibt
 
Hallo Darth Tano,

erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel. Ich habe gerade mal nachgeschaut und eventuell passt da Bogden (engl. | dt.). Bei Wookieepedia steht nämlich, dass sich dort vor allem Schmuggler und Kopfgeldjäger herumtreiben.

Grüße,

Aiden
 
Ich würde gerne auch Einsteigen. Da mein Charakter von einer langen Forschungsmission kommt würde es Sinn machen er sich beim Flottenoberkommando zurückmelden kann und dort neue Anweisungen erhält. Ich weiß allerdings nicht auf welchem Planete bzw. bei welcher Person das wäre.
Charakterprofil ist schon geschrieben und kommt gleich online.
 
Hallo Cedrax,

und herzlich willkommen bei uns im Rollenspiel! Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwo bei der Koornacht-Krise Anschluss findest. Am besten setzt du dich aber direkt mit @CK-2587 in Verbindung, was die konkreten Fragen um deinen Einstieg angeht. Was mir auch als Nicht-Militär auffällt ist, dass in deinem Charbogen nicht drin steht, um welches Schiff sich bei deinem Kommando eigentlich handelt.

Gruß Wes
 
Hallo Cedrax,

und herzlich willkommen bei uns im Rollenspiel! Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwo bei der Koornacht-Krise Anschluss findest. Am besten setzt du dich aber direkt mit @CK-2587 in Verbindung, was die konkreten Fragen um deinen Einstieg angeht. Was mir auch als Nicht-Militär auffällt ist, dass in deinem Charbogen nicht drin steht, um welches Schiff sich bei deinem Kommando eigentlich handelt.

Gruß Wes

Wird ergänzt!
 
Hallo,

Da ich auf Coruscant einen Landebefehl erhalten habe, bin ich etwas unschlüssig, wie ich mit einer Neubulon B landen soll. Der Landeplatz wäre der Paradeplatz vor dem alten Senatsgebäude. Dort schlagen Pioniere ein Lager auf, damit man einen Militärischen Brückenkopf hat. Da sich auf dem Platz aber vermutlich keine Landebuchten befinden, fällt diese Option weg. Warblade hatte eine Idee gehabt, dass die Pios dort ein Landegerüst aufbauen. Die Nebulon B hat vermutlich keine Landebeine. Ist es denn möglich, dass dort ein Gerüst gebaut wird? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Grüße,
Renvick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin seit ein paar Tagen neu im Forum und fände es sehr interessant so ein Rollenspiel auszuprobieren. Ich habe schon die Einsteigerseiten und den Leitfaden zu den Jedis gelesen sowie in ein paar andere Seiten reingelesen, hätte aber vorher noch ein paar Fragen: Zum einen verstehe ich noch nicht ganz, wie Gespräche zwischen unterschiedlichen Spielern ablaufen können, wenn man nicht für die anderen Spieler schreiben sollte. Zum anderen würde ich gerne fragen, ob und wie ich die Figur, die ich dann gerne spielen würde am besten einbauen kann. Ich würde dann gerne einen machtbegabten Menschen auf Coruscant spielen, der ein Jedi (mit starken geistigen Fähigkeiten) werden will und zu Beginn so eine Art Psychologe für die Opfer/ Angehörige des Virus (ich habe mich noch nicht so genau eingelesen, was es genau damit auf sich hat) darstellt. Könnte man die Figur gut integrieren? Da diese Figur wie ich auch sehr viel sehr schnell erreichen will (vermutlich zu schnell): Wie stehen die Chancen einen Meister zu finden und wie lange würde das in etwa dauern? Wie lange würde es so ungefähr dauern die Voraussetzungen für die höheren Ränge erfüllen? Man ist da ja auch stark davon abhängig, wie oft und schnell die Mitspieler schreiben, damit man die erforderlichen Beitragszahlen erreicht.
 
Hallo Nik Ren,

Erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel. Es ist natürlich toll, dass du dir schon ein kleines Bisschen einen Überblick verschafft hast. Also keine Angst. Man findet sich mit der Zeit schon rein - und unsere Mitspieler helfen natürlich überall gern, sollte es Fragen geben. Du bist hier also gut aufgehoben. :)

Nun aber zu deinen Fragen. Ich habe mir mal erlaubt sie einzeln zu zitieren. Ich denke, so kann ich etwas besser darauf eingehen als dir in einem Textblock zu antworten.

Zum einen verstehe ich noch nicht ganz, wie Gespräche zwischen unterschiedlichen Spielern ablaufen können, wenn man nicht für die anderen Spieler schreiben sollte.

Es gibt zwei Möglichkeiten wie man Gespräche gestalten kann. Insbesondere im Zusammenspiel mit Leuten, mit denen man noch gar nicht oder nicht sehr viel Kontakt hatte, spaltet man das Gespräch einfach in mehrere Teile auf. So spricht der Charakter in seinem Beitrag halt nicht bloß ein Thema an, sondern gleich zwei oder drei (meist in eigenen Absätzen). Der Gesprächspartner wiederrum greift das dann bei sich auf und gibt halt zu jedem Thema seine Antwort hinzu. Dadurch entsteht am Ende ein Wechselspiel. Exemplarisch habe ich hier einfach mal Alisha und Eowyn aus dem Coruscant-Thread herausgegriffen.

Kennen sich die Spieler hingegen schon ein bisschen länger, dann sprechen manche ihre Gespräche auch einfach in einer separaten Unterhaltung oder einem Chatprogramm ab und anschließend übernimmt bloß einer von beiden den jeweiligen Gesprächstrang in seinem Beitrag. Das wäre dann die andere Alternative. In der Regel ist diese aber nicht so verbreitet wie die andere Möglichkeit, weil sich das Gros der Spieler nur ungern die "Herrschaft" über den eigenen Charakter aus der Hand nehmen lassen möchte - was man, je mehr man den eigenen Charakter liebgewonnen hat, verstehen kann.

Zum anderen würde ich gerne fragen, ob und wie ich die Figur, die ich dann gerne spielen würde am besten einbauen kann. Ich würde dann gerne einen machtbegabten Menschen auf Coruscant spielen, der ein Jedi (mit starken geistigen Fähigkeiten) werden will und zu Beginn so eine Art Psychologe für die Opfer/ Angehörige des Virus (ich habe mich noch nicht so genau eingelesen, was es genau damit auf sich hat) darstellt. Könnte man die Figur gut integrieren?

Die Neue Republik und der Jedi-Orden haben gerade alle Hände voll zu tun auf Coruscant. Da kann man so einen Charakter natürlich gut unterbringen - vor allem weil allmählich immer mehr Lazarette und Krankenstationen "aufgebaut" werden. Wende dich doch einfach mal an @Wes Janson. Im Moment hält er die meisten Stricke in dieser Story in seinen Händen. Er kann dir da bestimmt den einen oder anderen Spieler ans Herz legen, der als Anspielstation nicht schlecht ist. Wissenswerte Nebeninformation für deinen Charakterhintergrund wäre an dieser Stelle vielleicht noch, dass die Neue Republik erst kürzlich durch einen Friedensvertrag mit dem Imperium übernommen hat. Du müsstest dir also überlegen, ob dein Charakter schon immer Coruscanti war oder erst im Zuge der Übernahme (wieder?) einen Fuß auf den Planeten gesetzt hat. Selbstverständlich sind solche Gedanken aber nicht unbedingt notwendig, um den Einstieg ins Spiel zu meistern. Ich wollte es bloß mal an dieser Stelle erwähnt haben.

Da diese Figur wie ich auch sehr viel sehr schnell erreichen will (vermutlich zu schnell): Wie stehen die Chancen einen Meister zu finden und wie lange würde das in etwa dauern? Wie lange würde es so ungefähr dauern die Voraussetzungen für die höheren Ränge erfüllen? Man ist da ja auch stark davon abhängig, wie oft und schnell die Mitspieler schreiben, damit man die erforderlichen Beitragszahlen erreicht.

Ich möchte dir an dieser Stelle keine großen Illusionen machen. Ein Rollenspiel dieser Größe braucht in der Regel seine Zeit. Möchte man die Sache ernst betreiben, braucht man in der Tat aktive Mitspieler (was schon beim Mentor für den eigenen Jedi losgeht). Um die aktiven Spieler auf sich aufmerksam zu machen, müssen sie zum einen einen Platz frei haben und zum anderen musst du auch ein ansprechender Mitspieler sein, was Charaktergestaltung, Schreibstil und Motivation angeht. Gerade in den ersten Tagen und Wochen mag der Elan natürlich ungebrochen sein, aber sobald man in die Mühlen des Rollenspiels gerät, kann da einem auch schnell die Luft ausgehen, wenn man sich nicht zu beschäftigen weiß ... oder zu lang auf die Mitspieler warten muss (bedenke: Die ganze Sache ist bloß ein Hobby. Nicht immer hat sie die höchste Priorität, wenn man im realen Leben gerade andere Sachen im Kopf hat). Ich kann dir an dieser Stelle also keine großen Richtwerte geben. Grob geschätzt dürften wohl sechs bis zwölf Monate für die erste Beförderung draufgehen. Danach dauert es - je nach eigener Geschwindigkeit - etwas mehr oder weniger länger, da oftmals die Zahl der zu erreichenden Beiträge mit jeder Beförderungsstufe steigen. Zu erwähnen sei an dieser Stelle darüber hinaus noch, dass nicht nur die höchsten Ränge "Spielspaß" bedeuten. In der Regel verliert man mit der Zeit die Beförderungen eher aus den Augen, weil andere Aspekte am Spiel interessant werden. Für den Anfang ist die erste Beförderung aber natürlich das große Ziel, keine Frage.

Ich hoffe, die ersten Fragen konnte ich dir ausreichend beantworten. Sollte dem nicht so sein, dann melde dich einfach an dieser Stelle noch einmal. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich würde dann gerne einen machtbegabten Menschen auf Coruscant spielen, der ein Jedi (mit starken geistigen Fähigkeiten) werden will und zu Beginn so eine Art Psychologe für die Opfer/ Angehörige des Virus (ich habe mich noch nicht so genau eingelesen, was es genau damit auf sich hat) darstellt. Könnte man die Figur gut integrieren? Da diese Figur wie ich auch sehr viel sehr schnell erreichen will (vermutlich zu schnell): Wie stehen die Chancen einen Meister zu finden und wie lange würde das in etwa dauern? Wie lange würde es so ungefähr dauern die Voraussetzungen für die höheren Ränge erfüllen? Man ist da ja auch stark davon abhängig, wie oft und schnell die Mitspieler schreiben, damit man die erforderlichen Beitragszahlen erreicht.

Hallo Nik, auch von mir, herzlich willkommen! Ich kann mich Aidens Worten nur anschließen, würde aber dennoch gerieben ein paar Gedanken loswerden.
Ich selbst binbseit 2006 Im Rollenspiel dabei und kann nur bestätigen, dass Ränge mit der Zeit immer unwichtiger werden. Nach der ersten Beförderung hast du viele Möglichkeiten, dein Spiel aktiver und nach deinem Belieben zu gestalten. Was vor allem für mich immer wichtig war und ist, die charakterliche Entwicklung voll auszuspielen. Wie verändert sich dein Charakter im Laufe des Spiels? Hierbei hat man wirklich total viele Möglichkeiten und das macht richtig Spaß, sich den Charakter entwickeln zu lassen. Wird er Weiser, wird er klüger, wird er aufbrausender, ändern sich seine Gedanken, ädern sich seine Handlungen? Alle das auszuspielen kann sehr viel mehr Spaß machen, als sich von Beförderungen zu Beförderung zu hangeln.
Gerade dadurch, dass du eigene Storys schreiben kannst und auch mit du nun vorschlagen kannst und für dieses Spiel gewinnen kannst, hast du einen Haufen Möglichkeiten das Spiel nach deinem Interesse zu gestalten.

Deine Charakter Idee finde ich gut, und ich kann mir vorstellen, dass du damit auch gute Optionen hast.

In jedem Fall kann ich dir sagen, dass das RS auch dann Spaß macht, wenn es mal ein bisschen länger dauert :)

Liebe Grüße
Ian
 
Hallo allerseits,
erstmal ein Frohes neues miteinander :)

Nun zu meiner Frage. Gibt es beim Imperium und oder Neue Republik "Spezial-flotten" mit besonderen oder gar geheimen Aufträgen? Praktisch eine Spezialeinheit der Flotte.

LG Scytale
 
Zurück
Oben